DBZ Card Game

Spielt ihr das DBZ Card Game?

• Ja!

Stimmen: 57 51,4%
  • Nein!

Stimmen: 54 48,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    111
Original erstellt von pp_chan
cool mal wieder jemand der spielt.wo kaufst du deine karten??
warum hast du nur trunks saga karten???
bestell dir im internet welche!!!

ich spiele nur trunks saga karten weil die gerade die neuesten waren als ich sie im laden entdeckt habe^^
und da wollte ich die einfach vervollständigen.....würde aber gerne welche der anderen sagen kaufen..na, ja....ich bestelle sie im laden nicht im netz......

ach, ja...das is son laden der alles mögliche importiert...da hab ich auch das andere zeugs von dbz und eva gekauft^^

Ich hab mir heut das Starterset gekauft... aber ich kapier gar nix bawling... die Anleitung is in Englisch und ich steig überhaupt net durch redhot... dabei hab ich gedacht ich krieg das schon auf die Reihe, aber ich bin wohl zu dumm dodgy....

Ich denke nicht das du "dumm" bis... sag doch mal womit du genau Probleme has.. vielleicht können wa dir dann helfen...
Wir haben hier gute Leute die dir bestimmt helfen können.. ich vielleicht net aber die anderen.. also schießt los!!

:confused: okay, also ich... verstehe eigentlich gar nichts... da sind diese sechs Karten die man nicht rein mischen darf, was man mit denen macht weiß ich zum Beispiel nicht, irgend so ein Schnellspiel????
Und da hab ich diese drei KArten von Vegeta... die legt man nach der Reihe hin und den muss man dann hochpowern weil der dann mein Personality Charakter ist.... irgendwie... ähh, oder?
Wie mach ich das? Ich hab Karten auf denen steht "only Piccolo or Nail "... was mach ich wenn ich keinen Piccolo hab? Und was mach ich mit non Combat Karten oder wie wendet man diese ganzen Attacken an? Darf ich die Karten behalten wenn ich sie mal gespielt hab oder muss ich sie weglegen? Sind die ganz aus dem Spiel oder nicht? Auf manchen Karten stehts drauf... aber auf manchen eben nicht... wann hat man eigentlich gewonnen? Wenn man alle KArten hat auf denen Dragonballs drauf sind? Ich hab gar nicht alle.... und wie ist das mit dem komsichen Schwert, wie bekomme ich das hoch? Wenn es auf fünf ist darf ich die zweite Vegeta KArte benutzen, oder wie? bawling Hilfe!!!!!!!!!!!! Ich verwirre nur die Leute glaube ich, verzeihung,... wäre aber echt super nett wenn mir jemand helfen könnte.... bitte, bitte!!!!

Comicshop

Auf Comicshop.de kann ich grad keine Karten bestellen. Wenn ich auf Losschicken oder so klicke , kann mir die nächste Seite nicht mehr angezeigt werden. son *******. ):

pp_chan's homepage ist super , aber man kann die regeln noch nicht sehen. Schade , denn auf Englisch kapier ich gar nix. ):

Das Spiel selber sieht mir aber cool aus. Und das die Regeln ganz so leicht sind kann ich nicht glauben ^ ^

Schreibt mal zurück !

Ich check gar nix ab

Ich hab mir schon vor längerer Zeit , die Zwei Starter Packs der Trunks Saga gekauft und checke gar nix.
Die Regeln sind echt heavy und saftig schwer.

pp_chan mach schnell die deutsche Spielanleitung online , wäre echt super weil du damit vielen vielen leuten helfen könntest. mein Tipp:

Übersetze nicht alles genau aus dem Englischem sondern erkläre es einfach mit eigenen Worten. Das Kommt besser, viel besser. Einfacher kannst du es ja eigentlich gar nicht machen. und was die englische version betrifft kannst du darauf verzichten. Die Spielanleitung auf Englisch bekommt man sowieso überall.

Was ist wenn ich mit einer Karte eine andere Blocke?? was passiert dann mit den Karten? Kommen sie aus dem Spiel oder nur vorübergehend. Als Disscard oder so....

Und dann wie Aktiviert man No Combat Cards??
Was bringt es wenn du Begleitcharaktere einsetzt , nicht deine Main Personality card?

Also ich schreib jetzt nix mehr..... Sonst liest das eh keiner mehr..

Also wenn man einen angriff blockt kommen beide Karten auf den Ablegestapel (nicht aus dem Spiel, außer es steht was anderes auf der karte) und wenn du eine Non-Combat karte spielst wird die vor dich hingelegt und bleibt da liegen (auser es steht was anderes auf der karte) des mit dem zweite chara weiß ich auch nich ich spiel nur mit einem

wenn du eine NON-COMBAT karte legst dann kommts drauf an, entweder isses nen drill,
ODER eher wahrscheinlich ist es eine normale non-combat karte.
die power der karte kannst du erst im combat benutzen.
das heisst du spielst die im non-combat phase und benuztz ssie in der combat.
OK???
bei manchen karten steht aber drauf:"Use When Needed".
das heisst du kannst die dann einsetzen wann immer du willst
ich hoffe du hast das jetzt verstanden...

Dbz Rules

Jep das versteh ich jetzt. ich versuche mal die schritte.

step1, spieler1 zieht 3 karten

step2, wenn er nun non comabt cards hat legt er die einfach hin und wartet auf den Combat-Step ab.

step3, Bei jedem Zug eines Spielers darf er eine Stufe Power Up machen. Ausser sein Anger steht auf 2 -5 oder eine Karte besagt im Combat steb dass er Power Up machen darf

step4, Der zweite Spieler darf nun3 Karten ziehen.
Der erste Spieler kann nun die Non Combat oder Drill Cards nützen. Oder er greift mit einer Attacke an
Der andere Spieler kann blocken. Die Karte des Spieler 1 kommt auf seinen Ablegestapel und die Karten des Spieler2 auf seinen Ablegestapel.

step5, Discard. In diesem Stap müssen alle beiden ihre karten ablegen bis auf eine..

step1-5 wieder von neuen , nur der zweite spieler greift diesmal an...

Ein paar offene Fragen.

Was ist wenn jemand angreift und der andre hat keine Karte zum blocken? Nur angriffe? dann erziehlt die Angriffskarte ihre Wirkung oder?

Ich glaub ich habs n bischen geschnallt..

Jetzt hab ich auch noch ne frage, für was is die Kampfkraft von meiner Personality Karte, hat man verloren wenn sie auf 000 sinkt oder was?

NEIN

Nein hat man nicht, dann kann derbCharakter net mehr kämpfen aber Tod ist er dann nicht...
Dann kannst du deinen Ally einsetzen...

by pp_chan

Was soll das bringen?
Kann man dann noch Non-Combat Karten Spielen?
Muss man dann keine Karten mehr ziehen?
Was wenn man keinen Ally hat?

also,

non-Combat karten darf man nur in der non-Combat phase spielen...

ohne ally's bleibt der main Personality vorne und muss versuchen wieder ein paar power stages über null zu kommen

Zurück
Oben Unten