DB/DBZ/DBGT; Welch Serie findet ihr am besten und warum?

Re: DB/DBZ/DBGT; Welche Serie findet ihr am besten und warum?

Original geschrieben von Gh0st
Um ehrlich zu sein muss ich sagen das mir nur die ersten Sagen/Saga’s von Dragonball Z gefallen hatten – da dort die (in meinen Augen) Grundidee, alle bis dahin bekannten Charaktere zusammen auftreten zu lassen, am besten umgesetzt wurde. Leider muss ich bemängeln das zum Ende hin der Z Serie immer mehr der alten Charaktere entweder verschwinden oder als einfach zu schwach dargestellt werden und da durch aus den weiteren verlauf der Serie ausgeschlossen werden.

Dabei beziehe ich mich insbesondere auf Figuren wie: Yamchu, Yajirobi, Tenshinhan und sogar der ewig kleine Chao-Zu …
(Im verlauf von GT fallen dann noch solch wichtigen Figuren wie Piccolo weg …)

Mir persönlich gefiel es all die bekannten Figuren aus den DB Serien zusammen agieren zu sehen, jedoch wurde im weiteren Verlauf der Z Serie bzw. den Z Sagen/Saga’s die Perspektive auf 3-5 Hauptcharaktere eingeschränkt.

Diese Hauptfiguren sind dann: Son-Goku, Vegeta, Son-Gohan und die kleinen(Trunks & Son-Goten) …

Des Weiteren muss ich sagen dass mir Son-Gotan als kleiner Knirps besser gefiel, aber das ist ja alles Ansichtssache.

Fazit: DB und der Z (Anfang war genial …)

Leider hat sich in der heutigen Folge meine Theorie wieder mal bestätigt. Heute konnte Yamchu, der zusammen mit Chao-Zu, Tenshinhan und Piccolo, bei Meister Kaio trainiert hat nicht mal diesen Übergroßen Drachen bezwingen.

Das einzige was er zustande gebracht hat, war diesen kleinen KI – boost abzufeuern.

So bestätigt sich meine oben Ausführlich erklärte Theorie – das langsam aber wohl die Grundcharaktere von Dragonball Z aus dem Storygeschehen gehalten werden, da diese sogar für die einfachsten Dinge zu schwach gemacht werden.

Mich wundert auch das Son-Goku noch kein Wort über Tenshinhan verloren hat, obwohl er ja zum „Ursprunglieschen Z“ –Team gehört. Genauso wurden kaum 3 Worte darüber gesagt warum/weshalb/wieso er nicht an dem Turnier Teilnehmen wollte. Nur das er keine Lust hat – oder so ähnlich erwähnte Son-Gohan, also wäre es nicht nötig mehr zu sagen.

Genauso frag ich mich warum Son-Goku nicht mal nachgefragt hat warum Tenshinhan nicht am Turnier teilnimmt, da er das ja nicht von Son-Gohan gesagt bekommen hatte.

Und dafür das Son-Goku ursprünglich nur 1 tag auf der erde sein dürfte um all seine freunde bei dem Turnier zu sehen, ist es erbärmlich in der Serie darüber kein Wort zu bringen.

Eine kurze Frage an die Leute die die Dragonball Folgen schon etwas voraus sind:
Wir es überhaupt noch eine Folge geben in der Charaktere wie Yamchu, Chao-Zu, Tenshinhan oder Yajirobi ein Rolle spielen.

Wie ich mitbekommen habe werden sie ja spätestens sterben wo die Erde zerstört wird, da sie schon zu oft von den Dragonballs wieder zu Leben erweckt wurden.

Find ich auch ZIEMLICH kacke (armer Tenshinhan!)
In DB war des auch noch ausgeglichen, weil da Son-Goku noch net so der überobermegasupertolle kämpfer war und die anderen auch noch ne chance gegen ihn hatten (am schluss dann auch nimma!!!!)Dann wird natürlich der Sohn auch wieder Stärker und der Sohn von Vegeta wird auch wieder stärker und so weiter und so fort!!!
A never ending Story!
Und die anderen werden natürlich gar net (oder seeehr wenig)
stärker und können NIE IM LEBEN mit Goku, Vegeta, Trunks,Goten ...... mithalten!!
Ich schaus zwar trotzdem gerne aba des is echt scheiße!

Klare Sache !!!

Natürlich ist DBZ am Besten...
Wieso?
Ist doch klar...
1. Es hat die meisten Folgen
2.Es hat auch die meisten Movies
3.Die Sagen sind deutlich länger
4.SSJ taucht da zum ersten mal auf...

Ich finde DBZ am besten wie die Meisten hier. DB ist auch sehr gut also fast gleiche zu setzen mit DBZ und GT noch ein kleines Stück schlechter. Obwohl man das so sehen muss das ich DBZ sau hammer geil finde und die anderen halt nur geil. GT ist auch richtig gut. Ich finde schon die erste Folge so cool, da sind die lustigen Szenen auch wieder da. Ich sag nur als Pan Goku wegschlägt beim Banküberfall in der ersten Folge total geil. Und ich finde, dass sich Leute, welche noch nie GT gesehen haben nicht dazu äußern sollten. :)

Ich finde DBZ am besten. Da sind die coolsten Fights.:cool:
Am Zweitbesten ist dann GT. Es ist irgendwie so schön bunt.:rolleyes:
Und es ist mal was neues, und es stehen mehr die Kinder im Vordergrund. :kawaii:

Original geschrieben von Trunks' Babe

Am Zweitbesten ist dann GT. Es ist irgendwie so schön bunt.:rolleyes:
Und es ist mal was neues, und es stehen mehr die Kinder im Vordergrund. :kawaii:

Aber auch nur, weil Son-Goku doch wieder klein gewünscht wird, oder? Ich kenn GT leider noch nicht, aber dem ist doch so? Und sind da Trunks und Goten nicht auch schon etwas älter, so im Teenageralter?? :confused2

DB/DBZ/DBGT; Welche Serie findet ihr am besten und warum?

Original geschrieben von Taki

Aber auch nur, weil Son-Goku doch wieder klein gewünscht wird, oder? Ich kenn GT leider noch nicht, aber dem ist doch so? Und sind da Trunks und Goten nicht auch schon etwas älter, so im Teenageralter?? :confused2

Ja und ja ...

Obwohl DBGT seine lichten Momente hat, so muss ich doch den meisten hier zustimmen:

Finde es auch blöd, das hinterher nur noch Goku in der Lage ist, alle Gegner zu besiegen.

Ausserdem ist Evil Buu für mich in DBZ der übelste Gegner (zumindest in der engl. Version hat er bei mir Gänsehaut ausgelöst).

Ich guck in letzter Zeit wieder viel DB, es ist einfach besser als die anderen weil es durch witz und durchdachte kämpfe überzeugt.
DB ist einfach mehr Material Arts, so ein dummes Ki rumgeschiesse langweilt doch voll!
Also ich find DB am coolsten!

DBZ Staffel find ich am besten von den 3en

die story ist einfach genial und wegen der Boo saga.. weil die mein favo ist :D

db waren nru die letztn 30 folgen supsi

gt ist zwar super gezeichnet aber im durchschnitt schneidets schlechter ab .. als dbz von der story her

ist ja auch viel kürzer

meine meinung

Original geschrieben von GoKuSan
DBZ Staffel find ich am besten von den 3en

die story ist einfach genial und wegen der Boo saga.. weil die mein favo ist :D

db waren nru die letztn 30 folgen supsi

gt ist zwar super gezeichnet aber im durchschnitt schneidets schlechter ab .. als dbz von der story her

ist ja auch viel kürzer

meine meinung

Hä? Story? Gerade in der Story toppt es DBZ. In den 64 Episoden haben die mehr an Handlung drin als DBZ in 291.
Außerdem läuft die Handlung besser ab, als DBZ, die wirklich nur noch wie aus Not gedrängt aussieht. DBZ: Erst schon wieder ein Außerirdischer Gegner, der Stress macht, denn noch ein Außerirdischer, der wies nicht anders zu erwarten war, gleich 3 mal so stark ist. Dann schlägt auf einmal die Red Ribbon Army zurück mit Robotern, die noch viel stärker sind, und denn ein Gummimonster, dass natürlich wieder ein vielfaches Stärker ist.

In GT geht es mit Bebi noch einmal nach oben, wobei der SSJ4, die starke Urform des Saiyajin herausgekehrt wird. Und das finde ich wirklich geil und interessant. Außerdem ist eine Rache durch die Tsufurujins (bis auf die Ova Specials) noch nicht vorgekommen.
Die Red Ribbon Army kommt zwar nochmal wider, aber der Gegner ist nicht gleich ein vielfaches stärker als der Vorgänger und kann besiegt werden. Dass die Dragonballs bei jedem Wunsch böse Energie ansammeln, welche sich denn in den bösen Drachen entfaltet ist doch mal wieder eine schöne Rückleitung zum Elementaren (kein Sau starker Alien). Außerdem fand ich es gut, dass nicht alle wieder vom Tod auferstanden sind, siehe Piccolo. Die Idee von den Blackstar Dragonballs fand ich auch richtig interessant:
Dragonballs, die vom UrPiccolo erstellt wurden. Dieser Piccolo war noch viel stärker als der spätere Kami und deshalb ist die Wunschkraft einiges stärker. Das diese DBs wieder existieren, weil Piccolo und Kami sich wiedervereint haben ist klar. Und weil der Ur Piccolo ja (wie in DB gesagt) eine böse Seite hatte, von der Kami sich später befreite, haben auch die Blackstar DBs eine böse Wirkung, die Zerstörung der Erde.
Das war doch ein interessanter Gedanke.
In DBZ haben sie große Teile der Story mit rumgammeln verbracht. In GT geht alles etwas fixer und es entsteht keine lange Weile. Außerdem geht es anfangs nocheinmal, wie schon in DB um die Dragonball Suche. Zugegeben etwas langweilig, aber gefolgt von einer richtig geilen Saga.

Okay, mein Top3:
-DBZ
-DBGT
-DB

Wie schon gesagt wurde, ist Z einfach viel ausbalancierter, was Kräfte und Kämpfe angeht!! Es ist zwar trotzdem meistens Goku, der alles richtet, aber eben nicht immer...^^
Der nächste Vorteil von Z ist, dass es mehr als 4x so viele Episoden hat!! Naja, dann aber auch schon der erste Nachteil gegenüber GT: Z ist manchmal echt bis um Gehtnichtmehr gestreckt!! In GT geht's immer gleich zur Sache, auch wenn für einen Kampf nur noch 5 Minuten am Ende einer Folge übrig sind...
Ach ja, der (meiner Meinung nach) schlechte Anfang von GT, wird bei Z irgendwie von der Garlic Jr Saga wieder aufgewogen!! :)
GT hat geile Kämpfe, mit LiShenlong und Bebi innovative Gegner und die besten Zeichnungen!
DB is bei mir nicht ganz hinten, weil es schlecht ist, sondern weil die anderen beiden besser sind!! :D

Original geschrieben von one of many
Okay, mein Top3:
-DBZ
-DBGT
-DB

Wie schon gesagt wurde, ist Z einfach viel ausbalancierter, was Kräfte und Kämpfe angeht!! Es ist zwar trotzdem meistens Goku, der alles richtet, aber eben nicht immer...^^
Der nächste Vorteil von Z ist, dass es mehr als 4x so viele Episoden hat!! Naja, dann aber auch schon der erste Nachteil gegenüber GT: Z ist manchmal echt bis um Gehtnichtmehr gestreckt!! In GT geht's immer gleich zur Sache, auch wenn für einen Kampf nur noch 5 Minuten am Ende einer Folge übrig sind...
Ach ja, der (meiner Meinung nach) schlechte Anfang von GT, wird bei Z irgendwie von der Garlic Jr Saga wieder aufgewogen!! :)
GT hat geile Kämpfe, mit LiShenlong und Bebi innovative Gegner und die besten Zeichnungen!
DB is bei mir nicht ganz hinten, weil es schlecht ist, sondern weil die anderen beiden besser sind!! :D

Ahm, naja. Ich mache zwischen DB und DBZ keinen Unterschied, weil es ein Manga ist, der nur im Anime getrennt wurde. Das DBZ ausbalancierter ist, kann ich nicht bestätigen. Schließlich werden gerade in DBZ die Helden und Bösewichte immer stärker und es wird immer lächerlicher. Erst war es Radditz, der so monströs stark war und denn Vegeta, der noch sehr viel stärker war. Freeza ist natürlich gleich 100x stärker als Vegeta und hat kein Problem mehr damit einen Planeten sofort hochzujagen. Allerdings ist er nur ein Witz gegen Cell, der wiederum mit Buu gar nicht mehr vergleichbar ist.
In GT ist das nicht so.Bebi ist stärker als Goku. Aber Goku kann den SSJ3 nicht mit einem weiteren SSJ toppen. Jedenfalls nicht so wie in DBZ. Also kommt eine gänzlich andere Form zum Einsatz, der SSJ4, auch wenn die Bezeichnung daneben ist. Diese Stufe ist stärker als Bebi.
Mit Super J17 kommt er erst nicht klar, denn allerdings schon, also ist nicht so eine emense Kraftsteigerung. Bei Li Shenlong, naja, es kam jedenfalls nicht so extrem wie in DBZ rüber.
Dass GT einen schlechten Anfang hat, kann man so nicht sagen. Es geht nicht gleich wieder mit Kämpfen los, schon. Aber das wäre irgendwie ziemlich einfallslos gewesen. Ich find es gar nicht so schlecht, dass man versucht hat, wieder den Dragonballs eine zentrale Rolle zu verpassen, auch wenn mir das mit den ganzen Planeten zu langweilig war.

ich finde DBZ am besten weil ich die Kämpfe besser finde. da ist mehr action weil die Charaktere stärker sind als bei DB. DBGT hab ich noch nicht gesehen

Zurück
Oben Unten