Das Zentrum der Spirale: Drakan und Anado

Enemy

Lichtspuren...
Leider muss ich die Inhalte hier wieder raus nehmen.

Das Buch dazu wird veröffentlicht werden. ^_^"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Enemy :)

das wird leider noch kein Feedback zu deiner Geschichte, sondern einfach ein spontaner Gruß von mir, nachdem es mich aus einem nostalgischen Anlass heraus hierher verschlagen hat und ich deinen Eintrag gelesen habe. :D
Ich finde es richtig toll, dass du eine Schriftstellerkarriere einschlagen möchtest und auch sehr mutig, dass du deswegen sogar deinen Job aufgegeben hast. Aber wenn einer das Zeug zum Schreiben hat, dann auf jeden Fall du. ich habe deinen Schreibstil schon immer bewundert.
Deine Geschichte hier, habe ich mir erst einmal auf meinen PC gespeichert und werde sie mir noch auf mein Kindle übertragen. Ich freu mich schon aufs Lesen :).
Bis dahin, ganz liebe Grüße
Hilda ;)
 
Hallo Enemy,

perfektes Timing von dir. Ich wollte mich nämlich gerade beschweren, dass mir der Stoff gestern ausgegangen ist. Aber Glück gehabt, du hast schon für Nachschub gesorgt:)
Bevor ich mir den neuesten Teil von dir durchlese, gibt es erstmal Feedback zu den bisherigen Teilen.
Tja, was soll ich sagen ... wenn du wüsstest, wie sehr ich es hasse, auf Fortsetzungen zu warten ... Ist ja zur Zeit bei fast jedem Fantasy - Roman Mode eine Geschichte in mindestens drei Bände aufzuteilen. Ich sehe immer zu, dass mindestens zwei Teile schon auf dem Markt sind, bevor ich mir einen Band kaufe. Nichts ist schlimmer als zu warten. Und genauso ging es mir gestern, als ich am Ende deines letzten Teils angelangt war. Mit anderen Worten, deine Geschichte hat mich gepackt, gefesselt und mich süchtig nach mehr gemacht.
Ich kannte Anado und Drakan aus deiner DB One FF nicht, bin daher völlig unbedarft herangegangen, aber ich mag sie beide sehr. Du hast da zwei wirklich tolle Charaktere erschaffen und lässt sie herrlich zusammen agieren. Es hat solchen Spaß gemacht, die Wortgeplänkel zwischen den beiden zu lesen und wie Drakan versucht, Anado zu analysieren und einen Schwachpunkt bei ihm zu entdecken, um ihn auf seine Seite zu ziehen *g*.
Ich hab übrigens erst später gesehen, dass die beiden sogar eine Beziehung haben werden (zumindest angedeutet) und auch wenn ich nicht unbedingt mehr auf m/m Pairrings stehe (außer Vegoku^^) freue ich mich hier jetzt doch darauf^^. Man merkt ja schon, dass Anado es immer öfters schafft, Drakan allein durch seine Nähe zu verwirren, hihi, sehr niedlich. (Waren die bei deiner DBOne FF auch ein Paar? Wäre für mich vielleicht ein Grund, sie endlich auch mal zu lesen. Du hattest sie mir ja mal per mail geschickt, ich bin aber über die ersten Kapitel nie herausgekommen ... und ich hatte auch noch keinen Reader ;) . Außerdem hatte es mich immer gewurmt, dass es bei dir kein Vegoku-Pärchen gab, (jaaa, ich war damals schlimm infiziert ... ) und du hast Vegeta so göttlich beschrieben, so treffend in seinem Charakter, argh, was hab ich dich bewundert (Du bist die Göttin! Punkt!).
Was mich noch interessieren würde, hast du diese Geschichte schon fertig geschrieben? Und schreibst du derzeit an einer anderen Fantasy-Geschichte, die du dann zu veröffentlichen gedenkst? Oder hast du dir sogar überlegt, diese zu veröffentlichen? Ich würde sie sofort kaufen, sofern es sie für einen Reader zu kaufen gäbe. :)
Ich hoffe für dich, es finden sich endlich noch ein paar Leser mehr. Mich hast du auf jeden Fall als festen Leser gewonnen.

liebe Grüße
Hilda :wavey:
 
Na, ob das nicht noch Ärger gibt? Hoffentlich bemerkt Anado nicht Drakans Abwesenheit. Obwohl ... *g* ... wird dann bestimmt lustig.
Ich finde es aber gut, dass Drakan seine eigenen Wege geht, auch wenn ich noch nicht ganz durchblicke, was er eigentlich bezwecken will. Und ist er tatsächlich unsterblich? Wegen seiner Lhima-Erbschaft oder hat seine Mutter damit zu tun? Ich verstehe ihren Erbteil noch nicht ganz bzw. was eine Shan.sala überhaupt ist.
Jetzt bin aber erst einmal gespannt, was ihm der Blinde ober Bobin noch zeigen kann. Durchgelöchert von Fragen ist Drakan ja jetzt genug, hihi. War ein sehr schön zu lesender Teil, wie immer, liebe Enemy, nur für meinen Geschmack viel zu kurz. Bitte ganz viel mehr :)
 
Hallo Enemy,

was für ein Teil ... meine Güte ... Anado war aber ganz schön geladen, da tat mir sowohl Drakan, als auch die ganzen Jäger leid. Anado kannte ja überhaupt kein Erbarmen. Hatte es der Wirt eigentlich überlebt?
Mich hätte ja noch interessiert, was für Fragen Drakan Genero gestellt hatte. Entweder habe ich es überlesen oder du hast tatsächlich mit keiner Silbe eine Richtung der Fragen vorgegeben. Ich vermute aber mal, dass es hauptsächlich um Artefakte ging?
Und Bobin ist ja eine ganz schöne Schlafmütze, wenn er jedesmal sofort wieder einschlafen konnte, hihi.
Interessant fand ich auch, dass Anado Drakan damals mit Absicht geritzt hatte, so konnte er ihn immer orten. Mal sehen, ob ihm noch der neue Ohrring auffällt *g*.

Ich bin es gar nicht mehr gewohnt, in so langen Abständen zu lesen. Da nutzt auch so ein langer Teil nichts (waren ja bloß ein paar Seiten:rolleyes: ) Bitte viel meeeeehr.

Ach ja, deine Frage, wie man Dokumente auf sein Kindle lädt. Es ist ganz einfach, du schickst sie dir per mail (nur als Anhang hochladen) an deine Kindle-E-mail-Adresse. Die E-mail-Adresse findest du unter Amazon, deine Inhalte und Geräte -> deine Geräte :)

Ich wünsch dir schöne Osterfeiertage

Hilda :wavey:
 
Hallo Enemy,

so schnell hatte ich gar nicht mit einem neuen Teil gerechnet, gut dass ich trotzdem kurz hier reingeschaut habe.

Wow, der Teil war spannend gewesen. Vor allem der erste Abschnitt. Anado und Drakan, meine Güte hat das geknistert zwischen den beiden ... und dabei auch noch so unterhaltsam das Gespräch mitzuverfolgen. Ich musste echt ein paar mal laut lachen ... haha, Drakans Taktik und an was denkt Anado :laugh1: , ich hätt mich wegschmeißen können. Supertoll, wie du das beschrieben hast. Das Klopfen an der Tür ... argh, das war nicht nur für die beiden ärgerlich (böser Autor).
Dafür war der zweite Abschnitt umso trauriger. Drakan wirkte so verloren und einsam, und zu wissen, dass man für immer unsterblich sein wird, dass muss man mit seinen vierzehn Jahren auch erst mal verdauen. Aber nun versteh ich Drakans fast völlige Angstfreiheit und seine Risikobereitschaft etwas besser. Hihi und Anado glaubt es ihm nicht einmal. *g*.
Meine Güte, weißt du überhaupt wie gespannt ich bin, wie es weitergeht?

Anados Art finde ich aber komischerweise überhaupt nicht Vegeta-like, eher Drakans Wesen, vielleicht wegen seines kühlen, taktischen Verhaltens. Ich mag sie beide sehr.

Das man Dokumente auf den Kindle hochladen kann, war für mich der entscheidende Kaufgrund gewesen. Hatte sehr lange mit mir gerungen, ob so ein Kindle richtige Bücher ersetzen kann oder überhaupt besser zum Lesen ist. Habe daher vorher gründlich recherchiert. Aber nun hab ich ihn seit einem Jahr und möchte ihn nicht wieder hergeben. Es ist so praktisch ihn überallhin mitnehmen zu können und keine zwei Tage auf neue Bücher von Amazon warten zu müssen *g*. Und preiswerter ist es auch noch. (Tribute hab ich übrigens auch gelesen, aber noch als Bücher gekauft. Tolle Triologie. Kennst du die Sumpflochsaga? Mein derzeitiger absoluter Favorit. Von Halo Summer. Sechs Bände sind derzeit draußen. Neun sollen es wohl insgesamt werden.)

Dann wünsch dir noch schöne Regentage :laugh1:

liebe Grüße
Hilda :wavey:
 
Hallo Enemy (und Hilda ;))

Mich verschlägt es seit Kays Thread auch immer wieder hier her, aber gleich so einen Berg Kapitel vorzufinden? Awsome! Ich gebe zu, ich habe es bisher nur angelesen weil ich schnell einen Kommie hinterlassen wollte, bevor Du es dir anders überlegst. Aber Hilda war ja GsD schneller.
Ich hoffe, bei Deinem Tempo komme ich hinterher und kann bald einen Kommie zum Inhalt hier lassen.
 
Jaaa, endlich :D :D :D ... hach, das wurde aber auch Zeit ... aber ... hm... da fehlt doch noch was? Wo sind die nächsten Seiten? :eek:

So, das musste erst mal raus,

nun aber erst mal ein Hallo Enemy (und hallo Smarti :knuddel:),



ich hoffe, du hast noch nicht gedacht, ich hätte die Lust an deiner Geschichte verloren. Keine Sorge, dafür finde ich sie viel zu spannend. Ich habe nur ein paar wirklich sehr stressige Tage hinter mir (Kind krank, Mann krank und mein Katerchen hat einen offenen Bruch am Bein). Heute habe ich aber endlich Zeit und Muse zum Lesen deines neuesten Kapitels gefunden.

Irgendwie gemein, Anado konnte Drakan die ganze Zeit beobachten, während der Junge immer warten muss, bis der sich ihm zeigt.
Hihi, aber die Wiedersehenszene war herrlich beschrieben ... ich hab wieder was in mich reingekichert :laugh1: ... Drakan überlegt mit welchen Worten er Anado beeindrucken kann oder wie er ihm was Nettes sagen kann und dann plauzt Anado raus, wie beschissen er seine Haare findet :rofl: Das war göttlich. Genau wie der gesamte Rest des Dialoges. Ich hätte noch stundenlang weiterlesen können.
Hm, stand da ganz am Anfang in deiner Einleitung nicht was von "der vorletzte Teil für heute?" Wo ist der letzte Teil für das damalige Heute? Oder ... aber nein, du hattest ja mal geschrieben, dass diese Geschichte über 200 Seiten lang werden wird und du bist erst bei Seite 77 (auf Word ;) ), puh. Also schön weiterschreiben bitte.

Jaja, ich weiß Vegeta ist nicht ganz so kühl und berechnend, wie ich ihn gern hätte ... sowas nennt man Fanverherrlichung :D

Heute habe ich entdeckt, dass der 7. Band von der Sumpflochsaga rausgekommen ist, mal sehen, wann ich mir den vornehme. Machst du das eigentlich auch? Dir Bücher, auf die du dich besonders freust und die dann endlich in deinem Besitz sind, besonders lange für das Lesen aufzusparen? Und vor allem nie das letzte Buch zu lesen, bevor du nicht schon für Nachschub gesorgt hast? *g*
Hab mir deine Buchempfehlungen bei Amazon mal angeschaut. Aber ich glaub, das ist nichts für mich. Zumal der Autor auch noch männlich ist. Nichts gegen Männer an sich, aber ich finde Männer schreiben nun mal anders als Frauen und ich bin derzeit mehr auf der gefühlvolleren Schiene, die Autorinnen einfach besser bedienen können.

liebe Grüße
Hilda
 
Im Rahmen der Nostalgie:

Früher - in den jungen Jahren - hätte man vielleicht geschrien: Enemy, ich will ein Kind von dir!
Heute... gut, heute schreit man das vielleicht auch noch. Aber vorweg: Enemy, ich will ein Buch von dir!
Wenn es mal so weit ist, dass es Möglichkeiten ala vorbestellen gibt, bitte her damit!

Liebe Grüße eines alten DB One Lesers
 
@BadVegeta: Beim ersten Wunsch hätte vermutlich mein Mann was dagegen. :biglaugh:

zum zweiten: schaut gut aus. Wenn das ganze vertragsfest ist, schreibe ich hier die Neuigkeiten, aber Frühjahr 2018 könnte es so weit sein, dass Drakan, Anado und jede Menge andere zwischen zwei Buchdeckel kommen. Ich halte euch auf dem Laufenden! :knuddel:
 
Hallo Enemy,

das sind ja mal gute Neuigkeiten. Und dein Buch werde ich mir definitiv kaufen. Weißt du schon deinen Autorennamen? Und wird dein Buch auch als E-book veröffentlicht? Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig und drück dir ganz fest die Daumen, dass es alles klappt.

liebe Grüße
Hilda :)
 
Zurück
Oben Unten