Cell .... Zeitmaschine ?!?

Vielleicht gibt es unendlich viele Zeitebenen nebeneinander, die alle ein wenig verschieden sind (auch zeitlich verschoben) und mithilfe der Zeitmaschine springt man von einer zur anderen, ohne wirklich durch die Zeit zu reisen *wildspekulier*

:(
Eigentlich sollte es bei jeder Zeitreise eine neue Dimension geben. Zeitlich gesehen. Wie von Trunks erwähnt, würde es ja auch nichts nützen, von der gegenwart in die Vergangenheit zu reisen, da die Cyborgs dann immer noch in der realen Gegenwart vorhanden wären. Bei Cell war es ähnlich, obwohkl er dann einen Zeit- und Dimensionssprung hätte machen müssen.

Original geschrieben von SSJ Woody
Hier mal meine Überlegungen zu den Zeitebenen,von den in DBZ berichtet wird.

Zeitebene 1 - Hauptlinie 1 :
Freezer kommt zur Erde.Goku auch und tötet ihn.3 Jahre lustig Leben.Goku stirbt an Krankheit.Die anderen sterben durch die Cyborgs,ausser Gohan und Bulma.14 jähriger Trunks lässt sich von Gohan trainieren.Gohan stirbt.Trunks wird SSJ.3 Jahre später reist Trunks in andere Zeitebene.Kommt,nachdem Cell dort besiegt wurde in anderer Ebene tot ist zurück(wahrscheinlich auch vorher schon mal).Tötet Cyborgs.Tötet Cell,als der ihm die Zeitmaschine stehlen will.

Zeitebene 2 - Hauptlinie 2 :
Freezer kommt zur Erde.Trunks is vor Goku da und tötet irrtühmlich Freezer.Trunks warnt die anderen und gibt Goku Mediakment.3 Jahre Training.Goku stirbt nicht an Krankheit.C19/20 werden besiegt.Cell taucht auf.....na ja,ebend die in der Serie gezeigte Ebene.

Zeitebene 3 - Nebenlinie 1(nur kurz zu sehen,als Cell Trunks tötet) :
Freezer kommt zur Erde.Goku auch und tötet ihn.3 Jahre lustig Leben.Goku stirbt an Krankheit.Die anderen sterben durch die Cyborgs,ausser Gohan und Bulma.14 jähriger Trunks lässt sich von Gohan trainieren.Gohan stirbt.Trunks wird SSJ.3 Jahre später reist Trunks in andere Zeitebene.Kommt,nachdem die Cyborgs dort besiegt wurden zurück(wahrscheinlich auch vorher schon mal).Tötet Cyborgs.Wird von Cell,als der ihm die Zeitmaschine stehlen will,getötet.Cell reist in Zeitebene 2,ein Jahr,bevor Trunks dort das erste Mal ankommt(Nur warum....er hat die Zeitmaschine ja nich verstellt...also,was sollte Trunks dort???? :confused: ).
Dieser Verlauf is eigentlich nur vermutet.Es kann genauso gut sein,dass die Trunks vorher gar nich in der anderen Zeitebene war und die Cyborgs schwächer waren oder er sie anders deaktiviert hat,und er nun nur in die Vergangenheit reisen wollte,um die anderen zu warnen.Würde auch mehr Sinn machen,mit dem Zeitpunkt auf den die Zeitmaschine eingestellt war,auch wenn es immer noch ein Jahr früher is,als in "unserer" Zeitebene.

Zeitebene 4 - Nebenlinie 2(überhaupt nich zu sehen):
Prinzipiell Zeitebene 2,nur gibts dort keinen Cell.Deswegen,wird die Zeit danach auch total anders verlaufen,da Goku ja höchstwahrscheinlich nich tot wäre.

Der mehr oder weniger ursprüngliche Verlauf dürfte Zeitebene 3 sein.

Ganz genau so ist es! Nur die Unterscheidung in Haupt- und Nebenlinien macht "eigentlich" keinen Sinn. Stimmt schon, deine beiden Hauptlinien haben in DBZ die größte Aufmerksamkeit erhalten, aber "eigentlich" ist 3. ja die Hauptlinie, von der sich die anderen Abspalten.

Sonst entspricht das alles aber genau dem, was ich gesagt habe.

Original geschrieben von Teiresias

Ganz genau so ist es! Nur die Unterscheidung in Haupt- und Nebenlinien macht "eigentlich" keinen Sinn. Stimmt schon, deine beiden Hauptlinien haben in DBZ die größte Aufmerksamkeit erhalten, aber "eigentlich" ist 3. ja die Hauptlinie, von der sich die anderen Abspalten.

Sonst entspricht das alles aber genau dem, was ich gesagt habe.

Hauptlinie hab ich bloss deshalb geschrieben,weil sie ja die beiden Zeitlinien sind,die in der Serie tatsächlich stattfinden.Die anderen beiden,sind ja nur kurz zusehen oder überhaupt nicht.

Was mich aber mal wieder etwas stutzig gemacht hat:
Cell steigt in die Zeitmaschine und verändert keine Einstellungen.Also müsste er in Zeitebene 4 landen.Aber tatsächlich landet er in Zeitebene 2 !? :confused:
Das würde ja wieder bedeuten,dass es doch nur zwei Zeitebenen gibt und der Verlauf in den Zeitebenen doch geändert werden kann.Widerspricht sich irgendwie.

Naja, bevor Cell auftaucht gibt es ja keinen Unterschied zwischen Zeitlinie 2 und 4. Erst durch Cells kleine Reise Spalten sich ja 2 und 4 sowie 1 und 3 auf, vorher gab es ja nur zwei Zeitebenen.

@ Teiresias + SSJ Woody

Dank euch beiden hab ich glaub ich jetzt alles verstanden!
Immer wenn ich einen Einwand hatte, hab ich mir nochmal eure Posts durchgelesen, und dann habs ich wieder verstanden.

Habt ihr eigentlich lange gebraucht, um das zu verstehen?

Cell sagte als er mit der Zeitmaschine zurückkehrt war die Zeitebene eingestellt die nun in DBZ is, das heißt doch auch das andere Zeitlinien hätten eingestellt werden können und außer die in die Future Trunks gereist ist, kann es ja nur seinen geben an die er sich erinnert.Warum sollte es dann mehrere geben?
Trunks weiß das Cell mit seiner Zeitmachine zurückkehrt,also kann (oder muß)er es verhindern!Das is das dann die Zunkunft seiner "Ebene",dann kann Cell nich zurückkehren und es gibt ein Paradoxum!(Wie als wenn man seinen Opa erschießt)!

Cell sagte als er mit der Zeitmaschine zurückkehrt war die Zeitebene eingestellt die nun in DBZ is, das heißt doch auch das andere Zeitlinien hätten eingestellt werden können und außer die in die Future Trunks gereist ist, kann es ja nur seinen geben an die er sich erinnert.Warum sollte es dann mehrere geben?

kann es nur seine Zeitlinie Geben? seinen Future Trunks? Was meinst du? Und wie kommst du darauf?

Trunks weiß das Cell mit seiner Zeitmachine zurückkehrt,also kann (oder muß)er es verhindern!Das is das dann die Zunkunft seiner "Ebene",dann kann Cell nich zurückkehren und es gibt ein Paradoxum!(Wie als wenn man seinen Opa erschießt)!

Wo besteht hier die Gefahr eines Paradoxons? Wenn jede Reise in die Vergangenheit eine sepatate Zeitlinie erzäugt gibt es keine Paradoxa. Trunks hält Cell einfach nur auf um zu überleben und seine Zeit vom letzten Cyborg zu befeien.

@ Aldur: Geht man den bekannten regeln für Zeitreisen alle Ereignisse systematisch durch bleibt einfach keine andere Möglichkeit mehr. Wenn man es richtig anfängt gibt es dann gar nichts mehr zurechtzulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Furure Trunks jetzt wird später getötet von Cell,also kann er jetzt dafür trainiern und ihn vernichten!Dann taucht Cell aber nich auf!Ebenso wäre es möglich das Cell Trunks vor der ersten Reise tötet!Furure Trunks dürfte Trunks nie anfassen,denn 2mal die selbe person kann nich den gleichen platz einnehmen!
Warum sollte es Zeitebenen geben?

Wie kommt Trunks denn zurück in die Zukunft (per Zeitmaschine,klar,aber er war doch erst in der Vergangenheit,geht dann in die Zukunft,besiegt die Cyborgs und wird getötet,bevor in die Vergangenheit zurück kann,um den anderen zu sagen,wie die Cyborgs zu besiegen sind,also sind sie in der Vergangenheit,als Trunks in die Zukunft will,noch nicht besiegt,warum geht er also zurück?)Ich hoffe, dass hat wer verstanden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:confused: :eek:

Man sieht allein 3 verschiedene, unvereinbare "Zukunften" und es wird ausdrücklich gesagt. Grund genug? (für die DBZ Welt, natürlich)

Na OK,für die DB Welt lass ichs mal gelten. Für die reale Welt bezweifle ichs aber stark! (es sind eh alles Thesen und es wird nie irgendwas bewiesen werden können!)

Es ist aber ziemlich bekloppt,dann müssten Vergangenheit und Zukunft ja paralell zu der Gegenwart existieren!!!!!!! Also weiß keiner, warum Trunks zurückgekehrt ist?

Cell

Cell besiegt und tötet Trunks und flaucht seine ZM
aber als er dort in der einen zeitebene landet wo die z krieger sind lebt trunks aber noch

Re: Cell

Original geschrieben von Dragonking
Cell besiegt und tötet Trunks und flaucht seine ZM
aber als er dort in der einen zeitebene landet wo die z krieger sind lebt trunks aber noch
Wenn du dich auf meinen Beitrag beziehst, hast du mich falsch verstanden, ich meine warum er (andere Zeitebene) wieder in die Zukunft zurückgeht, ohne dass die Cyborgs in der Vergangenheit tot sind (sie müssen leben, da er sonst ja nbicht nochmal zurückgekehren wollen würde, wenn er ihnen sagen will,wie er sie in der Zukunft besiegt hat,leider wird er dann von Cell daran gehindert, der in die Zeitmaschine steigt und der Truppe das Leben schwer macht)dann überhaupt in die Zukunft zurückgeht (unverrichteter Dinge)????

@Anja: Wieso, sie müssen in der Vergangenheit nich noch am Leben sein!! Ich denke es war so: Alles lief so wie gewohnt, nur eben ohne Cell! D.h. Piccolo, Vegeta und/oder Goku haben die Cyborgs besiegt! Dann hat Trunks noch ein bisschen trainiert um auch "seine" schlagen zu können. Als er er dann auch tatsächlich geschafft hat, will er den anderen erzählen, dass bei ihm jetzt wieder alles in Ordnung is, und dann kommt eben der olle Cell und mischt sich ein...

Zurück
Oben Unten