cyborgs und auras

Original geschrieben von Chickey
ja und was soll man da noch sagen?? :D

es gibt 3 zeitebenen richtig?? eine die wir sehen, eine in der alle umkommen bis auf trunks durch die cyborgs und eine in der trunks die cyborgs killt oder??

Nein, falsch, es sind nur 2 Ebenen, einmal die von Future Trunks und einmal die normale !!!
Es sind zwar alle umgekommen, doch Cell selber ist aus einer Zeit gekommen, in der Trunks die Cyborgs schon in seiner Ebene besiegt hat (und Cell hat ihn dann erwischt) !!! (Sieht man später in der Serie), nur Trunks weiss es halt noch nicht, da es später passiert.... Einleuchtend oder ?? ;)

wohl noch nie die mangas gelesen? dort sieht mans auch ganz deutlich. als trunks wieder zurückgereist ist(?), wusste er ja schon, wann cell zu seiner zeitmaschine kam. er wollte nämlich erzählen gehen, dass er die cyborgs besiegt hat.

Original geschrieben von Sohn Gokus
wohl noch nie die mangas gelesen? dort sieht mans auch ganz deutlich. als trunks wieder zurückgereist ist(?), wusste er ja schon, wann cell zu seiner zeitmaschine kam. er wollte nämlich erzählen gehen, dass er die cyborgs besiegt hat.

Grml... da hat wohl wieder einer nicht aufgepasst :p

Ich hab von der aktuellen Situation geredet... später gegen Ende der Cell saga sieht man dann ja auch, dass Trunks ihn killt.... aber momentan weiss es Trunks noch nicht...

Original geschrieben von Killa_Goku

Nein, falsch, es sind nur 2 Ebenen, einmal die von Future Trunks und einmal die normale !!!
Es sind zwar alle umgekommen, doch Cell selber ist aus einer Zeit gekommen, in der Trunks die Cyborgs schon in seiner Ebene besiegt hat (und Cell hat ihn dann erwischt) !!! (Sieht man später in der Serie), nur Trunks weiss es halt noch nicht, da es später passiert.... Einleuchtend oder ?? ;)
aber der trunks den wir jetzt sehen kommt aus der zukunft. aber cell hat trunks vor seiner abreise gekillt also muss es 3 ebenen geben....

hab grad gemerkt, dass es eigentlich cyborgs und aurEN heißen sollte. schnell ändern!!

edit: mist, geht nicht!

Zuletzt bearbeitet:
in der heutigen folge(donnerstag) wurde es auch nochmal von gero(beim rückblick) erwehnt "cyborg"

ausserdem kommt euch die geräusche die er wenn er sich bewegt nicht nen bissel mechanisch, "quitschend" vor und die lila rillen zwischen den einzelnen körperteiln sehn wohl kaum organisch aus!

Original geschrieben von Chickey
aber der trunks den wir jetzt sehen kommt aus der zukunft. aber cell hat trunks vor seiner abreise gekillt also muss es 3 ebenen geben....

Im Prinzip schon, aber irgendwie auch wieder nicht...
(Halt wie immer bei DBZ, alles unlogisch)
Ich versuch das mal so zu erklären.. (mal wieder *g*):

Man muss die Zeitebenen immer von einem Bezugspunkt aus betrachten, in dem Fall hier aus der Gegenwart, also die Zeit, die aktuell in der Cell Saga abläuft (und Trunks gerade gegen Cell kämpft)...

Kleine Rückblende:
Trunks war in die Vergangenheit gereist, um die Z's davor zu warnen, dass 3 Jahre in der Zukunft 2 Cyborgs auftauchen werden... Jedoch stellte er später fest, dass alles plötzlich ganz anders ist, und die beiden schrecklichen Cyborgs, die er kannte erst später aktiviert wurden (was vielleicht auch daran liegen könnte, dass er die Z's vorgewarnt hat, bzw. er die Vergangenheit geändert haben könnte)... Dann tauchte plötzlich ein 2. Problem auf, eine grüne Kreatur namens Cell mit unglaublichen Kräften, die dann behauptete, sie wäre ebendalls aus der Zukunft, aber schon vor 4 Jahren angekommen und das mit der Zeitmaschine von Trunks...
Später wird Trunks noch erfahren, wie Cell es geschafft hatte, in die Vergangenheit zu gelangen (also indem er Trunks auflauerte, tötete und dann mit der Maschine zurückreiste)...
Nachdem Cell aber dann in der Gegenwart besiegt war, kehrte Trunks in seine Zeit zurück, in der, wenn man nun von der Gegenwartsebene ausgeht, alles in bester Ordnung sein müßte... Dem ist aber nicht so, und Cell, wie auch die beiden Cyborgs lebten noch, also beseitigt er ohne Mühe erstmal diese beiden, und wartete bei seiner Zeitmaschine auf Cell (er wollte nochmal zurück und den anderen sagen, dass jetzt alles in Ordnung wäre). Cell tauchte wie vorhergesagt auf und wunderte sich natürlich, dass Trunks ihn bereits kannte... Er löschte Cell danach aus...

Und jetzt zur Logik:

Theoretisch müßten in der Gegenwartsebene alle Spuren von Cell verschwunden sein, nachdem Trunks ihn in der Zukunft beseitigte, aber da das nicht so war, läßt sich nur daraus schließen, dass es wirklich schonmal 2 Ebenen gibt. Und nun das allermerkwürdigste: Wenn Cell Trunks vorher schon beseitigt hatte um in Vergangeheit zu reisen, muss es tatsächlich noch eine 3. Ebene geben...
Eigentlich hätte diese Tatsache einen Komplettzusammenbruch des Raum-Zeit-Kontinuums zur Folge (auf Grund der ganzen verknüpften-unverknüpften Tode), da dies aber DBZ ist, und nicht die Realität, kann natürlich alles möglich sein...

Ähm, ich hoffe, dass peilt jetzt einer, und ich hab auch nicht vor, ne Physik-Doktorarbeit zu schreiben, ich habe nur Thema von einem logischen Standpunkt her betrachtet und beschrieben :D

Original geschrieben von Killa_Goku

Im Prinzip schon, aber irgendwie auch wieder nicht...
(Halt wie immer bei DBZ, alles unlogisch)
Ich versuch das mal so zu erklären.. (mal wieder *g*):

Man muss die Zeitebenen immer von einem Bezugspunkt aus betrachten, in dem Fall hier aus der Gegenwart, also die Zeit, die aktuell in der Cell Saga abläuft (und Trunks gerade gegen Cell kämpft)...

Kleine Rückblende:
Trunks war in die Vergangenheit gereist, um die Z's davor zu warnen, dass 3 Jahre in der Zukunft 2 Cyborgs auftauchen werden... Jedoch stellte er später fest, dass alles plötzlich ganz anders ist, und die beiden schrecklichen Cyborgs, die er kannte erst später aktiviert wurden (was vielleicht auch daran liegen könnte, dass er die Z's vorgewarnt hat, bzw. er die Vergangenheit geändert haben könnte)... Dann tauchte plötzlich ein 2. Problem auf, eine grüne Kreatur namens Cell mit unglaublichen Kräften, die dann behauptete, sie wäre ebendalls aus der Zukunft, aber schon vor 4 Jahren angekommen und das mit der Zeitmaschine von Trunks...
Später wird Trunks noch erfahren, wie Cell es geschafft hatte, in die Vergangenheit zu gelangen (also indem er Trunks auflauerte, tötete und dann mit der Maschine zurückreiste)...
Nachdem Cell aber dann in der Gegenwart besiegt war, kehrte Trunks in seine Zeit zurück, in der, wenn man nun von der Gegenwartsebene ausgeht, alles in bester Ordnung sein müßte... Dem ist aber nicht so, und Cell, wie auch die beiden Cyborgs lebten noch, also beseitigt er ohne Mühe erstmal diese beiden, und wartete bei seiner Zeitmaschine auf Cell (er wollte nochmal zurück und den anderen sagen, dass jetzt alles in Ordnung wäre). Cell tauchte wie vorhergesagt auf und wunderte sich natürlich, dass Trunks ihn bereits kannte... Er löschte Cell danach aus...

Und jetzt zur Logik:

Theoretisch müßten in der Gegenwartsebene alle Spuren von Cell verschwunden sein, nachdem Trunks ihn in der Zukunft beseitigte, aber da das nicht so war, läßt sich nur daraus schließen, dass es wirklich schonmal 2 Ebenen gibt. Und nun das allermerkwürdigste: Wenn Cell Trunks vorher schon beseitigt hatte um in Vergangeheit zu reisen, muss es tatsächlich noch eine 3. Ebene geben...
Eigentlich hätte diese Tatsache einen Komplettzusammenbruch des Raum-Zeit-Kontinuums zur Folge (auf Grund der ganzen verknüpften-unverknüpften Tode), da dies aber DBZ ist, und nicht die Realität, kann natürlich alles möglich sein...

Ähm, ich hoffe, dass peilt jetzt einer, und ich hab auch nicht vor, ne Physik-Doktorarbeit zu schreiben, ich habe nur Thema von einem logischen Standpunkt her betrachtet und beschrieben :D

Den ganzen Text hättest du dir sparen können :)
Trunks hat im Manga erwähnt, dass es min. 2 oder mehrere!!!
Zeitebenen geben muss. :)
(so einfach kann man das auch erklären ;) :) )

Original geschrieben von SSJ2 Son-Goku

Den ganzen Text hättest du dir sparen können :)
Trunks hat im Manga erwähnt, dass es min. 2 oder mehrere!!!
Zeitebenen geben muss. :)
(so einfach kann man das auch erklären ;) :) )
es muss mindestens 3 geben. eine die wir sehen, eine aus der trunks kommt und eine in der trunks die cyborgs besiegt hat allerdings 4 jahre später in die vergangenheit will und vorm abflug von cell getötet wird....

ihr bewegt euch im Kreis... soll ich auch sagen,dass es drei Zeitebenen geben muss,weil...? Naja, kann mir einer vielleicht die Frage beantworten,warum Trunks (der,der in die Vergangenheit ging,in die Zukunft zurückkehrte,die Cyborgs plattmachte und von Cell dann plattgemacht wurde) zurück in die Zukunft ging? Denn in der Vergangenheit waren die Cyborgs ja noch nicht besiegt,sonst hät er ja nich vorgehabt in die Vergangenheit zurückzukehren,um zu sagen,wie er die Cyborgs besiegt hat????
Die Frage hab ich schonma in Cell...zeitmaschine gestellt,ich weiß,aber die Antwort war nich soooooooo berauschend.Kann sich einer denken,warum er unverrichteter Dinge in die Zuknft geht oder stand es vielleicht sogar im Manga????
Edit: Oder meint ihr, das die Cyborgs der Vergangenheit besiegt waren und Trunks nur zurückkehren wollte, um zu sagen, DASS er sie besiegt hat????

Zuletzt bearbeitet:
das is ja noch verwirrender :D

aber es gibt 4 ebenen.

1, Son Goku und die anderen sterben. Trunks und Gohan überleben als einzige. Als Gohan stirbt reist Trunks nach Ebene 2 in die Vergangenheit.

2, Trunks kommt und erzählt Goku von der Zukunft. Alle trainieren und der kampf mit den cyborgs beginnt wie wir es aus der serie kennen. dann taucht cell auf.
..... in weiterer folge wird cell besiegt (kommt erst in der serie) und trunks reist zurück in Ebene 1.

1, ... zurück in ebene 1 tötet Trunks die Cyborgs und Cell

Jetzt kommt aber die bisher unerwähnte Ebene 3:

3, ... die Cyborgs sind besiegt und Trunks reist zurück. Dort lauert ihm Cell auf. Cell reist zurück nach 4.

4, ... da es eine ebene geben muss in der Trunks nie cell begegnet ist (sonst wär er ja nie in ebene 3 gestorben), muss eine geben in der sie nur gegen die cyborgs kämpfen und trunks reist dann zurück und ahnt nichts von cell

Original geschrieben von Sohn Gokus
aber c17,18,20 sind doch auch menschen gewesen.
jo gewesen.. jetzt sind sie nur zu teil organisch..

mhm cell besteht aus zellen wie jeder andere mensch.. aber trotzdem kann er gut seine aura unterdrücken :D

Original geschrieben von GoKuSan

jo gewesen.. jetzt sind sie nur zu teil organisch..

mhm cell besteht aus zellen wie jeder andere mensch.. aber trotzdem kann er gut seine aura unterdrücken :D
beherrscht da sAura unterdrücken auch einer aus der Z-Truppe oder kann Cell das einfach so )ohne Zellen von irgendwem)

Original geschrieben von Cell@dbfreax
das is ja noch verwirrender :D

aber es gibt 4 ebenen.

1, Son Goku und die anderen sterben. Trunks und Gohan überleben als einzige. Als Gohan stirbt reist Trunks nach Ebene 2 in die Vergangenheit.

2, Trunks kommt und erzählt Goku von der Zukunft. Alle trainieren und der kampf mit den cyborgs beginnt wie wir es aus der serie kennen. dann taucht cell auf.
..... in weiterer folge wird cell besiegt (kommt erst in der serie) und trunks reist zurück in Ebene 1.

1, ... zurück in ebene 1 tötet Trunks die Cyborgs und Cell

Jetzt kommt aber die bisher unerwähnte Ebene 3:

3, ... die Cyborgs sind besiegt und Trunks reist zurück. Dort lauert ihm Cell auf. Cell reist zurück nach 4.

4, ... da es eine ebene geben muss in der Trunks nie cell begegnet ist (sonst wär er ja nie in ebene 3 gestorben), muss eine geben in der sie nur gegen die cyborgs kämpfen und trunks reist dann zurück und ahnt nichts von cell

Nein nur 3... du musst ein wenig von den Personen ausgehen!
In der fernen Zukunft wird Trunks von Cell getötet, welcher dann mit der Zeitmaschine zurück reist... Sein Fehler war jedoch zu erzählen, wie er in die Vergangeheit gelangt ist, so war Trunks schon vorbereitet und konnte an der Stelle entsprechend Reagieren... Normalerweise müsste Cell dann nie in die Vergangenheit gelangt sein, aber das sind halt die Paradoxen Teile an DBZ ;)

genauso könnte deine theorie falsch sein ;)
kommt immer drauf an wie mans sieht...
Man könnt Ebene 4 und 2 zusammenfassen, aber dann wirds kompliziert.

aber ich glaube meine Erklärung ist am Leichtesten zu begreifen

Da Trunks von Cell einmal getötet wurde muss es eine Vergangene Ebene geben in der Trunks nichts von Cell wusste. Dadurch das Cell dann in die Vergangenheit reiste entstand eine neue Ebene

ich häng an meiner theorie fest :D

jetzt nochmal:

1, Trunks reist von hier nach 2.

2, Cell gibt es noch nicht. Die Cyborgs werden besiegt und Trunks reist nach 1 zurück.

1, Hier lauert ihm Cell auf und er reist nach 2. Ebene 2 wird dadurch das Trunks gerade auch hier ist aber verändert. dadurch bezeichnen wir sie als 3.

3, Cell taucht auf wird vollkommen und so weiter.... Nach seinem Tod reist Trunks zurük nach 1.

1, Allerdings ist Trunks jetzt auf Cell vorbereitet und tötet ihn. Dadurch wird Ebene 1 verändert. Benennen wir die Ebene deshalb mit 4.

4, der Wiederaufbau beginnt... alles weitere weiss niemand...

Zurück
Oben Unten