Das letzte Einhorn (the last Unicorn)

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 1203
  • Erstellt am Erstellt am
Naja ein Happy End in dem Sinne gibt es wirklich nicht. Es hat ein offenes Ende. Man weiß nicht was mit Schmendrik und Molly passiert und was die Einhörner so jetzt den ganzen Lieben Tag machen, aber es ist doch irgendwie alles gut geworden - aber traurig wars :bawling:

Jaaaaa... der Film ist sooo toll. Ich hab den irgendwann mal aufgezeichnet, aber die Qualität ist mies. Eigentlich muss ich jedes mal schniefen, wenn ich das so seh... bei der Musik und der Story... das ist alles so traurig.
Ich finde eigentlich alles gut gezeichnet. Vor allem das Pferd mit den langen kräuselnden Haaren ist toll.

Original geschrieben von Sahlene
Jaaaaa... der Film ist sooo toll. Ich hab den irgendwann mal aufgezeichnet, aber die Qualität ist mies. Eigentlich muss ich jedes mal schniefen, wenn ich das so seh... bei der Musik und der Story... das ist alles so traurig.
Ich finde eigentlich alles gut gezeichnet. Vor allem das Pferd mit den langen kräuselnden Haaren ist toll.

Ja mein Video ist auch nicht besser - aber wenn es RTL2 dieses Jahr spielt, nehme ich mirs nochmal auf

Original geschrieben von Yamcha
Naja ein Happy End in dem Sinne gibt es wirklich nicht. Es hat ein offenes Ende. Man weiß nicht was mit Schmendrik und Molly passiert und was die Einhörner so jetzt den ganzen Lieben Tag machen, aber es ist doch irgendwie alles gut geworden - aber traurig wars :bawling:

aber was aus den beiden wird kann man sich doch denken ;) das is gar nicht mal so offen

Traurig war der Fim schon :bawling: aber schön ist er trotz allem, vielleicht geht er einem gerade deswegen so zu Herzen

ja, das letzte einhorn ist echt ein schöner film...hab ihn schon 3 oder 4 mal gesehen und jedesmal geheult :bawling:
außerdem liebe ich einhörner :rolleyes:
und die musik dazu is auch nich schlecht

Wir haben den noch auf Videokassete, und hab den auch letztes Jahr wieder auf RTL2 angesehen. Keine Ahnung seit wann ich den Filme kenne, bestimmt schon 6 Jahre her oder so.^^
Und der macht einen wirklich richtig traurig, die Zeichnungen sind genial, mir kommt es so vor, als wäre der seiner Zeit voraus gewesen. Besonders wo dieser böse König dem letzten Einhorn in die Augen sieht, und sagt das ihre Augen leer wären ... sowas in der Art. Der kleine Zauberer der mit der Zeit lernt mit der Magie umzugehen, der rote Stier, am Ende selber ins Wasser getrieben.
Titelsong ist auch geil, besser als der von Juilette. :dodgy:

ja der ist schon ganz schön alt, ich kann mich erinnern den hab ich als Kind damals das erstemal gesehn, ich glaub da war ich so 5 oder 6 ^^" nja und jetz bin ich scho über 20 O.o und ich fand damals war es einer der schönsten Zeichentrickfilme ^^ also seiner Zeit voraus war er wirklich nicht nur was die schönen Zeichnungen betrifft ^^
Die Musik, die phantasievolle Story .. also es war bestimmt der beste Zeichentrickfilm seinerzeit ^^ und auch heut kann er noch ganz gut mit der Konkurrenz mitziehen denk ich mal ^^

naja ich fand den von Juilette besser ^^ ich mag moderne Versionen von alten Liedern

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
ja der ist schon ganz schön alt, ich kann mich erinnern den hab ich als Kind damals das erstemal gesehn, ich glaub da war ich so 5 oder 6 ^^" nja und jetz bin ich scho über 20 O.o und ich fand damals war es einer der schönsten Zeichentrickfilme ^^ also seiner Zeit voraus war er wirklich nicht nur was die schönen Zeichnungen betrifft ^^
Die Musik, die phantasievolle Story .. also es war bestimmt der beste Zeichentrickfilm seinerzeit ^^ und auch heut kann er noch ganz gut mit der Konkurrenz mitziehen denk ich mal ^^

naja ich fand den von Juilette besser ^^ ich mag moderne Versionen von alten Liedern

Jupp der ist wirklich total alt der Film, aber er ist noch immer, wie schon gesagt, total schön.
Ich finde, dass der Stier total cool gezeichnet ist. Ich weiss nicht warum, aber irgendwie sieht der echt gut aus.

Er kann den modernen Trickfilmen locker Konkurrenz machen... die Story, Die Musik und das alles das passt einfach alles total gut zusammen, wie du schon sagtest. Und es ist nicht dieses typische Happy End. Ich weiss nicht ich würde ihn auch als einen der schönsten Zeichentrickfilme bezeichnen die es gibt.

Appropos Musik... das Lied welches Lear singt, das finde ich total schön

That's all I've got to say
I've had time to write a book
About the way you act and look,
But I haven't got a paragraph.
Words are always getting in my way.
Anyway, I love you.
That's all I have to tell you.
That's all I've got to say.

And now, I'd like to make a speech
About the love that touches each,
But stumbling, I would make you laugh.
I feel as though my tongue were made of clay.
Anyway, I love you.
That's all I have to tell you.

I'm not a man of poetry.
Music isn't one with me.
It runs from me.
It runs from me.

Ich finde von der Musim an schönsten den Titelsong und man`s road. Hat ja sogar ein Album gegeben mit all den Liedern drauf

Ich bin mal gespannt auf die Neuverfilmung (auch wenn ich so gut wie nix darüber weiß, in der TV-Zeitschrift stand nur „Eine Neuverfilmung des Stoffes kommt 2004 ins Kino“)
Weiß einer da mehr?

Das letzte Einhorn läuft am 26.12. um 20.15 auf K1

Original geschrieben von Yamcha
Wer kennt diesen wirklichen wunderschönen Film?
Ich bin im Internet wieder mal auf das letzte Einhorn gestoßen.
Das letzte mal sah ich es leider vor über 3 Jahren.
Würd es schrecklich gern mal wieder sehen...
ja der is wirlich immer wieder süß ^^°
was richtiges zum träumen :lol2:
aber es wird eh immer wiederholt *oute* ich habs auf video :sulkoff:

Ich finde den Film immer wieder schön... zumal der schon voll alt is aber ich liebe die Zeichnungen nunmal... und die Mucke...

Tatsache is, dass is der erste Zeichentrickfilm, bei dem ich festgestellt hab, dass er zensiert is... *gg*

Original geschrieben von Anja
Ich bin mal gespannt auf die Neuverfilmung (auch wenn ich so gut wie nix darüber weiß, in der TV-Zeitschrift stand nur „Eine Neuverfilmung des Stoffes kommt 2004 ins Kino“)
Weiß einer da mehr?

Das letzte Einhorn läuft am 26.12. um 20.15 auf K1

Von einer Neuverfilmung halte ich nicht viel es würde wahrscheinlich nur den Charme des guten alten Klassikers zerstören. Ich bin mir ziemlich sicher das des daneben geht, aber ich lass mich mal positiv überraschen :indiffere

auf Kabel ? O.o nasowas ^^ setzt RTL2 dieses Jahr mal aus ^^"

Mich würde es wundern wenn RTL2 das net bringen würde!

Ach ja hab mir letzten das Lied runtergeladen, eifnach zu schön, hät net mehr gedacht das dies so schön ist

Original geschrieben von Diamond
Mich würde es wundern wenn RTL2 das net bringen würde!

also, ich kann nicht sagen, dass RTL 2 es nicht bringt (hab nicht nachgesehen), nur das in der TV-Zeitschrift stand, es läuft dann auf K1:rolleyes:

gewundert hat es mich auch

ich hab the last unicorn auf video. habs mir bestimmt schon mind. 8 mal angeschaut. uwar in letzter zeit nciht mehr...aber der film hat mir gefallen. war zwar immer so ne depri-stimmung...aber irgentwie war er sehr schön. den soundtrack von Juliette hab ich in meinem regal stehen. das lied ist echt klasse. groove coverage haben es ja auch gecovert.
der film ist echt nicht schlecht gemacht und ich bin gespannt auf die neuverfilmung. ^^

Zurück
Oben Unten