stLynx
Chef-Nörgler
Guten Abend zusammen,
nachdem ich ja ein paar Monate eher durch Abwesenheit geglänzt habe, beglücke (?) ich euch nun gleich mit noch einer neuen Geschichte. Indem ich sie jetzt zu veröffentlichen beginne, tue ich etwas, das ich sonst eigentlich nie mache: Ich poste den Beginn einer Geschichte, bevor ich sie zu Ende geschrieben habe. Mal sehen, ob mich das eher beflügelt oder hemmt...
Wird vielleicht auch von den Kommentaren abhängen

Der Form halber die leidigen Pflichtangaben:
Autor: Ich.
Titel: s.o.
Teile: hab noch keinen Schimmer, die Geschichte steht erst am Anfang.
Genre: da hab ich fast noch weniger nen Schimmer. Mir fällt keine vernünftige Bezeichnung dafür ein, allerdings kenn ich mich mit Genrebezeichnungen auch nicht so aus.
Serie (Original oder Fanfiction): Original.
Disclaimer: Alles meins.
Eigentlich möchte ich dann auch gar nichts mehr vorab zu der Story sagen. Weil ich sie erst vor relativ kurzer Zeit begonnen hab, bin ich auch recht zufrieden damit und muss nicht schon im Vorfeld Ausreden erfinden

Also, hoffentlich viel Spaß!
Mit voller Fahrt donnerte der schwer beladene Truck über die schneebedeckten Wege Sibiriens. Die Lichter des LKWs vermochten kaum etwas auszurichten gegen den Schneesturm, der über ihn hinwegtobte und die Sicht in der Abenddämmerung auf ein Minimum reduzierte.
Ivan sah praktisch nichts, und dennoch war an eine Reduzierung der Geschwindigkeit nicht zu denken. Die Ladung musste pünktlich am vereinbarten Treffpunkt ankommen, sonst geriet der gesamte Zeitplan durcheinander. Alles hing davon ab.
„Kaffee?“, fragte Sergej ihn auf Russisch.
Ivan warf einen flüchtigen Blick auf die Thermoskanne, die sein Beifahrer in der Hand hielt. „Die lauwarme Plörre kannst du allein trinken!“
Sergej zuckte gleichgültig mit den Schultern und trank gierig aus dem abgeschraubten Deckel der Kanne, den er als Tasse verwendete. „Also mir schmeckt's.“
Ivan schnaubte abfällig. „Dir schmecken auch diese abgestandenen Kekse von…“
„Ivan!“
Sergejs Schrei ließ Ivan reflexartig in die Bremsen steigen, noch ehe er selbst überhaupt bemerkt hatte, dass unweit von ihnen eine Gestalt direkt auf der Fahrbahn stand. Kaffee spritzte gegen die Frontscheibe, die Verzögerung hätte die beiden Russen fast nach vorne geworfen, als der Truck mit einem lauten Quietschen anzuhalten versuchte, jedoch viel zu schnell auf die Person, die auf der Straße stand, zurutschte.
Es ging alles furchtbar schnell. Ivan sah die Gestalt immer näher kommen, wusste, dass er nicht mehr rechtzeitig würde anhalten können, und dann, einen oder vielleicht zwei Meter vor ihr, kippte der ganze LKW mit Wucht zur Seite und überschlug sich. Sergej und Ivan verloren sofort das Bewusstsein.
Mit lautem Knall öffnete sich gewaltsam die Ladeluke. Zwei bewaffnete Wachen hatten sich im Innern gerade aufgerappelt und griffen nach ihren Gewehren, die ihnen aus den Händen glitten und über den Boden davonschlitterten, und im nächsten Moment wurden beide Wachen von einer unsichtbaren Kraft an die Metallwände des Laderaums gepresst.
Zwei in dicke Pelzmäntel gehüllte Männer traten herein und gingen eilig, ohne ein Wort zu verlieren, zu der Frachtkiste hinüber, welche die einzige Ladung darstellte. Wie von Geisterhand erhob sich die Kiste in die Luft und schwebte an der Seite der beiden Männer hinaus.
„Apollo an Basis“, sprach einer von beiden in ein Funkgerät. „Wir haben es.“
Ich hoff einfach mal, der Anfang hat dem einen oder anderen gefallen und schreckt nicht zu sehr ab ^^
PS: Sieht etwas sehr zerstückelt aus, oder? Nächstes Mal weniger Absätze? Was meint ihr?