Nächster Teil
Kapitel 8 – Das Vor-Finale
„Dieser Kakarott macht mich neugierig ...“, murmelte Prinz Vegeta laut. Er flüsterte seinem Vater etwas ins Ohr und dieser nickte bejahend. „Wie du willst, mein Sohn.“ Während der Sprecher das Finale ankündigte, erhob sich der König von seinem Thron und bedeutete diesem, aufzuhören.
„Der Sieger des Finales wird die Ehre zu teil werden, gegen meinen Sohn, Prinz Vegeta anzutreten. Deshalb wünsche ich beiden Finalisten viel Glück!“, sprach der König.
Kakarott fühlte angesichts dieser Worte nichts. Sein Kopf war völlig leer, ein taubes Gefühl breitete sich in ihm aus, und ihm war es im Grunde genommen egal. Langsam, als er wieder seine Gedanken ordnen konnte, begann er, sich auf den bevorstehenden Endkampf zu konzentrieren.
Als er die Arena betrat stand er Auge um Auge seinem Gegner gegenüber, den es zu besiegen galt. „Und nun erwartet uns ein spektakuläres Finale, in dem Kakarott und Apollo gegeneinander antreten ...“, weiter hörte Kakarott nicht mehr zu. Er musterte seinen Gegenüber. Denn er war ein Riese, mindestens 2 Meter groß, breit und muskulös. Seine Breite befand sich in genauer Proportion zu seiner Größe. Der Saiya-jin hatte kaum Haare auf dem Kopf und trug eine mächtige Kampfrüstung, die einem Bombenangriff standhalten könnte.
Ohne das Kakarott es richtig mitbekam, ertönte der Gong, der den Kampfbeginn einleitete. Diese unvorsichtige Unaufmerksamkeit kostete Kakarott einen mächtigen Hieb, der wie eine Granate mitten in seinem Gesicht explodierte. Er wurde meterweit durch die Luft geschleudert und schien an der Wand zu zerschmettern. Jeder einzelne Muskel und Knochen in seinem Körper begann zu schmerzen, und er hatte echte Mühe, sich wieder aufzurichten. Apollo kam bedrohlich näher. „Ich mach’ dich kalt, du Schwächling!“, drohte er kampfeslüstern. Kakarott erkannte die blanke Mordlust in seinen Augen. Er schien sich zu einem Tier zu entwickeln. „Das werden wir aber sehen!“, entgegnete er, nur, um eigentlich irgendetwas zu sagen.
Kakarott versuchte, der geballten Kraft, der er gegenüberstand, seine enorme Schnelligkeit zu zeigen, um den Unterschied zu beheben. Er stürmte geradewegs vorwärts, vollführte eine schnelle Drehung und rammte sein rechtes Bein mit voller Wucht in seinen Gegner. Der jedoch roch den Braten und nahm seine Deckung hoch: die Wirkung des Angriffes verringerte sich erheblich.
„Hast du nicht mehr zu bieten?“. Doch Kakarott ließ sich nicht aus der Ruhe bringen, fiel rücklings zu Boden, fing sich mit den Handflächen gekonnt ab und versuchte, seinem Gegner die Beine wegzuziehen. Er traf.
Apollo kam ins Wanken und drohte, umzufallen, Kakarott hingegen nutze die Gelegenheit, stieß sich mit den Händen enorm stark ab, kam hinter seinem Gegner auf und riss sein linkes Bein nach hinten. Sein Fuß landete im Rücken des Gegners und brachte ihn nun gänzlich zum Fall. Kakarott stieß sich erneut ab, sprang meterweit in die Höhe und vollführte eine komplizierte, aber anmutige Bewegung. Zwischen seinen Händen, die er zusammengeführt hatte, bildete sich eine grell leuchtende Lichtkugel, die immer größer wurde und schließlich mit Mordsgeschwindigkeit nach unten raste, wie ein Handball aus purer Energie. Die Kugel kam auf und explodierte mit einem lauten Knall. Die Detonation wirbelte ziemlich viel Staub auf, sodass die Sicht auf das Zielobjekt verwehrt wurde. Erst nach wenigen Momenten, erkannte Kakarott, dass er Apollo zwar getroffen, aber nicht verwundet hatte. Seine Deckung war beinahe perfekt. „Du bist doch nicht so langsam, wie ich gedacht hatte!“, lobte Kakarott seinen hartnäckigen Gegner. „Um dich zu besiegen, muss ich mir schon mehr einfallen lassen.“