Danke das ihr mich alle so anfeuert.Es geht sofort weiter.
---------------------------
Als nächsten morgen wurde Zenmai unsanft von einem Soldaten geweckt."Hey,kleine du sollst dich beim König melden,na hopp renn schon"schnauzte er sie an.Zenmai verdrete die Augen.Sie hasste diese Art wie die Männer immer so von oben herab mit den Frauen redeten.Aber vielmehr intressierte sie warum der König sie zu sich "gebeten" hatte.
Als sie in den Tronsaal kam standen da schon ungefähr 30 kichernde und flüsterne Mädchen die alle ungefähr in ihrem Alter waren.Der König hob die Hand und sofort wurde es still.Alle blickten erwartungsvoll hoch zum König der auf dem Podest stand wo auch der Trohn stand."Sklavinen",sprach er mit lauter Stimme,"ich habe beschlossen das mein Sohn alt genug ist um ein Mädchen kennenzulernen.Ich und meine Berater werden eine von euch auswählen die mein Sohn,wenn er alt genug ist,zur Frau nimmt."Damit stiegen er und seine Berater vom Podest und gingen mit prüfendem Blick an der langen Reihe Sajajininnen vorbei.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Ich halts nich aus.Das ist so demütigend.Sie gehen an uns vorbei,mit diesem prüfend-herablässigen Blick an uns vorbei.Sie flüstern und manche machen sich sogar Notizen.Wo
bin ich gelandet?Auf dem Pferdemarkt oder was?Ich hab mal kurz so´ne Liste gesehen,die machen sich da Notizen zu Haltung,Aussehen und so´n Zeug.Und wenn sie an dir vorbeigehen dann lächeln sie dir so gütig zu,so von wegen "du bist aber ein braves Mädchen"Oh mein Gott,bitte lass mich nicht die Siegerin dieses abnormalen "Wettbewerbs"
sein.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Der König und seine Berater stiegen wieder auf das Podest.Der König rief"So und nun sag ich wer in die Endausscheidung kommt.Die Mädchenheißen:Kabu,Daizu,Fuki
,Saradana,Ingen und Zenmai.Kommt bitte in diesen Raum hier."Und der König führte die Auserwählten in einen kleinen Raum neben dem Tronsaal.
ENTAUSSCHEIDUNG hat er gesagt.Ich fass es nicht.Dieser Typ ist sowas von sexistisch.Aber das sind ja sowieso alle Männer.
Ich wette wen der Prinz wüsste was hier los ist würde er ausrasten.Jetzt sitz ich hier mit 5 anderen Mädchen und warte darauf das dieser König diesen krankhaften Wettbewerb entscheidet.Und überhaupt,ich finde sowohl ich,wie auch der Prinz wie auch jeder andere hat das Recht sich seinen Lebenspartner selbst auszusuchen.
Der König trat in den kleinen Raum ein."Ich verkünde euch jetzt die Entscheidung.
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Hört und frohlocket
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Es ist...
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Bitte nicht ich!
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
Zenmai!"
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,
ARRGGLLL
------------------------------------
So man sol immer aufhöhren wenns am schönsten ist.