Chrono Trigger

So langsam aber sicher komm ich voran ^^ aber ich blick trotzdem kaum noch durch, da gibts noch so viele Rätsel und Geheimnisse, die ich nicht kapiere ... naja aber wenigstens hab ich mein Chrono wieder ^^
Jetzt trainiere ich im Genodome bis Level 90 und dann mal sehn.
Weiss jemand wie viele verschieden Endsequenzen es gibt ?? sollen ja so an die 15 sein ...

15?? Hmm, kann mich nicht genau erinnern, aber glaub das wahren nur 11 oder so. Weiß es allerdings nicht mehr genau, aufjedenfall wahren einige sinnlose dabei.
Auf Level 90 solltest Du Lavos eigentlich mit dem kleinen
Finger wegschnipsen.
Hast Du die schwarzen Kisten geöffnet?? Das hab ich nämlich
versaut: Öffnest Du sie in der Vergangenheit, bekommst Du zwar gute Waffen, aber wenn Du sie in der am weitesten
entfernten möglichen Zukunft öffnest, kriegst Du noch bessere Waffen.
Ich glaub dazu muß man entweder nur die Tür oder das Siegel öffnen (oder so) und die Kiste stehenlassen. Dann ab in die Zukunft und sie öffnen. So wars glaube ich.....zumindest.............

Original geschrieben von Kaiobito
15?? Hmm, kann mich nicht genau erinnern, aber glaub das wahren nur 11 oder so. Weiß es allerdings nicht mehr genau, aufjedenfall wahren einige sinnlose dabei.
Auf Level 90 solltest Du Lavos eigentlich mit dem kleinen
Finger wegschnipsen.
Hast Du die schwarzen Kisten geöffnet?? Das hab ich nämlich
versaut: Öffnest Du sie in der Vergangenheit, bekommst Du zwar gute Waffen, aber wenn Du sie in der am weitesten
entfernten möglichen Zukunft öffnest, kriegst Du noch bessere Waffen.
Ich glaub dazu muß man entweder nur die Tür oder das Siegel öffnen (oder so) und die Kiste stehenlassen. Dann ab in die Zukunft und sie öffnen. So wars glaube ich.....zumindest.............

ja das mit den Kisten hab ich auch versaut ^^
Aber ich weiss wies geht. Einige Kisten müssen mit Marles Pendant in der Vergangenheit reagieren, diese dann aber nicht öffnen sondern gleich in die Zukunft reisen und sie dann dort öffnen, man muss aber vorher in der Vergangenheit das mit Marles Pendant getestet haben. und wenn man sie dann in der Zuunft öffnet, kann man sie auch in der Vergangenheit wieder öffnen. Das geht aber nicht bei allen Kisten. Wenn man sie zuerst in der Vergangenheit öffnet sind sie in der Zukunft glaub ich nimmer da. und wenn man sie in der Zukunft öffnet ohne das in der Vergangenheit mit Marles Pendant gemacht zu haben, sind die gleichen Sachen wie in der Vergangenheit drin. Etwas komplex O___o

ja ich hab irgendwo gelesen es gäbe 12 Endings und die normale Endschau wiederum in 8 verschiedenen Versionen. Die 1 Endings lassen sich aber im + New Game erspielen.

Ich hab nur bis Level 80 trainiert und Lavos locker platt gemacht, nachdem ich vorher das Black Omen leer gefegt habe.
Dann kam diese normale Endschau und jetzt konnt ich im + New Game von vorne aber auf Level 80 mit Crono anfangen O__o
naja jetz guck ich mal wegen der Endings und so....

Noch ne Frage: Es gibt etwa 5 Steine mit denen man ne Triple Tech erlernen kann:
4 davon hab ich gefunden, aber wo finde ich den Silver Rock ???

Es gibt 2 verschiedene Endings, mit die du im normalen Spielen sehen kannst. Einmal, wenn Du per Zeitschiff in Lavos Reich reist, erhälst Du das abgeschlossene Ending.
Reist Du via Teleporter der sich am Ende der Zeit befindet, in
Lavos Reich, erhällst Du das offene Ending. Ich fand beide
ziehmlich genial.
Das mit den Ringen kann ich nicht sagen, ich hab die Triple Tech nie benutzt. Kann sein dass einer von denen in soner Black Box war.

Schade dieser Stein fehlt mir noch, dann würde ich alle Techniken beherrschen. -.-

sag mal was denkst du sind die besten Orte zum Trainieren in Chrono Trigger? Wo hast du immer trainiert.

Ich finde ja diesen Berg der in der Luft schwebt super zum trainieren, zumindest wegen der Technikpunkte (leider existiert der ja nach ner bestimmten Stelle im Spiel nimmer)
Naja auch noch gut geeignet find ich den Geno Dome und natürlich das Black Omen ^^ da kann man gut Power Tabs sammeln ^^

eins würd ich mal noch gern wissen, da ist so ein blinkender Punkt in der Last Village hinter dem Nuhändler, naja und da komm ich nicht dran, vermutlich ein Tab, gibts da nen Trick ? is in einem dieser Zelte, hoffe du weisst was ich meine ^^

Ich hab immer auf dem Mt.Death Peak trainiert, nachdem man in den rechten Bildschirm wechselt. Da erscheinen 3
solche Bälle und ein Geist. Die geben eigentlich recht schnell einige Level, besonders wenn man die Framerate des Emulators hochdreht :D
Der Punkt hinter dem Nu ist bei nicht mehr da.
Ich glaube Du musst entweder warten oder irgendeinen Trick anwenden, dann verlässt der Nu das Zelt. Es müßte glaube ich ne Speedtab sein die da liegt.

also am allerbesten denke ich kann man im Genodome trainieren. Ein Goldstud für Magus, wodurch man weniger magie benötigt. Dann immer Attacken wie Lightning auf die Gegner auf dem Laufband so bekommt man pro Laufbandgang an die 8000-9000.
das mach ich zur Zeit grade und mit Aylas Charme klau ich dann immer Elexire mit denen man die Magie wiederherstellen kann. Ne super Art zu trainieren ^^

Also falls noch einer weiss wo es diesen Silverrock gibt bitte melden ^^

und
dann würd ich gerne noch etwas wissen ^^

was hat es mit den Katzen in Cronos Haus auf sich, ich hab zurzeit 4, aber da gehn bestimmt noch mehr, denn je mehr Katzenfutter man hat, desto mehr kommen is mir aufgefallen. Aber wozu soll das gut sein ?

Katzenfutter?? Wo gibts das denn?? Hab ich noch nie gesehen. Könnte aber einen Effekt für das Ende haben. Wenn man durchspielt ohne mit der Zeitmachine in Lavos Reich zu reisen, verändert sich das Ende so, dass Chronos Mutter seine Katze jagt, denn diese ist fortgerannt , da
Chrono sie nicht gefüttert hat. Das Resultat ist, dass Muuter und Katze in das Zeittor rennen und dieses sich gleich
daraufhin schließt. Die 3 Helden beginnen also ein neues Abenteuer, da sie ja noch die Zeitmachine besitzen...

ich hab mittlerweile schon 4 katzen die vermehren sich je mehr Katzenfutter man gewinnt !
Das is in diesem Zelt des Horrors. Da musst du immer wieder gewinnen, am besten das 80 Silberpunktespiel.
mittlerweile hab ich den Silver Rock und weiss nun auch in etwa wasausschlaggebend ist um alle Endings zu sehen, ich hab zwar noch nicht alle geschaut, kann aber nicht mehr lange dauernd, von daher ....

ich bedanke mich bei allen die mir geholfen haben ^^ also kaiobito, mehr warens ja nicht ^^
thx :D

keine weiteren Fragen :) :wave:

oder doch eines wüsst ich noch gern, im letzten Kampf gegen Lavos, also wirklich im allerletzten, da ändert sic dauernd die Zeit und der Hintergrund. Was soll das ? Is das nur Verzierung oder hat das irgendwelche Auswirkungen auf Lavos Attacken ? also mir is mal nix aufgefallen. :indiffere

lol, da werden sicher noch fragen kommen....oder doch nicht?? Ich fands jedenfalls ziemlich sch.... als man dann nichts neues mehr erforschen konnte. Das passt gar nicht.. das hat das game nicht verdient.... zu kurz...wääähhhhh :bawling: Genau wie in Landstalker.

Moment noch, der Time warp in Lavos battle hat eigentlich nur was mit der Story zu tuen, da Lavos das "perfekte" Wesen ist was alles kontrollieren kann. Zudem sollte es wohl den Endkampf dramatischer aussehen lassen.....

ich weiss das gehört hier nicht hin, aber wusstest das es eine Animeserie zu Chronotrigger gibt, ne interessante Seite mit Bildern dazu gefunden hat ^^

und ich hab das mit den Katzen immer noch nicht raus, bin zu faul dauernd Silverpoints zu sammeln, nur um dieses dämliche Katzenfutter zu gewinnen ^^"

und das mit dem Timewarp werd ich wohl nie so richtig schnallen, also was die Bilder in Hintergrund sollen. Ich versteh es einfach nicht x_X

@Ryota Die PSX-Version hat ein paar extra Trailer. Die Pic auf den Site passen jedenfalls dazu.

Ein Anime dazu gibt jedenfalls nicht und habe auch nicht derartige gehört.

Pech ^^

achso dann wird es das wohl sein, schade irgendwie ^^ aber ist die Playstationversion nicht vollkommen anders als das alte SNES-Spiel ? zumindest hab ich mal darüber was gelesen und gesehn das da auch ganz andere Charas sind, in dem Fall würden die Filme wohl eher nicht passen :indiffere ?

@Ryoga Nope Die PSX-Version sind gleich den SNES-Version mit 2 Unterschiede

1. Die PSX-Version hat Trailer *eben die Bilder die du gesehn hast*

2. auf PSx lädt langsamer als auf SNES *z.b. in Menü zu laden dauern länger als auf SNES*

Aber sonst ist es vollkommen gleich geblieben.

Edit:

Achja PSX hat 12 Ending SNES nur 11....

nichtmal ne Grafikverbesserung ? und dann auch noch langsamer, naja und was is das fürn zusätzliches Ending dann ?

die Videosequenzen sind dann wohl das einzige was die Playstationversion vom alten SNES-Spiel hervorhebt..

aber irgendwo hab ich mal ne Seite gesehn da waren andre Charas und so, ich muss mal nochmal suchen.

Frage: was ich schon immer mal genau wissen wollt, wer is die lilane Katze die Janus immer bei sich hat ^^ ich hab das nie so recht verstanden ^^" ?

Is halt typische Sony Geldmacherei und die PSX Version lädt nicht nur lange, sie lädt Elend lange.
Ich mein mich auch erinnern zu können, dass die SNES Fassung
16 verschiedene Endings hat und die können auch noch varieren abhängig davon ob man die Epoch oder den Eimer zu Lavos nimmt.

Die Katz is Alfador, Janus einziger richtiger Freund neben seiner Schwester. Er hat eihentlich keine besondere Funktion, außer dass er Magus selbst nach ugf. 20 Jahren wieder erkennt.

@Kaio ne die Snes-Fassung hat nur 11 Endling und nicht 16.

@Ryoga jo kein aufbesserung ausser ein paar Trailer und 1 endling mehr.. weiter nicht...

tja

Kann mir mal jemand sagen ob ich Magnus leben lassen oder ihn töten soll, wenn er mir einen Kampf anbietet nach dem Seepalast, oder is das egal?

Das is ganz einfach: Tötest du Magus is er tod :goof:
lässt du ihn aber am Leben, kannst du ihn in dein Team aufnehmen ^^ und das is weitaus nützlicher, ansonsten gibts halt nur den Unterschied das er im Ending nicht vorkommt oder eben doch vorkommt, naja das ist alles denk ich ^^

Zurück
Oben Unten