Bud Spencer und Terence Hill

Wen findet ihr besser?

• Bud Spencer

Stimmen: 28 50,0%
  • Terence Hill

Stimmen: 28 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    56
Original geschrieben von Mephistopheles
natürlich nicht so pauschal gesagt, das lässt sich nur individuell bewerten. Ein Jim Carrey hat ja mit diversen Rollen gezeigt, dass er mehr kann als nur Fratzen schneiden, ebenso gibt es viele Komiker, die wirklich hochstehendes zu bieten fähig sind, keine Frage. Aber von da her möchte ich auch etwas anzweifeln, ob man Bud Spencer überhaupt in diese Kategorie tun kann, zumindest nach heutigen Massstäben, das ist ja so Vorschlaghammer-Komik, die in erster Linie von ironiefreier, mit platten Sprüchen versehener Gewalt lebt..

Hmmm... ich glaub du bist da nicht ganz objektiv, da dir diese Filme nicht gefallen. Natürlich sind manche Witze platt und die Handlung lässt bei einigen Filmen auch zu wünschen übrig. Aber das gilt bei weitem nicht für alle. Die ersten Filme sind ja eher als eine Art Westernpersiflage gedacht, da sich dieses Genre damals so unheimlich ernst nahm.
Die Schlägereinen gelten einfach als kurzweilige Unterhaltung und nicht als Verherrlichung von Gewalt (oder hast du schon mal gesehen das einer mal ernsthaft verletzt wird?). Und daß das Schema "Gewalt Ohne Konsequenzen" beliebt ist, haben auch die Macher der Serie "Das A-Team" gewusst... ;)
Des weiteren ist späteren Filmen, wie zum Beispiel "Der Bomber", durchaus auch was Inhaltliches abzugewinnen.
Natürlich gibt es auch genügend schwache Filme, die nur durch den Charm von Bud bzw. Terrence über Wasser gehalten werden.

Original geschrieben von DBVGokuSSJ7
Hmmm... ich glaub du bist da nicht ganz objektiv, da dir diese Filme nicht gefallen. Natürlich sind manche Witze platt und die Handlung lässt bei einigen Filmen auch zu wünschen übrig. Aber das gilt bei weitem nicht für alle. Die ersten Filme sind ja eher als eine Art Westernpersiflage gedacht, da sich dieses Genre damals so unheimlich ernst nahm.
Die Schlägereinen gelten einfach als kurzweilige Unterhaltung und nicht als Verherrlichung von Gewalt (oder hast du schon mal gesehen das einer mal ernsthaft verletzt wird?). Und daß das Schema "Gewalt Ohne Konsequenzen" beliebt ist, haben auch die Macher der Serie "Das A-Team" gewusst... ;)
Des weiteren ist späteren Filmen, wie zum Beispiel "Der Bomber", durchaus auch was Inhaltliches abzugewinnen.
Natürlich gibt es auch genügend schwache Filme, die nur durch den Charm von Bud bzw. Terrence über Wasser gehalten werden.

naja, mag sein dass meine Aussagen nicht hundertprozentig zutreffen, aber einen gewissen Wahrheitsgehalt haben sie sicherlich. Und gerade diese fehlenden Verletzungen find ich ja ein wenig das problematische an solchen Sendungen, gerade für Kinder, ich mein, da sieht man jede Menge Action aber keinerlei Konsequenzen. Auch wenns amüsant gedacht ist hats also doch etwas verharmlosendes, denn so wird ja Gewalt als optimales Konfliktlösungsmittel suggeriert, gleichzeitig aber keinerlei negative Folgen gezeigt. Gut, die meisten sollten schon wissen dass es nicht ganz ernst zu nehmen ist, quasi wie Cartoon-Gewalt, aber ich finde die Botschaft aus dem heutigen Blickwinkel doch etwas fragwürdig..

Die Bud Spencer und Ternece Hill Filme haben Kultstatus...denn sie haben sich schon lange in das Gedächtniss der Leute eingeprägt. Ihre Filme mögen vielleicht nicht mehr so angesagt sein, wie vor 10-20 Jahren aber dennoch, sind sie eine willkommene Abwechslung zum heutigen Fernsehprogramm, was sowieso nur aus so "außerordentlich" idiotischen Sachen besteht. ZITAT: Spencer und Hill sind und bleiben Kult! :cool:

die filme sind nur genial ! zum glück hab ich sie mir alle gezogen denn ich hab kein bock immer zu warten bis sie wieder im TV kommen ! am besten finde ich "2 ausser rand und band" und "2 wie pech und schwefel" die stelle is so geil wo der jäger den motorrad fahrer abknallt und dann sagt: fliegende rehe ? nanu!
oder wo die 2 in dem buggy sitzen und dann kommt so ein schläger :

schläger: los raus da oder ich hau euch kurz und klein !
terence: sagtet ihr kurz und klein, kann das sein ?
schläger: schluss ! raus da jetzt!
bud: was hat er gesagt ?
terence: schulz, ich sauf mit euch jetzt !
bud: nu guck ihn dir an ! der hat auch net mehr grips als ein spatz fleisch an der kniescheibe !
schläger: wie jetzt ? wie meint ihr das denn ?

die szene is so genial ! :rofl: :rofl:

Original geschrieben von Unknown Z
Komischerweise kenn ich nur Filme, bei denen die beiden zusammenspielen, oder bei denen Bud Spencer alleine spielt. Aber ich kenn keinen Film nur mit Terance Hill.
"Sie nannten ihn Nobody" ist NUR mit Terence Hill.

PS. Ich ab die füher IMMER geguckt. Für mich absoluter Kult.
PPS. Ich find Terence Hill besser.

Also ich finde die beiden zusammen einfach nur klasse. Die gehören meiner Meinung nach in Filmen immer zusammen. Nichts desto trotz würde meine Wahl auf Bud Spencer fallen. Wenn der einmal zuschlägt vergeht jedem hören und sehen!:D
Trotzdem ist ein Film mit Bud Spencer nur halb so lustig wenn er ohne Terence Hill gemacht wurde.

Ganz klar ein geniales Filmduo, wer was anderes sagt, der weiss nicht, WAS Kult ist:D
Achja: "Der Supercop" war auchnur mit Terence Hill^^.....und der andere Film hiess "Mein Name ist Nobody"...O_o

Am genisalsten sind die "4 Fäuste" Filme, und der wo sie Bananen transportieren sollen*gg*

Zurück
Oben Unten