Conan eintönig?

Dunkelheit

Halbdämon - Halbengel
Hoi Leude.

Also ich weiß nicht, ich hab mir mal so an die 10 Folgen (darunter die ersten Episoden, danach wirkürrlich) insgesamt angeschaut, aber ich muss zugeben, dass ich von Conan überhaupt nicht begeistert bin, wie manch andere hier.

Irgendwie ist es doch immer total simpel! Conan taucht auf (mit seinen Freunden) kriegt zufällig einen Fall mit und löst diesen dann geschickt, obwohl das den kleinen Rotzbengel und Klugscheißer gar nix angeht und ihn keiner darum gebeten hat. :D
Verdammt wenn das immer so zugeht, dann kann man ja auch einfach immer ab und zu mal reinschalten, weil es keine feste Storyline gibt - und sowas hasse ich!

Conan scheint mir bewusst in die Ewigkeit gezogen zu sein, damit es so viel Geld wie möglich macht. Okay, das ist Sinn und Zweck bei erfolgreichen Anime, aber ich will eine spannende und packende Geschichte, die ständig weiterläuft und man dadurch gezwungen ist so wenig Folgen wie möglich zu verpassen (am besten gar keine, sonst entgeht einem was).

Wie soll ich's sagen, die ganze Sache erinnert mich an Daily-Soap oder an sonst irgendeine langweilige Kinderserie, die im Grunde ewig weitergehen könnte, weil es kein Ende gibt.
Vielleicht ist Conan deshalb bei uns nicht so gefragt?
Fazit: Nette Serie, die aber ziemlich schnell langweilig und eintönig wird, weil es keine ereignisreichen Wendungen im Verlauf gibt.

Ok jetzt dürft ihr DC-Fans mich steinigen :D

Original geschrieben von Dunkelheit

Fazit: Nette Serie, die aber ziemlich schnell langweilig und eintönig wird, weil es keine ereignisreichen Wendungen im Verlauf gibt.

Folge 55 hast du nicht zufälligerweise gesehn(ich sag nur Heiji).

Und ja ich steinige dich,da die fälle ziemlich verzwickt sind,zumindestens die meisten.

Tja,wenn Ai vorkommt,wird's auch abwechslungsreich...sie wird ja das 5.Mitglied der Detective Boys ^^

Re: Re: Conan eintönig?

Original geschrieben von Kuja

Folge 55 hast du nicht zufälligerweise gesehn(ich sag nur Heiji).

Und ja ich steinige dich,da die fälle ziemlich verzwickt sind,zumindestens die meisten.

Ehrlich gesagt interessieren mich die Fälle auch net so sehr und hey, es gibt ja auch nur EINEN RICHTIGEN Fall in diesem Anime und bis der geklärt ist , ist bei uns Winter 2005 ... :rolleyes:

Ich stimme Dunkelheit auch zu! Das Aufnehmen von Conan würde sich meiner Meinung nach nur bei einigen Folgen lohnen (z.b. die , in der seine Eltern ihn halb in den Wahnsinn treiben! :D oder jetzt die morgige, in der er -ENDLICH- was von den MIB erfährt...) Ansonsten ist es nur immer ein "Snack" für Zwischendurch! ^^

Find ich ...

mir gefällt es trotzdem, was soll man da auch sonst großartiges dran ändern,wenn man einen Anime haben will,in dem Kriminalfälle gelöst werden?

Ja, kann schon sein, dass die Serie Eintoenig wirkt, wenn man sie sich zu genau anschaut anstatt sie zu geniessen.
Das ist eben das Erfolgskonzept bei Conan, DBZ hat ja auch ein eigenes.
Ich fand Conan ehrlich gesagt bis jetzt nie langweilig, ich mag die Sendung total :rolleyes: und macht auch suechtig, dass liegt daran, da es einfach spannend und witzig ist. Und Conan und Shinichis Sprecher ist einfach super, vor allem wegen ihm sollte man die Sendung sehe :D

Spoiler

Soviel ich gehoert habe, lernt Conan im laufe der Sendung jemanden kennen, den auch ein Gift eingefloesst wurde und schrumpfte. Und Heiji kommt ja auch noch spaeter vor ;)

Original geschrieben von DensetsuGoku

Soviel ich gehoert habe, lernt Conan im laufe der Sendung jemanden kennen, den auch ein Gift eingefloesst wurde und schrumpfte. Und Heiji kommt ja auch noch spaeter vor ;)
SPOILER

Genau,das ist Ai,die ich oben in meinem Beitrag erwähnt habe..sie ist von der Organisation,die diese Gift entwickelt hat.
Heiji kam schon vor :dodgy:
Aber er findet erst später heraus,dass Conan Shinichi ist.

Ich stimme Dunkelheit auch zu , es verläuft immer nach dem gleichen Muster und die Serie erzeugt nicht wirklich Spannung ....da schau ich mir doch lieber Ranma an ....

Ich schau zwar Conan aber mir ist es auch scheißegal wenn ich mal ne Folge verpass was bei Ranma oder DBZ nicht der Fall is. Conan ist nämlich eintönig. Und bis der da die schw. männer gefunden hat, das kann nur ndauern und außerdem zeigt RTL2 sowieso nur 102 Folgen...

Original geschrieben von Evilface Vegeta
außerdem zeigt RTL2 sowieso nur 102 Folgen...

Zum glück sonst müsst ich mir nochmals meinen lieblingsserie mit üblen schnitten anschaun und darauf hab ich keinen bock.

also ich kann da nur zustimmen
es wird auf dauer wirklich langweilig da meistens das gleiche vorkommt...
aber ab un zu isses auch ganz spannend
weiß einer ob und wann conan endlich wieder groß wird?

Ich find die Serie Conan urgenial und spannend und bald kommt endlich Kaito kid vor, ich hoffe doch sehr das RTL2 irgendwann noch weitere Folgen nachschiebt ohne viele Schnitte, aber da is die Hoffnung wohl nich sehr groß.

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
Ich find die Serie Conan urgenial und spannend und bald kommt endlich Kaito kid vor, ich hoffe doch sehr das RTL2 irgendwann noch weitere Folgen nachschiebt ohne viele Schnitte, aber da is die Hoffnung wohl nich sehr groß.

Also RTL2 wird Conan vermutlich erst mal wiederholen,ob neue folgen kommen ist ganz ungewiss,mit glück interresiert das Erfurt drama Mitte 2003 keinen mehr,und die neuen Folgen kommen ungeschnitten.

Ansonsten ist es nur immer ein "Snack" für Zwischendurch! ^^
Und als eben solchen mag ich die Serie. Nachmittags um halb Vier, gerade 1 Stunde aus der Schule zurück, gibt es nichts besseres als sich Conan anzuschauen.

@Kuja: Hoffe lieber das es bis dahin keine neuen Unglücke gegeben hat. Übrigens plant Osama bin Laden für den diesjährigen 11. September wieder Anschläge (in den USA, aber auch in London und Israel).

hmmm... also mir gefällt conan trotz ein paar fehlern sehr gut, und ich rege mich dann auch tierisch auf, dass ich ne Folge verpasst habe... zum einen wäre das ja nicht schlimm, weil die eigentlich storyline durch die meisten Folgen nicht beeinflusst wird, und das denke ich, ist der eine schwachpunkt der serie. Die STory geht nur sehr sehr schleppend voran. Für Krimi Fans ist diese Serie sowieso ein muss. Denn diese Fälle sind ziemlich verzwickt, jedoch haben diese auch denkfehler.., ich denke das meiste was conan einfällt ist zum teil nur aus dem raum gegriffen... und von dem letzten indiz kommt immer ein riesiger gednaksprung, bis zur Aufklärung. Ich hoffe ihr vertseht so in etwa was ich meine. Ich persönlich bin ja so ein fan von Beziehungen in irgendwelchen Animes... deshalb hab ich auch immer angst, auch wenn es noch so ein winziger teil ist, irgendein kommentar von Ran über shinichi oder umgekehrt zu verspassen.. da war die Heiji Folge natürlich ein leckerbissen^^ so, genaug gelabert.. reimt euch zusammen was ich meine ^^

Original geschrieben von Dunkelheit
Hoi Leude.

Also ich weiß nicht, ich hab mir mal so an die 10 Folgen (darunter die ersten Episoden, danach wirkürrlich) insgesamt angeschaut, aber ich muss zugeben, dass ich von Conan überhaupt nicht begeistert bin, wie manch andere hier.

Irgendwie ist es doch immer total simpel! Conan taucht auf (mit seinen Freunden) kriegt zufällig einen Fall mit und löst diesen dann geschickt, obwohl das den kleinen Rotzbengel und Klugscheißer gar nix angeht und ihn keiner darum gebeten hat. :D
Verdammt wenn das immer so zugeht, dann kann man ja auch einfach immer ab und zu mal reinschalten, weil es keine feste Storyline gibt - und sowas hasse ich!

Conan scheint mir bewusst in die Ewigkeit gezogen zu sein, damit es so viel Geld wie möglich macht. Okay, das ist Sinn und Zweck bei erfolgreichen Anime, aber ich will eine spannende und packende Geschichte, die ständig weiterläuft und man dadurch gezwungen ist so wenig Folgen wie möglich zu verpassen (am besten gar keine, sonst entgeht einem was).

Wie soll ich's sagen, die ganze Sache erinnert mich an Daily-Soap oder an sonst irgendeine langweilige Kinderserie, die im Grunde ewig weitergehen könnte, weil es kein Ende gibt.
Vielleicht ist Conan deshalb bei uns nicht so gefragt?

ah, ja? Keine feste Storylinie? Da bist du aber schief gewickelt! Eigentlich interessiert es Conan nur etwas "über die Männer in Schwarz" herauszufinden. Und das tut er auch manchmal. Jedenfalls ist das Story. Schau dir mal alle Folgen an, dann wirst du merken das ich recht hab!

Ich finde "Detektiv Conan" ist einfach eine geniale Serie, auch wenn es mehr oder weniger große Kritikpunkte:

-langatmige Story (Macht mir persönlich nichts aus, das fesselt mich sogar noch mehr, des weiteren bin ich ein Krimi-Fan)
-ein wenig eintönig und nach demselben Schema aufgebaut (Stört mich aus obigen Gründen auch nicht)
-Und manchmal sind Conans&Shinichis Schlussfolgerungen etwas aus der Luft gegriffen oder er hat wieder einen dieser riesigen Gedankensprünge

Also ich finde es gar nicht so eintünig eher spannend.
Die serie ist einfach nur geil und ich kann nicht verstehen wie man sie langweilig finden kann

Zurück
Oben Unten