DBGT-Episodenthread

meinen geschmack trifft gt nicht. es war vl in der zeit von one piece und naruto, aber wenn ich dbgt, naruto und one piece miteinander vergleiche, finde ich den zeichenstil von gt am schlechtesten. dbz ist viel älter als dbgt und gefällt mir viel besser.

meinen geschmack trifft gt nicht

Du hast doch erst 2 Folgen von DBGT gesehen, warum ziehst du vorurteile? Der Stil verändert sich noch, für alle anderen User die völlig auf dem Dorf wohnen, und GT noch nicht sahen o.O"

Das ist wie bei dbz. Am Anfang der Saiyajin Saga fand ich den Stil auch besser als bei der Boo Saga! Die Farben waren besser eingesetzt.

ich habe noch keiner anderen folgen gesehen... aber wenn ich im google nach gt suche und ich die bilder von ssj4 vegeta??? (keine ahnung) sehe dann finde ich sie verdammt häßlich ^^ naja egal...

gut, dann ändere ich meinen satz in "bisher trifft gt meinen geschmack nicht". dbz ging ja auch über mehrere jahre, ich kann mir schwer vorstellen, dass das bei den wenigen folgen von gt so schnell geht, dass der zeichenstil so viel anders ist. wenn dus aber sagst, warte ich halt ab, wies noch wird. das seh ich ja schon bald bei den 49 folgen, die noch kommen.

AN GRÜNWALD. Der Fernsehsender RTL II hat insgesamt 64 Episoden des Animes »Dragon Ball GT« angekündigt, jedoch wird der Vollsender nur 51 Episoden davon ausstrahlen. Die Folgen 29, 38, 46, 47, 54, 55, 56, 57, 59, 60, 61, 62 und 63 werden ausgelassen. Somit endet die Serie bereits am Dienstag, den 5. Dezember 2006 um 16.40 Uhr.

Im Anschluss daran senden die Münchener Wiederholungen von »Detektiv Conan« ab der Episode 308 mit dem Titel »Mord in New York - Teil 1«.

Quelle : Anime-Nachrichten.de

Zitat von Bastian

Meine Aussage dazu!
Scheiße, scheiße, scheiße und nochmals scheiße. Das sind die besten Folgen, Krillins tot, Super 17´s tot und den ganzen endkampf von Li-Shenlong! Das Bigbang-kamehame-ha und so wird man leider nicht sehen :mad:

Also ich weiß nich leude,
hab mir die erste Folge nur halb angeguckt da ich nur mal sehen wollte wie die deutsche synchro is usw.
Das der Kram wieder total geschnitten ist und fürn arsch war ja klar.
Naruto is ja auch total gecuttet :(.
Hab einige Folgen auf japanisch und deutsch ist einfach der letzte Müll.
Die Stimme von Kid Goku will ich gar nicht hören wenn er SSJ 3 geht und Pan's Stimme is genau son mist.
Vielleicht ist das auch nur weil ich die japanischen gewöhnt bin und einfach besser find aber die deutsche Synchro kann ich nit ab...leider.
Das sie jetzt auch noch einige der besten Folgen rausnehmen ist einfach ne Frechheit für sowas dürfte RTL 2 kein Geld kriegen.
Wir ham jetz glaube über 1 Jahr gewartet und nun sowas...also bitte dann sollen sie es lieber lassen das ist Dragonball verschandelung!

1 Jahr ist gut. Wir haben 4 Jahren gewartet :rofl:

Warum findest du es scheiße wenn du nur eine halbe Folge gesehen hast? Die meisten Synchros. sind genau gleich wie bei den alten. Und alles passt doch eigentlich, nur das die besten Folgen fehlen. Und ja...besser als nix

gt hab ich ja schon auf japanisch mit engl. sub. gesehen. zu den zeichnungen ist es eigentlich bekannt, dass es wie beim plot ist. der plot ist vor bebi eng an das erste dragonball gebunden, wie auch die zeichnung an das erste db gebunden ist, vergleicht mal ihr werdet es sehen. erst als die bebi geschichte beginnt geht es wieder auf den dbz weg. das bedeutet dbgt ist ein mix aus normal db und dbz.

zur synchro: naja ich habe falls noch nicht gelesen mich ja mal sehr heftig über die japanische sychro aufgeregt, männer mit kinderstimmen waren lächerlich. ich bin froh dass die erwachsenen wieder ihre alten stimmen haben, da muss ich sagen die deutsche synchro von dbz ist top. allerdings waren son goku und pan im japanischen mit besseren sprechern ausgestattet. in der deutschen synchro der beiden merkt man die unerfahrenheit der jungen sprecher. aber wie schon gesagt man gewöhnt sich dran (obwohl ich bei naruto mich nie dran gewöhnen kann glaub ich, wäää lieber auf youtube alle folgen auf jap. eng. sub. schaun.)
nun gut bis zum kampf gegen bebi ist gt eh langweilig finde ich. das heißt ich würde es eh kaum mitbekommen die ganze zeit die kindis zu hören, weil ich es bis dato wohl auslasse.
ich befürchte die folgenden kämpfe sind dann geschnitten, warum weiß ich nicht, gt ist nicht halb so hart wie z. aber man kann wohl froh sein, dass es überhaupt mal kommt. rtl2 hat dem druck nachgegeben und bringt gt, allerdings war es klar, wenn sie es bringen wird sicherlich nicht der abend geopfert (die logik dahinter verstehe ich auch nicht aber trotzdem war es abzusehen). das schneiden ist ein kompromiss. also freut euch lieber darüber dass es überhaupt kommt oder schaut es euch in originalversion auf jap. bzw. engl. an, wie ich es machte. (mit glück kommt eine ungeschnitte dvd version raus naja mal schauen was kommt)

Warum tut RTL2 den Dragonball Fans das immer wieder an?
Hast du was anderes erwartet ?

Topic: Pan's und Goku's Stimmen sind zum schießen .. schlimmer geht es ernsthaft nicht >_< Aber die Qualität ist echt super, aber das kennen wir ja von DBZ ..
Zu meckern hätte ich wirklich nicht viel, außer den bereits genannten Punkt, aber hey, wir haben's endlich ! Also regt euch ab ;)
Aber da ich alle Episoden eh nicht sehen kann, aufgrind der absolut bescheuerten Sendezeit, werde ich mir NICHT die Mühe machen, es aufzunehmen .. da schau ichs lieber auf japanisch ^^ Trotzdem ist die Deutsche Umsetzung wirklich überraschend gut o_O *Trunks umwerfs* :kawaii:

warum benutzen die drei nicht mal ihre kräfte um voran zu kommen? kann nur den kopf schütteln dass die in der luft hängen und dann abstürzen, alle drei können fliegen ne... xD

aber ganz amüsant. :)

Das ist noch garnichts. Die Folgen werden noch langweiliger. Zum Beispiel wenn sie die Dragonballs bei dem riesen suchen müssen -.-"

Naja, zum Glück kommt der erste gescheite Fight bald, der von goku und cedric *lol*

dass alle folgen bis 20 langweilig zum sterben sind wusste ich, deshalb mecker ich auch nicht. aber dann wirds richtig fett... oder auch nicht, je nachdem was rtl2 da wieder gemacht hat! -.-
aber pan in bademantel... süß xD

ich versteh nicht wie man ganze episoden rauslassen kann, wie soll man dann der story folgen?! komisch... hatte mich so auf DEN kampf überhaupt gefreut, ssj4 gogeta gegen li-shenlong... schade... -.-

also die folgen ersten vier folgen warn ja ma voll was fürn Kindergarten, außer Vegetas Spruch bei dem Anrufr hat mir eig. die Stiory bisher net gefallen. Und wieso pustn die die Wachen nich einfach weg, Kakarot und Trunks könnensich ja schließlich in SSJs verwandeln...ach ja fliegen können die ja auch noch, nur machen dies net...also irgendwie war das voll die Kinderkacke^^

1. Schonmal was von Filler-Folgen gehört ? Nur schade, dass sie am Anfang kommen .. aber ich finds ganz süß ..
2. Dann schaus dir doch net an ^^

genau. die geilen folgen kommen ja noch. und alle geilen folgen wird rtl2 nicht rausgenommen haben...

... sonst geh ich zu denen hin und leg da ne bombe.......

Große sauerei seitens RTL2 das Sie einige folgen nicht zeigen, aber viel schlimmer sind die zensierungen.. das wäre ja mit einer kastrierung vergleichbar!

Ich weiß gar nicht, wieso ihr euch alle so aufregt!
Son-Goku hatte in Dragon Ball auch so eine Stimme (wenn es nicht sogar die gleiche ist).
Pan hört sich viel zu jung an, aber das ist doch nicht so schlimm! Pan ist ja auch ein Winzling! xD
Und die Cuts sind doch super, wurde kaum was rausgeschnitten! Nur ein bisschen rumgeballere, aber das finde ich eh immer total ätzend. Außerdem haben wir doch tatsächlich ein Ending!!!! (Erstaunlich!) Das einzig wirklich dumme ist, dass sie nicht alle Folgen zeigen...

Und am Anfang sind halt die "Lost Episodes". Die sind zwar gar nicht verloren. aber in den USA nennt man sie manchmal so, da sie nicht im Fern gezeigt wurden, sondern nur auf DVD. Die sind halt...kA...also ich mag sie total gerne! Sind lustig!

Also echt mal, euch kann man nichts Recht machen. Erst jammern alle rum, dass sie DBGT auf deutsch haben wollen und dann jammern wieder alle rum, dass es so scheiße wär. Hey, wenigstens jetzt hat RTL2 es doch halbwegs vernüftig gemacht! Oder hättet ihr lieber soetwas wie unsere großartige Naruto-Version?

Da fällt mir ein...kann es sein, dass sie die Shadow Dragon Saga (und andere Folgen) vielleicht später auf DVD bringen und deshalb nicht zeigen?

genau. die geilen folgen kommen ja noch. und alle geilen folgen wird rtl2 nicht rausgenommen haben...

Doch, die Shadow Dragon Saga! ^-^

SPOILER!!! Text markieren zum Lesen:
Wie Vegeta's Schulter aufgespießt wird und die SSJ4 Fusion kriegen wir wohl nicht zu sehen, zumindest nicht im Fern!

Zurück
Oben Unten