Na, wer kennt ihn DEN Strategieklassiker?
Ich hab alle Spiele und Ableger...ist imo einfach genial das Spiel.

Ich hab alle Spiele und Ableger...ist imo einfach genial das Spiel.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von excituz
Ich kenne es, finde es aber alles andere als gut.
Meiner Meinung nach muss bei einem Spiel auch ein wenig auf die Grafikqualität geschaut werden, und die ist extrem schlecht.
Klar, grafik ist nicht unbedingt das wichtigste, aber trotzdem ein Faktor, der berücksichtigt werden muss.
Da bin ich anderer Meinung. Bei Spielen aus der Civilisation-Reihe ist die Grafik eher das unwichtigste. Die Strategie steht im Vordergrund und die ist imho perfekt. Ich bin sowieso ein Fan von rundenbasierter Strategie. Da hab ich wenigstens immer genug Zeit.![]()
weil in der zwischenzeit einfach sowohl die anzahl an ´komplexeren denkvorgängen ´als auch die rechenleistung der pcs erhöht hat(vor allem letzteres....)........ jedes turnbyturn-strategiegame das so sauber wie civ 3 geprogt ist wird mit der heutigen rechenleistung eine im endeffekt höhere spielstärke erzeugen, bei den alten ist das nicht der fall, man spiele civ 2 mit einem 2 ghz rechner und stelle fest dass es keine unterschied gibt.........wenn du jedoch civ 3 erst auf einer 700mhz krücke spielst und dann auf einem 2,5 ghz powerteil wirst du einen gewaltigen unterschied in der spielstärke spüren, sobald eine situation auftaucht, in der der pc nicht einem skript folgt sondern selber überlegen muss......is das selbe wie bei den schachcomputern, die sind auch nicht nur besser geworden weil sie besser programmiert sind sondern auch weil sie rechenstärker geworden sind......Original geschrieben von Demon Piccolo
Wer hat noch bemerkt, das Civ3 ZIGmal anspruchsvoller ist als Civ2??
Bei Civ2 hab ich stets auf Stufe 4 "König" gespielt, meist gesiegt, oft überlegen...und nu, bei Civ3....nix is mehr, schon auf Stufe 2 hab ich fast keine Chance mehr, die machen mich einfach platt...![]()
Dann hab ich mir also durch das anschaffen meines neuen Notebooks gerade die Möglichkeit genommen jemals den PC auf ner anderen als der ersten Stufe zu besiegen...na ganz dufte..-.-Original geschrieben von BlackBlade
weil in der zwischenzeit einfach sowohl die anzahl an ´komplexeren denkvorgängen ´als auch die rechenleistung der pcs erhöht hat(vor allem letzteres....)........ jedes turnbyturn-strategiegame das so sauber wie civ 3 geprogt ist wird mit der heutigen rechenleistung eine im endeffekt höhere spielstärke erzeugen, bei den alten ist das nicht der fall, man spiele civ 2 mit einem 2 ghz rechner und stelle fest dass es keine unterschied gibt.........wenn du jedoch civ 3 erst auf einer 700mhz krücke spielst und dann auf einem 2,5 ghz powerteil wirst du einen gewaltigen unterschied in der spielstärke spüren, sobald eine situation auftaucht, in der der pc nicht einem skript folgt sondern selber überlegen muss......is das selbe wie bei den schachcomputern, die sind auch nicht nur besser geworden weil sie besser programmiert sind sondern auch weil sie rechenstärker geworden sind......
Original geschrieben von Demon Piccolo
Dann hab ich mir also durch das anschaffen meines neuen Notebooks gerade die Möglichkeit genommen jemals den PC auf ner anderen als der ersten Stufe zu besiegen...na ganz dufte..-.-
Da bleib ich doch lieber bei Civ2..da ist alles schön berechenbar und wenigstens GERECT!!
Denn: Es geht nichtnur um die Spielstärke des Rechners, dem bin ich immernoch strategisch um Längen voraus, nein, es geht um den "Betrug am kleinen Mann", da man 10 Einheiten auf ne Stadt mit nur einer Einheit drin jagt, die zudem noch veraltet ist und dann abloost...DAS ist das eigentliche Problem, nicht die taktische Stärke, sondern offensichtlicher Betrug...
Wem ist das noch aufgefallen??
Original geschrieben von Demon Piccolo
Dann hab ich mir also durch das anschaffen meines neuen Notebooks gerade die Möglichkeit genommen jemals den PC auf ner anderen als der ersten Stufe zu besiegen...na ganz dufte..-.-
Da bleib ich doch lieber bei Civ2..da ist alles schön berechenbar und wenigstens GERECT!!
Denn: Es geht nichtnur um die Spielstärke des Rechners, dem bin ich immernoch strategisch um Längen voraus, nein, es geht um den "Betrug am kleinen Mann", da man 10 Einheiten auf ne Stadt mit nur einer Einheit drin jagt, die zudem noch veraltet ist und dann abloost...DAS ist das eigentliche Problem, nicht die taktische Stärke, sondern offensichtlicher Betrug...
Wem ist das noch aufgefallen??