Original geschrieben von Chickey
aber der trunks den wir jetzt sehen kommt aus der zukunft. aber cell hat trunks vor seiner abreise gekillt also muss es 3 ebenen geben....
Im Prinzip schon, aber irgendwie auch wieder nicht...
(Halt wie immer bei DBZ, alles unlogisch)
Ich versuch das mal so zu erklären.. (mal wieder *g*):
Man muss die Zeitebenen immer von einem Bezugspunkt aus betrachten, in dem Fall hier aus der Gegenwart, also die Zeit, die aktuell in der Cell Saga abläuft (und Trunks gerade gegen Cell kämpft)...
Kleine Rückblende:
Trunks war in die Vergangenheit gereist, um die Z's davor zu warnen, dass 3 Jahre in der Zukunft 2 Cyborgs auftauchen werden... Jedoch stellte er später fest, dass alles plötzlich ganz anders ist, und die beiden schrecklichen Cyborgs, die er kannte erst später aktiviert wurden (was vielleicht auch daran liegen könnte, dass er die Z's vorgewarnt hat, bzw. er die Vergangenheit geändert haben könnte)... Dann tauchte plötzlich ein 2. Problem auf, eine grüne Kreatur namens Cell mit unglaublichen Kräften, die dann behauptete, sie wäre ebendalls aus der Zukunft, aber schon vor 4 Jahren angekommen und das mit der Zeitmaschine von Trunks...
Später wird Trunks noch erfahren, wie Cell es geschafft hatte, in die Vergangenheit zu gelangen (also indem er Trunks auflauerte, tötete und dann mit der Maschine zurückreiste)...
Nachdem Cell aber dann in der Gegenwart besiegt war, kehrte Trunks in seine Zeit zurück, in der, wenn man nun von der Gegenwartsebene ausgeht, alles in bester Ordnung sein müßte... Dem ist aber nicht so, und Cell, wie auch die beiden Cyborgs lebten noch, also beseitigt er ohne Mühe erstmal diese beiden, und wartete bei seiner Zeitmaschine auf Cell (er wollte nochmal zurück und den anderen sagen, dass jetzt alles in Ordnung wäre). Cell tauchte wie vorhergesagt auf und wunderte sich natürlich, dass Trunks ihn bereits kannte... Er löschte Cell danach aus...
Und jetzt zur Logik:
Theoretisch müßten in der Gegenwartsebene alle Spuren von Cell verschwunden sein, nachdem Trunks ihn in der Zukunft beseitigte, aber da das nicht so war, läßt sich nur daraus schließen, dass es wirklich schonmal 2 Ebenen gibt. Und nun das allermerkwürdigste: Wenn Cell Trunks vorher schon beseitigt hatte um in Vergangeheit zu reisen, muss es tatsächlich noch eine 3. Ebene geben...
Eigentlich hätte diese Tatsache einen Komplettzusammenbruch des Raum-Zeit-Kontinuums zur Folge (auf Grund der ganzen verknüpften-unverknüpften Tode), da dies aber DBZ ist, und nicht die Realität, kann natürlich alles möglich sein...
Ähm, ich hoffe, dass peilt jetzt einer, und ich hab auch nicht vor, ne Physik-Doktorarbeit zu schreiben, ich habe nur Thema von einem logischen Standpunkt her betrachtet und beschrieben