@ kiai
danke für die kritik, aber bulma ist schon öfter bis zu gottes palast mit einem flugzeug geflogen. auch wenn es in db gesagt worden ist.
@ antivirus
-"...von der nichts übrig geblieben ist, das man noch verwenden konnte." --> hier auch wieder 'ist' anstatt 'war'
„geblieben ist“ ist die Vergangenheitsform und wenn ich „geblieben war“ schreiben würde, dann wäre das das Plusquamperfekt, das noch weiter zurückreicht als die Vergangenheit. Wenn ich mich also nicht täusche, dann kann man beides schreiben.
@ all und besonders @ MeisterSeier
Jetzt habt ihr schon recht lange auf die Lösung des Rätsels warten müssen, und ich hoffe, dass euch die Spannung nicht verrückt gemacht hat.

Doch keine Panik, ihr seid nur mehr einen weiteren Beitrag von mir entfernt, um näher an die Wahrheit zu kommen.
Dieses Kapitel habe ich in einem anderen Stil geschrieben, wenn man das so nennen kann, als die Kapitel zuvor. Ich hoffe, dass ihr damit etwas anfangen könnt. Wenn ich wieder Tempusfehler gemacht habe, dann könnt ihr mir es ruhig sagen.
Kapitel 6 – Die guten, alten Zeiten
Es waren schon mehr als zwei Stunden vergangen seit sich die Z-Kämpfer auf die Suche nach der Wurzel des Bösen gemacht hatten, die Piccolo eine solche Angst einjagte, die er sonst nur bei übermächtigen Gegner hatte. Yamchu und Chao Zu, die sich im Westen umschauten, hatten bislang noch nichts gefunden. Sie kamen an altbekannten Orten vorbei, wie zum Beispiel den Quittenturm, das zerstörte Red Ribbon Hauptquartier und den Ort, wo Goku und Vegeta zum ersten Mal gekämpft hatten.
„Hey Chao Zu, da drüben hat einmal das Hauptquartier der Red Ribbon Armee gestanden. Früher hätte ich nie gedacht, dass Goku es wirklich schaffen würde, eine ganze Armee zu besiegen“, sprach Yamchu zu dem kleinen Freund von Tien.
„Für uns wäre das heute kein Problem mehr. Aber leider hat er nicht alle Mitglieder der Red Ribbon Armee besiegt“, antwortete Chao Zu.
„Ja leider, es rennt noch immer irgendwo dieser Dr. Gero herum. Aber sogar für Goku wurde es einmal knapp als er gegen Tao Bai Bai kämpfen musste. Wenn wir schon über ihn reden, da drüben steht der Quittenturm, dort hat der Kampf angefangen. Leider konnte er ihn nicht ganz aus dem Weg räumen. Du hast auch keine schönen Erinnerungen an ihn“, sagte Yamchu, der sich auf Chao Zus Kampf gegen ihn beim 23. Tenkaichi Budokai bezog.
Chao Zu antwortet mit seinen Gedanken bei seinem besten Freund: „Nur gut, dass er beim großen Turnier von Ten-Shin-Han besiegt wurde. Aber das war klar, dass er es schaffen würde.“
Yamchu und Chao Zu flogen zufällig bei dem Tempel von Uranai Baba vorbei und beschlossen Rat bei ihr zu holen. Sie landeten an der gleichen Stelle, an der früher Yamchu und die anderen gekämpft hatten um zu erfahren wo der letzte Dragonball aufzufinden war.
„Das ist ein komisches Gefühl hier zu stehen. Wir wollten nur wissen wo sich der letzte Dragonball befindet, doch einer von uns hat etwas viel Wichtigeres bekommen. Goku traf hier seinen Großvater wieder, der von ihm als riesiger Gorilla getötet wurde. Das war das erste Mal, dass ich Goku weinen sah“, sprach Yamchu, der sich auch gerne an früher erinnerte.
Als die beiden Kämpfer in den Tempel gingen, trafen sie sofort Uranai Baba, die ihren Besuch schon erwartet hatte. Doch auch diese grandiose Hellseherin konnte ihnen nicht weiterhelfen. Enttäuscht über Uranai Babas Antwort flogen sie wieder los, um die restlichen Plätze zu durchsuchen, um die sie sich kümmern sollten.
Zur gleichen Zeit suchten Ten-Shin-Han und Krillin nach irgendetwas, das auf den Feind deutete. Sie suchten unter Anderem in der Nähe von Gokus Zuhause, in der zukünftigen Stadt Satan City, in der Nähe von Muten Roshis Insel und bei der Insel, auf der früher Krillin und Goku die verschiedensten Aufgaben von Muten Roshi gestellt bekommen hatten.
„Das waren noch Zeiten. Goku und ich haben auf dieser Insel früher zusammen trainiert. Hast du gewusst, dass wir sogar Milch ausgetragen und beim Ackerbau geholfen haben? Und jetzt kämpfen wir gegen die gefährlichsten Tyrannen, die es im Universum gibt“, sprach Krillin, der sich nur all zu gern an frühere Zeiten erinnerte.
„Und jetzt müssen wir schon wieder kämpfen, um den nächsten Feind zu besiegen. Aber was uns nicht umbringt, macht uns stärker. Das werden wir brauchen, wenn die Cyborgs kommen werden“, entgegnete ihm Ten-Shin-Han mit geballter Faust.
„Sprich ja nicht von den Cyborgs, wir haben jetzt schon genug Probleme. Hey sieh’ mal da drüben, da ist die Insel Papaya. Was würde ich geben um noch einmal gegen Goku auf dem gleichen Level kämpfen zu können“, sagte Krillin mit einem kleinen Lächeln auf dem Gesicht.
„Früher war alles noch einfacher. Zuerst trainieren, dann am Kampfturnier teilnehmen. Als ich beim 22. großen Turnier gewonnen habe, dachte ich, dass Goku und ich die Besten sind, doch als Piccolo kam, fing der ganze Horror an, doch wir lernten auch als Einheit zu kämpfen“, entgegnete Tien.
„Es gab immer wieder schlechte Zeiten, aber auch gute, an die man sich immer gerne erinnert. Ich würde mein Leben nie gegen ein anderes eintauschen. Ich habe Schmerz kennen gelernt, aber was das alles in den Schatten stellt, ich habe auch Freunde kennen gelernt. So lange wir zusammen bleiben, so lange werden wir jeden Gegner besiegen“, sprach Krillin, der seine Angst verlor und sich schon auf den bevorstehenden Kampf freute.
Tien, der es nicht mehr abwarten konnte dem nächsten Feind entgegenzutreten, antwortete:
„Du hast Recht. Zusammen werden wir immer stärker sein als jedes kaltherziges Monster im Universum. Los, finden wir unseren neuen Feind, und dann machen wir ihn fertig!“
Das war mein Beitrag, jetzt seid ihr mit der Kritik dran.