Conan eintönig?

naja...wenn mans so nimmt kann man auch sagen das conan eintönig ist,,,aber es ist halt immer wieder spannend...deswegen stört das nicht^^

ich finde conan ok, man kann es sich anschauen, steht zwar nicht auf der liste meiner lieblingsanimes, und das hat folgenden grund...ich finde das ende immer schrecklich, das motiv, wo die mörder sich immer rechtfertigen und somit die tat mildern *lol*...auch ist noch nie einer entkommen von den verbrechern, wäre auch mal was neues!

irgendwie schon eintönig
er kommt an den Tatort
findet den übeltäter
und überführt ihn
aber ich schaus mir immer noch an

vom Schema her ist es vielleicht etwas eintönig, aber trotzdem fesselt es mich immer wieder ( es gibt ja hin und wieder mal andre Fälle: Doppelfolgen, Detective Boys...irgendwas zw. Ran und ihm...)

außerdem ist es bei Krimis meistens so, dass es einen Mord gibt und der dann aufgeklärt wird

Ich finde Conan auch total öde, weil dort passiert nie etwas neues.:mad:

Immer und immer wieder löst er jeden Fall.
Außerdem ist jede Folge fast das selbe.Ein Mord ,er überlegt, legt Mori lahm und löst mit Mori´s stimme den Fall.

Warum findet Ran eigentlich nicht heraus das Conan Shinici ist?? Sie kennt ihn doch so gut.

Solange sie das nicht herausfindet könnte man immer mehr Folgen machen.

Sie hats ja schon ein paar Mal herausgefunden,aber Conan hat es dann irgendwie geschafft sich daraus zu retten,oder z.B seine Mutti kam vorbei (eine der letzten 10 Folgen glaub ich).Und Mori legt er auch nur lahm wenn er überhaupt dabei ist...^^

@Topic Auch wenns von Story her eintönig wirkt schau ichs mir trotzdem an wenn ichs net grad vergesse.Da ichs immer witzig find wer nach Kogoro's Meinung der Täter ist :D

Also, wenn man es so betrachtet könnte man durchaus sagen, das Conan vielleicht etwas eintönig ist.
Aber die Fälle sind im Grunde so unterschiedlich! Die Hintergründe für die Taten müssen ja erstmal ans Licht geschafft werden und dazu muss Conan ja auch erstmal nachforschen und das ist ja auch so intressant daran! ^-^# Außerdem passieren ja auch ständig neue Sachen ... :kawaii:

Original geschrieben von Aakane
Also, wenn man es so betrachtet könnte man durchaus sagen, das Conan vielleicht etwas eintönig ist.
Aber die Fälle sind im Grunde so unterschiedlich! Die Hintergründe für die Taten müssen ja erstmal ans Licht geschafft werden und dazu muss Conan ja auch erstmal nachforschen und das ist ja auch so intressant daran! ^-^# Außerdem passieren ja auch ständig neue Sachen ... :kawaii:

Ich finde es trotzdem Eintönig.

ich fined die serie recht eintönig... also e geht immer nach dem gleichen Chema:
Es gibt einen Fall --> alle fahren hin --> alle denken der eien war es --> conan klärt auf das es ein andere war --> diese gibt ein geständnis danach ab --> Ende

immer das gleiche(vllt eine ausnahme oder so aber trotzem das hauptgeschehen ist immer das gleiche) !!

ich schließ mcih SSJ Paddel an,conan fand ich zu anfang total gut,aber wenn amn es ne zeit lange gesehn hat wird´s stinklangweilig!

"Ne Zeit lang gesehen"?
ähm... ich fange grade erst richtig an, mich für die Serie zu begeistern...
(Jaja! Steinigt mich, ihr DC-Fans! >_<'')

Bei mir war es eher umgekehrt...
Am Anfang mal ne Folge geschaut.... --> "nuja... reißt mich aber net vom Hocker..."
(Ich hasse Krimis, normalerweise X_X)
...dann hab ich's ewig nimmer geschaut...
...mal kurz im Manga geblättert... über den "Mumie im Wald"-Fall gestolpert --> Zack! Begeisterung, Sucht! -__-''

Und inzwischen will ich am liebsten keine Folge mehr verpassen :goof:

Das Grundstrickmuster (fast) jeder Episode mag zwar gleich sein, aber trotzdem finde ich die Fälle an sich spannend!
Was da für Mordmotive ans Licht kommen :eek: Weia!
(Ich will nie zu den berühmten und reichen gehören... :rolleyes: )
...wobei ich das Gefühl habe, dass Rache in den meisten Fällen das Motiv ist... nun gut...
Doch die Fälle und Geschichten der Figuren unterscheiden sich jedes Mal ^^
Und ich finde es interessant, wie mit jedem Indiz mehr und immer mehr von den Figuren und ihren Hintergründen ans Licht kommt.
Die Serie ist weniger interessant wegen ihrer Hauptfiguren, sondern vielmehr wegen ihrer vielen kleinen Nebenfiguren, die meist tragisch enden.
(Wobei Ran und Shinichi natürlich auch ein Anschau-Grund sind *lol*)

Fazit: Eintönig? Keine Spur! ^^

Die Serie hat einige gewaltige logische Denkfehler:

1. wenn die Männer in Schwarz so gut organisiert sind, müsste es ihnen doch wohl aufgefallen sein, dass von dem Tod Shinichis nicht das geringste in den Zeitungen stand oder im Fernsehen zu sehen war. Eigentlich seltsam, wo Shinichi doch bekannt ist wie ein bunter Hund.

2. selbst Kogoro müsste doch mit der Zeit auffallen, dass er ,nachdem er wieder aufwacht, nie eine Ahnung hat, wer der Mörder ist

3. Ran und Inspektor Megore müsste auch auffallen, dass alle Personen plötzlich, wenige Sekunden vor der Falllösung, einschlafen und zu Superdetektiven werden; Stichwort: SONOKO

4. Ran fällt nicht auf, dass Conan während der Falllösung verschwindet und erst hinterher wieder auf der Bildfläche erscheint

5. wenn Conan die Männer in Schwarz finden will, sollte er zulassen, dass der Name Shinichi Kudo in der Zeitung steht und dies nicht verhindern, wie in der Weihnachtsfolge, welche erst vor kurzem lief

6. Conan wird doch in der Folge, in der Heiji das 1. Mal auftaucht, vorübergehend wieder zu Shinichi, als er von Heiji einen chinesischen Schnaps verabreicht bekommt. Soll heißen, der Schnaps konnte ihn vielleicht nur deshalb zurückverwandeln, da er zu jenem Zeitpunkt erkältet war. Warum versucht er als Conan also nicht, die damalige Situation zu rekonstruieren??????

7. in Folge 1 überrascht Shinichi die Männer in Schwarz doch bei einer Erpressung. Warum versucht er also nicht den Typen ausfindig zu machen, der von Ihnen erpresst wurde? Mit der Hilfe von Inspektor Megore müsste dies doch eine Kleinigkeit sein.

8. wenn Ran glaubt, dass Shinichi und Conan ein und dieselbe Person sind, warum vergleicht sie dann nicht die Fingerabdrücke von Shinichi und Conan, bzw. lässt sie vergleichen? In Shinichis Haus müsste es doch genug Dinge geben, welche er als Shinichi angefasst hat. Conan's Fingerabdrücke zu finden müsste doch eine Kleinigkeit sein!

Original geschrieben von King Piccolo

1. wenn die Männer in Schwarz so gut organisiert sind, müsste es ihnen doch wohl aufgefallen sein, dass von dem Tod Shinichis nicht das geringste in den Zeitungen stand oder im Fernsehen zu sehen war. Eigentlich seltsam, wo Shinichi doch bekannt ist wie ein bunter Hund.

2. selbst Kogoro müsste doch mit der Zeit auffallen, dass er ,nachdem er wieder aufwacht, nie eine Ahnung hat, wer der Mörder ist

3. Ran und Inspektor Megore müsste auch auffallen, dass alle Personen plötzlich, wenige Sekunden vor der Falllösung, einschlafen und zu Superdetektiven werden; Stichwort: SONOKO

4. Ran fällt nicht auf, dass Conan während der Falllösung verschwindet und erst hinterher wieder auf der Bildfläche erscheint

5. wenn Conan die Männer in Schwarz finden will, sollte er zulassen, dass der Name Shinichi Kudo in der Zeitung steht und dies nicht verhindern, wie in der Weihnachtsfolge, welche erst vor kurzem lief

6. Conan wird doch in der Folge, in der Heiji das 1. Mal auftaucht, vorübergehend wieder zu Shinichi, als er von Heiji einen chinesischen Schnaps verabreicht bekommt. Soll heißen, der Schnaps konnte ihn vielleicht nur deshalb zurückverwandeln, da er zu jenem Zeitpunkt erkältet war. Warum versucht er als Conan also nicht, die damalige Situation zu rekonstruieren??????

7. in Folge 1 überrascht Shinichi die Männer in Schwarz doch bei einer Erpressung. Warum versucht er also nicht den Typen ausfindig zu machen, der von Ihnen erpresst wurde? Mit der Hilfe von Inspektor Megore müsste dies doch eine Kleinigkeit sein.

8. wenn Ran glaubt, dass Shinichi und Conan ein und dieselbe Person sind, warum vergleicht sie dann nicht die Fingerabdrücke von Shinichi und Conan, bzw. lässt sie vergleichen? In Shinichis Haus müsste es doch genug Dinge geben, welche er als Shinichi angefasst hat. Conan's Fingerabdrücke zu finden müsste doch eine Kleinigkeit sein!
^
1. geb ich dir recht ^^

2. ich denke mal es is ihm aufgefallen. aber so hat er ja auch erfolg und den will er doch.

3. psssst das muss doch keiner wissen ;)
na ja hast schon recht.

4. siehe 3 ^^

5. er will aber ncih das ran oder seinen eltern was passiert wenn die leute inm schwarz heraus finden wollen wo er is.

6. das hat er versucht aber am ende sind er und agasa zu dem ergebnis gekommen das conan resistent sein muss.

7. wurde der nich gekillt?

8. wenn man es so genau sehen würde wär es einfach es heraus zu finden.
Aber ich denke sie hat wohl auch ein wenig angst davor. das ganze heraus zu finden schließlich hat sie conan schon so viel anvertraut.

1. Aber jeder weiß, dass der Schülerdetektiv Shinichi spurlos verschwunden ist... Da diese Typen ja fest mit der tödlichen Wirkung des Gifts gerechnet haben, reicht ihnen das vllt :confused:

2. Ja, aber er würde sich doch damit selbst zum Deppen machen ^^ Und er will sich doch damit brüsten, dass ER, der supertolle Detektiv (Kein Kommentar...), die Fälle gelöst hat.
Er wäre ja schön bescheuert, wenn er zugibt, dasser keinen Schimmer hat (so doof is nich mal der *dodgy*)

3. Naja... die Personen schlafen ja nicht ein ;) Sie müssen sich doch nur wegen eines plötzlichen Schwindelanfalls setzen :rolleyes:

4. Ist ja nicht immer so ^^ Manchmal senft Conan ja auch zwischen rein. Taucht auf... und verschwindet in dem Moment wieder, indem ihn keiner beachtet... der Vorteil eines Kindes...

5. Damit würde er aber auch Ran in Gefahr bringen was er nicht will (hat er mal gesagt)

6. Ierks! Muss ich erst noch gucken X_x'

7. Er will aber keine Hilfe ^^ Er lehnt doch sogar die Hilfe seiner Eltern ab. Und sein Vater wollte doch sogar Interpool einschalten, was Conan vehemment abgelehnt hat. Er will den Fall selbst lösen. Zitat "Das ist mein Fall! Und ich werde ihn lösen!"
Sturer Holzkopf :dodgy:

8. Hmmm... wachsen sich nicht auch Fingerabdrücke erst mit dem Alter aus? >_ö
Weiß ich jetzt nicht genau...
Trotzdem, auf die Idee müsste Ran erstmal kommen ^^
Ich denke ein Teil in ihr sagt einfach "Unmöglich! Das kann gar nicht Shinichi sein!" und ein anderer Teil will es warscheinlich auch gar nicht wissen ^^

Mmm... Sorry Tutti ^^' Hab oft nochmal wiederholt, was du schon gesagt hast ^^'

Original geschrieben von Tutti350
^
1. geb ich dir recht ^^

2. ich denke mal es is ihm aufgefallen. aber so hat er ja auch erfolg und den will er doch.

3. psssst das muss doch keiner wissen ;)
na ja hast schon recht.

4. siehe 3 ^^

5. er will aber ncih das ran oder seinen eltern was passiert wenn die leute inm schwarz heraus finden wollen wo er is.

6. das hat er versucht aber am ende sind er und agasa zu dem ergebnis gekommen das conan resistent sein muss.

7. wurde der nich gekillt?

8. wenn man es so genau sehen würde wär es einfach es heraus zu finden.
Aber ich denke sie hat wohl auch ein wenig angst davor. das ganze heraus zu finden schließlich hat sie conan schon so viel anvertraut.

zu 5. dann darf er sie aber niemals aufspüren

zu 6. Stimmt zwar, aber da war er ja auch nicht mehr erkältet

zu 7. kann schon sein, aber seine Identität muss trotzdem festzustellen sein

zu 5. dann darf er sie aber niemals aufspüren

zu 6. Stimmt zwar, aber da war er ja auch nicht mehr erkältet

zu 7. kann schon sein, aber seine Identität muss trotzdem festzustellen sein

5. na ja wenn er sie aufwpürt wird er ja wahrscheinlich wieder groß, die leute in schwarz kommen in den knast und alles ist gut ;)

6. das weiss ich nicht mehr aber du könntest recht haben.

7. möglich is das aber das is theorie...
es kann auch möglich sein das sein verschwinden zwar aufegfallen ist aber erst nach 2 monaten. oder so^^

@kätzchen (*g*): wenn du gelesen hastz das es das selbe ist warum posttest du es dann noch mal :rolleyes2
na ja einiges war ja auch anders ;)

Original geschrieben von Tutti350

5. na ja wenn er sie aufwpürt wird er ja wahrscheinlich wieder groß, die leute in schwarz kommen in den knast und alles ist gut ;)

6. das weiss ich nicht mehr aber du könntest recht haben.

7. möglich is das aber das is theorie...
es kann auch möglich sein das sein verschwinden zwar aufegfallen ist aber erst nach 2 monaten. oder so^^

zu 5. die wären bei so einer organisation schnell wieder draußen

zu 6. hättest du sie dir heute um 15:10, de 13. 11.2002 angesehen

zu 7. sind aber schon mehr als 2 Monate vergangen, hätte auch was in der Zeitung stehen müssrn

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten