Changes [Original]

Ach du grüne Sch.... deprimierender hätte das Ende jetzt aber auch wirklich nicht sein können. Chester tot und Ada, ähnlich wie zuvor Ruth, als Geist, bloß dass sie in ihrem eigenen Körper gefangen ist.
Also mit so einem Ausgang hätte ich nun ehrlich nicht gerechnet... mit Chesters Tod schon eher *schnüff* Und da es auch nur noch ein Zwischenkap und ein Epilog geben wird, wird sich wohl nicht mehr viel am Ausgang ändern. Höchstens *Snow hoffnungsvoll anguckt*, dass es Ada irgendwie noch schafft, wieder Kontrolle über ihren Körper zu übernehmen...

Und das, obwohl es der letzte Teil des letzten Aktes des letzten Kapitels ist ..
Halt... jetzt warte mal!! Du willst mir doch nicht etwa sagen dass die story damit zu Ende ist? Neeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiinnnnn.... ;_;
Das kannst du uns nicht antun!!! Schreib ne Fortsetzung oda sowat!!

Ches is tot... *snüffel* und Ada ist... schwarz eingefroren? Is ja ein Ende!! Wenn ich das schon lese... Ende... *sniffsniff*
Supi Teil!!! ^^

Der Teil war wirklich nicht gerade optimistisch... ;) Die Erde zwar gerettet, aber Chester tot *sniff* und Ada eine Gefangene. Irgendwie hab ich so das Gefühl, dass die Finsternis in ihr jetzt wohl nach ihren Kräften greifen wird, um Chaos zu stiften... 'Ich finde, es ist eine gute Idee, wenn sie jetzt diese Atomrakete abfeuern, Sir...' Oder geht da jetzt meine Fantasie mit mir durch?

Gut. Chesters Tod fand ich allerdings schon etwas plötzlich. Nicht gänzlich unerwartet, aber die (unspektakuläre) Art und Weise, einfach erschossen zu werden, nun ja... die gefiel mir nicht so.

Oh. Du hast echt einen der beiden umgebracht. Ches... *snif* schade. Es stimmt schon, was Lynx sagt, irgendwie ging das an mir so vorbei, wie "Oh. Tot isser." Das lag nicht an deiner Schreibweise (Stil war schließlich gut wie immer), sondern ganz einfach an der Tatsache, wie er starb. Das war etwas aus dem Zusammenhang gerissen.

So. Nun bin ich mal gespannt, ob Ada noch ne Chance hat. Ich find's sehr schade, dass die Story schon so gut wie vorbei ist, echt. Hätte ruhig viel länger sein können, aber du hast meinen ehrlichen Respekt dafür, dass du überhaupt bis zum Ende gekommen bist. Es gibt ja Menschen, die da Probleme haben :sweatdrop:

bye, Sahlene

So nun kann ich dir mein Kommentar senden! (hoffe ich) Hatte am Freitag Probleme erst hat es mein Kommentar nicht angenommen und dann kam ich nicht mäht rein. *schnief*
Oh, man!
Ich hab es zweimal gelesen um es besser zu verstehen.
Und kann der liebe Hilda nur wider zustimmen (wie so oft )
Mmmmm... Ein sauberes, kreisrundes Loch in der Schläfe!
Das kann nur ein Schusswunde sein und das heizt es haben auch Soldaten überlebt oder ist es so gar Matt Vaughan?
Ich bin auf dein weitere, allseits bekannte*g* Zwischenhandlung und auf den Epilog, gespant. *ggg*

Hallo zusammen!

So, bevor es den nächsten Teil gibt, gebe ich vorher noch kurz eine Warnung raus: Meine Antworten werden wohl mal wieder länger sein als der Teil selbst .. -.-"
Und irgendwie, weil das mehrere so sehen, sag ich noch kurz was zu Adas Zustand .. öhm .. oder nee *drop* Vielleicht hebe ich mir das für's Ende auf .. frage mich, was diese Erwähnung jetzt gebracht hat .. ^_^;; Naaa, zumindest sollt ihr nicht denken, ich ignorier das einfach .. (häh?)
Danke euch allen für die lieben Commies! :knuddel: man beachte den genialen Ablenkungsversuch ..

@Hilda: Ehrlich gesagt, habe ich - als ich angefangen habe - auch ein gaaaanz anderes Ende vor Augen gehabt, aber so im Laufe der Story gab es irgendwie einen Umschwung und das Ergebnis könnt ihr hier jetzt sehen. Ob es nun gut oder schlecht ist .. hn .. Das hängt wohl davon ab, ob man mehr auf Happy Ends steht oder eher das Gegenteil Sad Ends (?) bevorzugt wo soll uns dieser Exkurs jetzt eigentlich hinführen .. ? *drop* Nya, aber wie es mit Ada bis zum Epilog weitergeht .. da kann ich nur sagen, weiterlesen :) jetzt ist es ja wirklich nicht mehr viel .. ;)

@Kitti: Nun, zwei Teile kommen ja noch *tröst* Aber danach ist .. Ende .. hey, irgendwo muss ich doch aufhören .. Ob ich eine Fortsetzung schreibe .. ? Hn, anbieten würde es sich fast .. ich kann das sagen, ich kenn ja schon das Ende .. (jetzt habe ich schon wieder >Ende< gesagt .. oh! Nochmal .. [sorry *drop*]) Nya, mal sehen *smile*

@Shan'xara: Hn .. keine schlechten Gedanken, die du da hast .. *grübel* Allerdings, wollte ich das alles noch so einbauen, würde sich das ganze ja noch etwas länger hinziehen .. es sei natürlich, ich habe es so gemacht und konnte es auf eine kleine Zwischenhandlung und einen Epilog beschränken .. öhm, nein, keinen unnötigen Schwachsinn schreiben: so ist es nicht :D [aber .. moment .. wo wir gerade noch bei einer Fortsetzung waren .. *pfeift* (wahh! Ihr bringt mich noch auf allzu dumme Ideen .. )]

@Tiara: :D Bei dem Commie musste ich teilweise grinsen. Es ist dir nicht egal, was mit den Charas passiert? Wow, das ist gut, das ist mir sogar fast lieber, als wenn der Plot irgendwie besonders toll ist oder so .. also, dass die Charaktere gut rüber kommen und sie richtig schön .. zum .. Anfassen .. sind .. OO" naaa, wir wissen, was ich meine .. ^_^; Und wenn du nicht mit dem Ende gerechnet hast, ist es doch eigentlich gut .. oder nicht? Ich meine, sooo abwegig ist es ja dann auch wieder nicht .. Oo" Genau, positiv sehen *nickt* Die Erde existiert noch .. Was will man mehr .. ?

@stLynx: Hn, ehrlich gesagt, gefiel mir das ganz gut daher habe ich das wohl auch so gemacht .. -.-" So als total krasser Gegensatz zu dem ganzen Drum und Dran wird er eben einfach unspektakulär erschossen, wobei es ja noch nicht einmal nötig gewesen wäre, da das Erdbeben zu dem Zeitpunkt schon nicht mehr da war und er nicht mehr .. "böse". Allerdings konnte das dieser kleine Soldat da nein, es war nicht Matt Vaughan .., der Chester erschossen hat und dem ich keine einzige Zeile in den restlichen Teilen gewidmet habe .. ._., nicht wissen und fühlt sich jetzt wahrscheinlich als Retter der Welt .. ich glaube, das war jetzt gerade so eine nachträgliche Erklärung meinerseits für das ganze Nichtgesagte zwischen den Zeilen .. ^_^; Öhm, und was das Plötzliche angeht: Wird es vorher irgendwie angekündigt, wenn man erschossen wird .. ? man, das wird immer lahmer hier ..

@Sahlene: Öhm .. zu der Sache, wie Chester gestorben ist, siehe stLynx wenn das da nicht allzu unübersichtlich geraten ist .. *drop* Und klar hab ich einen der beiden umgebracht *nickt* Das ist wohl die sadistische Ader meinerseits - ich kann doch nicht beide überleben lassen .. ;) Noch länger? *ächz* Ich bin schon froh, dass ich es überhaupt so weit gebracht habe - sind immerhin rund 13o Seiten oder so *puh* und wo du erwähnst, dass manche Leute damit so ihre Probleme haben [du etwa? *staun* ( ;) )], es ist auch das längste, was ich je geschrieben habe und beendet ist bei mir auch noch nicht viel .. *drop*

@Westlights13: Zweimal durchgelesen, um es besser zu verstehen .. OO .. ist das positiv gemeint oder eher so, dass man absolut nix mehr verstehen konnte .. ? sag's ruhig, wenn's so ist *nickt* Oder war das auf das kreisrunde Loch in Chesters Schläfe bezogen? Wenn ja, hast du es richtig verstanden, es ist eine Schusswunde *nickt* Öhm .. und weil du es geschrieben hast es in den weiteren Teilen aber nicht gesagt wird .. -.-", löse ich das Rätsel grad mal: Nein, es war nicht Matt Vaughan, der geschossen hat. Irgendwer Unbekanntes .. *drop* ;)

Zwischenhandlung
Schon seit mehreren Stunden saß der Junge stumm auf dem unbequemen Stuhl, der in jedem Krankenzimmer stand, und starrte auf die blasse, schwarzhaarige Frau hinab, die mit geschlossenen Augen in dem Bett lag. Unzählige Geräte, wie es ihm schien, gaben die verschiedensten Geräusche von sich und waren für die unterschiedlichsten Zwecke um sie herum aufgebaut worden.
Doch keines davon vermochte sie wieder aufzuwecken.

Brad seufzte, ohne es zu merken, und rutschte auf dem Stuhl in eine andere Position über, wandte die Augen jedoch nicht von Ada ab. Es könnte ja sein, dass ihm das kleinste Lebenszeichen der jungen Frau entging.
Oh nein, nicht Lebenszeichen.
Der Arzt hatte ihm erklärt, dass sie nicht tot war. Er fand zwar, dass sie so aussah, aber der Arzt hatte es ihm mehrmals versichert. „Sie schläft nur. ... Es besteht sogar eine geringe Chance, dass sie irgendwann wieder aufwacht. ... Wir tun alles für sie. ... Sie liegt nur im Koma.“ Aber was wusste er schon? Brad musste seinen Geist nur ganz sachte in Richtung Ada vortasten und schon erkannte er da diese dicke Wand. Definitiv keine rote Backsteinmauer.
Ada schloss ihn nicht aus ihrem Geist aus.
Sie war in ihrem Geist eingeschlossen.

Erneut bewegte er sich etwas auf dem harten Stuhl, bis er es nicht mehr aushielt, aufstand und sich ganz einfach vor Adas Bett hinkniete. Die Arme hatte er überkreuzt auf das Laken gelegt und den Kopf so auf sie abgelegt, dass er Ada immer noch im Blick hatte.
Abermals stieß er einen tiefen Seufzer aus.
Es kam ihm albern vor, mit einem Menschen zu sprechen, der im Koma lag - immerhin wusste er, was das bedeutete -, aber je länger er sich hier bei ihr im Zimmer aufhielt, desto weniger hielt er sein eigenes, eisiges Schweigen aus. Vielleicht konnte Ada ihn ja doch irgendwie hören? Durch die Mauer hindurch?

„Weißt du, was alles passiert ist?“, fragte er die schlafende Telepathin leise und beobachtete gespannt, ob seine Worte ihr irgendeine Reaktion abverlangten. Doch die Züge der Frau blieben weiterhin vollkommen erschlafft. „Ich meine, du warst immerhin direkt bei Chester. Ich wüsste gerne, was mit dir passiert ist. Passiert das allen Telepathen? Kannst du mir nicht irgendwie ... sagen, was los war?“ Er wartete kurze Zeit, ob Ada ihm vielleicht mittels der Gedankenstimme etwas sagte, doch auch in seinem Kopf blieb es ruhig.
„Ich weiß nur, was bei mir los war. Soll ich es dir erzählen? Interessiert dich das?“ Erneut hielt er kurz inne, nur um festzustellen, dass ihm der Klang seiner eigenen Stimme in dem stillen Zimmer wesentlich lieber war, als weder ein Laut von Ada, noch von irgendjemand anderem.

„Wir sind alle weggelaufen, als der Zaun weg war. Ist ja auch klar. Stuart sagt, dass es nicht alle geschafft haben. Erschossen. Oder so. Wir haben zum Glück niemanden gesehen. Nelly ...“ Er musste kurz schlucken, als er sich das Bild des kleinen Mädchens ins Gedächtnis rief, das ebenfalls hier im Krankenhaus lag. Ein Stockwerk tiefer auf der Kinderstation. „Sie haben auf Nelly geschossen. Ihr linkes Bein ist ... weg. Wir waren nicht schnell genug bei den Ärzten.“ Er holte kurz tief Luft und ließ seinen Blick über Adas Gesicht wandern. Es sah tatsächlich so aus, als würde sie bloß schlafen ...
„Chester wurde allerdings richtig ... erschossen. Ash auch ... Da konnten die Ärzte nichts mehr machen. Hast du es gesehen? Du lagst direkt neben ihm. Hast du das Erdbeben gestoppt? Das war echt unheimlich. Oder wurde er vorher ... getötet? Hm?“

Daraufhin gab er sich wieder ganz einer längeren Betrachtung der anderen Telepathin hin, wobei seine Gedanken mehr bei allen möglichen anderen Dingen waren, die ihm einfielen, wenn er Ada ansah. Vorzugsweise bei Nelly. Ihr Schicksal ging ihm näher als Chesters Tod. Verständlich, wie er fand. Immerhin hatte er den Mann gar nicht gekannt und ihn nur einmal in einer Simulation gesehen. Außerdem - war er nicht für alles verantwortlich? Musste er dann Mitleid mit ihm haben? Musste er trauern?
Dass Ash tot war, hatte ihm schon einen härten Schlag versetzt. Und Adas komatöser Zustand. Nellys amputiertes Bein. Wieso war ihm nichts geschehen? Nicht, dass er sich das wünschte, aber wäre das nicht gerecht gewesen? Er war ganz gesund ... ging nur von Krankenzimmer zu Krankenzimmer ...

„Oh“, machte Brad da, „ich spreche übrigens nicht von den Ärzten aus dem Labor, wenn du das denkst. Matt habe ich zwar auch schon gesehen, aber der ist zusammen mit einigen anderen Ärzten aus der Anlage von der Polizei abgeführt worden. So genau habe ich das auch nicht verstanden. Nur ... nur Sherman ... den habe ich nicht gesehen. Die ganze Zeit nicht. Er ist ... einfach weg.“ Er stockte und dachte kurz darüber nach, was er für Shermans weiteres Schicksal besser fände: den Tod oder das Leben.
Die Antwort hätte sich ergeben, hätte er gewusst, dass Sherman zum Zeitpunkt des Erdbebens immer noch nicht in die Anlage zurückgekehrt war.
Dann fuhr er mit seinem Bericht allerdings fort, als wollte er sich selbst von diesen Gedanken ablenken: „Sie waren nur auf der Suche nach Verletzten. Du weißt schon, wegen dem Erdbeben. Bei der Anlage haben sie dann ziemlich viele gefunden ... Sah so aus, als wüsste die Polizei gar nichts davon. Ich hab das nur ein bisschen mitgekriegt. Die haben sich wohl auch mit dem Militär gestritten. Ein Arzt hat sogar gesagt, dass sie den Präsidenten angerufen haben. Kannst du dir das vorstellen? Den Präsidenten der Vereinigten Staaten! Dann kamen noch Soldaten hinzu und haben die übrigen Soldaten aus der Anlage mitgenommen.
Verrückt, oder? Ich habe immer gedacht, da sich das Ganze ja >Regierungsanlage< nannte und alles so militärisch war, dass der Präsident etwas damit zu tun hätte. Aber offenbar wurde er auch hintergangen.“ Der Junge zuckte mit den Schultern und unterbrach seinen Redefluss, um seine Konzentration wieder mehr auf die Betrachtung von Adas Gesicht zu lenken. Allerdings regte sie sich noch immer nicht. Offensichtlich half reden doch nicht so viel ...

„Tja“, meinte Brad. „So war das.“ Etwas ratlos nickte er mit dem Kopf. „Ich ... ich hoffe, dass du bald wieder aufwachst, Ada. Dann kannst du mir erzählen, was bei dir passiert ist. Wir könnten vielleicht auch zusammenziehen! Stuart meint nämlich, dass es schwierig ist, uns wieder bei unseren Eltern einzufinden. Immerhin glauben die, wir wären tot ... Er hat aber gesagt, Nelly und ich können zuerst bei ihm bleiben. Geht das? Ich weiß es nicht. Aber ich ... will Nelly nicht allein lassen. Sie ... sie ist unglücklich.“ Er stieß einen tiefen Seufzer aus. „Aber es wäre natürlich genauso toll, wieder zurück nach Hause zu gehen.“ Er zögerte kurz. „Vermissen dich deine Eltern, Ada? Vermisst du sie? Wach bald wieder auf, dann kannst du sie endlich wiedersehen. Ist doch gut, oder nicht? Musst nur die Augen aufmachen ...“

Ada tat ihm nicht den Gefallen.
Zwischenhandlung Ende

Hn-hn .. vielleicht hätte man das noch besser machen können .. bin nicht so ganz zufrieden damit, aber Zwischenhandlungen sind auch echt nicht einfach .. *pfeift*

Danke für's Lesen,
- SnowWhite

Okay, es war natürlich schon ein ziemlicher Kontrast. Und das mit dem plötzlich: Na... einfach so liegt Chester auf dem Boden und hat ein Loch in der Schläfe. Das ist schon etwas schnell gegangen. Ich finde es ehrlich gesagt gut, dass du ihn umgebracht hast. Ich mag keine Geschichten, in denen die Personen, wenn alles vorbei ist, ganz einfach in Disneyland abgesetzt werden und alles ist gut. Es muss ein bitterer Beigeschmack bleiben. Den hat Chesters Tod eindeutig hinterlassen.

Zu dem Teil: Ich fands prima, dass du Brad noch mal auftauchen hast lassen. Der war echt süß, wie er so leicht hoffnungsvoll mit Ada redet. Jetzt bin ich natürlich wahnsinnig auf den Epilog gespannt, könnte ja sein, dass du dazu noch mal in Adas Kopf oder so etwas gehst, hm?

Ach, den Satz, in dem Sherman vorkam, hab ich nicht ganz verstanden.
Die Antwort hätte sich ergeben, hätte er gewusst, dass Sherman zum Zeitpunkt des Erdbebens immer noch nicht in die Anlage zurückgekehrt war.
Heißt das, er lebt noch?

Das von mir, Sahlene

Nein, du hast nicht unklar geschrieben!
Aber im Hintergrund lief der Fernseher und hat mich abgelenkt.
Ich bin zwar immer für ein Happyend. Aber hier würde es überhaupt nicht passen und es wäre unlogisch das es dann alles wider gut und vergessen ist.
Aber ein Sad Ende ist es ja auch nicht!
Sie sind ja jetzt frei und können versuchen ein normale und glückliche leben zu führen.
Und Ada?
Sie wird in ihrer Traumwelt leben und dort glücklich sein.
Der Präsidenten gebt es nie zu das er davon wußte ,daß in seinen Land, Menschen als Versuchskaninchen gehalten, bwz gefangen gehalten, wird.

Wacht Ada etwa auf und dann machen die in der Fortsetzung jagt auf Sherman?
Könnt ja sein...
Ich kanns noch immer net fassen... >.<
Ches ist tot!
Irgendwie kann ichs nicht glauben.
Dauernd erwarte ich dass er um die nächste Ecke stolziert und fröhlich auf uns zuhopst... (oki, seltsames Bild... <.<)

Atenio Kitti!

Haha, das kenne ich:D Man setzt sich ein Ziel vor Augen, wie es ungefähr ausgehen könnte und dann kommt doch alles anders *g* Aber keine Angst, auch wenn ich sonst "sad" Endings hasse wie die Pest, finde ich deinen Umschwung gar nicht so dramatisch (äh, jetzt nicht falsch verstehen) Ich kann wie Westlights, nur sagen, es passt zu deiner FF. Chesters Tod fand ich auch nicht so erschütternd, wie Ruth ihrer oder Ashtons (*schnüff, mein heimlicher Liebling^^) Wahrscheinlich habe ich mich auch schon damit abgefunden, dass irgendwie fast alle in deiner Story draufgehen^^
Nun aber zum Teil;)
Die Zwischenhandlung war einfach toll geschrieben und es hat absolut gepasst, dass du sie aus Brads kindlicher Sicht geschrieben hast. Es war irgendwie ergreifend oder so, keine Ahnung, mir fällt jetzt kein besseres Wort ein *verlegen grinst* Mir tat sogar die kleine Nelly leid... und das, obwohl sie eigentlich nur eine Randfigur war;)
Aber schön, dass wenigstens für die Überlebenden nun, der Albtraum vorbei ist und sie versuchen können ein "normales" Leben zu führen.
Tja bleibt nur noch die Frage, was aus Ada wird. Ich bin wie immer gespannt... und möchte gern weiterlesen *zwinker*

Ich hätte nicht gedacht, dass die Flucht klappt und die jungen Mutanten doch freikommen... Aber es ist natürlich schön, dass es so gekommen ist *g*. Das Ende mit Ada im Koma ist zumindest für die Welt besser als eines, wo Ada von den destruktiven Kräften übernommen wurde... Na ja, mal schauen, was da noch kommt. Ich fand es auch gut, dass du Brad noch mal hast auftauchen lassen *g*. Das schließt den Kreis, immerhin ist er auch am Anfang dabei gewesen.

Hallo zusammen!

Oh .. oh .. heute gibt es .. den endgültig .. letzten .. Teil .. *eek* *esnichtganzfassenkann* 137 Seiten .. *staun* .. aber es ist beendet und eigentlich bin ich da auch ganz froh drüber *nickt* Natürlich habe ich, weil es sozusagen das letzte Mal ist, heute ganz besonders viel zu erzählen .. wann auch mal nicht .. ? -.-", aber das seid ihr ja schon gewohnt .. *drop* Aber zunächst bedanke ich mich wieder bei euch allen, dass ihr so liebe Commies geschrieben habt! :knuddel:

@Sahlene: Vielleicht hätte man diese .. "Erschießungsszene" *drop* wirklich noch etwas ausbauen können, wobei mir da echt nicht eingefallen ist, wie .. Wenn Ada sich nicht .. hn .. bewegen kann, kann sie auch nicht den Kopf drehen und sehen, was passiert, aber es wird aus ihrer Sicht erzählt .. Allerdings hätte sie noch etwas explizieter darüber nachdenken können .. *grübel* Schön, wenn dir Brad gefallen hat. Im Gegensatz zu Ruths Zwischenhandlung war seine sogar ganz einfach zu schreiben - aber er ist auch weniger kompliziert .. OO In Adas Kopf? Nun, immerhin erzählt sie das Ganze, nicht? ;) Ach, und die Quote: genau das heißt es .. Noch eine kleine Ungerechtigkeit am Rande .. OO"

@Westlights13: Gut, ich finde nämlich auch, dass ein Happy End nicht passt *nickt* Ein richtiges Sad End ist es zwar auch nicht, wie du sagst, aber natürlich müssen alle damit irgendwie zurecht kommen .. *seufz* Öhm .. mit Ada liegst du allerdings .. nicht ganz richtig .. *pfeift* Hah! Jap, der Präsident würde es natürlich nicht zugeben, wenn da mit seinem Wissen solche Forschungen betrieben werden, aber woher soll Brad wissen, dass der gute Mann kein Engel mit einem Heiligenschein ist? ;) man beachte diesen Vergleich .. -.-"

@Kitti: *lacht* :D Öhm, ja. Hast Recht. Das ist ein seltsames Bild .. *grins* Was deine Überlegungen zu einer - möglichen ich habe nicht gesagt, dass ich eine schreibe .. *nö* - Fortsetzung anbelangt, könnte man es so natürlich machen .. Sherman würde ich auf jeden Fall wieder vorkommen lassen, einfach weil er das Ganze hier im Rollen gehalten hat *nickt* Aber Ada .. ? Nun, das wäre dann doch irgendwie .. langweilig? Die Frau hat schließlich schon 137 Seiten meiner Zeit gestohlen ..
Ada: Was?! Ich glaub, ich spinne! Sprich gefälligst nicht so von mir; ich lieg im Koma und kann mich nicht wehren! *heul*
SW: Und wenn du weiter flennst, schläfst du auch noch ein wenig länger .. ^_^;

@Hilda: Du hast dich damit abgefunden, dass alle in meiner FF draufgehen? *staun* Das klingt echt hart .. so viele lass ich doch nun auch nicht sterben .. okay, vielleicht waren es doch ein paar, aber ich gehöre wohl zu den Hobby-Schreibern, die ihre Macht als Autor gnadenlos ausnutzen *harhar* (halt mich bitte einer auf .. *drop*) Öhm, find ich gut, dass du ein Happy End auch als unpassend empfindest *nickt* Ergreifend? *froi* Schön, wenn das rüber gekommen ist. Ich weiß zwar nicht, ob es wirklich so hat sein sollen, aber es sollte einen schon irgendwie berühren, wie er da an ihrem Bett sitzt. Jaaah, und Nelly .. das musste auch einfach sein und ich find's klasse, dass sie dir sogar etwas Leid tut *nickt* Nun, und wie es mit Ada weitergeht, wirst du jetzt erfahren ;)

@Shan'xara: Hn, für die Welt ist es mit Sicherheit besser, wenn Ada weiter schläft, aber sie selbst sieht das bestimmt anders .. OO wieso fällt mir eigentlich nie etwas Gescheites zur Antwort ein .. ? ^_^; Freut mich, dass die Zwischenhandlung mit Brad offenbar so gut angekommen ist *smile* Es hätte wohl auch irgendwie etwas gefehlt, wenn er sich nicht auch mal kurz zu Wort hätte melden dürfen .. Öhm .. ist das nun gut oder schlecht, dass du nicht gedacht hast, dass die Flucht gelingt? bei dem miesen Plan grenzt es auch wohl echt an ein Wunder .. *drop* (wer hat sich den nur ausgedacht .. ? *Kopfschüttelt* )

@Tiara: *smile* Gut, wenn der Teil dir gefallen hat, bin ich zufrieden, besonders wenn dann auch noch der Schreibstil gepasst hat *nickt* sag ich das häufig .. ? Oo Noch jemand, dem meine Entscheidung, kein Happy End daraus zu machen, gefällt :) Aber keine Angst, alle hätte ich nie sterben lassen - dann gäbe es gar keinen mehr, der darunter zu leiden hätte .. OO okay, ich bin krank *mitBescheinigungwedelt* Nein, du hast das nicht falsch verstanden *nö* Sherman lebt tatsächlich noch und es ist fast so, wie du gesagt hast: Der Drahtzieher kommt davon .. *nickt* Nicht besonders nett, aber passend in diesem Fall, finde ich.

So, und jetzt gibt es den Epilog. Weil ich euch nun aber nicht noch länger auf die Folter spannen will wenn ihr denn alle so gespannt seid, vorrausgesetzt, gibt's am Ende noch was von mir ;)

Epilog
Natürlich kann ich Brad hören. Leicht verzerrt vielleicht, aber ich kann ihn hören. Manchmal glaube ich sogar zu hören, wie er rein- und rausgeht, wie die Krankenschwester mein Zimmer betritt, um irgendetwas in Ordnung zu bringen oder einfach um ihren krankenschwesterlichen Verpflichtungen nachzugehen.
Wobei man dabei vielleicht eher von erahnen sprechen kann.
Trotzdem wünsche ich mir manchmal, das nicht zu können. Bei der Krankenschwester ist mir das noch relativ egal, aber bei Brad ist es schlimm.

Er tut es natürlich nicht mit Absicht, aber allein schon durch seine Anwesenheit teilt er mir verschwommen seine Gefühle mit. Trauer, Niedergeschlagenheit, Angst, Hoffnungslosigkeit. All die Gefühle, die man einem dreizehnjährigen Jungen eigentlich ersparen sollte. Die letzten Monate waren zwar auch nicht für ihn gedacht, aber das waren sie eigentlich für niemanden.
Aber anstatt von mir zu Nelly zu tigern, sollte er sich eigentlich unbeschwert des Lebens freuen.

Seltsam, dass mir solche Gedanken immer erst viel später kommen, als sie eigentlich angebracht wären. In der Anlage habe ich ihn noch als selbstverständlich angesehen. Als anderen Telepathen, mit dem ich mich unterhalten und mir die Zeit vertreiben konnte.
Und jetzt? Jetzt lässt mich seine momentane Situation doch tatsächlich Schmerz empfinden.

Schmerz?
Oh, wie vielschichtig die Bedeutung dieses Wortes doch sein kann, hätte ich mir nie zu träumen gewagt. Nun weiß ich es. Chesters hatte es in der Tat nicht leicht gehabt. Was allerdings keine Entschuldigung ist. Noch immer will ich ihm nicht ganz verzeihen. Wie könnte ich auch? Wegen ihm - und das ist wohl leider die bittere Wahrheit - sitze ich schließlich hier. Sein Tod ist daher zwar noch lange keine witzige Angelegenheit, aber vielleicht ... vielleicht ist es besser so. Wie will ein solcher Mensch ein glückliches Leben leben, nach dem, was er alles erlebt, getan und gefühlt hatte?

Ein schwaches Lächeln erscheint auf meinen Zügen. Du liebe Zeit. Ich sitze hier und philosophiere über das Leben anderer, obgleich mein eigenes total kaputt ist.
Es ist viel zu früh abgeschrieben worden und noch viel eher zerstört worden - und bei beidem hatte ich keinen Einfluss darauf. Weder kann ich etwas dafür, dass bei mir Mutationen aufgetreten sind, noch dass durch einen ... unglücklichen Zufall Chesters Dunkelheit in mich eingedrungen ist.

Bei diesem Gedanken hebe ich meinen Blick und schaue mich kurz um. Die Finsternis, die ich aus seinem Körper in meinen hinübergetragen habe, ist immer noch da und besetzt meinen Körper und den Großteil meiner Seele. Nur ein kleines Fleckchen ist mir geblieben und das verteidige ich mit aller Macht, um nicht ganz im Nichts zu verschwinden. Zu diesem Zweck habe ich auch wohl rein instinktiv eine dieser Kuppeln über mir errichtet, durch die die Schwärze nicht hindurch kann. Ich weiß gar nicht, wie weit sie reicht. Nicht weit. Von meinem Platz aus kann ich in einiger Entfernung erkennen, wie das Dunkel am Rande der Kuppel dahingleitet und seine Kreise um meinen Schild zieht. Immer und immer wieder. Manchmal kommt es mir sogar so vor, als würde sich ein menschlicher Schatten in dem Schwarz abzeichnen.
Ein Schatten, der um die unsichtbare Trennwand herumschleicht und mich gierig beobachtet, hungrig darauf wartet, dass ich von einem Moment der Unachtsamkeit überfallen werde, damit er mich gänzlich einnehmen kann.
Doch diesen Moment werde ich ihm garantiert nicht schenken! Solange noch ein winziger Teil von mir selbst die Kontrolle über alle gekappten Verbindungen von meinem Verstand zu meinem Körper hat, kann er meinen Körper nicht dazu zwingen, nach seiner Pfeife zu tanzen.
Ich kann im Gegenzug dazu zwar auch nicht handeln oder leben, aber ich werde es auch nicht zulassen, dass er mich erbarmungslos vernichtet.
Dazu habe ich viel zu viel Angst davor ...

Mehrmals habe ich mich schon gefragt, was Ruth sich bei der ganzen Sache wohl gedacht haben mochte ... Ich kann es nicht nachvollziehen, egal, wie ich es drehe und wende. Aber ich habe ja noch etwas Zeit zum Nachdenken. Vielleicht fällt mir in der Zeit noch eine Lösung ein.

Eine auffällig klare Bewegung auf der anderen Seite der Kuppelwand lässt mich noch mal aufsehen. Die wabernde Dunkelheit hat sich zu einem klaren, menschlichen Umriss geformt, der sich nun langsam mit Leben ausfüllt.
Mit trockener Kehle erkenne ich Chester.

Ein wahnsinniges Blitzen leuchtet in seinen Augen auf, als er sehnsüchtig eine Hand flach gegen die unsichtbare Kuppelwand legt und die Finger langsam klauenartig zusammenzieht.
Wie ein Tier ...
Wie ein Raubtier, das lauert ...
... und sich seiner Beute sicher ist.

Und ich begreife, dass er gewonnen hat.

:eek: Da steht es tatsächlich ..
*räusper* Gut, hiermit ist "Changes" also beendet .. Wenn es euch nichts ausmacht, hätte ich gerne so etwas wie einen Gesamteindruck von euch, also so einen Universalcommie auf die ganze FF bezogen. Wenn es euch nichts ausmacht, wie gesagt. Wer keine Lust, Zeit oder sonst irgendwie nicht will, muss das natürlich nicht machen, aber ich würde mich freuen :) wenn es euch einfacher erscheint, könnt ihr das ja auch kapitelweise machen (es gab drei, auch wenn man davon nicht viel mitbekommen hat .. *drop*)

Öhm, und dann habe ich da noch eine Frage, die eigentlich so absolut gar nichts mit der FF zu tun hat OO" Gibt es auf diesem Board eigentlich irgendwo so etwas wie ein "Beta-Center"? Ein Thread, wo man nach einem Betaleser suchen kann, der jetzt nicht speziell nach Rechtschreibfehlern sucht (obwohl Tippfehler immer mal passieren können .. ), sondern auch nach .. hn .. Logikfehlern und der Teile vorab .. bewertet .. ?

Schwieriges Anliegen .. OO"

Danke schön an alle, die meine Geschichte gelesen haben! :)

- SnowWhite

Nun ist es also vorbei... Ada ist also noch "da", aber hilflos... Das ist ein ganz schön gemeines Ende für sie. ;)

Einen Gesamteindruck? Aber gern... Eine wirklich gute FF, sehr schön geschrieben mit einem tollen Umfeld, das sehr realistisch und glaubwürdig beschrieben war. Deine Charaktere waren auch wirklich nett, vor allem die sehr menschliche und unperfekte Ada, die die Welt rettet und sich selbst nicht helfen kann. Also, von mir gibts für die FF die Bestnote: 1.

*G*

Ach ja, betreffs Betaleser: So einen Thread gibt es nicht, das wurde hier eigentlich meistens so geregelt, dass der Autor halt jemand anschreibt und fragt, dem er das zutraut ;).

*seufz* Was für eine traurige Einsamkeit, zu der Ada am Schluß verbannt ist. Irgendwie hatte ich mir für sie ein besseres Ende gewünscht. Schließlich ist sie einem beim lesen doch ganz schön ans Herz gewachsen;) (was für eine herzlose Autorin^^)
Hm... Gesamteindruck der FF? *g* also, wenn sie mir nicht von Anfang an gefallen hätte, hätte ich sie erst gar nicht gelesen. Und sie hat mir gefallen, sogar sehr und das bis zum Schluß^^. Ada ihr Charakter war sehr schön ausgebaut und dadurch, dass du sie alles hast erzählen lassen (wenn man jetzt die wenigen Ausnahmen außer Betracht lässt, die aber genauso gut waren), kam die Geschichte nicht nur sehr glaubwürdig rüber, sondern man hat auch regelrecht mit der Hauptfigur mitgefiebert, zumindest ging es mir oft so *lacht* Ich fand auch diese Prise Wortwitz sehr schön, mit der du Adas Gedanken immer wieder auflockernd gespickt hattest *g* Naja und das ich die Story absolut spannend fand, wirst du ja an meinen Kommentaren sowieso gemerkt haben:) Daher gibts auch von mir die Bestnote: 1 :remybussi

Zum Beta: da hat Shan ja schon alles gesagt^^ also einfach jemanden vorher fragen oder wenn du nicht weißt wen, dann gleich mit dem ersten Post deiner nächsten FF, die Frage mit reinschmeißen^^

Och, jetzt heißt es wohl Abschied nehmen von deiner FF *snief*
Wirklich schade, dass sie schon zu Ende ist. Aber wenn ich da jetzt noch einmal an deine Frage nach einem Betaleser denke, hört es sich für mich so an, als ob die nächste bald in den Startlöchern stehen wird *freu*
Dann wünsch ich dir schon mal im voraus viele gute Ideen und ein gutes Gelingen^^

*knuddelchen*
Hilda

mhm.. hab mich durch die ganze geschichte gurchgelesen.... bin ziemlich beeindruckt, von der gesamten situation.... ada's Ansätze waren nicht perfekt, aber gerade das hat sie für mich so plastisch wirken lassen.... und das das böse in ches(also das, das jetzt in ada is..) nun schlussendlich doch gewinnen wird(oder auch schon gewonnenhat)...heißt das nun, das die kuppel, die adas geist bis dahin geschützt hat, ihre wirkung verliert??

auf jeden fall hat mich die geschichte von anfang bis ende gefesselt, auch, wenn ich mich jetzt erst zu wort melde....und auch die "neben"-charaktere(ruth, ches, brad, ches' bruder name jetzt entfallen ist*drop*) waren ungeheuer gut in szene gesetzt.... ich bin im ausdrücken von solchen dingen schon immer eine niete gewesen... aber was ich auf jeden fall sagen kann, ist, das mich die geschichte definitiv vom hocker gerissen hat.....

soweit, so gut....

MG^^

So, wie du ja schon bemerkt hast (PN) habe ich deine Geschichte ebenfalls gelesen, aber eher als stille Leserin. ^^ Bin auch erst seit dem vorletzten Teil oder so eingestiegen. Nun ja, was ich jedenfalls sagen möchte ist, dass mir deine Geschichte wirklich total gut gefallen hat. Solche Geschichten liest man nicht oft, und wenn, noch lange nicht in so einer guten Umsetzung – meinen vollen Respekt dafür (–> auch, weil du die Geschichte zu Ende geschrieben hast, da die meisten ja schon früh wieder die Lust verlieren ( so wie es auch schon in einem Commie gesagt wurde ;) ) )
Auch finde ich, dass du die Charaktere hervorragend zum Vorschein gebracht hast und wie unterschiedlich sie alle waren. Beim Lesen konnte ich mich wirklich jedes Mal in eine Figur rein denken ( so was fasziniert mich an Geschichten besonders, wenn sie wirklich so gut sind, dass man sich den Chara leibhaftig vorstellen kann … ). Ich weiß nicht, du hast mich einfach sprachlos gemacht. *g*

Nun, aber du wolltest ja eine allgemeine Kapitelbewertung. Nun denn, fange ich einfach mal mit dem Prolog an … ( auch wenn des kein Kapitel ist >.> )

Prolog:
Ich fand den plötzlichen Einstieg mitten in das Geschehen echt gut, denn beim Lesen fieberte man irgendwie immer dieser Stelle entgegen und fragte sich, was genau da denn nun passiert. Die Neugierde hast du auf jedenfall schon mal erweckt. ( Jedenfalls war der Prolog ausschlaggebend dafür, dass ich überhaupt weiter gelesen habe. ^^ )

Kapitel 01:
Dazu muss ich wohl erst einmal sagen, dass mir der Titel ‚Entbehrlich’ doch irgendwie zu denken gab. Als ich angefangen habe zu lesen, wusste ich damit, ehrlich gesagt, gar nichts anzufangen, aber das klärte sich ja im Laufe des Kapitels ( der Geschichte ).
An sich hat mir das Kapitel wirklich gefallen, wie du die ganze Situation beschrieben hast, auf die Personen eingegangen bist und der Spannungsbogen immer größer wurde. ^^ Gleich zu Beginn fand ich die Unterhaltung zwischen Brad und Ada etwas verwirrend aber beim zweiten Blick war’s dann doch nicht mehr so schlimm. ( So gesehen war’s eigentlich gar nicht schlimm, denn man steckt irgendwie sofort irgendwo in deren Leben und wird einfach mitgezogen … )
Die einzelnen Aspekte fand ich auch gut beschrieben, zum Beispiel der Tod von Billy und die Gefühle von Ruth und Ada und das letztere so an dem Tod gezweifelt hat – das war richtig traurig …
Was ich auch gut fand, war die Beschreibung von Matt Vaughan und sein Verhältnis mit Ada, welches ja immer am schwanken war, ich fand, dass war sehr gut rübergebracht. ^^
Nun, ich weiß nicht, was ich dir sonst noch dazu erzählen soll. OO

Ruth war jedenfalls mein Lieblingscharakter bis jetzt. ^^ Ich weiß nicht wieso, aber ihre Art hat mich fasziniert. ^^

Kapitel 02:
Ich glaube, des war des längste, oder?
Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, sich ständig zu wiederholen? Oo Aber das Kapitel war mein Lieblingskapitel. ( Vielleicht weil Chester und Ashton vorkamen :D ) Nun, da ich die ja schon mal erwähnt habe, kann ich auch gleich noch weiter drauf eingehen: Die Einführung der beiden fand ich schon mal gelungen, auch wenn ich es mir irgendwie gedacht habe, also wie zum Beispiel Brad reagiert. Ich weiß nicht, aber ich fand es ein wenig schade, dass du das schon vorweggenommen hast in deinem Zwischenteil, wer wem zugeteilt wird. Aber egal. ^^;
Was ich am Anfang besonders lustig fand, war die Unterhaltung mit Ashton und Ada. Ich fand’s einfach nur zum kringeln, wie die sich gegenseitig ständig kontra gegeben haben. *g*

Was ich ja total zum heulen fand, war das mit Ruth, wie sie abgeführt wird, den Kontakt zu Ada aufbaut und schließlich stirbt. *heul* Das war so dermaßen traurig, dass ich echt beinahe losgeflennt hätte. ( Vor allem, weil sie mein Liebling war … >.> )

Gut fand ich auch das Auftauchen von Chester, da er ja immer so ein umwogendes Mysterium war und sich nun als n netter Kerl entpuppt ( zumindest das eine Ich von ihm Oo ). Ich fand die Gefühlsduselei von Ada gut, als sie herausfand, dass Chester Billy und Ruth getötet hat und wie sie an ihm zweifelt. Auch gut ist, dass sie ihm nicht so schnell verzeiht ( eigentlich hat sie es ja gar nicht wirklich +.+ ). Aber Chester ist mir in diesem Kapitel auch ans Herz gewachsen … *seufz*

Den Schluss dieses Kapitels fand ich auch mal wieder nur zum heulen, als Ashton erschossen wird. Ich fand das Szenario gut beschrieben auch wieder den Gefühlsablauf ( so nenn ich es mal ) in Ada. Ach, ich wiederhole mich echt nur … >.>““ Es war einfach … traumhaft *g*

Kapitel 03:
So, also das letzte Kapitel. Hm. Das war irgendwie das traurigste von allen. *schnief* Aber ich fand die ‚Welt’, die du in Chesters Unterbewusstsein aufgebaut hast, relativ interessant. Vor allem auch, wie Ruth es dann komischerweise geschafft hat, ein Teil von sich in Chester zu lassen. Aber ich fand ich es schön, dass sie noch einmal vor kam *smile* Trotzdem war des irgendwie so endgültig. Jedenfalls … weiß ich nicht mehr, was ich dazu sagen sollte, denn es war einfach zu schön. ( nein, nicht das es schön war, sondern einfach schön rübergebracht, von wegen Stimmung und so >.> ) Aber es war zu dumm, dass Chester erschossen worden ist - aber so ists bestimmt besser gewesen ... aber .. Ches ... er ... *heul* *flenn* ... ähm, ok. >.<

Vielleicht klingt es komisch, wenn ich sage, dass ich es gut fand, dass Ada mal nicht wirklich gut davon gekommen ist, aber es ist so – ich meine, nach so was muss ja wirklich nicht Friede, Freude, Eierkuchen herrschen :dodgy:
Und irgendwie hat mir der Schluss unterschwellig mitgeteilt, dass Ada aufgegeben hat, hab ich das richtig verstanden? ( Jaah, ich bin schon beim Epilog … ^^; und außerdem schwer von Begriff *g* ) Ich meine, du hast ja geschrieben, dass sie begriffen hat, das er gewonnen hat, damit hat sie ja aufgegeben und für mich heißt des denn, dass sie auch das letzte Fleckchen nicht mehr weiter verteidigt hat, bei dem sie noch nicht von dem ‚Schwarz’ überrumpelt worden ist … heißt das jetzt, dass sie so gesehen tot ist? OO

Nun ja, abschließende Worte hab ich keine, denn irgendwie hab ich schon alles gesagt: Die Geschichte war genial! ^^ Vielleicht noch ein kleines Wort zu dem Epilog: Ich fand die Gefühle und Gedanken von Ada gut, wie sie dort unter ihrer Kuppel sitzt, sich sorgen um Brad macht und ganz zum Schluss, wo Chester noch einmal auftaucht. Das war einfach echt gut beschrieben Ich weiß, ich weiß, alles schon gesagt, aber es war wirklich so, ich fand des wirklich total schön ... n.n"

Ich hab jetzt zwar nicht viel über jedes Kapitel gesagt, aber ich wollte nicht ständig nur "genial, supi, toll" sagen. Verzeih mir ... >.>"

Nun, im Nachhinein merke ich auch, dass ich im Ganzen eigentlich viel Müll erzählt habe, aber nun ja. ( Vielleicht liegst an der Uhrzeit ( is zwar relativ früh noch, aber ich hab letzte Nacht nich gepennt >.> ), vielleicht, weil ich immer noch sprachlos bin und mir halt immer noch die Worte fehlen :D ) - würde mich aber freuen, wenn du eventuell vorhast, eine Fortsetzung davon zu schreiben?! :goof:

Soo, das wars jetzt erstmal von mir ... wenn ich dann doch noch was zu sagen hab, schreib ich halt noch einmal n Commie >.> oder ich überhäuf dich mit PNs. *g*

Ich weiss nicht... aber irgendwie ist mir das Ende dieser FF wie eine Trauerminute vorgekommen... *snüffel*
Kein Changes mehr.

Echt traurig dass Ada am Ende immer noch im Koma liegt. Wie genau Chesters böse Seite nun gewonnen hat habe ich nicht so recht verstanden, davon abgesehen dass Ada nun in ihrem eigenen Körper gefangen ist und völlig hilflos den letzen Rest von ihrem Geist verteidigt. Ich frage mich ob das wierklich so ist wenn mann im Koma liegt.

Chester werde ich wohl am meisten vermissen, er war, meiner Meinung nach, einer der interessantesten Charas in der Story. Daneben natürlich auch noch Ashton und Ada, die alle beiden manschmal eine wierklich belustigende Persönlichkeit hatten.^^(Ganz besonders ihre Mundwerke *gg*)
Ansonsten mochte ich noch Sherman, er hat so richtig gut in die Rolle des bösen bösen Mannes gepasst! Nelly hab ich auch irgendwie ins Herz geschlossen. Matt habe ich seines feigen Charakters wegen nicht gemocht, der trotzdem gut zu einem Schleimscheisser wie ihm gepasst hat...
Ruth war etwas bizzar, so... undurchschaubar, das hat sie echt gruselig gemacht und irgendwie hatte man das Gefühl als ob sie einzig und allein dazu in der Lage wäre alles zu retten. Ich hab doch tatsächlich gedacht dass es endgültig aus wäre als sie tot war, sie hatte so eine wichtige Position eingenommen.^^'

Die Story war echt so gut geschrieben dass man jede darinvorkommende Gefühlsregung mit erlebt und gefühlt hat. Neben Adas Streitereien hat mir das am besten gefallen, es hat alles so realistisch gemacht. Als ob es diese Menschen und ihre Erlebnisse wierklich gegeben hat.^^ *versuchthatihrepflanzenmitpsykraftzubeeinflussen* ^^" :sweatdrop

Man hat bei allen Höhen und Tiefen mitgefiedert, jeder Teil war ein neuer Genuss. Ich kann nichts finden was mir nicht gefallen hätte. Es ist eine der besten Storys die ich je gelesen habe!!!!

Atenio Kitti

P.S.Sorry ist net grad gross, aber ich schreib eigentlich nie sowat... °°"

Na schön, äußere ich mich halt auch noch... :rolleyes:

Tja, was soll ich sagen, die anderen haben natürlich Recht. Eine <Marcel Reich-Ranicki-Akzent AN>großartige Geschichte, fabelhaft geschrieben<MRRA AUS>. Der Hintergrund hat mir gefallen, hätte vielleicht noch etwas ausgeführt werden können (also wer nun genau hinter dieser Anlage steht, was diejenigen damit genau bezwecken...), aber dazu hätte die FF natürlich noch weitergehen müssen ;)
Die Charaktere sind dir sehr gut gelungen, natürlich vor allem Ada, Ruth und Chester, aber auch Sherman und Brad sind interessant. Ashton ist ein bisschen blass geblieben und Matts Verhalten war nicht immer ganz nachzuvollziehen, aber richtig "schlimm" wurde das eigentlich nie.
Alles zusammengenommen auf jeden Fall eine der besten FFs, die ich bislang hier lesen durfte. Danke dafür :)

Nun schade das ich mit Ada nicht richtig lag!
Aber gefangen im eigenen Körper zu sein und doch die Außenwelt (mir fiel nichts besseres ein) mitbekommen. Ist wohl sehr schlimm. So stell ich mir es vor, wenn Leute im Komma Ligen.
Sie bekommen mit das ihre lieben da sind und sich sorgen machen.

Nun der gesamt eintrug!
Du hast mich mit deiner Geschichte gefaselt.
Die Personen hast du gut hinbekommen, ihre Gefühle und ihre Umgebung.
Ich konnte mir auch alles im Kopf vorstellen!
Du weist ich habe spät angefangen dein FF zu lesen und hab es fast am stück gelesen.
Ich habe dir da ja schon geschrieben was ich von dein Schreibstil finde.
Und ich würde mich auf ein neues FF von die sehr freuen (ich hoffe ich bekomme es rechtzeitig mit. *g* )
Es hat mir sehr viel spaß gemacht dein FF zu lesen!

Zurück
Oben Unten