Chaos/Control Decks - Immer noch übermächtig?

Chaos/Control - übermächtig?

• jo,broken

Stimmen: 9 52,9%
  • ne nichtmehr so broken wie es einmal war

Stimmen: 8 47,1%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    17

SummonedSkull

Topdecker
Was haltet ihr von diesen Decks?? Immerhin hat ja ein Chaos Control Deck die deutsche Meisterschaft 2004 gewonnen. Sind diese Deckarten noch übermächtig und wird sich da in Zukunft auch nichts ändern?

Sooo übermächtig sind die bei Weitem nicht, wird alles nur so hochgezogen ..ihre Schwachstellen sind bekannt, werden nur nicht offensiv angegriffen ..man muss doch nur Monster entfernen ..mit Soul Release kein Problem. Gegen BLS gibt's D.D. Scout Plane ..
Man muss das Übel nur an der Wurzel packen, dann gibt's da keine Probleme..

ich würde mal sagen das sie noch immer total stark ist-aber
es gibt karten wie kycoo-ss weiß was ich meine^^-soul release-im neuen booster "the end of anubis" oder wie die heißt die das alles gut verhindern können
nur wenn die chaos dinger mal am feld/bzw. der effekt eingesetzt wird sind sie schon sehr mächtig.

trotzdem ich finde es wesentlich besser mit anderen decks zu spielen
weil

1.
die karten so teuer sind und ich mich frage ob ich für ein stück papier mit holobild 40 € ausgebe

2.
weil irgendwie in letzter zeit sehr viele chaos spielen-und das langweilig wird und dann nur noch gewartet wird wer als erster n chaos ding zieht

3.
weil es viel mehr spass macht mit anderen deck arten zu spielen^^

soll jetzt nicht heißen das ich chaos -scheiße finde- nur ich würde ein normales control lieber spielen^^

das war meine meinung dazu

stark sind sie, aba auch langweilig.

außerdem spiel ich seit kurzem ein japanisches horusdeck und dieses ist stärker als mein chaos control.

@Neon: Cool, kannste das nicht mal im Deck of the day posten? Will mal sehen wie ein deck um den Drachen so aussieht.

Zum Thema kann ich nur sagen das sie overpowered sind, praktisch unbesiegbar und durch die Special Summon viel zu leicht aufs feld zu kriegen.
Die ATK der Chaos Viecher ist jenseits von gut und böse und gerade weil die Veicher so stark sind find ich sie arm.

Ich geb zu das ich auch mal ein Chaos-Deck gespielt hab und es ganz gut lief, aber irgendwann wurde mir das zu langweilig und ich hab wieder an meinem Ziel gearbeitet das beste Fiend-Deck aller Zeiten zu bauen und das macht zehnmal mehr fun als immer nur diese dummen viecher aufzurufen und durch ihre totale Übermacht zu gewinnen.

Was mich aber am meisten ankotzt ist diese ständig umschwingende Meinung hier im Board oder sonst wo, kaum kommt ein neues Monster mit hammer Fähigkeiten raus, schon bauen 20 Leute hier sofort ihre Decks nach den Viechern auf und meistens sehen die dann noch total gleich aus, also das hat meiner Meinung nach nix mehr mit kreativem Deckbau zu tun, ist einfach nur langweilig....

Und um noch etwas zur Kraft der Chaos-Decks zu sagen, sie sind zu besiegen, einer meiner Lieblingskarten dagegen sind, Creature Swap(was glaubt ihr was der Gegner blöd guckt, wenn ihr seinen BLS/CED zockt und er mit nem MOF im AM dasteht) oder auch mein Lieblingsfalle Crush Card, die alle Chaos- monster direkt von der Hand killt und somit ihre Summon für immer verhindert.

Ryo

Chaos Control ist weiter eine der stärksten Deckarten. Auch wenn Chaos negiert wird ist die Control Komponente immernoch so mächtig dass man siegen kann. Stärker ist immo zwar die DMoC Decks, aber die werden bald restricted hoffe ich. Chaos Control kann aber auch von handcontrol gebashed werden..alles halb so schlimm.

Naja zählen wir mal auf was gegen Chaos wirkt.

Gegen beide:
~ Soul Release
~ Disappear
~ Necrovalley (*lol*) ..
~ Kycoo the Ghost Destroyer
~ Skill Drain
~ Dark Flare Knight -/- Mirage Knight
~ Thousand Eyes Restrict
~ Exiled Force
~ Cyber Jar
~ Fiber Jar (sogar verdammt krass!)
~ Handzerstörer (Confiscation, Delinquent Duo, Austausch ...)​

Gegen BLS - EotB:
~ D.D. Scout Plane
~ Mirror Force (naja ..wenn man 2 mal angreifen kann wird man leichtsinnig)​

Gegen CED - EotE:
~ Minar (Yeah XD)
~ Electric Snake
~ Despair from the Dark
~ Fear from the Dark​

Für mich ist eindeutig das Chaos nicht die Antwort auf alle Fragen ist, gibt viel zu viel was gegen Chaos arbeitet.

PS: Das sind nur Karten die mir spontan eingefallen sind :goof:

Zuletzt bearbeitet:
schöne aufzählung, nur leider bringen nur Karten was die preventiv wirken wie soul release, kycoo oder necrovalley. Den Cyberjar so kannste knicken. in 90% aller Duelle ist das duell gelaufen wenn chaos aufs Feld geht. Vorher wirds einfach nicht gesummoned weils zuviel gibt was dagegen hilft wenns erstmal aufm feld ist. change of heart bei BLS, schnappstahl usw usw. Anfangs hat sich da wohl jeder Chaosspieler selber ins fleisch geschnitten weil ers zu früh gesummoned hat. die richtige Zeit ist die halbe miete. Darum zerstört man chaos entweder auf der hand oder im Grave.

Oder man ist als Gegenspieler so klug und hebt sich eine passende Anti-Kombo auf, für den Fall der Fälle .. ist ja auch net so schwer oder? ^^

Edit: Gegen BLS ..sein eigener Effekt, weil du schon CoH gesagt hast XD ..BLS holen und ihn selbst entfernen ^^

Zuletzt bearbeitet:
.:majin2k3:. schrieb:
Edit: Gegen BLS ..sein eigener Effekt, weil du schon CoH gesagt hast XD ..BLS holen und ihn selbst entfernen ^^[/I]

Naja also wenn ich einen BLS mit CoH übernehme ist das meistens schon ein Finishing Move.. Also lieber erstmal überlegen eventuell 2 mal mit ihm anzugreifen und das Spiel beenden ..

Aber trotzdem, wenn die Chaoten erstmal auf dem Feld sind, trotz entsprechender Maßnahmen müssen sie ja auch wieder weg ..also sind die anderen aufgelisteten Karten nicht völlig nutzlos oder ähnliches.
Cyber Jar oder Fiber Jar zusammen mit Book of Taiyou haut doch rein ..Chaoten sind auf jeden Fall wieder vom Feld ^^

SummonedSkull schrieb:
Naja also wenn ich einen BLS mit CoH übernehme ist das meistens schon ein Finishing Move.. Also lieber erstmal überlegen eventuell 2 mal mit ihm anzugreifen und das Spiel beenden ..
Und wenn das nicht machbar ist? ..was ist wenn ich nicht zum Finish ansetzen kann ..der Gegner das also locker überstehen würde ..dann entferne ich den gnadenlos ..tut mir ja nicht sonderlich weh, ist ja nicht mein Chaosmonster XD"

Zuletzt bearbeitet:
doppelpost spammer !!!!!!!!!!!!!!!!11111111111111einseinseinseinseins

schäm dich majin ^^

also ich finde die chaos mosnter sind zwar ganz net aber übermächtig sind sie noch lange net

find es ist eine mächtige deckart, aber nicht unbezwingbar. es is durchaus zu besiegen, man muss halt glück haben, damit der gegner nicht die chaosmonter aufruft oder der gegner den CED-Witch/Sangan-Yata combo einsetzt.

Es gibt immernoch wesentlich stärkere Deckarten. Normales Hand-Control und Deck-Destruction(was sich kein mensch leisten kann, wegen needle worm etx.).

Atze-Peng schrieb:
Es gibt immernoch wesentlich stärkere Deckarten. Normales Hand-Control und Deck-Destruction(was sich kein mensch leisten kann, wegen needle worm etx.).

Zum Thema Hand-Control : Habe jetzt lange Zeit ein normales Hand Control mit Reaper,Don etc. gespielt und muss sagen es ist irgendwie nicht so stark wie Chaos ..

Zu Deck Destruction: Die ganze Deck Art kann zusammenbrechen wenn man 2 Noblemans,Fiber Jar und eventuell noch Ceasefire aus dem SideDeck holt..

SummonedSkull schrieb:
Zum Thema Hand-Control : Habe jetzt lange Zeit ein normales Hand Control mit Reaper,Don etc. gespielt und muss sagen es ist irgendwie nicht so stark wie Chaos ..

Zu Deck Destruction: Die ganze Deck Art kann zusammenbrechen wenn man 2 Noblemans,Fiber Jar und eventuell noch Ceasefire aus dem SideDeck holt..
Nur hat normales Hand Control ncht so viele Schwachstellen, außer die Low-Stat Monster ...

Wenn man entsprechende Gegenmaßnahmentrifft kann man mit Deck Destruction auch sehr weit kommen ^^

.:majin2k3:. schrieb:

Nur hat normales Hand Control ncht so viele Schwachstellen, außer die Low-Stat Monster ...

Wenn man entsprechende Gegenmaßnahmentrifft kann man mit Deck Destruction auch sehr weit kommen ^^

Control: Naja ich sag nur Tramble.. Dank AST sau stark geworden... Ich hasse diese Deckart musste schon gegen spielen -.-

Deck Destruc. : Naja gegen Fiber kann ein Destruction nicht viel machen wer spielt schon NoC im DD? Und Ceasefire ist ne Trap also immun gegen Cursed Seal uvm.

Zurück
Oben Unten