Bush gewinnt

Die Öffentlichkeit war ja nur wirklich Informationspolitisch kaum in der Lage die Aktion in Serbien objektiv zu bewerten, wie stellst du dir das vor? Da einen Vorwurf zu machen würde bedeuten daß man entweder keinerlei Journaille glauben schenken dürfe oder daß man Schuld ist auch wenn man mit Fehlinformationen beliefert wurde. Dem kann ich so nicht zustimmen. Wie gesagt, nachher ist man immer schlauer und kann große Reden schwingen.
Und daß Bushs Taten dumm sind kann man so ja nichteinmal sagen, schließlich ist er immernoch Präsident der USA, unheimlich dreist sind sie aber auf jeden Fall. Und dumm in der Hinsicht daß er den USA nachhaltig schadet mit seiner Bildungs-, Finanz- und Außenpolitik.
Ich finds ja nett daß du gegen ein Pauschalurteil Bush gegenüber eintrittst aber in dem Fall bist du auch nur pauschal gegen das was alle anderen sagen und in diesem Fall haben alle anderen eben doch mal Recht.

Stoiber? Schröder hatte eine Art Konzept, Stoiber nichts. Desweiteren wäre wir wohl mit im Irak gewesen wäre Stoiber an der Macht gewesen und das wäre nun wirklich ein Fall gewesen in dem wir aus Serbien nichts gelernt und zusätzlich gegen internationales Recht verstoßen hätten. Desweiteren muß man zur Finanzpolitik unter der wir jetzt noch leiden wohl auch nichts mehr sagen. Die ist auf dem Mist der CDU gewachsen und Stoiber hätte sie wohl fortgesetzt. Zur Weltoffenheit und einem Kanzler Stoiber muß man sich an dieser Stelle wohl auch kaum äußern...
 
Ich habe keine Lust, auf diesem unsachlichen Niveau mit dir rumzuflachsen.

An Fehlinformationen ist man also nicht schuld? Damit entlastest du Bush.

Und beschreib mir mal bitte die "Finanzpolitik, unter der wir jetzt noch leiden"!
Skandieren kann man viel, aber was konkret war denn nun falsch an dieser "Finanzpolitik, unterder wir jetzt noch leiden"? Und wie sah Schröders Konzept zur Wahl denn genau aus und wie waren die vermuteten Wirkungen dieses Konzepts?

Auf welcher Basis triffst du denn überhaupt dein Urteil zu einer bestimmten Sachpolitik? Marktschreier? Kneipengespräch?
 
Dabei ist natürlich zu unterscheiden :)
Weiß man daß die Information falsch ist und beruft sich nur darauf um eine Legitimation für etwas zu bekommen oder weiß man es einfach nicht? Bush ist da wohl eher in ersteren Bereich einzuordnen und das entlastet ihn ganz sicher nicht.

Finanzpolitik: Schulden. Deutschland sitzt auf einem riesigen Berg von Verbindlichkeiten. Das ist vorallem der CDU anzulasten.
Schröders Konzept zur Wahl war dahingehend z.B. zu sparen. Keynes funktioniert in Deutschland nämlch offensichtlich nicht.

Wie werd ich wohl mein Urteil fällen? Informationen aufnehmen, verarbeiten, auswerten.
 
Konterfeit schrieb:
...

Also ehrlich, wenn ihr nichts Besseres zu sagen habt, haltet doch einfach die Klappe!

uiuiui, das war nicht besonders nett. du bist ein richtig charmanter kerl

lasst uns lieber über bush und den iran sprechen. in der zeitung steht irgendwas von einem möglichen militärschlag gegen den iran, wenn sie ihr atomwaffenprogramm nicht veröffentlichen. hoffentlich kommt es nicht dazu
 
Die Iraner wissen daß sie ohne Atombombe keinen Druck ausüben können und die Amis wissen das auch. Forschen die Iraner nicht weiter machen die Amis auch nix, dafür bleibt der Iran quasi von der Gunst der Amis abhängig. Versuchen die Iraner sich mittels Atombombe unabhängig zu machen wirds wohl den nächsten Feldzug geben.
Europa hat versucht diplomatisch etwas zu erreichen, doch das wird wohl nichts da die Iraner wissen daß Bush sowieso macht was er will, ob es Europa nun schmeckt oder nicht.
 
Oh ,ich habe die Propagandaoffensive zum Serbienkrieg schon damals nicht geglaubt.
Ich hatte das Glück damals ein äußerst aufschlussreiches Gespräch mit älteren PDS Mitgliedern führen dürfen,die mir etwas Licht in Balkanangelegenheiten verhschafften und prophezeiten das sich der Westen hier die Finger verbrennen wird.


Nebenbei:Frau Spears ist nicht der "commander-in-chief" der modernsten und schlagkräftigsten atomar ausgerüstetsten Armee der Welt.
 
Ich glaube nicht daß es eine Steigerungsform zu atomar ausgerüstet gibt ;)

Aber ansonsten hast du natürlich vollkommen Recht. Ein dummer Mensch ist lästig, ein dummer Mensch mit Macht ist gefährlich.
 
Zurück
Oben Unten