Das waren die ersten 100 Episoden - Voting

Wie fandet ihr DBZ bis jetzt?

• Super! Einfach Geil!

Stimmen: 14 17,5%
  • Gut

Stimmen: 32 40,0%
  • Naja... Ich hab mir mehr gewünscht...

Stimmen: 22 27,5%
  • Schlecht... An der deutschen version vergeht einem der spaß...

Stimmen: 11 13,8%
  • Total Schei**e. Ich gucks nicht mehr! Wieso bin ich eignetlich noch im Board?

Stimmen: 1 1,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80

FeslmuDeluxe

Vegeta:
Hi, mit der 2ten Episode heute (am 15.01.02). Lief die 100ste Episode. Jetzt frag ich euch wie ihr DBZ bisher fandet! Ich fand es Gut... Die letzten Epis haben mich von Super auf gut umgestimmt :)

Ich bin eigentlich enttäuscht, ich gebe nicht direkt RTL oder MME die Schuld, aber es ist trotzdem Tatsache, dass die Original-Atmosphäre des Dragon Ball-Mythos durch viele Fehler und auch Cuts verloren geht...

Habe für "Naja" gevotet, bin weder erfreut noch kann ich definitiv sagen "Was eine Sch-eisse!"...

Ich bin froh bald im Besitz aller Japanischen Uncut Folgen zu sein, werde mir nochmal alles in der Version anschauen.
Ich frage mich aber vor allem auch wie lange ich DBZ noch aufnehmen soll, die schönen Kassetten :dodgy:
Aber andererseits würde ich gerne auch noch auf Band haben was für Sprecher später eingesetzt werden (Trunks, Die Cyborgs, Cell etc.)

hmmm...ich stimme auch mal für gut...zwar wurden viele eps durch cuts und so was allem, ich sach ma "unschön gemacht",:embarasse :dodgy: aba immerhin :)
trotzdem find ich die original version besser...

Original geschrieben von Demon Piccolo
Naja ich hab mir ein bischen mehr erhofft aber es hät auch noch schlimmer sein können und kleine Verbesserungen sind ja schon vorgenommen worden.

Dito...

man hat sichtlich gemerkt, dass die sich angstrengen, aber teilweise, merkt man auch wieder das geschlampert wird...

Ich hätte mir mehr erhofft...Diese Schwankungen sind eigentlich das schlimmste...

Eine Proffesionelle Synchro macht sich dadurch aus, dass das Nievau immer gleich bleibt, bei DBZ ändert es sich ja alle 5 minuten :dodgy:

Mal sprüche, mal keine, mal gute übersetztung, mal keine, mal gute schreie, mal keine, mal gute emotionen, mal keine...usw....

Ich stimme Rac Voll und Ganz zu!!! Die ersten Episoden waren wirklich sehr gut aber danach flachte die Serie(in Deutschland) immer mehr ab. Zur Zeit hat es seinen absoluten Tiefpunkt erreicht!!!

Original geschrieben von Trunkz 2001

Dito...

man hat sichtlich gemerkt, dass die sich angstrengen, aber teilweise, merkt man auch wieder das geschlampert wird...

Ich hätte mir mehr erhofft...Diese Schwankungen sind eigentlich das schlimmste...

Eine Proffesionelle Synchro macht sich dadurch aus, dass das Nievau immer gleich bleibt, bei DBZ ändert es sich ja alle 5 minuten :dodgy:

Mal sprüche, mal keine, mal gute übersetztung, mal keine, mal gute schreie, mal keine, mal gute emotionen, mal keine...usw....

Genau das ist es was mich so krank macht. Sicher hat sich RTL 2 z.B. sehr viel Mühe damit gemacht die Bild- und Tonqualität der Serie zu verbessern, aber ich habe wirklich noch nie zuvor erlebt, dass es wechselnde Synchronsprecher am laufenden Band gibt und auch der Neologismus (Wortneuschöpfung) der in DBZ manchmal betrieben wird ist unzumutbar! Andererseits aber macht das die dt. DBZ Vsion ja einzigartig und man deshalb alle Folgen aufnehmen sollte, damit man für die Zukunft neue Wörter für sein Vokabular nutzen kann :D

ich fand die folgen bis jetzt eigentlich ganz gut. Es wird halt alles in die Länge gezogen und billige Sprüche abgelassen aber insgasamt ok.

Wenn ich erhrlich sein soll, ich hatte von Anfang an mehr erwartet bzw. hätte ich diese Sprüche nicht erwartet. Das Synchro ist ganz ok, sowie die meisten Sprecher die Charaktere weitergeben, aber durch die billigen Sprüche ist viel in den Müll gelandet. Ab der Namek Saga wurde das Synchro schlechter, dann mal wieder genial....

Meiner Meinung sind dies die besten Synchronisierten Folgen, die bis jetzt auf RTL2 liefen:

Folge 30: Goku gegen Vegeta (der Dialog zwischen Goku und Vegeta ist dort soooo geil!)

Folge ???: 20 fache Kaioken: Jaaaa, die Folge war doch saugeil gesyncht, schade, dass nicht alle Folgen so gut rüber kamen *sniff* und der Schrei bei der 20 fachen Kaioken, einfach genial!

Eine unglaubliche Steigerung?! Nach Folge 52 wurde DB immer besser. Ab er Piccolo Saga war es fast 1:1 aus dem Manga. Tausendmal besser als unsere DBZ Version.

Ich hoffe ja, dass diese "Lückenfüller" in Verbindung mit interessanteren Sagen, wie der Cell-Saga spannender werden. Bei dem fast-2-Wochen-Kampf bin ich die letzten drei Tage während dem Schauen fast eingeschlafen (kein Scherz) !

Original geschrieben von Yamboo
Ich hoffe ja, dass diese "Lückenfüller" in Verbindung mit interessanteren Sagen, wie der Cell-Saga spannender werden. Bei dem fast-2-Wochen-Kampf bin ich die letzten drei Tage während dem Schauen fast eingeschlafen (kein Scherz) !

Die zweite Folge heute war echt die höhe!!! Sowas von Lückenfüllend! Da war ja nix passiert!!

Genau das meine ich. IMO zerstören die nur die ganze schöne DB-Story. Bin ja mal auf "Garlic jr." 'gespannt'....
Naja, ehrlichgesagt hab ich von dem noch nie etwas gehört, vielleicht wirds ja doch ganz spannend (obwohl ich ungeduldig auf die Cell-Saga warte)

Total Schei**e. Ich gucks nicht mehr! Wieso bin ich eignetlich noch im Board?

Die éigentliche Story ist ja klasse! Von RTL2 lass ich mir das nicht verderben! es gab aber sehr viele Mäkel an der umsetzung:

-Synchro
-Cuts

Ausserdem hat vegeta ne voll geile Stimme aber ne total hyoeraktive Lache!

Ich würde dem ganzen ne drei geben!

Original geschrieben von Videl-chan
Die éigentliche Story ist ja klasse! Von RTL2 lass ich mir das nicht verderben! es gab aber sehr viele Mäkel an der umsetzung:

-Synchro
-Cuts

Ausserdem hat vegeta ne voll geile Stimme aber ne total hyoeraktive Lache!

Ich würde dem ganzen ne drei geben!
an den Cuts hat Rtl2 keine schuld(hoff ich doch mal), da es die Franz. DBZ Version ist. An der Synchro hat MME schuld. Es sei denn Rtl 2 hat denen gesagt das die DBZ so synchronisiert haben wollen. In diesem fall:bawling:
Trotzdem habe ich für gut gestimmt:D

ich war für schlecht usw

wenn der vote nach 5 episoden gemacht worden wäre hatte ich
für super gestimmt (uncut guter syncro und noch mal uncut)
aber die heutigen sind SCH****

Zurück
Oben Unten