DBVGokuSSJ7
Steppin' Stone
Original geschrieben von Mephistopheles
natürlich nicht so pauschal gesagt, das lässt sich nur individuell bewerten. Ein Jim Carrey hat ja mit diversen Rollen gezeigt, dass er mehr kann als nur Fratzen schneiden, ebenso gibt es viele Komiker, die wirklich hochstehendes zu bieten fähig sind, keine Frage. Aber von da her möchte ich auch etwas anzweifeln, ob man Bud Spencer überhaupt in diese Kategorie tun kann, zumindest nach heutigen Massstäben, das ist ja so Vorschlaghammer-Komik, die in erster Linie von ironiefreier, mit platten Sprüchen versehener Gewalt lebt..
Hmmm... ich glaub du bist da nicht ganz objektiv, da dir diese Filme nicht gefallen. Natürlich sind manche Witze platt und die Handlung lässt bei einigen Filmen auch zu wünschen übrig. Aber das gilt bei weitem nicht für alle. Die ersten Filme sind ja eher als eine Art Westernpersiflage gedacht, da sich dieses Genre damals so unheimlich ernst nahm.
Die Schlägereinen gelten einfach als kurzweilige Unterhaltung und nicht als Verherrlichung von Gewalt (oder hast du schon mal gesehen das einer mal ernsthaft verletzt wird?). Und daß das Schema "Gewalt Ohne Konsequenzen" beliebt ist, haben auch die Macher der Serie "Das A-Team" gewusst...

Des weiteren ist späteren Filmen, wie zum Beispiel "Der Bomber", durchaus auch was Inhaltliches abzugewinnen.
Natürlich gibt es auch genügend schwache Filme, die nur durch den Charm von Bud bzw. Terrence über Wasser gehalten werden.