[BLS-EotB] feat. [DMoC]

was aknn der denn eich..

flip:
zerstöre ein monster in def position???

wenn ja, dann wär das ma gar ned so übel, da allgemein ja relativ defensiv gezoggt wird.

.:majin2k3:. schrieb:
Jo, genau der. Der "White Ninja" aus TLM.

Vllt. kannst du mit dieser Liste, von Karten, mit denen er kurzen Prozess macht bzw. mit deren Unterstützung er zu seinem Effekt kommt.

- Blocker:
-- Scapegoat
-- Spirit Reaper
-- Big Shield Guardna
- Flip-Monster:
-- Magician of Faith
-- Night Assailant
-- White Ninja
-- Cyber Jar
-- etc.
- Erzwungen:
-- Book of Moon
-- Enemy Controller (spiele ich nicht) ---> is auch schlecht
-- Swords of Concealing Light (spiele ich nicht; vllt. mal im Side probieren) ---> die sind gar nicht so übel
-- Windsturm von Etaqua (vllt. mal im Side probieren) ---> die hats drauf (ist bei mir auch im Side)

Das einzige, das ich dieser Karte zugute halten kann ist, die Tatsache, dass mir sonst kein Lichtmonster mit Flip-Destroy-Effekt einfällt.

Von der Liste würd ich viele eher spielen - auch in diesem Deck.
Bis auf CJ, Big Shield, EC und vllt Windsturm halte ich alle für effizienter.

1. Blade Knight --> wärmstens empfohlen
2. MoF
3. Sacred Crane ---> kein Witz.
4. Nachsichtige Jungfrau ---> auch kein Witz. Eigentlich will ich nur, dass du mal das Versuchskaninchen bist.
5. Royal Magic Library ---> einen Versuch wärs wert.
6. Banisher of the Light ---> naja derbst unfreundlich

das fällt mir auf die Schnelle so ein, wobei ich dir wirlich den Blade Knight empfehlen würde. Ne 3te MoF is glaub ich eher NoC-Futter.

1. Halt ich nichts (mehr) von, hatte ich früher und hat mir zu selten genützt.
2. Erst soll ich sie rausnehmen und dann wieder rein. O_o"
3. Werd's probieren, die ist geil.
4. Nee danke, gut gemeinter Versuch, aber da man den Effekt nur in der eigenen Runde nutzen kann und er auf Kampf beschränkt ist, und ich das Monster nur auf die Hand bekomme; brauch ich den Versuch nicht unternehmen.
5. Werd' in Betracht ziehen. Scheint so scheiße nicht zu sein.
6. Der ist auch derbe unfreundlich zu mir. ^^

1. Halt ich nichts (mehr) von, hatte ich früher und hat mir zu selten genützt.
2. Erst soll ich sie rausnehmen und dann wieder rein. O_o"
3. Werd's probieren, die ist geil.
4. Nee danke, gut gemeinter Versuch, aber da man den Effekt nur in der eigenen Runde nutzen kann und er auf Kampf beschränkt ist, und ich das Monster nur auf die Hand bekomme; brauch ich den Versuch nicht unternehmen.
5. Werd' in Betracht ziehen. Scheint so scheiße nicht zu sein.
6. Der ist auch derbe unfreundlich zu mir. ^^

Die MoF hab ich beim Rating aus Platzgründen entfernt. Ich bin nach wie vor der Meinung das 2 genug sind, aber da du dein Deck basteln sollst wie du willst, hab ich dir die vorgeschlagen mit der Anmerkung, dass du bei 1 Noc 3 Karten verlieren könntest.

ein Grund warum ich nur 2 spiele.

Nebenbei sei erwähnt, dass ich nur 4 Lichtmonster + BLS spiele, also kannst da ruhig etwas großzügiger sein.

Dark Jeroid oder Don Zaloog würden sich empfehlen, obwohl der Don hier besser passt, weil du keine Tomaten spielst und er ein Warrior ist.

kannst ja mal roullette barrel ausprobieren... ansonsten... hat.. axtwerfer alles gsagt...

EDIT:
weiste, was man statt dem dmoc mal testen könnte???
nen m,ystical knight of jackal... des is nämlich au ned schelcht... udn da machts dir genau so wenig uas, wenn de mit dem auf nen sangan draufkloppst...
wär glaub ich mal nen versuch wert

Mystical Knight of Jackal negiert Sangan und andere Graveyard-Effekte nicht, bzw. umgeht sie, weil sein Effekt erst genutzt werden kann, wenn das gegn. Monster ins Grab geschickt wurde.

Außerdem kann DMoC mehr als der...viel mehr. Ist mir gestern erst wieder bewusst geworden.

ja shcon... auf jeden fall wird der effekt von sangan eben end ausgeführt...

das coole bei dmoc is dann eben noch, dass man sich ne spell ausm grave holen kann...

jedoch wird er später, wenn er drauf geht removed...

außerdem, kann man mit dem knight mehr oder weniger nen lock hinlegen

EDIT:
btw: rate bitte mal mein deck :rolleyes:

Sangan's Effekt wird ausgeführt ... !

Es läuft wie folgt ab:
Jackal kämpft mit Sangan.
Sangan wird im Kampf zerstört und ins Grab geschickt (-> Sangan's Bedingung ist erfüllt)
Der Besitzer von Jackal darf nun wählen ob Sangan auf's Deck geschickt wird.

DMoC >>> Jackal

Zur Abwechslung brauche ich mal echte Meinungen:
Ein paar Fragen stehen weiter unten, das Deck an sich ist so eigentlich O.K., trotzdem noch unerprobt. die variablen Slots sind markiert..

Monster: 17
1 Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
1 Dark Magician of Chaos -1
1 D.D. Warrior Lady
2 Magician of Faith
1 Magical Merchant
1 Breaker the Magical Warrior
1 Apprentice Magician
2 Night Assailant -2
1 Kycoo, Geisterzerstörer
1 Sangan
1 Exiled Force
1 Mystic Swordsman LV2 -1 [ins SD]
1 Tribe-Infecting Virus
1 Unheil verkündende Schlange
+1 OVM
+1 Phoenix
+1 HoN
+1 Asura Priest/Helping Robo/Blade Knight

Spells: 18
1 Verbrecher-Duo
1 Pot of Greed
1 Graceful Charity
2 Scapegoat
2 Book of Moon
1 Nobleman of Crossout +1
1 Premature Burial
1 Creature Swap
1 Schwerer Sturm
1 Schnappstahl
1 Metamorphosis
1 Mystical Space Typhoon
1 Smashing Ground
1 Reinforcement of the Army [nur wenn 3 Warriors zockst]
1 Friedensbote
1 The Warrior Returning Alive -1 [lohnt net]
+1 Vortex [wenn kein Army]

Traps: 5
1 Ring of Destruction
1 Torrential Tribute
1 Call of the Haunted
1 Spiegelkraft
1 Sakuretsu Armor -1
+1 BTH [besser gg. Breaker/Mobius/Blowback/Chiron/Phönix und reduziert gegn. BLS Futter]
Noja i mog den DMoC hier net so sehr, da meist kein BLS Futter/meist net mehr rebornbar bzw. wiederverwertbar und auch bissl schwer hier aufs Feld zu bringen ... i mog den phönix da schon viel mehr xD

Naja, DMoC kommt ImO besser; Phoenix ist zwar auch fett, aber da hat noch niemand gestöhnt: "Nicht der schon wieder!" :D Jedenfalls nicht in meiner Gegenwart.
DMoC gg. BtH ist auch deutlich besser, weil er noch einen seiner Effekte bekommt, Phoenix würde das z.B. nicht.

Nobleman: Zu viele Guardna & MoFs ImO, einmal reicht.
RotA: Ich spiel doch 3 Warrior; hab bisher immer was zum suchen gehabt.
BtH: Muss ich mal probieren; auch wenn ich nicht so drauf steh.

Monster: 17
1 Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
1 Dark Magician of Chaos
1 D.D. Warrior Lady
2 Magician of Faith
1 Magical Merchant
1 Breaker the Magical Warrior
1 Apprentice Magician
2 Night Assailant -2
1 Kycoo, Geisterzerstörer
1 Sangan
1 Exiled Force -1
1 Mystic Swordsman LV2 -1
1 Tribe-Infecting Virus
1 Unheil verkündende Schlange
1 ??? (D.D. Assailant)
+2 Gravekeeper`s Spy
+1 Old Vendictive Magician
+1 Zaborg oder Möbius

Spells: 17
1 Verbrecher-Duo
1 Pot of Greed
1 Graceful Charity
2 Scapegoat -1
2 Book of Moon
1 Nobleman of Crossout
1 Premature Burial
1 Schwerter
1 Schwerer Sturm
1 Schnappstahl
1 Metamorphosis
1 Mystical Space Typhoon
1 Smashing Ground
1 Reinforcement of the Army -1
1 Friedensbote
1 The Warrior Returning Alive -1
+1 Enemy Controller
+1 Gehirnkontrolle

Traps: 6
1 Ring of Destruction
1 Torrential Tribute
1 Call of the Haunted
1 Spiegelkraft
1 Magic Jammer -1
+1 Bottomless oder Sakuretsu
+1 Dust Tornado

=40 Karten

So würde ich es spielen!!!! Hoffe konnte dir helfen

Gravekeeper's Spy ist nett, aber nicht mein Fall. Das Deck ist so auch schon defensiv.
Ein zweites Tributmonster spiele ich wegen DMoC nicht, bisher hat es sich auch gut gemacht und ich komme ohne weitere Monster aus.

OVM ist auch nicht schlecht, finde Exiled Force aber deutlich besser, weil sie ersten den Effekt sofort einsetzen kann (Priorität) und weil sie mit RotA suchbar, sowie mit TWRA recyclebar ist. Scheinst den Warrior-Anteil im Deck wohl nicht zu mögen, dabei ist - auf jeden Fall RotA - sehr gut und ergänzt sich super.

Night Assailant bringt Kartenvorteil, u.A. auch bei Magic Jammer - der kann verdammt viel, zumindest mehr als Dust Tornado oder Sakuretsu. BtH ist mir zu teuer und stinkt gegen Low-Attack-Monster. Außerdem wär's mir zu sehr dem Mainstream angepasst...nicht mein Fall.
Btw. würd' ich lieber Chain Dis. im Main spielen (MoF, Sinister, Sangan, Magical Merchant, Stealth Bird, etc.). Würde sich bestimmt lohnen. Und bringt im richtigen Moment auch noch Kartenvorteil, BtH hingegen nur den Ausgleich.

Gehirnkontrolle sucks; Enemy Controller hätt' ich gern ;)

Danke für's Rating.

wennde immer noch nen freie slot hast, dann nimm doch einfach nen asura priest, wie nightcrawler schon angedeutet hat...

der is an sich gar ned schlecht... sieht zwar scheiße aus, kann den spieß aber ganz schnell mal umdrehen

Is ja ansich nicht so schlecht, aber Spirits bringen eben derben Feldnachteil. Das gleiche Problem wie bei Tsukuyomi.

Zurück
Oben Unten