Das SNES!!!

Spielt ihr noch damit!

• Ja natürlich das Teil hat super Spiele

Stimmen: 36 76,6%
  • Eher weniger

Stimmen: 6 12,8%
  • Nein ich Spiele lieber mit meinen anderen Konsolen

Stimmen: 5 10,6%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    47
Ha! Endlich ein Thread nach meinem Geschmack!
Hoffentlich sind hier noch ein paar andere Japano RPG Liebhaber zum diskutieren.
Auf meiner Japan Tour letztes Jahr konnte ich einige interessante Stücke erwerben:
Seiken Densetsu 3,Tales of Phantasia,Treasure Hunter G,Romancing Saga 3 und Bahamut Lagoon.
Durchgespielt hab ich davon nur die ersten drei,
falls also jemand darüber reden möchte nur zu.

@Kuja: Von wem hast du Dein 215Dm Seiken Densetsu?

@Bulma-Chan:
Du meinst wahrscheinlich Super Mario Land.
Auf einem Schullandheimausflug auf meiner
Grundschule 1990 hatte das mal einer als
einziger dabei und wir hausten mitten in der
Pampa.Alle sind vor ihm niedergefallen nur um
1 mal spielen zu dürfen.:D

Zuletzt bearbeitet:
chrono trigger hab ich grad aus meinem verstaubten snes-rom-archiv erstöbert und spiels gerade zum ersten mal... kawaii
die einzigen PRGs auf snes, die ich durchgespielt hab sind breath of fire 2 und super mario RPG.

Wenn du RPGs magst solltest du dir unbedingt noch Final Fantasy 3 bzw. 6 anschauen (mein Lieblingsspiel,schmacht!).

Original erstellt von Heidegger
Wenn du RPGs magst solltest du dir unbedingt noch Final Fantasy 3 bzw. 6 anschauen (mein Lieblingsspiel,schmacht!).

Ja das ist das RPG überhaupt,und mein Lieblings FF(hab es sogar Orginal Japanisch :)).

Das Original? Cool.
Sag mal,du kennst nicht zufällig die Stelle in der US Version
wo Kefka sagt:
""Wait" he says.Am I a waiter?".
Was sagt er da im Original?
Ich habe übrigens auch den Soundtrack.

Ich hab gerade vor 1Stunde das game durchgespielt.
Hab aber leider nur die deutsche version.Das game
find ich einer der besten games das ich je gespielt hab da kann selbst sowas wie eine PS2 net immer mithalten.

FFVI (oder besser gesagt das US FF3) hab ich angefangen, habs aber nicht weit gebracht, warum weiss ich auch nicht genau embarassed
bei chrono trigger hab ich jetzt gerade magnus zum ersten mal besiegt

Original erstellt von Splashman
FFVI (oder besser gesagt das US FF3) hab ich angefangen, habs aber nicht weit gebracht, warum weiss ich auch nicht genau
bei chrono trigger hab ich jetzt gerade magnus zum ersten mal besiegt

Wo hängst du denn fest,vielleicht kann ich helfen, hab das Spiel 4 mal komplet mit allen geschafft(ganz stolz is :D).

es liegt daran, dass ich mit dem emulator nicht richtig speichern kann, darum hab ichs aufgegeben und mit chrono trigger neu angefangen

Original erstellt von Splashman
es liegt daran, dass ich mit dem emulator nicht richtig speichern kann, darum hab ichs aufgegeben und mit chrono trigger neu angefangen

Uhhh,da kann ich auch net Helfen hab die US PSX Version und die S-Famicom Version,aber ich kenn ein Forum wo dir welche helfen können.

Schick dir mal ne PM.

Ich zogge für mein Leben gern SNES!! auf dieser Oldie-Konsole sind wohl die besten RPG's aller zeiten zu finden. Da ich auch FAmicom (jap.) hab kann ich sie alle in vollen zügen genießen. Das wohl beste RPG is Terranigma. Aber Lufia I und II sind auch geil wobei ich den ersten Teil noch imma ned durchhab embarassed

Die Lufias habe ich auch gespielt,aber sie haben mir nicht
gefallen (stadt->dungeon->teleporter->stadt->dungeon->teleporter...
immer dasselbe).
Terranigma war ein feines Spiel,aber wohl eher ein Action-Adventure
als ein echtes Rollenspiel.

@garland:
Meintest du Famicom (=NES) oder Super Famicom
(=Super Nintendo),welche ich nebenbei beide besitze.

Original erstellt von Heidegger
Die Lufias habe ich auch gespielt,aber sie haben mir nicht
gefallen (stadt->dungeon->teleporter->stadt->dungeon->teleporter...
immer dasselbe).
Terranigma war ein feines Spiel,aber wohl eher ein Action-Adventure
als ein echtes Rollenspiel.

@garland:
Meintest du Famicom (=NES) oder Super Famicom
(=Super Nintendo),welche ich nebenbei beide besitze.
Na,ja ich find lufia besser als terramigma obwohl es so ist.Aber kein game kann ff übertrumpfen.

Stimmt! Terranigma awar wohl eher ein Action-Adventure. Aber bei mir fällt jedes game das mit Fantasy zu tun hat in die RPG-Schublade :D

Aber ich muss trotzdem sagen das Die Soundtracks von FF wohl nur von dem Terranigma-Soundtrack fast übertroffen wurde (RESSURECTION RULEZ!!)

überhaupt sind das beste an RPG's die Soundtracks und der Abspann :D

Auch die Chrono Trigger/Cross Soundtracks sind klasse.
Leider habe ich damals nicht zugegriffen (schmerzhaft
wein).
Dafür hab ich die Artbook Edition vom FF8 Soundtrack
ergattert (wobei der Sound wohl noch das beste daran war).

Irgendwie sind machmal die art's zu FF etwas übertrieben geraten aber das is geschmackssache.

aber das du den Chrono-Trigger Track ned kauft hast is wohl das dümmste was du je gemacht hast! DAFÜR GIBTS PUNCHES smash!!!!!

Kannst du mir leicht ein Brenn-image von dem FF8-Track schickn??

@heidegger: hab auch beides :D

Zurück
Oben Unten