DB Z auf Tele 5 nur 130.000 Zuschauer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Super-Vegeta

Active Member
Ich weiß nicht ob der Beitrag gleich wieder geschlossen wird, aber das war mir mal wichtig.
Was ist mit den ganzen DB Z Fans los?
Alle Animes haben Zuschauerzahlen über 300.000 aber DB Z nur 130.000, was ist los?
Alle waren sauer als DB Z abgesetzt wurde und jeder freut sich das es wieder läuft, aber trotzdem liegen die Zahlen so niedrig, wenn das so weiter geht, wird Tele 5 die Folgen sicher wieder absetzen, ich hoffe sie senden die Folgen bis zum Ende, wenn aber die Zahlen so bleiben, oder gar noch sinken, sehe ich für DB Z schwarz, wo sind denn die ganzen DB Fans nur hin?
Bei der Erstausstrahlung haben noch 1 Million DB Z gekuckt. Ich versteh ja, dass es manche gibt die DB Z nicht nochmal sehen wollen oder Tele 5 nicht haben, aber 870.000 von 1 Millionen?

Vegeta

Also ich kucke sie jedes Wochenende, habe bis jetzt noch keine
versäumt! :D

Ja ja, bin halt ein alter Hase! XD

Aber Super-Vegeta hat recht, was ist denn mit euch los! oO?

Dann wird GT niemals bei uns laufen, wenn ihr so weiter macht!

~Gaito-sama1~

Super-Vegeta schrieb:
Ich weiß nicht ob der Beitrag gleich wieder geschlossen wird, aber das war mir mal wichtig.
Was ist mit den ganzen DB Z Fans los?
Alle Animes haben Zuschauerzahlen über 300.000 aber DB Z nur 130.000, was ist los?
Alle waren sauer als DB Z abgesetzt wurde und jeder freut sich das es wieder läuft, aber trotzdem liegen die Zahlen so niedrig, wenn das so weiter geht, wird Tele 5 die Folgen sicher wieder absetzen, ich hoffe sie senden die Folgen bis zum Ende, wenn aber die Zahlen so bleiben, oder gar noch sinken, sehe ich für DB Z schwarz, wo sind denn die ganzen DB Fans nur hin?
Bei der Erstausstrahlung haben noch 1 Million DB Z gekuckt. Ich versteh ja, dass es manche gibt die DB Z nicht nochmal sehen wollen oder Tele 5 nicht haben, aber 870.000 von 1 Millionen?

Vegeta

Das liegt wohl eher an der Reichweite von Tele 5; vergleich es doch mal mit den Einschaltquoten des restlichen Tele 5 Programms.

Tele 5 ist in Bayer, ich fast an der Nordsee, als daran kann es nicht liegen und die anderen Quoten von Tele 5 konnte ich noch nirgens sehen, aber wenn ich das empfangen kann mit einer stink normalen Satellitenschüssel, müssten das auch genug andere sehen können.

Vegeta

Also ich kann es empfangen... mhhmmm, liegt wohl viel an den DBZ-Fans
heut zu Tage! :D

~Gaito-sama1~

Ps. Ja ja, wie DBZ-Süchtigen sind Faul geworden! XD!

naja ich habs zwar auch nciht gekcukt weiß jetzt nciht ob ich tele 5 hab oder nicht aber das bedeutet nicht das ich kein dbz fan mehr bin. glaubt mir ich ´bin ein mega fan aber ich finde die deutsche version schlecht wie viele andere auch.

Komisch, auf RTL 2 war die japanische Fassung auch nicht, oder? Außerdem ist das die französische mit noch mehr Szenen als die auf RTL 2, bei dem "Müll" den RTL 2 aus DB Z gemacht hat und um 12 Uhr gesendet hat, konnte ich ja noch verstehen das keiner kuckt, aber bei der Fassung jetzt nicht. Ich habe die Folgen gesehen und ich konnte an ihnen nicht aussetzen. Außerdem, ich will auch keinen hier absprechen ein Fan zu sein, aber ich finde es blöd, alle jammern nach DB GT und auch DB Z, es soll wieder kommen, aber wenn es kommt, kuckt keiner. Damit will ich hier keinen angreifen, aber ich finde es Schade und ich hoffe das wegen der Zahlen DB Z nicht vor Folge 291 abgesetzt wird, ich weiß ja nicht ob Tele 5 130.000 Zuschauer als gut bewertet, aber wenn ich das mit den anderen Animequoten verleich, ist das "erbärmlich".

Vegeta

@Super-Vegeta: oO Kann dich irgendwie verstehen...
Ich meine: Alle freuen sich... und dann heißt es: keiner kuckt es!

-.-"" Wenn das soweiter geht, können wir lange auf GT warten!
*Mööö*

~Gaito-sama1~

Ich würd mal sagen, dass es zum einen daran liegt, dass viele kein Tele 5 empfangen können und zum anderen daran, dass wohl nur die wenigsten DBZ-Zuschauer so einen "Quotenzählkasten" bei sich zuhause haben (habe immernoch nicht ganz verstanden, wie das funktioniert. werden die quotenergebnisse auf alle zuschauer in deutschland hochgerechnet, oder werden nur die gezählt, die so einen kasten haben?)

Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass DBZ an einem Tag zu dem 5 Quotenstärksten Sendungen auf Tele 5 gehört (hat?). Ich bin mir da aber nicht sicher und kann auch keine Quelle nennen.

Aber ich hoffe, dass uns DBZ auf Tele 5 erhalten bleibt (auch wenn mich diese Katzenfutterwerbung immer irritiert)

vielleicht liegen die quoten auch an dem ungünstigen sendeplatz? ich mein sam&son ab 20:15uhr da fahren die privaten doch mit ihren "superfilmen" auf, und dableiben dann halt wenige leute für Tele5 übrig...

Also ich würd sagen, dass es mehrere Gründe gibt, warum nur so wenige Zuschauer DBZ gesehen haben:

1.:Es liegt am Sender:
RTL2 haben einfach mehr Leute gesehen und außerdem gab es dort schon im vorhinein viel mehr Werbung für DBZ. Tele5 schauen halt nicht so viele. Ich hab auf dem Sender zum Beispiel noch nie etwas gesehen.

2.:Viele der Zuschauer wollen nicht alles doppelt sehen und werden sich sicherlich nicht wieder die ganzen Folgen geben. Das war schon bei vielen anderen Sendungen so.

3.Die Sendezeit am Samstag um 20:15 ist doch nicht so optimal: Erstens gibt es viele gute Filme zur selben Zeit, zweitens geht man Samstags doch hin und wieder mal Feiern oder?

4.:Ich kann mich nur wiederholen: Die fehlende Publicity. Wenn ich diesen Forum-Eintrag nicht gelesen hätte, wüsste ich gar nicht, dass es im Moment läuft. Ich hab mal davon gehört, dass DBZ auf Tele5 kommen wird, aber wann genau stand damals noch nicht fest. Und wenn ich ehrlich bin hätte ich es mir schon gern angesehen. Bin ja doch ein DB Fan.

Okay gut, aber würdest du es schauen (können) wenn es RTL2 um
12 Uhr Mittags Zeigen würde? Nein, weil die meisten das dann auch nicht sehen könnten/würden. Also ich denke mal an der Zeit ist nix zu mosern!

Zu den anderen dingen, okay ich hätte auch nicht erfahren das es auf Tele 5 laufen wird, oder bereits läuft... na ja aber gut,

und was mit dem Epmfang ist, es stimmt. ChichiU kann zum Beispiel Tele 5 erst empfangen, wenn DBZ schon um ist... von daher aus können solche Leutz nichts für wenn sie DBZ nicht kucken können...

Joa... aber gut ich wiederhole mich hier bei auch! XD! :lol2:

Na toll. Ein weiterer Grund, dass RTL2 DBz dann nicht wiederholt. Die denken dann wahrscheinlich, dass sie dann keine guten Einschaltquoten kriegen...

RTL 2 wird DB Z eh nicht wiederholen, rechne gar nicht erst damit, die verkaufen es nicht erst und holen es sich dann zurück.
Ob das da halbwegs gute Quoten einfährt, weiß ich nicht, ich hab nur die momentanen Quoten und die von damals zu vergleich und das es Gründe gibt, dass man das nicht kucken kann, ist mir klar, bloß wer es empfängt und vorher immer gemosert hat, er will es nochmal sehen und jetzt gar nicht kuckt, die Leute verstehe ich nicht. OK, ab 20.15 Uhr Sa. und So. ist wegen der Movies auf anderen Sendern nicht so günstig, aber wann sollen sie es denn sonst Senden, das ist der beste Sendeplatz bei denen und wenn sie es früher senden, müssen sie es wieder schneiden und wer will nochmal diesen zerschnittenen Fetzen sehen? (OK, geb zu, ich würde es auch dann kucken)
Das mit den Kästen habe ich allerding auch schon gehört, aber wie auch immer das ist, ich hoffe das ein paar jetzt wenigstens gemerkt haben das es auf Tele 5 kommt und auch ein paar mal wieder öfters reinschauem. Die Movies am Wochenende komen wieder und können in jeder Videothek geliehen werden, aber die DB Z Folgen am Stück, auf deutsch und Ungeschnitten, kommen vielleicht nie wieder.

Vegeta

Stimmt, ich nehme es sogar noch mal auf... die Alten VHS Kassetten haben an der Qualli ziemlich stark nach gelassen... :D
Von daher aus, ein weiterer Grund es kucken zu müssen *lol*

Also ich kucke DBZ immer noch gerne, egal ob ungeschnitten oder nicht!

Das ist halt ein Klassiker, und bleibt auch einer... egal wie man es wendet!

Nein, nicht in deutsch, außer du lässt sie dir von jemanden brennen, sonst gibt es sie nicht und wird es sie wahrscheinlich auch nie geben, außer Polyband trifft mit einem Mal die Entscheidung doch sowas zu machen, wie es in den USA,...schon gemacht wurde.

Vegeta

Also ich würde sagen das die DBZ Quoten für Tele 5 ein großer Erfolg sind.Die letzten beiden Folgen waren sogar auf den Plätzen 1 und 2 der Tele 5 Top 5. Da Tele 5 nicht bundesweit zu empfangen ist und auch ein viel kleinerer Sender ist , als RTL2 , können sie das also durchaus als Erfolg werten.

Liebe Grüße & schöne Feiertage
Soraya

Super-Vegeta schrieb:
Nein, nicht in deutsch, außer du lässt sie dir von jemanden brennen, sonst gibt es sie nicht und wird es sie wahrscheinlich auch nie geben, außer Polyband trifft mit einem Mal die Entscheidung doch sowas zu machen, wie es in den USA,...schon gemacht wurde.

Vegeta

Wie jetzt, bei den Amis gibt es sie schon in Englisch und Japanischer Sprache? Eigentlich schade das es sowas noch nicht bei uns gibt, na ja auch wenn, ich hätte dafür keinerlei Geld mehr! *Sparre für die Gravi DVDs* :D

Okay zum Thema, ich denke mal wer das schauen möchte, tut es auch!
Aber mal ehrlich Leutz, wenn die Quoten hoch stehen, haben wir dann wirklich so viel Glück, das GT bald kommen könnte?
Glaube ich irgendwo kaum!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten