Das Ende des Christentum...

Original geschrieben von Eagle Eye
Mit der neuen Generation verschwindet mehr und mehr der Glauben an Gott. Hier ein paar interessante Fragen:

1. Warum sind das Christentum und die Kirche nun fast am Ende ihrer Existenz?

2. Werden wir die Schmiede unserer eigenen Religionen entstanden aus unserer Meinung?

3. Werden wir irgendwann wieder zu Gott finden?

Also ich würd auch nich sagen, dass sie fast am Ende ihrer Existenz sind, nicht weil ich an sie glaube, sondern weil sie sich überall ausbreiten. Ausserdem haben sich sich ziemlich fest in unseren Staat implementiert(ich hoff, das ist das richtige Wort...^^). Es gibt glaub ich keine andere Religion, die ihre Einnahmen direkt vom Lohn, also mit den Steuereinnahmen bekommen. Ich glaub, wenn man arbeitslos ist, wird das sogar mit vom Staat gertragen, auch bei denen, die sonst keine Kirchensteuer abgeführt haben.

Allerdings würde ich auch denken, das es hier zu Lande immer weniger Christen gibt. Dabei red ich nich von Sekten!

2. Ähm...ob wir uns unsere eigenen Religionen zusammenbasteln? Das tun wir doch schon, oder was glaubst du, woher die ganzen Sekten kommen? Jeder glaubt halt an das, an das er glauben will....^^

3. Keine Ahnung, das wird die Zeit zeigen....

Zurück
Oben Unten