Choose Your Own Adventure

Welches Genre soll die Geschichte bekommen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    15
  • Umfrage geschlossen .

MajinKay

Revelation 6:4
Autor: Kay himself
Titel: Wird noch bekannt gegeben
Teile: We will see... Etwa um die 7 herum
Genre: Your Choice!
Serie: Choose Your Own Adventure

(Dis)Claimer: Die folgende Geschichte und alle darin vorkommende Personen sind alleiniges geistiges Eigentum des Users 'MajinKay'. Parallelen der Geschichte mit bereits bestehenden Schauplätzen/Charakteren/Storylines sind zufälliger Natur und nicht beabsichtigt. Ich habe keine Motivation, mit dieser Geschichte Geld zu verdienen, schließe diese Möglichkeit aber nicht aus. Aus diesen genannten Gründen ersuche ich jeden, der Teile dieser Geschichte oder die Gesamtheit verwenden will, mich zu kontaktieren.
"Choose Your Own Adventure" ist eine Buchserie, publiziert von Bentam Books, die von mir hier zitiert und als Vergleich herangezogen wird. Ich habe selbstverständlich keinerleich Verbindung zu dieser Serie oder dem darin befindlichen, geistigen Material, das den Copyrights dieses Verlags unterliegt. Sämtliche Übereinstimmungen zu dieser Serie sind dementsprechend zufälliger Natur und nicht von mir beabsichtigt.


Bitte seht euch in Ruhe das FAQ da unten an. ^^ Dankeschön.



Also, wo soll ich anfangen?

Ich habe diesen Thread eröffnet, um euch die Idee von einem kleinen Projekt zu unterbreiten, das mir schon seit längerer Zeit im Kopf herumschwirrt – Choose your own Adventure.
Vielleicht kennen einige von euch die Bücher dieser Serie, wenn nicht, werdet ihr aber das Prinzip sicher schon einmal gesehen haben. Anstelle einer linearen Storyline, die von A nach B geht ist ein CYOA-Plot eine interaktive Geschichte, die ihr selbst mit euren Entscheidungen mitbestimmen könnt. Euch werden an bestimmten, regelmäßigen Stellen Möglichkeiten angeboten, wie sich der Hauptcharakter entscheiden soll. Je nach Entscheidung schreitet die Storyline voran, um am Ende tatsächlich wieder bei B anzukommen, oder eventuell bei C, D oder E. ^^ Je nachdem, wie ihr euch entschieden habt. ^^
Soviel zur Grundidee.

Wie wird das hier funktionieren?

Prinzipiell ist es recht einfach. Das Ende eines jeden neuen Teiles wird euch, den Lesern, eine Anzahl von Möglichkeiten geben, wie sich der Hauptcharakter / die Hauptcharaktere verhalten sollen. In einem neuen Haus angekommen, könnte sich Protagonist X zum Beispiel dazu entscheiden, erst den Keller, das Erdgeschoß oder den ersten Stock anzusehen. Je nachdem, was euch am ehesten zusagt, schreibt ihr mir einfach eine PM mit eurer Wahl. Nach einer Woche endet das Votum, der Mehrheitsentscheid siegt und ich mach mich ans Tippen. ^^

Bei Gleichstand?
Einfach: Sollten einmal zwei oder mehr Wege gleich stark bevorzugt werden entscheidet die Geschwindigkeit. First come, first serve.

Warum ein Votum? Warum nicht einfach jeden Leser individuell entscheiden lassen und das ganze zB als HP posten?

Stichwort: Arbeitsaufwand. Es sind zwei vollkommen unterschiedliche Dinge, ob ich entweder ein Fließschema für mich zeichne, in den ich stichwortartig die Geschehnisse der einzelnen Szenen reinpacke, oder ob ich all diese Szenen auch fertig tippen muss. Umso komplexer die Möglichkeiten, desto extremer der Arbeitsaufwand.

Wie könnten die Enden aussehen?

Also im Moment schwebt mir eine breite Palette vor. Angefangen von sehr positiven Happy Ends allá Hollywood über bittersüße Abschlüsse bis hin zum absoluten miesen Down End plane ich alle Eventualitäten ein. Auch ein nicht ernstzunehmendes Joke End und einen Mind Screw. Ganz nach euren Entscheidungen kann also alles verdammt spitze ausgehen oder katastrophal daneben. ^^

Und der Umfang der Geschichte?
Sehr abhängig von den Entscheidungen der Leser. Alles in allem denke ich aber in kleineren bis moderaten Maßstäben. Sagen wir zwischen 10 und 30 Seiten, oder anders ausgedrückt: etwa 7 Teile.

Klingt gut. Wo ist der Haken?
Kurz gesagt: Euer Interesse.
Ein Projekt wie dieses lebt und stirbt mit dem Interesse und der Beteiligung der Leser. Wenn ihr mitmacht, euch dazu durchringt, in der Woche nach dem neuen Post ein Votum abzugeben und mich vielleicht auch mit dem einen oder anderen Kommie beglückt, sodass ich nicht nur Doppelposts fabrizieren muss, ist alles A-OK.
Fehlt aber dieses Interesse… nun… ich denke ihr versteht, was ich meine.

Soweit – so gut. Und jetzt?

Jetzt seid ihr bereits an der Reihe. Wie ihr in der Abstimmung in diesem Thread lesen könnt, würde ich mir auch sogleich die erste Entscheidung von euch wünschen. Und zwar, welchem Genre die Geschichte entspringen soll. Zur Auswahl stehen Fantasy, Sci-Fi und Thriller. Wählt, was euch am ehesten zusagen würde. Sollte es bei dieser, ersten Abstimmung zu Gleichstand kommen, kommt es ausnahmsweise zu einer Sonderregelung und ich verschmelze die gewinnenden Genres miteinander. Im Extremfall kommt also ein Science Fantasy Thriller heraus, klar? ^^ *gg*
Die Abstimmung ist zeitlich begrenzt und endet mit Mittwoch, den 5.5.2010. Sobald das erste Ergebnis steht, mache ich mich daran, das Fließschema zu erstellen und versuche, innerhalb einer, maximal zwei Wochen mit dem ersten Teil fertig zu werden. Danach folgt das Schema wie oben erwähnt im Zweiwochentakt. Woche A: Voteing, Woche B: Schreiben und Posten. Repeat till end.


Soviel also dazu. Ihr dürft nun antworten. ^^
 
Was soll ich dazu noch mehr sagen?
in meinen Augen totemo fantastico ♥

Leute, ehrlich, macht mit, stimmt ab, wenn Kaychen später mal reich und berühmt ist, müssen wir für sowas seeeeeehr viel Geld zahlen o__o

wie gesagt, wenn du nich zu schnell postest, hast du auch ganz sicher /me für Kommi und Voting dabei :3
 
So, mich hast du als Leserin auch gewonnen (und abgestimmt hab ich auch gleich ;-P)

Da es bei "Crowely" ja momentan auch mit dem wöchentlichen Kommentar klappt, hoffe ich, dass sich dies dann bei dieser Story nicht ändern wird. Ich hab diese Geschichten früher in den "Lustigen Taschenbüchern" verschlungen. Ich war jedes mal erstaunt, wenn ich zu Anfang andere Möglichkeiten gewählt habe, nur um dann doch wieder beim gleichen Ende zu landen. Ich bin schon gespannt, was du dir so alles ausdenkst. (Und an dieser Stelle stimme ich schon mal gleich für ein happy end! *sad ends nicht so furchtbar mag*)

Gruß
Sonna
 
Huhu Kay,
ich muss demnächst unbedingt Crowley mal lesen, jetzt wo es nicht mehr gekürzt ist wie zum WB oO Seit dem 1ten Post kam ich irgendwie nicht mehr dazu *schäm*.
Aber darum gehts hier ja auch gar nicht.
Ich find die Idee die du da hast echt Klasse und bin auf die Umsetzung mehr als gespannt! Mich hast du auch als Leserin gewonnen und abgestimmt hab ich für Thriller. Eigentlich mag ich das Genre nicht sooo gerne, aber nach dem Buch 'das Geheimniss des Püppchens' bin ich davon begeistert. XD
Bin schon ganz gespannt auf den ersten Post und auf die Richtung die du einschlägst. ^^
 
Huii... ^^ Wesentlich mehr Response, als ich mir vorgestellt hatte. ^^ Ich werte das als positives Zeichen. :)


wie gesagt, wenn du nich zu schnell postest, hast du auch ganz sicher /me für Kommi und Voting dabei :3

Danke für die lieben Worte. ^^ Persönlich hoffe ich, dass der 2-Wochen Rhythmus funktionieren wird. Von meiner Seite aus sollte es nicht so ein großes Problem sein und angesichts der Tatsache, dass ich die Story nicht eee~wig lange konzipieren würde, so denke ich auch, dass es für euch als Leser ebenso funktionieren müsste. ^^

Ich hab diese Geschichten früher in den "Lustigen Taschenbüchern" verschlungen. Ich war jedes mal erstaunt, wenn ich zu Anfang andere Möglichkeiten gewählt habe, nur um dann doch wieder beim gleichen Ende zu landen. Ich bin schon gespannt, was du dir so alles ausdenkst. (Und an dieser Stelle stimme ich schon mal gleich für ein happy end! *sad ends nicht so furchtbar mag*)

Ja, an die kann ich mich auch noch erinnern. ^^ Tatsächlich kam mir die Idee aber, als ich zu Weihnachten herum ein wenig im Dachboden zuhause gekramt habe (Y'know... Deko und so...) und dabei auf ein paar Thomas Brezina "Knickerbockerbande" Bücher gestoßen bin, die ebenfalls im CYOA-Stil geschrieben wurde. Ich kann mich noch gut erinnern, wie sehr ich diese Bücher doch GELIEBT habe als Kind - allen voran aber diese Mitmach-Dinger. Eines hab ich noch ganz gut in Erinnerung, wo man innerhalb von 24 Stunden eine Bombe finden musste, und jede Aktion (soll heißen jede Entscheidung) verbrauchte MINDESTENS 1/2 Stunde... Zusammen mit der Tatsache, dass diese Storyline nur ein wirklich gutes Ende hatte, war das damals eine Mega-Motivation, alles wieder und wieder durchzuspielen. :)

Ein Happy End wird es natürlich geben. ^^ Die Frage ist nur: Findet ihr es auch? :)

gevotet für fantasy, weil ich dich da mal wieder erleben möchte :)

Und wie es aussieht, stehst du da im Moment nicht alleine da. ^^

An dieser Stelle möchte ich auch kurz erwähnen, dass ich die Fantasy Story als klassische Fantasy anlegen würde - also tatsächlich in einer Art Sword and Sorcery. Sci-Fi wäre eventuell eine Space Opera, Thriller eine Art Krimi. Querkombinationen müsste ich mir erst überlegen, aber vermutlich auch was in der Richtung herum.

Das aber nur so nebenbei. ^^

Ich find die Idee die du da hast echt Klasse und bin auf die Umsetzung mehr als gespannt! Mich hast du auch als Leserin gewonnen und abgestimmt hab ich für Thriller. Eigentlich mag ich das Genre nicht sooo gerne, aber nach dem Buch 'das Geheimniss des Püppchens' bin ich davon begeistert. XD
Bin schon ganz gespannt auf den ersten Post und auf die Richtung die du einschlägst. ^^

Der Titel sagt mir leider nichts. ^^° Sonst kann ich nur sagen, dass ich vermutlich am Meisten gespannt bin, was am Ende dieser Abstimmung für ein Ergebnis stehen wird. :) Für die drei Grundgenres hab ich mir schon die einen oder anderen Gedanken gemacht, *wirklich* zu planen möchte ich aber erst beginnen, wenn ich eine Ahnung habe, WAS ich eigentlich planen soll. :D

Soweit mal das Neuerste von mir. ^^
 
Ich hab natürlich das Geheimnis der Puppe gemeint.:embarasselaugh is ja peinlich. x_x''' Aber wird dir womöglich auch nichts sagen, ist aber auch nicht schlimm. ^^
 
Hier, hier, ich auch! *wedel*

Da bin ich natürlich auch mit dabei, im Moment lese ich ja kaum Geschichten. Crowley und Aeruin umgehe ich dabei irgendwie immer weils schon so viel ist.
Aber neu einzusteigen und noch mitbestimmen ist natürlich ein Anreiz sondergleichen.

Smarti
 
moschn!
mal ne tolle Idee, wenns gut wird, bin ich als leserin auf jedenfall dabei. was du als letztes geschrieben hast, dass theoretisch ein science fantasy thriller herauskommen könnte, wäre doch klasse. das wäre mal nicht "einseitig"(meine kritik an reinen fantasy oder reinen sci-fic. storys).
dann hoffe ich mal, dass ich bald lesestoff habe, der geht mir nämlich immoment aus :D
lg Rela
 
Ich wollte für Sci-Fi stimmen... ehem... hab Fantasy erwischt in meiner geistigen Umnachtung. xD"

Bist du mir zuvorgekommen. :p
Ne, Scherz, bei mir ist es nicht mehr als eine grobe Überlegung (Genre festgelegt, Basis) seit geraumer Zeit.

Find das System mit dem Wochenrhythmus ganz interessant und ich wünsche dir viel Erfolg, dass das auch so klappt. ;)
 
Ich bin hin und weg, das hier so viel Los ist. ^^ Echt, Leute, ich finde das absolut spitze, dass offenbar so viel Interesse besteht, ihr macht mich da echt sehr happy ^_^=b

Ich dachte mir mal, ich beantworte noch ein paar eurer Fragen und lass auch noch so nebenbei die einen oder anderen Infos über den geplanten Verlauf noch so fallen. Anfangen möchte ich, mit der Genrefrage (Auch wenn ich mich in der Hinsicht vielleicht ein wenig wiederhole/das Ganze etwas zu spät kommt). Also, was würde euch bei folgenden Ergebnissen erwarten?

Fantasy: Klassische Fantasy. Magie, Schwerter, und eventuell Elfen. *Möglicherweise* eine Fortsetzung von dem "Arundor"-Ding, das ich mal zum 7. WB abgegeben habe. ^^

Sci-Fi: Space Opera. Ebenso klassisch irgendwie. Würde in der Zukunft spielen, vermutlich im Weltraum. *Möglicherweise* etwas in der Richtung "Firefly".

Thriller: Krimi. Reales Setting, würde in der Gegenwart spielen. *Möglicherweise* ein wenig in Richtung Cinema Noir, vielleicht mit einem typischen Underdog-Schnüffler.

Science Fantasy: Stellt euch in der Hinsicht was in der Kategorie wie Star Wars oder Iggys "There was no Light" vor. *Möglicherweise* eine Geschichte aus dem Mirai-no-senshi RPG Universum.

Fantasy Thriller: Reales Setting, aber Fantasy Elemente- *Möglicherweise* eine Art historisches Prequel zu meiner aktuellen Story "Crowley".

Sci-Fi Thriller: Reales Setting mit Sci-Fi Elementen. *Möglicherweise* in der Zukunft spielend und ein Wiedersehen mit der Omega-Materie.

Science Fantasy Thriller: I have no f*cking idea! ^^ Ernsthaft... Sollte es tatsächlich zum unwahrscheinlichen Fall kommen, dass alle drei Genre gleich stark bevorzugt werden kommt... eine Überraschung! Von der ich selbst noch keine Ahnung habe, wie sie aussehen könnte. Aber auf jeden Fall... interessant. ^^

Im Übrigen möchte ich auch darauf hinweisen, dass ich die Umfrage als Multiple-Choice Umfrage gestartet habe. Ergo: Mehrere Antworten sind ebenfalls OK. ^^°° (Für alle, die eventuell noch voten wollen und alle diejenigen, die sich jetzt ärgern, weil sie nicht genau geschaut haben bei der Abstimmung ^^)

So, nun zu euren Themen ^^


Ich hab natürlich das Geheimnis der Puppe gemeint.:embarasselaugh is ja peinlich. x_x''' Aber wird dir womöglich auch nichts sagen, ist aber auch nicht schlimm. ^^

Ich habs aber jetzt mal gegooglet! ^^ Klingt interessant, das Ganze, und ein wenig Psycho. Mein erster Gedanke dazu war also positiv ^^

Hier, hier, ich auch! *wedel*

Da bin ich natürlich auch mit dabei, im Moment lese ich ja kaum Geschichten. Crowley und Aeruin umgehe ich dabei irgendwie immer weils schon so viel ist.
Aber neu einzusteigen und noch mitbestimmen ist natürlich ein Anreiz sondergleichen.

Smarti

Yay ^^ Würde mich natürlich sehr doll freuen, wenn ich dich auch wieder mal regelmäßig in einen meiner Threads sehen könnte. ^^ Da mit momentan ja vollkommen die Ideen für Lost Rain fehlen... :)

moschn!
mal ne tolle Idee, wenns gut wird, bin ich als leserin auf jedenfall dabei. was du als letztes geschrieben hast, dass theoretisch ein science fantasy thriller herauskommen könnte, wäre doch klasse. das wäre mal nicht "einseitig"(meine kritik an reinen fantasy oder reinen sci-fic. storys).
dann hoffe ich mal, dass ich bald lesestoff habe, der geht mir nämlich immoment aus :D
lg Rela

Persönlich hoffe ich sehr stark, dass, ganz egal, wie das Ergebnis sein wird, die Story nicht einseitig wird. ^^°° Ich werde mir so oder so Mühe geben. :)
Wenn du Lesestoff benötigst, würde ich gerne mal auf Antheons "Aeruin", Iggys "There was no Light" und diverse Storys von den hier bereits geposteten Usern verweisen, die allesamt mit Stories hier im ADB vertreten sein sollten. ^^ Ich denke, jeder würde eine Freude haben, wenn du bei Zeiten mal vorbeisiehst ^^

Ich wollte für Sci-Fi stimmen... ehem... hab Fantasy erwischt in meiner geistigen Umnachtung. xD"

Bist du mir zuvorgekommen. :p
Ne, Scherz, bei mir ist es nicht mehr als eine grobe Überlegung (Genre festgelegt, Basis) seit geraumer Zeit.

Find das System mit dem Wochenrhythmus ganz interessant und ich wünsche dir viel Erfolg, dass das auch so klappt. ;)

Wenn du mir bestätigst, dass du dich verklickt hast, werde ich es bei der Ausszählung natürlich berücksichtigen
^^ Ein kleines Verrutschen in der Zeile sollte das kleinste Problem sein. :)

Klingt lustig, dass dich da wohl auch diese Idee mal gejuckt hat... irgendwelche speziellen Vorstellungen dazu gehabt?



Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich natürlich gerne alle Fragen zur Mechanik der Geschichte beantworten werde und generell für Vorschläge offen bin. Bis zum Schluss des ersten (nullten?) Votings ist noch alles offen und kann demenstsprechend verändert werden, sollte es wo Probleme geben, oder etwas zu kompliziert sein. Sobald das Spiel/die Geschichte mal läuft, läuft sie bis zum Ende durch. ^^

Soweit von mir ^^

-Kay
 
w00t? Wie bist'n auf die Idee gekommen? Zu viel "Heavy Rain" gezockt - und das Fehlen des veränderbaren Killers treibt Dich zu so einer Glanztat? XD


Also zum Genre möcht ich nur folgendes los werden: Die Thriller-Nummer würde mich tierisch reizen, schon aus dem Grund, dass ich mich an Fantasy ein wenig totgesehen habe. Und die Combo Fantasy Thriller haben wir ja schon, also ein klein wenig unnötig im Moment ;) Aber auch viel mehr nicht mein Wunsch, weil ich Angst habe, dass es sich gleichen könnte. Soll kein Vorwurf an Dich sein oder werden.

Ja.. Und wie bestimmen wir dann Deine/Unsere Geschichte mit? Regelmäßige Umfragen oder durch Comments?

Btw aufrichtigst ( O_o" ): Sorry, mein Comment zu "Crowley" kommt noch, keine Sorge, ich komme momentan nur einfach nicht dazu es zu lesen. Und jetzt fehlen mir schon 3 Teile XD

Btw²
MajinKay schrieb:
Ein Happy End wird es natürlich geben. ^^
Ich hasse Happy Ends. Sowas sollt man gleich mal festhalten O_o
 
War klar das ich am Fantasy hängen bleibe wobei mir die F/T Combi am besten gefallen würde.

Lesen werd ich es egal wie die Entscheidung ausfällt ^^°°
 
Ooooooh... da bin ich doch auch dabei! Das kann ich mir doch nicht entgehen lassen - vor allem weil ich solche Geschichten schon immer super spannend fand ^_^
(und der angestrebte Postrhythmus kommt mir auch sehr entgegen, weil ich doch so unglaublich lahm bin^^"""")

Aber nun soll ich auch noch abstimmen? Ich kann doch kein Multiple-Choice - ehrlich nicht!
Du stellst mich hiermit vor schier unlösbare Probleme, weil ich mich doch nicht entscheiden kann...

Thriller: ...ist cool... würd ich lesen wollen...
Science Fantasy: Ich liebe Star Wars *_* *schielt zum Regal mit den Filmen* Also... äh ja... ^^"
Fantasy Thriller: Hmm... Crowley ist natürlich sehr cool und eine Vorgeschichte würde ich auch spannend finden... hmmm...
Sci-Fi Thriller: Ooooh, Omega war so großartig, deshalb wäre das Genre natürlich auch toll ^^
Science Fantasy Thriller: Einfach weil es eine Überraschung werden würde, hätte ich das gerne XD

Du siehst... außer pure Fantasy und Sci-Fi ist mir das relativ egal (immer diese Entscheidungsschwierigkeiten...^^").
Ich glaube, ich klick einfach mal fröhliches Alles an, dann muss ich mich nicht entscheiden... äh... (jaaaa, so war's ja auch gedacht, ich weiß!)

So... mit diesem ganzen wirren Geplapper verabschiede ich mich jetzt und lese "Crowley", da ich ja tatsächlich mal einfach so mittendrin mal eine Stunde Zeit habe^^

Liebe Grüße,
Shine
 

Wenn du mir bestätigst, dass du dich verklickt hast, werde ich es bei der Ausszählung natürlich berücksichtigen
^^ Ein kleines Verrutschen in der Zeile sollte das kleinste Problem sein. :)

Klingt lustig, dass dich da wohl auch diese Idee mal gejuckt hat... irgendwelche speziellen Vorstellungen dazu gehabt?
-Kay
Ach, lass gut sein. ;)

Na ja, es schlummert mehr oder weniger die ganze Zeit in meinem Hinterkopf herum und im Grunde ist nur festgelegt, dass der Hauptchar männlich sein soll und es mal im klassischen Fantasy angesiedelt sein soll und ich hätte ein bisschen mit der Charakterentwicklung experimentiert. Wie gesagt nur Genre und Basis bisher festgelegt. ;)

Aber dies ist dein Thread, deine Bühne. :p
 
Einen wunderschönen Donnerstag wünsche ich euch!

Tja, was soll ich sagen? Die letzten beiden Tage war ich wirklich gespannt, ob sich das Ergebnis noch einmal ändern würde, oder ob es bei diesem (relativ knappen) Sieg für das Fantasygenre bleibt. Ihr habt abgestimmt - euer Ergebnis zählt. Und so gab es doch keine Änderung mehr in letzter Minute, was bedeutet, dass ihr eine

FANTASY

Geschichte lesen und mitbestimmen wollt. ^^ It's fine with me. :) In diesem Sinne mach ich mich mal an die Arbeit und entwerfe ein passendes Szenario.

Wie ich schon bei meiner Bemerkung im letzten Teil angeschnitten habe, wird es eine *klassische* Fantasy Story werden. Die Idee mit der Wiederverwendung des Arundor-Stoffes ist mir damals recht spontan in den Sinn gekommen - mal sehen, was daraus wird. Persönlich spiele ich zwar mit dem Gedanken, bin aber nicht wirklich überzeugt von ihm, da ich nicht weiß, ob eine leicht Comedy-angehauchte Storyline wirklich das A und O bei diesem Projekt sein könnte... Mein Bauch sagt mir, ich sollte vielleicht etwas ernsteres versuchen... jedenfalls, wenn ihr in dem Sinne eine Meinung habt, nur raus damit :)

Desweiteren noch einmal zur Wiederholung des Systems. In 1-2 Wochen folgt hier, in diesem Thread der erste Teil der CYOA-Story. An dessen Ende wird es mehrere Möglichkeiten geben, wie die Geschichte weiter gehen kann. Ihr sendet mir ENTWEDER bitte eine PM mit eurer Wahl ODER ihr schreibt das in euren Kommentar hier im Thread rein. Mir persönlich isses vollkommen schnurz, wie ihr die Stimmen abgebt (also geheim oder öffentlich), Hauptsache, ihr gebt sie ab. Bei einer Mehrheit gewinnt natürlich der Weg mit den meisten Stimmen; sollte es zu einem Unentschieden kommen, zählt die Geschwindigkeit der Stimmenabgabe. First come, first serve ist vielleicht nicht gerade das netteste aller Systeme, aber es bringt eine Entscheidung, die nicht unbedingt auf dem puren Zufall (Münzwurf, etc...) basiert.
Nach einer Woche endet wiederum das Votum, und ich mach mich fröhlich ans Tippen. :)

(An der Stelle sei natürlich auch erwähnt, dass euch niemand daran hindern wird, eure Stimme gleich nach dem Lesen per PM abzugeben; das eigentliche Kommie aber erst paar Tage später in den Thread zu stellen - Ich versteh ja absolut, wenn wer in Zeitdrang steht. ^^)

So... mehr würde mir im Moment an der Stelle nicht mehr einfallen... außer, meinerseits die letzten Antworten noch zu kommentieren. ^^


[...] Zu viel "Heavy Rain" gezockt [...]

Heavy Rain war nicht der Grund; Heavy Rain war der Auslöser. Die Idee habe ich schon länger mit mir herumgeschleppt, das Game hat mir aber ein paar gute Ansatzpunkte geliefert, wie ich diese Idee eventuell angehen könnte. So gesehen war es also der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte ^^


[...]Ja.. Und wie bestimmen wir dann Deine/Unsere Geschichte mit? Regelmäßige Umfragen oder durch Comments?
[...]
Ich hasse Happy Ends. Sowas sollt man gleich mal festhalten O_o

Zum System: Siehe oben.

Zu den Happy Ends: Die Ending-Varianten hab ich mir schon durchgedacht. Keine Sorge in der Hinsicht, es wird mit absoluter Sicherheit nicht nur gute Enden geben; ganz im Gegenteil sogar. Wenn ich die anderen Möglichkeiten mitrechne, wird es eher etwas tricky werden, wirklich auf ein Hollywoodende zu kommen. Allerdings wird es genauso tricky werden auf ein absolut hoffnungsloses Down End zu kommen. Ihr werdet schon sehen ^^

War klar das ich am Fantasy hängen bleibe wobei mir die F/T Combi am besten gefallen würde. [...]

Heute ist nicht aller Tage; das kommt wieder, keine Frage.
Ich hab ein schönes Heft voller toller Ideen, in der natürlich auch die ersten Gedankenzüge diverser Storylines drinnen stehen, die nur darauf warten, mal umgesetzt zu werden. ^^

[...]
Du siehst... außer pure Fantasy und Sci-Fi ist mir das relativ egal (immer diese Entscheidungsschwierigkeiten...^^").
Ich glaube, ich klick einfach mal fröhliches Alles an, dann muss ich mich nicht entscheiden... äh... (jaaaa, so war's ja auch gedacht, ich weiß!)
[...]

Freut mich, das du auch so euphorisch dabei bist und auch die mehreren Möglichkeiten dementsprechend genutzt hast. ;)

Ich kann natürlich nur hoffen, dass du auch bei diesem Ergebnis vielleicht einmal kurz vorbei siehst. ^^ Aber ich will dich natürlich zu nichts zwingen, das du nicht magst. :)

[...]
Na ja, es schlummert mehr oder weniger die ganze Zeit in meinem Hinterkopf herum und im Grunde ist nur festgelegt, dass der Hauptchar männlich sein soll und es mal im klassischen Fantasy angesiedelt sein soll und ich hätte ein bisschen mit der Charakterentwicklung experimentiert. Wie gesagt nur Genre und Basis bisher festgelegt. ;)
[...]

Na dann bin ich sehr gespannt, was dir so alles durch den Kopf geht, wenn du diese Idee auch mal umsetzen willst. (Was ich ja doch hoffe) ^^ Du hast ja quasi den Joker gezogen und kannst sämtliche Fehler mitschreiben, die bei diesem Projekt vorkommen, um sie bei dir zu vermeiden. :) Finde ich cool ^^
 
So, dann ist es jetzt also pure Fantasy geworden. [Ein "Science Fantasy Thriller" wäre bestimmt auch mal interessant gewesen ;-P] Ich bin mal gespannt, was du jetzt für Ideen ausbrütest. Und auch wenn dir diese Meinung jetzt nicht viel helfen wird: Arundor hat mir damals schon gefallen und ich hätte nichts dagegen, aber auch ne "ernste" Story hat was für sich ... *sich Shine anschließt - immer diese Entscheidungsschwierigkeiten*

In diese Sinne warte ich jetzt ganz gespannt auf den ersten Teil und was du uns wohl vorsetzen magst.

Gruß
Sonna
 
Menno...
...dann heul ich hier auch noch ein bisschen rum... Ich wollte doch kein reines Fantasy!
Na ja... auch das wird mich sicherlich nicht davon abhalten hier mal ab und zu vorbei zu kommen - wenn ich die Zeit finde, wird mich sonst sicher nichts aufhalten...
...und prinzipiell habe ich ja auch gar nichts gegen Fantasy, das ist bloß so gefühlte Ewigkeiten her, dass ich das gelesen habe... (abgesehen davon, dass ich auch nie wirklich Sci-Fi gelesen habe und momentan auch nur ganz selten irgendwelche Thriller in die Hand nehme... äh ja...)

Und ich hätte nichts dagegen, wenn es eine leicht Comedy-angehauchte Geschichte werden würde, dann hätte man wenigstens noch etwas zu lachen *gg*
Ich habe mal eine CYOA-Story gelesen, die hatte vernünftige Verläufe und sehr absurde - und ich mochte die witzig-absurden lieber ^^

Dann wünsch ich dir viel Erfolg bei Erdenken der Geschichte...
...und ich werd dann mal (irgendwann... in einigen Monaten oder so *hust*) "Arundor" lesen, vielleicht bin ich ja dann dem Fantasy-Genre gegenüber wieder positiver eingestellt *gg*

Liebe Grüße,
Shine
 
Ihr habt es so gewollt ^^ FYI: Die Zahlen in eckigen Klammern sind Fussnoten für den Ende des Absatzes ^^ Weiteres gibt es am Ende des Teils von mir!

Die Helden von Arundor – Sage 2


Die Hölle ist.
Das Präsens ist das einzige vertretene Tempus in dieser Dimension des Schreckens aus dem sehr einfachen Grund, da Zeit hier keine besondere Rolle spielt. In dem unendlichen Raum zwischen den speienden Feuerseen der einen, oder den klirrenden Eishöllen der anderen Seite des Spektrums sind Vergangenheit sowie Zukunft vollkommen nutzlos angesichts der überwiegenden Boshaftigkeit der Gegenwart. Daher bleibt die einzig richtige Aussage nach wie vor: Die Hölle ist.
In erster Linie ist sie zweifelsfrei ein verdammt großer Ort.

Dante lag mit seiner Beschreibung eines Trichters der unterschiedlichen Kreise wahrscheinlich der Wahrheit am nächsten, aber auch er konnte sich bei Weiten nicht das unglaubliche Ausmaß dieser Dimension bewusst vorstellen. Die Hölle ist gigantisch, viel zu groß für den menschlichen Verstand, oder für jeden anderen Verstand im Multiversum, um exakt zu sein. Denn obwohl es auf jedem Planeten mit beseelten Leben eigene Religionen und eine damit direkt verbundene Vorstellung des Lebens nach dem Tode sowie eine eigene Verkörperung des zuvor Genannten gibt, so enden letztendlich alle verdammten Seelen[1] in dieser einen Hölle. Kritiker mögen das sehr kostenoptimierte Modell anprangern, wenn sie es mit einem klaren Outsourcing von Kompetenz und Arbeitskräften deklarieren, die Befürworter der Regelung applaudieren hingegen der Verwaltungseffizienz des Systems[2].

[1] Interessanter und kaum bekannter Fakt an dieser Stelle: Alle Seelen landen in die Hölle. Schuld daran ist ein offener Punkt während des ersten Konzils der allmächtigen Entitäten. Der Schöpfergott der Welt der sprechenden Koalabären sowie der Schöpfergott der bewussten Kresse konnten nicht von ihren Standpunkt abkommen, dass nur ihre Gläubige in den Himmel kommen konnten, sämtliche anderen Seelen aber auf ewig in der Hölle schmoren sollten. Dem ersten Beschluss des Konzils – eine jede Religion ist gleich bedeutend – zufolge schlossen sie sich damit nicht nur gegenseitig aus, sondern verbockten es auch für sämtliche andern Glaubensrichtungen. (Mit Ausnahme einiger sehr cleveren, die sich eines Schlupflochs bedienten) Zumindest die angeforderten Architekten hatten eine ziemliche Freude mit diesem Entschluss, da eine unterirdische Höhle mit kochendem Schwefel und allgegenwärtigen Feuer ganz eindeutig leichter zu entwerfen war, als eine Wolkenstadt im Glanze von sieben Sonnen.
[2]Zumindest, bis sie realisieren, dass es auch für sie kein Entkommen der Ewigkeit in einem Department der Hölle gibt.


Und so tummeln sich eben in dieser einen Hölle sämtliche Verdammten aller Welten des Multiversums. Kein Wunder also, dass die Organisation des Ganzen auf die reinste, purste Form der Bürokratie zurückgreifen muss, um diesen Verwaltungsaufwand gerecht zu werden. An dieser Stelle sei auch erwähnt, dass sich die öffentliche Meinung in diesem Punkt gewaltig irrt: Die Bürokratie wird nicht in der Hölle geschaffen, sie wird hier lediglich perfektioniert.
Jedenfalls ist es ein unabdingbarer Fakt, dass eine derartige Organisation wiederum nur mit einer gewissen Hierarchie reibungslos funktionieren kann. Eine Hierarchie, an deren oberster Stelle eine autoritäre Macht steht, die ihre Befehle an die unterstehenden Ebenen weitergibt. Auch hier muss gleich einmal mit einem Vorurteil aufgeräumt werden: Der Teufel ist nicht die höchste Instanz dieser Gewaltenstruktur. Streng genommen sind er und alle anderen Verkörperungen des Bösen auf all den anderen Welten lediglich Teil einer geschickten PR-Strategie, die das Konzept besser verkaufen soll. Die oberste Instanz ist nach aktuellem Stand der Dinge immer noch der Vorstand des Verwaltungsausschusses, Doktor Bill Smith.
Doch dies ist keine Geschichte über Doktor Smith oder die oberste Instanz der Hölle.

Dies ist eine Geschichte, die in den unteren Ebenen der Hierarchie beginnt. Genauer gesagt im Rechnungsamt der infernalen Zentrale zur sadistisch-ironischen Hölle, Untersektion fünf, Abteilung 38a, zuständig zur Billanzierung der Ein- und Ausgänge.
Dieses Abenteuer beginnt mit Sachbearbeiter Mal Duran und einer Seele, die plötzlich als verschwunden gemeldet wird.

♠​



Die zweite Chance

Der Job eines Sachbearbeiters in der Hölle unterschied sich kaum von dem Job eines Sachbearbeiters auf Erden. Man hockte beinahe den ganzen Tag in einem stickigen, dunklen Büro, durfte langweilige Zahlenkolonnen und Anträge durchsehen, bis die Sirene zum Feierabend ertönte und man endlich nach Hause konnte. Der einzige Unterschied war, dass die stickige Luft vom allgegenwärtigen Schwefeldampf kam.

Malford Duran war keineswegs unzufrieden mit seinem Job. Als Unterklassendämon hatte man seit jeher nicht gerade eine tolle Auswahl von möglichen Karrierewegen. Da er selbst nun mal nicht sehr talentiert im Bereich Angst und Schrecken verbreiten oder sterbliche Wesen in Besitz nehmen war, hatte das seine Möglichkeiten ohnehin nur noch weiter eingeschränkt. Der Innendienst war eine logische Wahl gewesen, und er selbst hatte auch sehr schnell erkannt, dass er ein gewisses Händchen für Zahlen hatte. Ihm fielen die kleinsten Unregelmäßigkeiten auf, was auch wiederum der Grund für seine aktuelle Nervosität in Verbindung mit dem Besuch beim Abteilungsleiter war, in dessen Büro er sich gerade befand und Bericht erstattete. Auch wenn er sich am Liebsten vor Angst in die Hosen machen würde, was aber nicht sehr dämonisch rüberkommen würde.
Er war zwar ein Dämon, allerdings hätte man ihn kaum von einem Menschen unterscheiden können, wenn da nicht zwei kleine Hörner links und rechts aus seiner Stirn treten würden. Davon aber mal abgesehen machte er den typischen Eindruck eines Arbeiters in der Verwaltungsabteilung: Fettige Haare, spindeldürr, und für einen Dämon hatte er einen ungewohnt blassen Hauttyp[3]. Sein weißes Hemd war durchgeschwitzt, was aber vor allem von seinem Abteilungsleiter ausgelöst wurde, der ihm gegenüber saß.

[3]Einer der wenigen positiven Punkte einer Arbeitsstelle in der Nähe von kochendem Schwefel und züngelnden Flammen – Man bekommt normalerweise eine stattliche Bräune.

„Sie sagen mir also, eine Seele ist entkommen?“, wiederholte sein Vorgesetzter in ruhigem Tonfall. Es war ein fünf Zentner Brocken von einem Kriegerdämon mit krebsroter Haut und brennenden Augen, der wohl über den zweiten Bildungsweg in diese Abteilung gefunden hatte.
„Ähh… Ja… Mister Cifer. Ich denke, es gab da eine kleine Verwechslung seitens der Außendienstmitarbeiter. Sehen sie… Sie hätten eigentlich mit den ersten hundert Jahren der Folter beginnen, und die besagte Seele so lange mit Alkohol füllen sollen, bis sie schließlich platzt. Das Problem war nur, dass sie im falschen Lager waren und irrtümlich ein Fass des Alkohols mitnahmen, das für James Joyce bestimmt war.“
Duran rutschte weiter nervös auf dem unbequemen Holzstuhl vor dem Schreibtisch des Abteilungsleiters herum, während er tunlichst vermied, dessen Blick auch nur im Entferntesten zu streifen. Stattdessen musterte er lieber akribisch den sich auftürmenden Aktenberg sowie einige persönliche Fotos auf Mister Cifers Tisch. Es erstaunte ihn, dass sein Boss offenbar mit einer Banshee verheiratet war.
„Joyce… oh ja, ich erinnere mich… der ist doch die nächsten 200 Jahre noch auf dem einen Barhocker in der Bar seiner Träume festgeklebt… vor ihm ein riesiges Fass voll Whiskey, und er Zentimeter außerhalb der Greifweite. Ich erinnere mich an dieses Konzept gut. Hat mir gefallen, auch wenn es eigentlich nur eine Neuinterpretation des Tantalos-Patentes ist. Wieso war das ein Problem?“
Duran begann noch mehr zu schwitzen.
„Also… wie soll ich sagen…? Joyce sollte das direkt vor der Nase haben, was er am meisten begehrt, ja…? Und als die Produktionsabteilung in der Bestellung für seine Privathölle den Begriff uisce beatha las, haben die es wohl etwas zu wortwörtlich genommen.“

Mister Cifer sah einen Moment von seinen Unterlagen auf, ehe man deutlich vernehmen konnte, dass es in dem Raum gerade 300 Grad Celsius wärmer wurde.
„Ihr habt ihr das Wasser des Lebens eingefüllt? Wie viel?“
„Etwa drei Liter, ehe sie verschwand.“
Ein zischendes Geräusch ertönte im Raum, als der Bleistift in Mister Cifers Hand zu Asche zerfiel.
„Nun, in diesem Fall können wir von einem durchaus längeren Aufenthalt rechnen. Mister Duran… Wären sie bitte so freundlich und würden sie mir einen Außendienstmitarbeiter aus unserer allegorischen Abteilung schicken?“
„Wäre die Geistheilerin von Azeroth in Ordnung? Ich denke, ich habe sie gerade im Flur gesehen und…“, sprach der Unterklassendämon schneller als er denken konnte, glücklich über die Tatsache, dass der Anger Management Kurs seines Bosse wohl die ersten Früchte tragen würde.
„Was, die? Besser nicht. Wenn es nach ihr geht, könnten wir hier gleich eine Drehtür am Eingang einbauen. Nein, ich dachte eher an einen Spezialisten…“

♠​

Die Sonne stand gerade im Zenit über der visuellen Grenze, die die Ebene von Martan, kurz vor den Toren von Magick, von den Wäldern von Elan’nil im Reich der Elfen abgrenzte. Es war eine sehr deutliche Grenze, die man schon aus mehreren Meilen Entfernung ausmachen konnte. Schöne, grüne, fruchtbare Graslandschaft und dann – Bang! – ein dunkler, dichter, düsterer Wald. Was eine eindeutige Attraktion für Touristen darstelle war unter Staatsmännern nur der Beweis, dass Elfen die Sache mit ihren Grenzen sehr genau nahmen – und diese bis auf den Millimeter hin ausnutzten.
Jedenfalls bildete sich das Portal genau an der Grenze zwischen Grasland und Wald.
Was sich als deutlicher Glücksgriff für die einzige Person darstellte, die das Portal in der Millisekunde seiner Existenz durchtrat. Oder besser: durchfiel, da es sich in guten zehn Metern Höhe bildete.
Ein paar Meter weiter links, und der fallende Körper wäre von spitzen Ästen des Dornenbaums aufgespießt worden. Ein paar Meter weiter rechts, und er wäre ungebremst auf den wenig federnden Untergrund von dreißig Zentimeter hohen Gras gelandet. Da er aber genau auf der Grenze zwischen beiden austrat, durchschlug er erst einige dürre Äste, die unter dem Gewicht und der Geschwindigkeit zersplitterten, ehe er an der schroffen Rinde entlangschrammte, die ihm genug Energie nahm, um einigermaßen schmerzfrei Gesicht voran im etwas aufgeweichten Boden der Ebene zu landen.

Ein Stöhnen drang nach einigen Minuten Bewusstlosigkeit aus dem chaotischen Knäuel aus Armen, Beinen und einem überaus langen und dünnen Fellschwanz, ehe sich die einzelnen Gliedmaßen zu einer ganzen Gestalt zusammenfügten, die gerade versuchte, den Sternen vor ihren Augen zu entkommen.
„Verdammte Schei…“, entkam der eindeutig weiblichen Stimme, als zwei nachtschwarze Katzenohren in der leichten Briese des aufkommenden Windes leicht zu zucken begannen. In diesem Moment realisierte sie, dass ihr Herz wieder schlug. Der Schmerz ihres Aufpralls war wie weggeblasen.
Mit einem ruckartigen Sprung wirbelte die Mischung aus Panther und Frau aus dem selbst fabrizierten Krater und schrie aus Leibeskräften in einer schrillen, kreischenden Tonart. Ihre grellgelben, ovalen Augen blitzten in der Mittagssonne auf, während sie den Schmutz aus dem nachtschwarzen Fell ihres Körpers klopfte. Zumindest aus den wenigen Stellen, die nicht gerade von einem Brustpanzer aus gehärtetem Leder oder den dazupassenden Leggins verdeckt waren. Ihre Gedanken fuhren Achterbahn, während sie versuchte, aus den Ereignissen der letzten Stunden schlau zu werden. Sie konnte sich an eine Schlägerei in dem Gasthaus knapp außerhalb der Grenzen von Maana erinnern, und einen stechenden Schmerz in der Nähe ihrer Nieren. Dann war da noch dieser verschwommen wirkende Typ mit dem Klemmbrett und der Brille, der etwas von Einteilungen und Bestrafungen murmelte. Und dann… nichts mehr.
Sie stoppte ihren Freudentanz für einen langen Herzschlag.

Sie war gestorben.
Der Gedanke hing in ihrem Verstand wie eine Klette an einem Wollpullover. Sie war gestorben und jetzt… lebte sie wieder.
Doch was war dazwischen passiert? Gerade lagen alle Erinnerungen wie ein aufgeschlagenes Bilderbuch vor ihr, aus denen sie einfach nur aussuchen musste, doch mit einem Schlag wurde alles von einer unsagbaren Kälte überströmt, die ihren gesamten Geist durchflutete und alles fortriss, dass nicht in den Tiefen ihrer Erinnerung versenkt war.

DU BRAUCHST DIESE ERINNERUNGEN NICHT, VELA VIZARD
, sprach Tod.
Die Angesprochene zuckte blitzartig zusammen und sprang sicherheitshalber gute zwei Meter nach hinten in Deckung. Aufgeregt und flach atmend suchte sie die Umgebung nach der Quelle dieser grabeskalten Stimme ab, ehe sie die Verkörperung der letzten Gerechtigkeit aus den Schatten der Wälder treten sah. Es war nicht der Tod, den sie in einer verlorenen Erinnerung hatte. Dieser hier wirkte wesentlich endgültiger als das Nachglimmen ihrer Erfahrungen sie empfinden ließ. Und er war angezogen, was sie komischerweise nicht erwartet hatte. Eine schwarze Robe verhüllte seinen gesamten Körper, sowie sein ganzes Gesicht. Mit Ausnahme zweier glühenden Saphire, die wohl seine Augen darstellten.
Velas Körper verkrampfte sich, während sie versuchte, eine Kampfhaltung einzugehen.
„Du bist der Tod, nicht wahr?“, entkam ihren Lippen.
ICH BIN EIN TOD. DER, DER GERADE ZEIT HATTE.
„Und was jetzt? Kommst du, mich zu holen? Wenn du denkst, du bekommst mich ohne einen Kampf, hast du dich geschnitten!“
WIR DÜRFEN NICHT MEHR KÄMPFEN, antwortete Tod und wirkte dabei irgendwie traurig. BEFEHL VON OBEN. SEIT DER SACHE MIT DEM KREUZRITTER SIND ALLE EIN WENIG NERVÖS GEWORDEN. ABER ICH WÄRE JEDERZEIT FÜR EIN KLEINES SPIEL ZU HABEN.
Etwas Spannung wich aus Velas Körper, als sie eins und eins zusammenzählte.
„Du willst mich nicht mitnehmen?“
ICH DARF DICH NICHT MITNEHMEN. NOCH NICHT. NOCH SCHLÄGT DAS HERZ IN DEINER BRUST. DOCH IN DREI TAGEN IST DER ZAUBER VORBEI, UND ICH WERDE DEINE SEELE AN IHREN RECHTMÄSSIGEN ORT BRINGEN.

Die Menschenkatze ließ sämtliche Deckung fallen und versuchte sich, auf ihre zittrigen Beine zu erheben. Konnte Tod lügen? Irgendwie bezweifelte sie dies. Also musste er wohl zwangsweise die Wahrheit sagen. Drei Tage. Drei Tage, ehe sie wieder an einem Ort landen würde, den sie zwar nicht mehr in Erinnerung hatte, der ihr aber immer noch einen kalten Schauer über den Rücken jagte.
„Ich habe also drei Tage Zeit. Das sollte reichen, ein Gegenmittel zu finden."
ES GIBT FÜR MICH KEIN GEGENMITTEL. DU KANNST MICH NICHT VERHINDERN, MAXIMAL HERAUSZÖGERN. DOCH AM ENDE LÄUFT ALLES AUF MICH HINAUS.
„Natürlich. Lass mich raten: Ich würde dir Zeit ersparen, wenn ich mir gleich jetzt und hier einen Dolch ins Herz rammen würde, oder?"
ZEIT IST IRRELEVANT UND ICH KANN SEHR GEDULDIG SEIN. DU BIST EINE STERBLICHE. DU WIRST TUN, WAS IMMER DU TUN WIRST. ICH BLEIBE DERWEIL IN DEINER NÄHE UND BEOBACHTE. WENN DER NEUERLICHE SAND IN DEINER LEBENSUHR HINUNTERGERISELT IST, WERDE ICH DA SEIN.
„Wie aufmerksam“, murrte Vela noch leise nach, als sich Tod vor ihren Augen in Luft auflöste. Als sie schließlich alleine mit ihren Gedanken war, rekapitulierte sie ihre aktuelle Situation.

Drei Tage zu Leben – was könnte sie mit der verbleibenden Zeit noch anstellen?

Die gierigste Stimme in ihr schrie danach, dass sie die gegebene Zeit nutzen sollte, und mal gehörig auf den Putz hauen.
Die hoffnungsvollste Stimme in ihr schrie nach einer Lösung, einen Ausweg, der ihr zumindest noch ein paar Jährchen mehr beschaffen könnte.
Und schließlich war da noch die gerissenste Stimme in ihr, der die Worte des Todes noch gut in Erinnerung waren. Um welchen Einsatz würde er wohl spielen wollen?

Drei Stimmen, drei Möglichkeiten, drei Wege – Doch welcher war der Richtige?

Vela wünschte sich in diesem Augenblick nichts aufrichtiger als einen klaren, eindeutigen Rat.

♠​






Aaaalso ^^

Soweit zum Teil, jetzt zum Voting...

Ihr habt Zeit bis zum Mittwoch, den 26.05.2010, 23:59 Uhr, eure Stimme abzugeben.

Wenn ihr Die Sau raus lassen wollt, schickt mir eine dementsprechende PM mit dem Betreff "PARTY!"

Wenn ihr nach einem Ausweg suchen wollt, schickt mir eine dementsprechende PM mit dem Betreff "CHANCE!"

Wenn ihr hingegen mit dem Tod höchstpersönlich um euer Leben spielen wollt, schickt mir eine dementsprechende PM mit dem Betreff "DEATH!"

Alternativ könnt ihr auch eure Wahl als kommie abgeben, macht aber in diesem Fall auch die Wahl eindeutig und klar. Jeder hat nur eine Stimme, was auch logisch sein sollte und - wie bereits erwähnt - niemand hindert euch daran, eure Stimme unmittelbar als PM abzugeben, den Kommie aber erst in den folgenden 2 Wochen bis zum nächsten Teil fallen zu lassen. ^^

LET THE FUN BEGIN ^^
 
Nein, wie geil ist dass denn? Also als die Wahl auf Fantasy fiel, war ich ja doch etwas traurig, aber das ist eine nur allzu gute Entschädigung!
Ein erster, kurzer Gedanke galt natürlich gleich der DB-Hölle mit ihrem Verwaltungskörper, der zweite Gedanke ging Richtung Illuminatus und den Hitchhikers Guide, dann zu Dogma und Azrael wegen der Hörnchen... Es ist einfach die Hölle wie sie für uns lustiger nicht sein könnte.
Die Einführung alleine macht schon so richtig Lust auf die Geschichte und ich bin mir sicher, dass Du haufenweise Resonanz Deiner Leser bekommst.

Kay schrieb:
„Ähh… Ja… Mister Cifer."
lol Lu-cifer, ich kringele mich jetzt schon.

Und nicht DER Tod, sondern nur gerade der der Zeit hatte? Ich find diese bürokratie-Hölle echt zum Schießen. Die Beschreibungen der Charaktere, die unterschiedlichen Gattungen von Dämonen und diese herrlich selbstverständliche Ironie, ich mag es einfach.
Die Einleitung der ersten Entscheidung ist ebenfalls gut gelungen, das ist wirklich nicht so ganz einfach, wobei ich schon so eine Ahnung habe.^^

*PM aufsetzt*

Danke für diese wirklich unterhaltsame Stück!

Smarti
 
Zurück
Oben Unten