Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sailor Moon dodgyOriginal erstellt von Cruz
Shoujo manga´s haben hauptsächlich das Thema Liebe, Romantik ...
Seint Seiya, Bt´x , Kojiro no Fuma kawaiiOriginal erstellt von Cruz
... Shounen hingegen haben oft Abenteuer oder Sport - Themen.
*zuck* *zuck*Original erstellt von Cruz
Man könnte jetzt noch als dritte einteilung Shounen - Ai nehmen, aber dies gehört (da es hauptsächlich um Liebe geht, bei solchen Manga ) in den Shoujo bereich.
Original erstellt von KaworuNagisa
Und J-Pop Bulma erzähl keine mist natürlich sind Shôunen - Ai auch Shôjo Manga ...
Original geschrieben von Kakarroto
... Motoren, Wettkämpfe, Sport (Baseball gegen Softball), Kampf gegen das Böse, ...
also ich glaube, das da ein großer Teil als Shounen angesehen werden kann, deswegen meine Verwunderung.
Aber wenn OMG als Shoujo angesehen wird, dann finde ich, dass das einer der besten davon ist.
Original geschrieben von Cruz
Naja, irgendwo muss ja auch sowas wie abwechslung da sein. Die können sich schliesslich ned die ganze zeit verliebt in die Augen gucken ^^
Und trozdem sind bei allen diesen Story´s, irgendeine art von liebe im spiel ...
... liebe zum spiel Softball (arg ich weiß, doofes beispiel ^^'') ...
... beim Kampf gut gegen Böse, wird auch andauernd irgend eine person vom Bösen übernommen, die dann wegen den gefühlen ned von den Angreifern angegriffen werden kann etc. ( Keichi wird z.B. paar mal übernommen, oder URD wird paar mal böse ) ...
... etc.
Ich denke, bei Shounen Manga, stehen der Sport, die Abendteuer, etc. im vordergrund. Natürlich gibs auch hier (bei manchen serien), ab und zu ne kleine Love story, aber eben nur am rande.
Ich könnt mich genau zudem jetzt perfekt auslassen, aber ich immer noch keine lust *schnief* ...Original geschrieben von Kakarroto
Hach, warum net ... das ist doch so romantisch ... *träum* Ich würd das dann 10x am Tag durchlesen
Original geschrieben von KaworuNagisa
Ich könnt mich genau zudem jetzt perfekt auslassen, aber ich immer noch keine lust *schnief* ...
Bei den meisten bin ich mir nicht sicher ob es nun Shounen - oder Shoujo Manga ist :=