DB vs. OP

Dann zieh dir doch noch nen paar Folgen runter^^
Nein schon gut aber findest du das nicht schwachsinnig:
wenn dus nicht richig kennst dann urteile auch nicht so schnell.

1,2GB GB
Das ist doch Sau viel bei mir komms höchstens auf 1,2MB
Modem mit Download 800Byte

Original geschrieben von vegeta ssj 1000
Also ich finde DBZ besser und op einfach nur scheise.

Übrigends,das Wort "scheiße" wird mit ß oder mit ss geschrieben.

OP ist viel besser als DBZ(naja,ist ja auch nicht schwer was besseres zu kreieren als DBZ)!:D

Zuletzt bearbeitet:
DB/Z/GT ist um besser, obwohl op doch schon verdammt nahe kommt. Und die, die sagen: Du hást doch keine Ahnung, ham sie selber net, denn ich kenn op viel besser als ihr!

Original geschrieben von Ssj2Son-Goten
DB/Z/GT ist um besser, obwohl op doch schon verdammt nahe kommt. Und die, die sagen: Du hást doch keine Ahnung, ham sie selber net, denn ich kenn op viel besser als ihr!

Guter tipp: Lern Deutsch.

Deine kindlichen kommentare kannst du dir übrigens sparen,so nimmt dich nämlich keiner ernst.

wieso hab doch nur "einiges" vergessen! Schreib halt ziemlich schnell!
Was meinst du mit kindlich, hör dir doch ma die anderen an!
Außerdem ist die wahrheit doch oft sehr kindlich!

Original geschrieben von Ssj2Son-Goten

Sag mal ich kapier nicht was du meinst.
also ehrlich was heißt ich kenn OP viel besser als ihr?
Ich kenns mindestens genauso gut!
Und die anderen bestimmt auch also tu nicht wie so nen Großkotz!:mad:

Ich hab net wie der großkotz getan, sondern nur gesagt die sollen net mit ihren sprüchen kommen!
Außerdem, bis welchen band kennst dus denn?
Ich bin schon weiter als der 21.!

Ich bin deutlich für One Piece.Gründe liefert Jeepers ja genug.
Die nächste "Saga" sieht wieder mal richtig gut aus.Aber die Baroque Firma Saga war ziemlich lang.Etwas zu lang.^^

Taro Misaki@Hast du die Manga importiert?

Ssj2Son-Goten@In den Scanlations ist Viper noch nicht vorgekommen, denn wenn dann ist er schon etwas älter.*g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen japanischen Freund,der im selben Ort wohnt wie ich und der sich immer die neusten Weekly Jumps sowie die Bände von OP holt !

Viper ist übrigens der Anführer des Jaya Stammes und er taucht in den neuen Kapiteln von OP auf

Greetz
BEN

Zuletzt bearbeitet:
ich find one piece wirklich gut, allerdings im gegensatz zu DB eben nich so.
One piece ist zwar originell aber vor allem die kämpfe bei DB find ich so genial. es gibt kaum spannderes. :saiyan:

Mir persönlich gefällt DBZ besser. Schon alleine wenn man sich einmal ansieht wie es überhaupt zu der ganzen Story kommen konnte. Eben angefangen mit einer Parodie zum Affenkönig.
Während One Piece nicht auf so etwas "zurückblicken" kann.
Des weiteren lernt man den Helden als kleinen "Scheißer" kennen und begleitet ihn bis er ein alter Opa ist XD'' .. auch das ist bei OP nicht der Fall ... im Manga sieht man zwar ein zwei Chapter lang wie es dazu kam dass Klein-Ruffy unbedingt Piratenkönig werden will .. aber das war´s dann auch ... auch die einzelnen Nebencharaktere lernt man in DBZ länger und besser kennen als es in OP der Fall ist.
Wo es die besseren Kämpfe gibt, darüber kann man sicher streiten, aber ich tendiere auch hier zu DBZ.

Also ich find One Piece gut, keine frage, aber Dragonballz ist und bleibt mein sieger. ich finde Charas besser beschriben und auch besser dargestellt. One Piece ist zwar besser geueichnet, aber wen man sich mal Inuyascha ansieht kann One Piece auch nicht zeichnerisch mithalten, und trotzdem seit ihr One Piece fans, also kanns nicht an der Zeichenart liegen.
und Außerdem kapier ich net warum manche von euch überhaupt ihn dem Forum angemeldet habt wen ihr findet das DB "Mist" ist
Dragonball ist einfach Kult, und das wird sich auch net ändern PUNKT.
ihr sagt das in DB das böse kommt, alle verliren dann kommt Son Goku und das böse verliert.
bei One Piece ist es doch net anders oder? wer gewinnt immer? natürlich Ruffy wer sonst.
und dort ist vieles auch immer gleich, z.B. das der gegner irgendwelche unter ihm hat, die übernehmen dan Zorro und co. Das ist auch immer gleich
Außerdem sind die Kämpfe in DBZ um einiges Spannender, den da kann auch ma einer besiegt werden und sterben, dort kann man ihn zwar mit den Dragonballs wiedererwecken, aber so bleibt es wenigstens spannender. In One Piece kann man vergessen das jemand abkratzt

so... ich glaub es wude alles gesagt!

Beides ist gefällt mir gut. Wobei ich den OP-Anime einfach nur schlecht finde. Die Mangas gefallen mir wesentlich besser (hab auch alle :D). Ich schließe mich dem Threadersteller an und sag beide sind gut. :)

ich für meinen teil finde one piece mitlerweile besser als dragonball
ich denke dass op im gegensatz zu db storytechnisch mehr zu bieten hat
und die characktere in op piece können unterschiedlicher wohl nicht sein
zudem hat da jeder seine spezielen fähigkeiten und als crew helfen sich diese immer gegenseitig...

bei dbz fand ich, dass es ab der freezer saga zu sehr auf rumballern
und irgendwie unstylische schlachten mit zigtausen faustkämpfen verkommen ist
da vermisse ich irgend wie die alten kämpfe aus db....

zudem kommen noch die viele supersaiyajin verwandlungen hinzu
die wie ich finde nich gerade innovativ waren.....um so interssanter waren die techniken....ich finde da hätte man mehr machen können....

naja und zu dbgt kann ich nicht viel sagen weil ich davon kaum was gesehn hab

und nur um noch was hinzu zu fügen:
eiichoro oda der zeichner von one piece ist selber Db fan
(und hatte soweit ich weiss n interview mit akira toriyama gehabt (der zeichner von db))
von daher kann es auch sein dass einige aspekte von db darin eingegangen sind.....

Zurück
Oben Unten