Hallo zusammen!
Wah .. ! Sorry, aber ich konnte einfach nicht widerstehen .. Ich muss einfach noch mal meinen Senf dazu geben .. OO Hoffentlich sieht das hier niemand als Spam an ..
hey, ist schließlich mein Thread und wir reden über meine .. hn .. FF .. (zum größten Teil - hoffe ich zumindest .. ._.) Nun, und da es im Anschluss nix Neues zu lesen geben wird, kann ich meine Antworten auch schön in die Länge ziehen .. *fg*
weswegen ich das ganze hier auch in zwei Teilen posten muss .. -.-" Irgendwie kann ich noch so viel wegkürzen, es ist immer noch zu viel .. ganz schön frustrierend .. *grummel* Bitte nicht böse sein wegen des Doppelposts .. *liebguckt*
@Shan'xara: *blinzel* Erst mal vielen, vielen Dank für die Bewertung

*strahl* In Noten hätte es nicht einmal unbedingt sein müssen, aber wenn dann da eine 1 steht, sieht es auch nicht schlecht aus *grins* Es freut mich, dass dir alles trotz der doch etwas .. hn .. abgehobenen Grundidee
das mit den Drogen und solchen Mutationen und so .. realistisch und glaubwürdig erschienen ist - und besonders, dass dir Ada gefallen hat, macht mich ganz stolz *grins*
ich entwickle hier noch Muttergefühle .. OO" Sicher ist das Ende nicht zu ihrem Gunsten ausgefallen, aber ich habe mir das eigentlich fast so gedacht, wie du es ausgedrückt hast:
Ada, die die Welt rettet und sich selbst nicht helfen kann. Das klingt gut *nickt*
Ach, und danke für die Info bezüglich des Beta-Lesers *lächelt* Ich meine, irgendwo anders wäre das mit einem "Center" geregelt, aber anschreiben geht wohl auch
und ist auch irgendwie persönlicher .. find ich ..
@Hilda: *strahl* Noch so eine super klasse Bewertung

Danke schön! Mit dem, was du dazu gesagt hast, hast du zwar recht
also, dass du es wohl nicht gelesen hättest, hätte es dir nicht gefallen, aber ich wollte trotzdem noch mal so einen Gesamteindruck haben, ganz einfach, weil es sozusagen mein erstes, vollendetes und veröffentlichtes Werk ist *smile*
und das die Story so gut angekommen ist, motiviert einen ganz schön .. *grins* Schön, wenn Ada auch dir ans Herz gewachsen ist, obgleich sie ja nun nicht immer ganz sympathisch gewesen ist
Ada: *grr* und dass du teilweise sogar mitgefiebert hast, lässt mein Autorinnenherz doch gleich viel höher schlagen *grins* Ihr Schicksal ist natürlich nicht besonders toll ausgefallen, aber hey, immerhin war ich nicht so herzlos, dass ich gleich die ganze Menschheit mit hätte draufgehen lassen

Prise Wortwitz? *froi* Hört sich gut an, freut mich, wenn das gefallen hat *nickt*
Der Betaleser: Bei der FF vorher mit reinschmeißen .. hn .. könnte man auch machen, stimmt. Aber bei mir geht es da nicht im Vordergrund um die Rechtschreibung, sondern eher um den Inhalt ..
da muss ich dann wieder ermutigt werden; ist schwierig, nach Changes in was anderes reinzukommen, dass an es heranreicht .. OO Aber, joa .. es steht was in den Startlöchern *pfeift*
@Mini-Gohan: Danke schön

Es freut mich, dass du - wenn auch als stiller Leser - die ganze Zeit dabei gewesen bist und dich zumindest zum Schluss gemeldet hast *nickt* Schön, wenn dir die Charaktere alle so gut gefallen haben
Ches' Bruder heißt Ashton ^^, das war nämlich eigentlich immer sozusagen mein Hauptanliegen. Sie machen eine Story erst richtig lebendig
nun, sie sind ja auch die einzigen, die da handeln .. *drop* - öhm, du weißt hoffentlich, was ich damit meine .. XD
Dieses mit dem "gewonnen haben" .. Also, es bedeutet noch nicht, dass die Kuppel ihre Wirkung verloren
hat, sondern dass Ada weiß, dass sie diese Kuppel nicht bis in alle Ewigkeit
oder ihrem .. hn .. biologischen Tod .. aufrecht erhalten kann, da sie nicht permanent wachsam sein kann. Und dieses ihr Wissen macht ihr klar, dass sie im Gegensatz zu Chester verloren hat, denn sobald sie einmal nicht aufpasst, ist er zur Stelle, um sie endgültig zu vernichten .. eine tickende Zeitbombe also irgendwie .. OO"
mein krankes Hirn hatte an dem Tag ein paar ganz besonders aktive Stunden .. *drop*
@Mopzi: Wah .. ! Das ist aber ein Commie zum Abschluss *froi* Danke dir!

Dass dir die Charaktere gefallen haben und du sie dir richtig gut vorstellen konntest, freut mich dabei wohl am meisten *nickt* Ganz einfach auch aus den Gründen, die du schon genannt hast. Für mich machen die nämlich auch eine Geschichte aus *nickt* Zum Prolog: *grins* Genau so war es auch gedacht: ein erster Blickfänger, der doch erstmal zum Weiterlesen animieren sollte *nickt* Und außerdem bin ich ganz vernarrt in plötzliche Einstiege, bei denen man erstmal gar nicht weiß, worum es überhaupt geht - ich weiß nicht, das finde ich toll *nickt*
Kap. o1: Das war auch sozusagen das "Vorstellungskapitel", auch wenn ich das zum Ende hin nicht mehr so ganz eingehalten habe .. Teilweise habe ich schon befürchtet, das alles zu lang gemacht zu haben
man merkt vielleicht: ich rede zu viel .. *drop*, aber wenn dem nicht so war, bin ich zufrieden
Matts schwankendes Verhältnis zu Ada war irgendwo in dem Thread ja auch schon mal Thema einer Diskussion und ob das denn so nachzuvollziehen ist. Ich finde allerdings, dass so eine Person da rein musste und außerdem habe ich Matt Vaughan indirekt auch dazu missbraucht, die Macht der Regierungsanlage und den Leuten da zu verdeutlichen - schön also, wenn es dir gefallen hat, was ich mit den beiden so angestellt habe
wir wissen, wie dieses "gefallen" zu verstehen ist .. OO
Auch bei Billys Tod habe ich erst etwas gezaudert .. ganz einfach, weil er nur eine Statistenrolle als Name übernehmen durfte und ich mir daher nicht ganz sicher war, ob Ruths Trauer und Adas Verhalten dann so gut dabei rüberkommt .. aber wenn es mir gelungen ist, kann ich mich nur freuen *smile*
herje .. ich glaube, das hier wird noch eine ziemlich lange Antwort .. ich hoffe, du hast Zeit mitgebracht .. ^_^;
Und Ruth .. Zugegeben, im ersten Kapitel war sie auch wohl der spannendste Charakter ..
und so gesehen auch der komplexeste .. Ich glaube, ich bin immer noch nicht ganz hinter sie gestiegen .. OO
Kap. o2: Öhm, ja, war das längste *nickt* Ches und Ash

Die kleinen Wortduelle zwischen letzterem und Ada haben mir auch Spaß gemacht, zugegeben *grins*
er hatte da auch einfach den passenden Charakter zu - ich konnte nicht widerstehen 
*seufz* Ruths Abführung .. die war leider von Anfang an geplant und ich war echt am Kämpfen bei der Beschreibung *nickt* Schön, wenn es dir so gut gefallen hat *froi*
Die "Gefühlsduselei" von Ada gegenüber Chester
*grins* als ich das geschrieben habe, kam mir das auch so vor .. das war so schwer .. *puh* war - wie gesagt - auch ein hartes Stück Arbeit und mit einer der Hauptpunkte in der FF, die schon von Anfang an feststanden *nickt* Gut, wenn es rübergekommen ist.
Ashtons Tod .. nun, wie Shan'xara das, glaube ich, mal in einem ihrer Commies erwähnt hat: Ich brauchte einen plausiblen Grund, Chester zum Ende hin ausflippen zu lassen ..
und wiederholen? Nö, wer wiederholt sich denn hier .. ? *drop*
Kap. o3:
öhm .. nö .. wir sind noch nicht fertig .. -.-" *grins* (<- bezieht sich auf deine Reaktion auf Chesters Tod

) Da kam dann wohl noch mal meine sadistische Autorinnenader zum Vorschein .. *seufz* Adas Ende: Finde ich auch. Ein Happy End wäre mir auch irgendwie komisch aufgefallen, also habe ich es so halb, halb gemacht, wobei Ada schlecht weggekommen ist.
Zu dem "gewonnen haben" hab ich schon bei Mini-Gohan was geschrieben, aber ich sag's einfach noch mal
weiß ja nicht, ob du es gelesen hast: Es ist so gemeint, dass Ada weiß, dass sie nicht bis in alle Ewigkeit dazu in der Lage sein wird, diese schützende Kuppel um sich herum aufrecht zu erhalten. Irgendwann muss sie einmal nachlässig werden und genau das ist dann der Moment, in dem das Schwarz oder der böse Ches angreifen wird. Es ist für sie also nur eine Frage der Zeit, bis sie endgültig vernichtet wird, und daher schreibt sie Chester/dem Schwarz schon an der Stelle den Sieg zu *nickt*
verständlich .. ? Das ist zumindest meine Absicht mit diesem Satz gewesen .. OO
Und - hey, du hast nicht viel gesagt? Hn-hn .. sag ich da nur .. OO Danke schön
noch mal .. und klar, überhäuf mich ruhig mit PMs. Ich mag die ( echt! )
Eine Fortsetzung hier zu .. hn .. geplant ist in der Richtung eigentlich nix, obgleich ich mir da wohl einige Möglichkeiten offen gelassen habe ..
siehe Sherman, siehe Ada und das Schwarz in ihr .. Aber wer weiß, ob ein zweiter Teil an den ersten rankommt .. ? *Angstbekommt*