DB Z auf Tele 5 nur 130.000 Zuschauer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm, ich äußere mich mal generell zum sog. Quoteneinbruch bzgl. DBZ bei Tele5.

Ich finde es nicht verwunderlich, dass die Sendung nicht mehr die hohen Einschaltquoten hat wie früher. Ich meine, RTL 2 hat DBZ ja oft genug wiederholt und mitunter war es dann auch noch gecuttet...naja, aber die eigentlichen Gründen sind für mich die, dass der Hype um DBZ, der seinerzeit so ziemliche Ausmaße hatte (besonders bei der Erstausstrahlung) sehr abgenommen, was mitunter auch daran liegt, dass immer mehr Animes im dt. Fernsehen gezeigt wurden, die Verläge mehr Mangas released haben und die Auswahl eben vielfältiger wurde. Wobei ich pers. der Meinung bin, dass keine der nachfolgenden Anime-Reihen den Kultstatus wie DBZ erlangt haben.

Ich betrachte mich als sehr großen DBZ-Fan, ich habe sämtliche Folgen gesehen, ebenso GT (naja...) und habe sämtliche Movies (auch den inoffiziellen dreizehnten "Lost Movie") und Specials (das GT-Special "Son-Goku Jr." nur auf der Festplatte, die DVD hat sich m.E. nicht gelohnt), schaue DBZ aber trotzdem nicht noch mal. Warum? Wie gesagt, ich habe es oft genug gesehen, wurde ja, wie schon erwähnt, reichlich wiederholt, und außerdem, an einem Samstag Abend habe ich Besseres zu tun!

Ein erneuter Hype um DBZ könnte ausbrechen, wenn endlich die Realverfilmung 2007-2008 rum ins Kino kommt. Dann brechen, glaube ich, alle Dämme....

Na ja, es wurde einmal komplett gezeigt und dann wurde einmal es bis zu den Cell Spielen gezeigt, den Rest kann man kaum zählen.
Aber das dann alle Dämme brechen glaub ich nicht. Ich bin auch sehr großer DB Fan sehe dem Film aber skeptisch entgegen. Erstens ist es nicht klar ob er überhaupt je wirklich fertig gemacht wird und zweitens ist in Real DB einfach wieder was anderes, ich werde es mir sicher ansehen wenn, aber für mich bleibt der Anime noch immer das bessere.

Vegeta

@Super-Vegeta: dereinst, vor unendlich langer Zeit dachte man auch, dass eine Verfilmung von Herr der Ringe nicht möglich wäre (vor allem, wenn man der doch sehr bescheidenen Zeichentrick-Version gedachte) aber wir wurden eines Besseren belehrt. ;)

Wobei ich natürlich auch etwas skeptisch in die Zukunft blicke....wenn DBZ auf dem Niveau von "Power Rangers" verfilmt wird....eine gar grausige Vorstellung....aber ich hoffe mal, dass die Hollywood-Fuzzis sich ein wenig mehr Mühe geben werden.

Mir geht es ja nicht um die art der Verfilmung, auch wenn du mit dem Power Rangers Niveau Recht hättest, aber Herr der Ringe wurde soweit ich weiß (mag das Zeug nicht wirklich) nach einem Buch gemacht, DB ist ein Manga und man weiß schon genau wie jeder Charakter aussieht. Da wird es in echt doch deeutliche Unterschiede geben, außerdem, es gab schonmal ein
DB Realmovie, aber das war noch unter Power Rangers Niveau.

Vegeta

Naja, den damaligen Movie (wenn man dieses "Machwerk" überhaupt so nennen darf *lol*) kann man getrost in die Tonne kloppen, ich habe ihn zwar nicht gesehen, aber die Bilder, die darüber seinerzeit durchs I-Net geistern, sorgten für gewisse Heiterkeitsausbrüche und allgm. Kopfschütteln, frei nach dem Motto: Wie konnte man nur so einen Mist zusammenfilmen und zum runterladen dieses ähm..naja...was auch immer es ist, ist mir meine Festplatte zu schade! :D

Klar, es ist was anders, wenn man nach einem Manga / Comic einen Film dreht als wenn man "nur" ein Buch verfilmt, aber nehmen wir z. Bsp. mal "Crying Freeman". Ich pers. kenne weder den Manga noch den Film, habe aber aus Fankreisen gehört, dass die damalige Verfilmung durchaus akezeptabel gewesen sein sollte....gleiches gilt für mehre amerikan. Comic-Verfilmungen wie "Hellboy". Wie war das eigentlich seinerzeit mit "Guyver", war das nicht auch eine Manga-Verfilmung?

Wäre nett wenn ihr zum Thema zurückkommen könntet. Danke

Super-Vegeta schrieb:
1. Sagt keiner.
2. Hoffen darf man noch, aber das es grade deswegen kommt, glaub ich auch nicht.

Vegeta
1. Habe ich nicht gesagt.
2. Darf man, natürlich. Ich wollte es nur noch einmal den "noobs" klarmachen, weil die sich viel zu große Hoffnungen machen :rolleyes:

Richtig zum Thema zurück, das mit dem Movie ist zwar ganz interessant aber eine Meinung muss sich darüber jeder selbst bilden und fertig.

@RanFujimiya
Zu 2: Lass sie doch, zu viel optimuismus dabei schadet doch nicht, reicht wenn ich schon nicht so stark hoffen kann als eigentlich Vollblutpesimist. (grins)

Ach ja, kurze Info:
Momentan halten sich zum Glück die Quoten, hoffe das bleibt auch so. Aber für die, die es noch nicht wissen (gibt ja immer ein paar auch wenn ich denke das es schon fast alle wissen) Tele 5 Sendet jetzt immer drei Folgen, zumindest momentan. Bin mir nicht sicher ob es an den Quoten liegt oder nicht, aber so als kleine Info. Ich kenne genug die weil sie es nicht wussten die dritte Folge verpasst haben.

Vegeta

Mahlzeit! Endlich mal wieder hier. Der ganze Stress ist endlich vorüber. Aber egal. Was haben wir denn hier so?

Hm ich weiß auch nicht ob es an den Quoten liegt. Allerdings könnt es auch andere Gründe haben (logischerweise). Sollte es aber daran liegen und die Quoten so bleiben, bzw. noch weiter steigen, dürften wir uns eventuell auf einige Sachen freuen. So Movies beispielsweise. Hab mal läuten gehört, dass die Movies doch mal im TV kommen sollen, so zwischen der normalen Z Serie. Bin ja mal gespannt.

Hi also ich bin auch neu hier ich weiß eigentlich alles über DBZ/GT
weil ich es schon damals auf RTL7 gesehen habe. Hab zwar nicht alles verstanden war aber schon geil. Kann mir einer sagen wie ich ein Bild einfügen kann also ich meine in mein Fenster?? :confused:

dbz will einfach keiner mehr sehen.wie kommt es denn das jeden freitag weit über 300.000 leute wrerstling gucken und nur 190.000 dbz?

Ja KA warscheinlich weil zu der Zeit gute Filme kommen und die kleinen Kinder wo früher bestimmt auch sehr viele geguckt haben schlafen gehen oder die Eltern Fernseh gucken wollen. Ich weiß es selbst nicht genau

Super-Vegeto schrieb:
dbz will einfach keiner mehr sehen.wie kommt es denn das jeden freitag weit über 300.000 leute wrerstling gucken und nur 190.000 dbz?

Das ist ganz einfach.
In Deutschland gab es vor ein paar Jahren mal einen Wrestling-Boom in Detschland, der zwar seine Wirkung "verloren" hat, aber viele Menschen schauen immer noch Wrestling. Ja, ich gehör auch dazu :)

Und immer mehr schauen WWE, weil sich einfach nichts wiederholt, DBZ hat ja schon jeder gesehen, jeder weiß wie es ausgeht. Nur die echten Fans schauen´s noch (ja, ich auch :) ).

Kurz und knapp: Dragonball Z wiederholt sich, Wrestling nicht ;)

Na ja, Wreastling ist auch immer das selbe, zwei oder mehr spielen verdreschen und dabei ist das nicht mal echt.
Aber egal...

Zu der Sache mit den drei Folgen, es liegt echt an den Quton, Tele 5 findet sie gut genug um jetzt immer 3 Folgen zu senden, zum Glück.

Vegeta

Ja das ist ein Grund wieterzu gucken und noch höhere Quoten zu erziehlen vielleicht werden es ja am Ende 4 Folgen was ich allerdings nicht glaube aber man darf ja hoffen. Super-Vegeta du bist ein echtes Vorbild für mich 0bwohl ich denk ich ma mehr weiß wie du über Z/GT und Normales ich würde gerne ma mein Wissen mit dir austauschen aber egal. :saiyan: :saiyan:

ja 4 folgen wären noch besser aber das stört dann die formel 1 berichte und die bringen tele 5 mit am meisten geld und zuschauer.ausserdem will keiner mehr(ich schon) den ausgelutschten dbz qutsch sehen.die leute wollen auch mal was neues.

Super-Vegeta schrieb:
Na ja, Wreastling ist auch immer das selbe, zwei oder mehr spielen verdreschen und dabei ist das nicht mal echt.
Aber egal...

Zu der Sache mit den drei Folgen, es liegt echt an den Quton, Tele 5 findet sie gut genug um jetzt immer 3 Folgen zu senden, zum Glück.

Vegeta

Nein, beim Wrestling gibt es Storylines, die das ganze spannender machen. Wenn man diese Stories gut aufbaut, weiß der Ausenstehende überhaupt nicht, wie es weitergehen könnte. Und Wrestling im Ring kann ganz interessant sein, wenn 2 talentierte Wrestler gegeneinander kämpfen...

Tja, zum Glück ist Tele 5 nicht so quotengeil^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten