CCS als bester Shojo-Manga?

Vegita

die mit dem Tod tanzt
CCS ist laut Umfragen (nicht allen, aber den meisten) der beliebteste Shojo-Manga, der in Deutschland erschienen ist.

Was sagt ihr dazu?

Hmm nach längere Diskusion mit Kaworu :)

Bin ich eher der meinung, das Angel Sanctuary das beste Shôjo Manga in Deutschland momentan ist, aber danach kommt für mich CCS (oder KKJ, wenn ich endlich man ein Band in die hände bekomme ^^)

PS: Ich bleibe trozdem dabei, es wird Shôjo oder Shoujo geschrieben und nicht Shojo ^^

Öhm,ist CCS nicht eine Magical Girl Serie!
Als einen Shoujo Manga würd ich es persönlich net bezeichnen,aber wenn's um die beste MG Serie geht is ganz klar CCS das beste,nicht Kitschig,schöne story,wunderschön gezeichnet(na ja es is Clamp da is des selbstverständlich).

Das sehe ich auch so!
Card captor Sakura ist der beste Shojo, den ich kenne!
Süß, genial, süß- Card Captor Sakura

members.tripod.de/krueppelviech

Hmm .... confused2

mir gefällt CCS sehr sehr gut ... *Li schmacht*

öhm ... ABER ....
der beste Shôjo Manga in Dtld. ?????
Nö würde ich nicht sagen .........
was is denn mit Wish, MKR, Angel Sanctuary, Video Girl Ai O_o''' wobei letzteres meiner Meinung nach kein reiner Shôjo is ........... dodgy .... aber ich hab ja keine Ahnung wo die Grenzen zw. Shonen und Shôji Manga liegen .... gell Kaw, Cruz ? dodgy

Shoujo manga´s haben hauptsächlich das Thema Liebe, Romantik ...

... Shounen hingegen haben oft Abenteuer oder Sport - Themen.

Man könnte jetzt noch als dritte einteilung Shounen - Ai nehmen, aber dies gehört (da es hauptsächlich um Liebe geht, bei solchen Manga ) in den Shoujo bereich.

Original erstellt von Cruz

Shoujo manga´s haben hauptsächlich das Thema Liebe, Romantik ...
Sailor Moon dodgy

... Shounen hingegen haben oft Abenteuer oder Sport - Themen.
Seint Seiya, Bt´x , Kojiro no Fuma kawaii

Man könnte jetzt noch als dritte einteilung Shounen - Ai nehmen, aber dies gehört (da es hauptsächlich um Liebe geht, bei solchen Manga ) in den Shoujo bereich.
*zuck* *zuck*
Shônen Ai is ein eigenes Genre .... steck das ja nicht in den Shôjo Bereich redhot *zuck*

Shouju Manga,haben aber im geringen teil etwas mit Shonen-Ai zu tun,nur das es eben nicht ins extreme abweicht,siehe zbs.Azel Seimaden und Basara--->is übrigens mein lieblings Shoujo Manga noch vor AS.

Also das ganze haben sich die verlege ausgedacht ...
Hat alles was mit zilegruppen ect. zutun ... :)

Shôunen und Shôjo unterscheiden sind im ersten im Zeichenstil und wie Cruz schon sagte in der Story (Abenteuer und Sport, Liebe, Romantik)

Und J-Pop Bulma erzähl keine mist natürlich sind Shôunen - Ai auch Shôjo Manga ...

Das ganze hat auch nichts mit den Genre zutun, sonder die Verläge teilen alle Serien in Shôunen oder Shôjo ... es gibt dann Shôjo Magazine (wo alle Shôunen - Ai Manga drin erscheinen) und Shôunen Magazine (z.b Aftermoon (Eden, Blame, Kami Kaze, GITS))

Original erstellt von KaworuNagisa

Und J-Pop Bulma erzähl keine mist natürlich sind Shôunen - Ai auch Shôjo Manga ...

*grummel*

ja ja ja is ja gut ....

dann gehört Shônen Ai eben zu Shôjo Manga .... *noch mehr grummel*

... also ich meine, CCS ist schon ein guter Shoujo-Manga (wenn man es so bezeichnen kann ... ???), aber ich finde, Oh! My Goddess übertrifft ihn (oder ist das eher ne Mischung? Oder doch mehr ein Shounen Manga???) ....

Also ich kenn mich da nicht ganz genau aus (:confused), könnte mich jemand da ganz genau aufklären, was jetzt was ist???

Öhm ... OMG ist wohl definitiv ein Shôjo Manga, oder hat das noch andere Themen, als die Liebe zwischen diversen Charakteren ? ^^

... Motoren, Wettkämpfe, Sport (Baseball gegen Softball), Kampf gegen das Böse, ...

also ich glaube, das da ein großer Teil als Shounen angesehen werden kann, deswegen meine Verwunderung.

Aber wenn OMG als Shoujo angesehen wird, dann finde ich, dass das einer der besten davon ist.

Original geschrieben von Kakarroto
... Motoren, Wettkämpfe, Sport (Baseball gegen Softball), Kampf gegen das Böse, ...

also ich glaube, das da ein großer Teil als Shounen angesehen werden kann, deswegen meine Verwunderung.

Aber wenn OMG als Shoujo angesehen wird, dann finde ich, dass das einer der besten davon ist.

Naja, irgendwo muss ja auch sowas wie abwechslung da sein. Die können sich schliesslich ned die ganze zeit verliebt in die Augen gucken ^^

Und trozdem sind bei allen diesen Story´s, irgendeine art von liebe im spiel ...

... liebe zum spiel Softball (arg ich weiß, doofes beispiel ^^'') ...
... beim Kampf gut gegen Böse, wird auch andauernd irgend eine person vom Bösen übernommen, die dann wegen den gefühlen ned von den Angreifern angegriffen werden kann etc. ( Keichi wird z.B. paar mal übernommen, oder URD wird paar mal böse ) ...

... etc.

Ich denke, bei Shounen Manga, stehen der Sport, die Abendteuer, etc. im vordergrund. Natürlich gibs auch hier (bei manchen serien), ab und zu ne kleine Love story, aber eben nur am rande.

Original geschrieben von Cruz

Naja, irgendwo muss ja auch sowas wie abwechslung da sein. Die können sich schliesslich ned die ganze zeit verliebt in die Augen gucken ^^

Hach, warum net ... das ist doch so romantisch ... *träum* Ich würd das dann 10x am Tag durchlesen

Und trozdem sind bei allen diesen Story´s, irgendeine art von liebe im spiel ...

... liebe zum spiel Softball (arg ich weiß, doofes beispiel ^^'') ...
... beim Kampf gut gegen Böse, wird auch andauernd irgend eine person vom Bösen übernommen, die dann wegen den gefühlen ned von den Angreifern angegriffen werden kann etc. ( Keichi wird z.B. paar mal übernommen, oder URD wird paar mal böse ) ...

... etc.

Ich denke, bei Shounen Manga, stehen der Sport, die Abendteuer, etc. im vordergrund. Natürlich gibs auch hier (bei manchen serien), ab und zu ne kleine Love story, aber eben nur am rande.

ok, ja, stimmt schon ... gut, Cruz der allwissende hat mich, Kaki, den von fast nichts zu überzeugenden überzeugt :D ich gebe mich deinem Niederdrückenden Wissen geschlagen (du weißt was ich meine: Danke für die ausführliche Erklärung :))

Original geschrieben von Kakarroto
Hach, warum net ... das ist doch so romantisch ... *träum* Ich würd das dann 10x am Tag durchlesen
Ich könnt mich genau zudem jetzt perfekt auslassen, aber ich immer noch keine lust *schnief* ...
Shoujo - oder Shounen Manga hat auch viel mit den zeichenstil zutun, aber in letzter zeit gehen beide in einander über :) ... Aber KKC ist in jeden fall ein Shoujo manga, ob es der beste ist k.a. (das hab ich jetzt nicht gesagt oder)

z.b. sind Shounen Manga: Blame, Eden, Akira, City Hunter, Berserk, Dragonhead, Spriggan etc. ...

Bei den meisten bin ich mir nicht sicher ob es nun Shounen - oder Shoujo Manga ist :=

Das verdreht sich in Deutschland sowieso total,
hab jetzt nen bekannten, der mir bis ich bewiesen hab nich abkaufen wollte, des ich als Mädchen DragonBall lese, für ihn iz das so ne Art Anti-Mädchen-Manga :D

Zurück
Oben Unten