christentum eine sekte?

shaggy z.

...away...
einige leute die ich kenne sagen das das christentum nur eine sekte wie jede andere ist. nur hat die schon zu viele anhänger gewonnen und exestiert zu lange. als ich mal länger düber nachgedacht hab war ich auch überzeugt das es eigentlich ne sekte ist.
will eure meinungen dazu lesen.

Original geschrieben von shaggy z.
einige leute die ich kenne sagen das das christentum nur eine sekte wie jede andere ist. nur hat die schon zu viele anhänger gewonnen und exestiert zu lange. als ich mal länger düber nachgedacht hab war ich auch überzeugt das es eigentlich ne sekte ist.
will eure meinungen dazu lesen.

Wenn man genau drüber nachdenkt, ist es wirklich so: Sie ziehen einem das Geld aus der Tasche und predigen und labern. Sie sind zwar nicht so schlimm wie die "richtigen" sekten, die einem ne gehirnwäsche verpassen aber trotzdem kann man Christentum als eine Art Sekte sehen.

die... otto-normalen auf jeden fall...

Sekte = Absplitterung vom wahren Glauben.

und das sind die katholische und die evangelische Kirche auf jeden Fall

ich denk auch immer an den tag an dem gott über uns richtet. das ist doch bei den zeugen jehowas (ist das richtig geschrieben?) auch so ähnlich, denn nur wer an gott glaubt überlebt oder kommt ins paradies oder was auch immer...

jehova mit v... ;)

und wer ins paradies kommt entscheidet gott...

es werden garantiert nicht alle Z.J. ins paradies kommen

und auch nicht alle nicht-z.j. werden vernichtet

Original geschrieben von Saiuken
jehova mit v... ;)

und wer ins paradies kommt entscheidet gott...

es werden garantiert nicht alle Z.J. ins paradies kommen

und auch nicht alle nicht-z.j. werden vernichtet

deswegen denk ich ja das auch das christentum ne sekte ist. wir werden auch da belogen.

man sollte vielleicht noch zwischen katholisch und reformiert (oder wie die alle heissen).
was aber sicher "sektenartig" ist, ist zionismus. dann, wenn man behauptet, dass man NUR mir ihnen erlöst werden kann.

Also sagen wir es mal so, ich glaube an Gott, aber ich glaube nicht an die Kirche...
Wer früher Frauen verbrannt hat weil sie Hexen sein sollten, richtet über Leute, sagen aber in dem gleichen Atemzug das man über andere nicht Richten darf!
Das ist für mich ein Widerspruch in sich selbst.
Es gibt viele Kirchengemeinden, die die Gemeinschaft zusammen hält, aber durch das Fernsehn und die ganzen anderen Kulturellen Angebote in unserer Zivilisation ist eine große Entfremdung eingetroffen, das man noch nicht mal mehr seinen Nachbarn trauen will!
Mh.. ist jetzt ein bisschen von Thema abgeschweift...
Ich denk mal das Wort Sekte ist vielleicht Hard aber trifft ziemlich gut, das was sie sind!

@Schuldig:
Wenn man genau drüber nachdenkt, ist es wirklich so: Sie ziehen einem das Geld aus der Tasche und predigen und labern. Sie sind zwar nicht so schlimm wie die "richtigen" sekten, die einem ne gehirnwäsche verpassen aber trotzdem kann man Christentum als eine Art Sekte sehen.
keine Gehirnwäsche? schau mal bei (<-- bin ich gerade im Forum gekcikt worden weil der kerl so intolerant ist) oder bei vorbei und sag dann nochmal, das Christentum hätte nichts mit Gehirnwäsche zu tun. es ist bloß Gehirnwäsche im großen Stil, es ist 'normal', Christ zu sein.

Für mich ist das Christentum eine Sekte, nur halt größer als andere Sekten.

die seiten sind doch echt... komisch. meinen die das wirklich ernst? das beweist für mich das christentum ne sekte ist.
es gibt sie halt zu lange und hat zu viele anhänger gefunden. außer dem was bringt uns schon der glaube? in den letzten jahr(hundert)en kriege und tote. ich denk da mal z.B. an den 30jährigen krieg.

Christentum ist keine Sekte! Und zwar aus diesen einfachen Gtund: Ihr könnt jederzeit austreten! :biglaugh::D
Bei ne Sekte kann man das nicht so leicht!

Ich war auch auf dieser Poff Seite! Was für ein Spinner, so ne dummes Arschloch hab ich noch nicht gesehen!

Die Welt ist voller Idioten und täglich werden es mehr!:D

Original geschrieben von Ponygirl
Christentum ist keine Sekte! Und zwar aus diesen einfachen Gtund: Ihr könnt jederzeit austreten! :biglaugh::D

Ich war auch auf dieser Poff Seite! Was für ein Spinner, so ne dummes Arschloch hab ich noch nicht gesehen!

Die Welt ist voller Idioten und täglich werden es mehr!:D

ist wohl der einzigste unterschied :dodgy:

Original geschrieben von Ponygirl
Gibt noch mehr, fallen mir bloß nicht ein! :dodgy:

Is auch jetzt egal!:D

also streng glaübig was? schau mal in die anderen threads in denen ich geschrieben hab. steht irgendwo wieso ich nicht mehr glaube.
mir fallen übrigens keine unterschiede mehr ein...

Christentum ist keine Sekte! Und zwar aus diesen einfachen Gtund: Ihr könnt jederzeit austreten!

Die Welt ist voller Idioten und täglich werden es mehr!

Wenn das der einzige Unterschied ist... dann ist das Christentum in dieser Hinsicht halt eine harmlosere Sekte. eigentlich ist doch jede Religion eine Sekte, nur dass manche größer sind als andere.

Poff ist ein intolerantes... na, das lassen wir lieber. Auf jeden Fall hat er mich von seinem Nachrichtenbrett gekickt, weil ich es gewagt hatte, öffentlich bekannzugeben, eine eigene Meinung zu haben und die ist nicht seine eigene. Also bin ich unredlich und unlöblich, und so 'böswillige Gesellen' haben auf seiner Heimseite nichts verloren. Und auf meine Beschwerdemail hat er noch nicht geantwortet. Ärgert mich immer noch!

Zurück
Oben Unten