Tapion16
Geboren...
Original geschrieben von MeisterDave
Zum Thema Conan:
Für wirkliche Anime-Fans dürfte es nicht wirklich ein sehr guter Anime sein, dennweil:
Schlecht gezeichnet
Story ist jede Episde die selbe (Conan tut irgendwas und plötzlich wird wer umgebracht. Wenn mal alle zusammen unterwegs sind, egal wo, passiert ein Mord. Wieso sind sie immer in der Nähe von nem Mord? Und wieso tut der Typ als Privatdedektiv nix anderes als Morde aufklären? Ich mein, immer das selbe: irgendwer wird umgebracht, conan findet raus wer, der rest liegt falsch. Wir wärs mal mit Entführung, Erpressung, Yakuza, Überfall, Juwelenraub oder irgendsowas, anstatt immer nur Mord, Mord, Mord)
Shiniji wird in nur einer einzigen Episode (is doch so oder?) wieda groß und sonst nie.
Wieso sind in Japan eigentlich alle Morde sowas von kompliziert? Wenn Shiniji so ein guter Privatdedektiv ist, wieso kommen dann alle dahergelaufenen Mörder auf so was grandioses?
Aber naja, is ja eure sache wenn ihrs euch anschaut... mein Geschmack is es nicht...
Und wieso NGE erst um 22:00 uhr? 20:15 wär doch perfekt. Immer 2 episoden hintereinander.
Hmmm is von euch irgendwer im Parlament oder bundestag oder so? Arrangiert doch mal ein Verbot gegen so granini-sticker oder Action-figuren. wär doch was.
PS: Wer vo euch schickt am Schröder sein letztes Hemd? Ich post die mail mal in da Lobby, dass sie jeder liest *fg*
1. Die story ist nciht jede folge die selbe, denn wenn sie es wäre, würde jede folge der gleiche fall kommen!!! Jede solcher serien, wie Detective Conan sie ist, haben solch einen, wie soll ich sagen, Hauptstrang(???)!!! Vergleichen wir mal Conan mit der serie "Mord ist ihr Hobby"!!! Was passiert denn da??? Richtig, genau das gleiche!!! Und diese serie ist ebenfalls sehr erfolgreich gewesen!!!
2. Es war auch schon mal Entführung bei, Erspressung glaub ich auch, Überfall auch, nur Juwelenraub nicht, dafür aber ein Banküberfall(schlechte folge...

3. Conan wird nicht wieder zu Shiniji, weil ja sonst das ganze Konzept durcheinander ist... die serie heisst nciht umsonst "Detective Conan"!!! Das ist eben ihr erfolgsrezept...ein kleiner junge, der Morde und anderes auflöst, aber in wirklichkeit ein 17jähriger ist!!!
4. Also, die Morde wurden so knifflig gemacht, weil das gehirn auch angestrengt werden soll...bei Conan sollte man auch mitraten können...sein köpfchen anstrengen, was ja wohl bei z.B. DBZ überhaupt nciht der fall ist...
Ausserdem, wenn man einen mord plant, soll er auch so sein, das es ziemlich schwierig sein wird, ihn aufzuklären!!! Wenn man mit ner waffe in ein haus geht, und das jemand sieht, dann ein schuss fällt, man wegrennt, und der andere im haus totaufgefunden wird, weiss man genau, wer es war...
5. Wie bobotns schon sagte, hier in D hat es einen FSK16 status, also nciht vor 22.00Uhr... und wenn es um 20.15 kommt, dann schnippeln die wieder dran rum...dann könnten sie es gleich im nachmittagsprogramm zeigen!!!
Kleine anmerkung: Aus 1. und 2. entnehme ich, das du nicht viele folgen von Conan gesehen hast!!! Wenn dem nciht so ist, dann entschuldige ich mich...