Das Z in DBZ

Das wird wohl nur Z heißen.
Anscheinend fanden die das cool, son Z ranzuhängen.
isses ja auch.
Das mit dem Zenkai hört man aber irgendwie nur in diesem Board. Woanders wurde das nie belegt

naja...ich hab irgendwo einfach aufgeschnappt, dass es kraft heisst...und als ich dann von dbz hörte...und das gesehen hatte...und mich gefragt hatte wieso z...is mir nur das als plausible lösung eingefallen....oder aber, weil es sich einfach cool anhört! *g*
später erst hab ich erfahren, dass es nur zur abgrenzung dient..aber naja...

Ich hab auch gehört dass es Zenkai heissen soll. Dann wäre es ja auch die Kraft Gruppe oder das Schwert der Macht was gar nicht so weit hergeholt wäre. Ausserdem heisst das Abspannlied ja auch Zenkai Power!

eben!! :D
aber wir wissen es halt nicht genau...wir können eben nur vermuten...und ursprünglisch sollte es ja, wie schon gesagt, einfach nur eine abgrenzung sein.....

Ich sag nur eins. Schaut mal auf die Kampfanzüge von Goku, Yamchu, Krillien da werdet ihr sehen, das es das Zeichern von Muten Roshi ist.

PS: Ohne Gewähe nur meine Meinung.

z

im englischen / amerikanischen wird manchmal ein z für ein s benutzt, also als zeichen für plural.. erhibt zwar auch nicht viel mehr sinn als die anderen vermutungen, aber war so meine idee...

Vielleicht steht das Z ja auch für irgendeine
Zahl ?

Wüßte zwar absolut nicht für welche, aber das soll nicht mein Problem sein.

Hm... :lookaroun
Also ich hab auch gehört, dass Akira Toriyama unsere Buchstaben gut gefallen. Vorallem eben die Form von dem Z und dass es keine weitere Bedeutung hat...

tja....so wie bei uns japanisches cool ist, ist bei denen deutsches cool... *g*
wer weiss kreuz kennt, der weiss was ich meine....:rolleyes:

Original geschrieben von Rion
tja....so wie bei uns japanisches cool ist, ist bei denen deutsches cool... *g*
wer weiss kreuz kennt, der weiss was ich meine....:rolleyes:

Japp :tongueb:
Ich hab mal gehört, dass es in Japan eine Partnervermittlung gibt, die "Zwei" heißt und einen Schokoladenkonzern, der sich "Güte" nennt. (sprechen die Japsis aber "Gütte" aus...sweatdrop)

@ kakarot :
nope auf den anzügen stehen die namen oder andere
aussagekräftige wörter
piccolo hat zb mal "ma" böse auf dem rücken gehabt
is net das zeichen von muten-roshi
vieleicht mal am anfang bei db
das kann natürlich sein

Was bedeutet das "Z" hinter "DragonballZ?

"Z" ist eine typische japanische Bezeichnung für Nachfolge-Animesendungen, die nicht mehr genau das Gleiche beinhalten wie der Vorgänger. Meistens kennzeichnet man dadurch eben eien Veränderung der Animeseendung.

Was bedutet das "GT" hinter DragonballGT?

GT steht für "Galaxy Touring",da unsere Freunde ja in dieser Story durch das ganze Universum reisen.

Wieviele Dragonball-Folgen gibt es?

153

Wieviele DragonballZ-Folgen gibt es?

291

Wieviele DragonballGT-Folgen gibt es?

64

Ich habe von Dragonball AF gehört, was ist das?

Es gab viele Gerüchte, dass Dragonball Af eine Nachfolge-Sendung von DragonballGT ist. Leider ist da nix wahres dran, da AF einfach ein sehr guter Fanfic ist. Also einfach nur ein weiteres Gerücht!

Gibt es nach DragonballGT weitere Nachfolgesendungen?

Nein, es gibt definitiv keine weitere Dragonball-Sendungen nach GT. Es gibt kein "AF", kein "X", kein "TS" und kein "NG"!

Wo kann ich mir die Mangas kaufen?

Eigentlich in jedem Buchhandel. Manchmal muss man sich die Mangas bestellen, frag doch einfach mal nach! :)

Ich denke, es hat auch was mit dem englischen Slang wie Rulz oder suckz zu tun. lso einfach die mehrzahl Dragonballs, dass dan DragonballZ also DragonballZed ausgesprochen wird

@kikara:
jo! das mit der partnervermittlung zwei stimmt! da hab ich sogar schonmal eine werbung zu gesehen! :D

und das mit "gütte" is auch wahr! *g*

dann könnte man ja auch Sports bakka SportZ Bakka schreiben...
naja aber imo is Z nen ausdrucksvoller Buchstabe, ned so wie zB H
DBH klingt dööf
m,an hätts ja aber auch DBQ oder DBX nennen können :D

Z oder nicht Z

Ich weis es überhaupt nicht aber es könnte ja sein das es den unterschied zwichen DB und DBZ zeigen soll. DB war ja noch lustig und DBZ da gibs ja fast nur noch Folgen mit Fights.
:confused: :confused: :confused: :confused:
Oder das Z soll vielleicht darstellen, wie Trunks mit seinem Schwert seine Feinde zerteilt so im Z Muster.

Ich hab keine Ahnung LOL:D :D

Würde mich aber interessieren

einer hat doch geschreiben in japan wird sowas gerne für fortsetzungen wo sich viel geändert hat verwendet

Original geschrieben von Rion
@kikara:
jo! das mit der partnervermittlung zwei stimmt! da hab ich sogar schonmal eine werbung zu gesehen! :D

und das mit "gütte" is auch wahr! *g*

Hihi ^-^
Das hab ich aus der "Banzai!" (Nee, ich kauf mir das Teil nich :dodgy: , aber DreamEnGelchen :D )

Zurück
Oben Unten