Chrono Trigger

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
Das is ganz einfach: Tötest du Magus is er tod :goof:
lässt du ihn aber am Leben, kannst du ihn in dein Team aufnehmen ^^ und das is weitaus nützlicher, ansonsten gibts halt nur den Unterschied das er im Ending nicht vorkommt oder eben doch vorkommt, naja das ist alles denk ich ^^

Er musste sterben das Schwein :D ! Gibt ja noch die Funktion weiterzuspielen wenn mans durchhat ;) .
Kenn jemand ne gute deutsche Seite zu Chrono Trigger?

Original geschrieben von Colagott
Er musste sterben das Schwein :D ! Gibt ja noch die Funktion weiterzuspielen wenn mans durchhat ;) .
Kenn jemand ne gute deutsche Seite zu Chrono Trigger?

Ich kannte mal ein gute Deutsche Site habe den Url aber verschlampt -.- *flücht*

Naja. Wenn Help brauchst dann fragt einfahc. Ich werde wie schon bei Lufia (PAL) /Lufia 2 (NTSC) helfen ^_^

Also ich hab hiernen FAQ wo 16 verschiedene Endings aufgelistet sind. Kann aber sein dass bei Dir die Endings von der Moonlight Parade zu nur einem zusammengezählt wurden, da der Unterschied doch nur darin liegt, dass sie mal mit oder ohne Chrono oder Magus etc. sind.

Falls Du Magus töten willst, sollte Frog aufnem höheren Level sein, da er allein gegen Magus antritt.
N Schwein iser ja nicht grad auch wenns aufm ersten Blick nur so aussieht. Er wollte halt nur Rache an Lavos nehmen und sein Hass gegen ihn lies ihn dabei alles andere nebensächlich erscheinen. Das er im Mittelalter Leute tötet lag ja wohl nur daran, dass er in die Hände von Ozzy und seine Gang gefallen ist.

ja die 16 Endings ergeben sich aus den zusätzlichen 11, der Moonlightparade die eben 4 Versionen hat, welche sich aber nicht so sehr unterscheiden und eben dem Game Over Ending ^^" was ich irgendwie voll cool find O.o""
In gewisser Weise is Magus gar kein so übler Bursche, wenn ich auch nie so recht verstanden habe was ihn so bewegt hat, da ich ja nicht so gut englisch kann, aber in etwa hab ichs scho verstanden ^^

ich kenn mehrere Seiten zu Chrono Trigger, aber auf denen sind eben hauptsächlich Bilder und so ^^ einen Link hatte ich ja schonma gepostet, weiter oben..

Original geschrieben von Kaiobito
Also ich hab hiernen FAQ wo 16 verschiedene Endings aufgelistet sind. Kann aber sein dass bei Dir die Endings von der Moonlight Parade zu nur einem zusammengezählt wurden, da der Unterschied doch nur darin liegt, dass sie mal mit oder ohne Chrono oder Magus etc. sind.

Die Moonlight parade hat aber nur minimale Unterschiede weswegen ich es als nur 1 Ending bezeichnen.

Falls Du Magus töten willst, sollte Frog aufnem höheren Level sein, da er allein gegen Magus antritt.

ODER Frog gar nicht in Team aufnehmen , dann kannst mit 3 Mitglieder *ohne Frog* gegen Magus kämpfen.

Hey das wusst ich auch noch nicht **ggg** aber mit Frog allein is trotzdem lustiger :D son richtiges Duell der Rivalen ^^ ich hatte voll Spass daran, auch wenn mich Magus beinahe in Grund und Boden gestampft hätte ^^

nja aber die Unterschiede bei der Moonlightparade sind doch schon etwas größer wenn Crono stirbt bzw. wiederbelebt wird, bei Magus machts weniger aus. ^^ mir persönlich gefällts am besten wenn Crono lebt und mit Merle im Arm und den Ballons in der Hand in den Himmel entschwebt, das is sooo :kawaii:

Mir gefällt das Ende mit der Epoch ein klitzekleinesbisschen besser. Es ist irendwie ein gutes Ende fürne Fortsetzung.
Das mit den Ballons is auch cool aber irgendwie macht mich das immer ganz :bawling: da man nun weiss dass das Abenteuer
vorüber ist und im Prinzip fürne Fortsetzung nichts offen lässt
(die Musik tut da auch noch das nötigste dazu). Am meisten trägt aber bestimmt der Fakt dazu bei, dass sich (fast)alle Freunde
nun wieder trennen müssen.
Das is das gleiche wie bei Phantasy Star 4 *heul*

Mir gefällt das Ende mit der Epoch ein klitzekleinesbisschen besser. Es ist irendwie ein gutes Ende fürne Fortsetzung.
Das mit den Ballons is auch cool aber irgendwie macht mich das immer ganz :bawling: da man nun weiss dass das Abenteuer
vorüber ist und im Prinzip fürne Fortsetzung nichts offen lässt
(die Musik tut da auch noch das nötigste dazu). Am meisten trägt aber bestimmt der Fakt dazu bei, dass sich (fast)alle Freunde
nun wieder trennen müssen.
Das is das gleiche wie bei Phantasy Star 4 *heul*

stimmt schon das offene Ende is auch geil, aber irgendwie mag ich solche schönen Happy Ends, wo Chrono mit Marle auf den Ballons in den Himmel entschwebt is einfach zu schön :bawling: ich finde dieses Ending so klasse und dann dem Mond noch entgegen einfach zu schön ^^

naja vielleicht gibts ja irgendwann doch ne Fortsetzung ? ^^

welchen Endgegner im Spiel fandet ihr eigentlich am schwersten ?

Hat denn einer ne Datei/Seite wo alle Endings darstehen? Spiels jetzt zwar nochmal durch (mit neues Spiel +,too easy ^^), aber möchte sie mir mal so durchlesen.

Hmm der schwerste Endgegner...auf jeden Fall NICHT Lavos ^^.

zu endings hab ich das gefunden:
<7. Known Endings

1. Revive Crono, don't destroy Epoch and don't feed the cats.

2. Revive Crono and destroy the Epoch.

3. Don't revive Crono and destroy the Epoch.

4. Don't revive Crono and don't destroy the Epoch.

5. Defeat Lavos in the beginning of the game or defeat him in Zeal.

6. Defeat Lavos after you rescue Queen Leene.

7. Defeat Lavos when you reach the end of time.

8. Defeat Lavos after getting the Masamune and recruiting Frog.

9. Defeat Lavos before he first lands on Earth.

10. Defeat Lavos during Break the Seal.

NOTE: Remember: there are endings that are slightly varied versions of
this ending but are the

basically same.

Zuletzt bearbeitet:
das sind aber nicht alle soweit ich weiss, die ersten 4 die du da aufzählst sind die von der Moonlightparade und dann von den andren 11 haste nurn paar

Der schwerste Endgegner ist find ich mal dieser Son of Sun, bis ich allein raus hatte wie man den überhaupt besiegt, sind Ewigkeiten vergangen ^^"

Original geschrieben von Ryoga-Coomi
Der schwerste Endgegner ist find ich mal dieser Son of Sun, bis ich allein raus hatte wie man den überhaupt besiegt, sind Ewigkeiten vergangen ^^"

Dieses Auge mit den Feuerbällen?
Hab immer wieder Falkenfaust gemacht das hat ewig nix gebracht, also hab ich einen mal die Autoattacke gegeben. Nach ner Weile war es besiegt. Dann sah ich in hoher Geschwindigkeit immer mal 200 Schaden aufblitzen und wunderte mich. Nach ein paar mal laden hab ichs dann kapiert ^^.

genau das meint ich, man muss den Trick eben erstma begreifen ^^" Magus is auch nich einfach, man braucht auf alle Fälle Frog und die richtige Magie, also Anfangs hatte ich da echt voll die Probs. naja im Einzelkampf mit Frog gehts irgendwie ^^ aber vielleicht war ich da auch schon zu gut trainiert ^^

Den Son of Sun fand ich in diesem Punkt (rauszufinden wie man ihn schädigt) nicht sehr schwer. Nur seine Angriffe wahren
übelst heavy und ich wußte nicht, dass man zu diesem Zeitpunkt sich in der Prehistoric Vergangenheit neue Rüstung abholen kann, die super Feuerschutz geben.
Ansonsten war dieser Terragiant (hies der so??) auf diesem fliegendem Berg beim ersten mal sehr schwer.

Mit dem hatte ich wiederum absolut keine Probleme, der is am besten mit Attacken wie Luminair und Falcon Hit zu besiegen und natürlich immer Heilmagie ^^ außer dem ist dieser Berg ein Spitzenort zum trainieren ^^

echt da gags feuersichere Rüstung ? naja ^^" ich hab nie so darauf geachtet ob meine Rüstungen vor gewissen Attacken schützen oder nicht ^^ ich hab immer die benutzt die am meisten meine Abwehr erhöht haben ^^ is wohl taktisch nicht sehr klug ^^

übrigens um viele Technikpunkte zu bekommen eignet sich dieser Berg auch super ^^ die Steine geben jedesmal 100 Technikpunkte ^^ nur tauchen sie nach einemal nimmer auf, bis auf einer der kommt immer wieder, welcher das jetzt genau war weiss ich aber nimmer ^^

Als ich das Game zum zweiten mal gezockt hab war das Viech auch nicht mehr schwer, ich hab immer nur diese 3Combo Twister
Technik von Chrono, Ayla und Robo benutzt.

Die Steine?? Wahren das nicht die Monster die gleich ne Magieblockade verhängen und sich auch selbst zerstören können??

genau die waren das und die geben voll viele Technikpunkte, also wenn du bis dahin noch nicht alle Techniken erlernt hast ist der fliegende Berg der ideale Ort um alle zu erlernen und dann is auch der Gigagiant kein Prob ^^

ich hab dieses Auge irgendwie so besiegt, Dark Bomb oder wars Dark Hole ? damit einige der Flammen verschwinden und dann immer die richtige Flamme angegriffen, wo nicht auf mich gefeuert hat.

ist es euch eigentlich mal gelungen Lavos zu besiegen, bevor Chrono getötet wird ? oder hmm wart das danach, auf jeden Fall is er da am schwersten ^^ beim ersten Aufeinandertreffen ^^"

Ryoga-Coomi schrieb:
ist es euch eigentlich mal gelungen Lavos zu besiegen, bevor Chrono getötet wird ? oder hmm wart das danach, auf jeden Fall is er da am schwersten ^^ beim ersten Aufeinandertreffen ^^"

Jep habe ich, ich habe das Spiel auf 10 verschiedene Arten schon durchgezockt und Spiele es immer mal wieder. Beim ersten aufeinandertreffen hat man dann nur Chrono! Dafür war mein Chrono Level 72 (jetzt ist er über Level 80!) und hatte die Waffe Rainbow (bestes Schwert), den Nova Armor, den Safe Helm und das Gold Stud (yahoo, extrem oft Luminare möglich) und Power, Speed und Stammina waren maximal bei den Werten.

Zurück
Oben Unten