Cell

Cell sagt doch, er könne sich immer wieder regenerieren, so lange dieser Klumpen in seinem Kopf heil bliebe. Aber Son-Goku hat ja Cells ganzer Oberkörper mit Kopf mit einem Kame-hame-ha zerstört und Cell konnte sich trotzden regenerieren. Wieso das?

weil sich JEDE zelle von CELL zu einem neuen CELL regenerieren kann!
sonst hätte er ja auch die selbstzertörung net überlebt ;)

HA,das ist mir damals auch aufgefallen und hab ich auch schonmal geschrieben.
Das war ein typischer Tori-San Fehler,da Cells Kopf nämlich bei Gokus Kamehame-Ha weggeblasen wurde,also wäre er eigentlich Tod,aber nein(!)er lebt wieder und später sagt er er hätte einen Klumpen im Kopf(aber der war ja weg)also war das ein MEGA-GROSSER-FEHLER.

tori is au nurn mensch ;)
is ihm wohl zu spät eingefallen das cell ja garnet so schnell/leicht sterben darf :D

Sin doch eigentlich egal solche Fehler (die kommen in den besten Filmen/Serien vor).Wer sich über so was ufregt , der sollte so etwas gar net anschauen.

Seid ihr sicher,daß das nicht nur ein Übersetzungsfehler ist?
Es gibt da nämlich so einige Stellen die Carlsen nicht originalgetreu übersetzen konnte,
da sie sonst zu lang für die Textboxen geworden wären.
Ob das auch so ein Fall ist?
Daß sich Cell nicht teilen kann erkläre ich damit,daß er nur
eine begrenzte Ki-Menge besitzt,das Ki scheint ja irgendwie
mit der Seele zusammenzuhängen (wie wären bei den
Verstorbenen die Körper sonst so leicht ersetzbar?).
Durch C17&18 hat er zwar unbegrenzten Nachschub,aber
die Größe der Kraft bleibt dennoch gleich.
Eine Teilung hätte also 2 halb so starke Cells ergeben
(siehe Tenshinhan,23.Tenkaichibudoukai).

Zuletzt bearbeitet:
naja wäre aber auch weider unlogisch
dach der selbstzerstörung wurde erja von einer zelle zur kompletten(sogar verstärkten) form wiederhergestellt

da aber in jeder zelle die komplette information steckt müsste er sich rein theorethisch wikrlich vervielfachen können mit voller kraft!

vielleicht ist so eine art sicherung in die zellen von dr.gero eingebaut worden damit er net auf einmal 100CELLs hat die sich gegen ihn wenden sondern es immer nur einer bleibt ;)

Ja,aber jede Kreatur besitzt nur eine Seele und kann demzufolge
nur ein Mal existieren.
und was Dr.Geros "Selbstschutzmaßnahmen" betrifft,die
sind spätestens seit C17 Essig.
Gero wäre nicht einmal gegen den ersten Cell angekommen.

tjo
thats life :D

du weist ja net wie das im dbz universum mit den eelen gehandhabt wird ;) (siehe tenshihan babuschkatrick)
künstlerische freiheit is wohl noch erlaut oda? ;)

Ich glaub nicht, dass die da die Übersetzung verdreht haben weil: 1. Passen die ja auch auf, was sie da schreiben :) (hoffentlich dodgy ) und 2. zeigt der als er das von seinem Klumpen im Kopf erzählt doch auch auf seinen Kopf, oder irr ich mich? naja egal... jedenfalls wissen wir ja wies gemeint ist! :)

Theoretisch könnte er auch nur sagen daß nur sein
Gehirn eben heil geblieben ist,aber das könnte uns nur
das Original verraten.

Fehler hin oder her. Immerhin ist Cell einer der Interresantesten Gegner von Son-Goku.
Auf jeden Fall braucht er nur eine Zelle, damit er sich regenerieren kann. Egal vom Gehirn oder vom rest des körpers

Zurück
Oben Unten