Youko Kurama
Fuuka Enbujin!!!!!
das liegt auch daran, dass die stamm der christlichen kultur (mittelasien und europa) schon abgestorben sind..ich denke so, dass wegen modernisierung und wohlstand ist man realistischer und deshalb im klaren dass religion nur ein mittel ist (keine absolute wahrheit)....es gibt zu Folge mehr und mehr atheisten bzw sekulären. Bei islam ist so, dass die stammkultur noch nicht abgestorben sind, allerdings sind sie immer und immerwieder von der modernen Wissenschaft eingedrängt..und deshalb neigen sie dazu extrem zusein. Warum immer und immer mehr gläubigen??ganz einfach, denn viele menschen koennen leider nicht mit den ganzen Fortschritt mithalten. Die Technologie, die Wissenschaft, und die Veränderung von Ethik, Moral, Werte sind fuer manche von uns viel nicht zuertragen...und deswegen fuer die jenigen, gibt es eine einfache Lösung, und zwar die Religion, weil sie eine antwort bietet, obwohl sie nur scheinbar wahr ist (aber man glaubt sie sei die richtige antwort).Original geschrieben von Mumin
Aber die Aussage das menschen immer weniger an Gott glauben stimmt wirklich.Ich hab z.B. in meiner Klasse eine Umfrage gemacht,Wer halt an Gott glaubt.Was denkt ihr?Ich und noch eine andere waren die einzigen von 24.Und jetzt kommt es noch härter.Ich habe die selbe umfrage in der ganzen schule gemacht.Ergebniss:12 % Glauben an Gott und der Rest waren Atheisten.Wobei ich noch sagen muss das 9% Moslems waren und 3 % Christen.Komisch ist es,das das problem nur bei den Christen besteht.Sagen wir mal wir nehmen alle Christlichen Länder der Welt zusammen,kann man sagen das nur höchstens 20% Gläubig sind und an Gott glauben.Wobei bei den Islamischen Länder 90-100% der fall ist.Gut es gibt ab und zu welche (Moslems) die sagen,ich glaub nicht an so was.Das sind die,die überhaupt keine Ahnung von ihrer eigenen Rel. haben!Die nicht einmal den Quran durchgelesen haben.Nach experten zu folge wird der Islam immer Größer!Und das Christentum immer kleiner...Es gibt schon fast 1,5 milliarden Moslems auf der welt,wenn nicht 2!!!Es kann wirklich sein,das es später vieleicht spätestens in 100 oder 150 jahren die Anzahl der Christen nur noch die hälfte ist,wer weiss...?
Warum wählt man ausgerechnet islam??
ganz einfach weil:
1. Budhismus/Hindhuismus sind tranzendenz, man strebt hier die Harmonie zwischen mensch und Universum, sie bieten keine Antwort, die man gern haben moechte
2. Christentum wie schon gesagt....manche christen sind Atheist oder zumind sekulär geworden

natuerlich gibt es immernoch strenggläubigen...aber sie sind wie gesagt in Minderheit...
und deshalb bleibt es nix anders uebrig: Islam

Zuletzt bearbeitet: