Das Z in DBZ

hast du noch irgend'ne Frage zum Thema DB die TV Serie??? sonst wird das ja zum Spam Thread :D

aber ich glaube M.D. Geist läßt den Thread nur offen, um einige Lobeshymnen für sich zu hören :rofl: :rofl:

Was ist den das für eine diskusion?
Ich dachte hir gings darum was das Z in DBZ bedeuted und nicht darum ob dieser tread geschlossen wierd.
Oder bin ich wo falsch abgebogen??

@ Golden Angel

das mit dem Z interessiert einen Schei*

das ist abgehakt und trotzdem kommt jeder hier rein und schreibt nochmal was zum Thema mit dem Z

und es interessiert niemanden mehr

deshalb soll der Thread geschlossen werden! damit endlích Ruhe ist..........oder Rici löscht ihn vielleicht selbst :rolleyes:

Warum Z?

Warum sollte DBZ nach den Z-Fightern benannt worden sein ?
Habt ihr keine DB Folgen gesehen? Kamen dort auch schon Z-Fighter vor? Ja! Genau! Und wieso um Himmels willen sollte man dann DBZ nach den Z-fightern benannt haben? Genau so gut könnte es dann DB-SSJ heißen!
Man hat einfach noch ein Z drangehängt um es von der anderen (TV-)Serie unterscheiden zu können.
Sowieso: Die Original-Mangas wurden nie Dragonball Z genannt, sondern einfach Dragonball, so wie die erste (TV-)Serie!

Nein das ist nicht richtig

Die Z-Krieger kämpfen nur in DBZ mit einander, vorher war ja Piccolo ihr Feind in DBZ wird er ja ihr verbündeter und somit auch ein Z-Krieger.

Die Z Gruppe besteht aus Son Goku, Son Gohan, Trunks, Vegeta, Piccolo, Ten Chin Han und Kuririn.

Ich hoffe jetzt das ich mich da jetzt nicht geirrt habe.

Son Goten gehört eigentlich auch dazu weil die Buu Saga ja noch in DBZ is. Also Son Goten auch noch.:D

Kapiert:D :D :confused:

Meiner Meinung nach ist das alles Quatsch was ihr da erzählt. Ihr mögt alle auf eure Weise recht haben aber ich gebe zu diesem Thema keine genaue Meinung, weil es bestimmt Tausend und mehr Gründe für das "Z" in DBZ gibt. Aber einen kleinen Tip gebe ich euch noch. Ich seit alle so "große" DBZ Fans, da müsstet ihr doch auf den Kampfanzügen von Muten Roshi das Zeichen auf den Rücken gesehen haben und meiner Meinung nach ähnelt das sehr einen Z. das war mein Statement.

Ja das stimmt aber ich habe ja auch geschrieben das es einer der Gründe sein könnte warum es Dragonball Z heißt. Ist eigentlich mal einer auf die Idee gekommen was Z im Japanischen für eine Bedeutung hat, weil ursprünglich kommt es ja aus den Japanischen und die haben sich vieleicht auch etwas dabei gedacht. Den ich glaube die wollten nicht nur zeigen das es was anderes ist.

Wenn ihr Lieben Leuts mal alle vorher auf dieser Seite rumstöbern würdet, anstatt irgendwelche Threads zu eröffnen, die eh kaum jemand hier beantworten kann, dann wüsstet ihr, wofür das Z steht...*spamm*:D*soory*

Für was steht was das "Z" oder "GT" in den Nachfolgeserien?
Das "GT" in DragonBallGT steht für Grand Tour oder Galaxy Touring. Dies liegt daran, dass in GT bekanntlich die Black Star DragonBalls zu anfangs über das Universum verteilt wurden und unsere Helden Goku, Trunks und Pan auf etlichen Reisen sie zusammensammeln müssen. Im Gegensatz dazu steht das "Z" in DragonBallZ für absolut nichts. Es soll jediglich die Serien voneinander trennen.

@Rici

dein Thread ist ja immer noch offen.......:dodgy:

und immer noch schreiben hier so viele etwas rein, was schon längst gesagt wurde............

dabei wurde doch schon alles geklärt: dass man es nicht genau sagen kann - da wir es nicht wissen können, sondern nur vermuten :beerchug:

aber wenn der Thread nicht geschlossen wird.....................................

Zurück
Oben Unten