[BLS-EotB] feat. [DMoC]

find du solltest doch mal über vortex nachdenken mit dem vollen dicard pogramm

1 sinister
2 assailant

mit mystic swordsman reicht eigentlich ein nobleman

muh muh muuuuuhhh ich bin die milchkuh

also ich zogg au nen MSLV2...

aber ich würd dennoch immer 2 NoCs spielen... die bringen ja ned nur die verhinderung von diversen grave triggern, und flips, sondern nehmen das teil ja auch noch ausm spiel...

@DECK:
also 3 MoFs halt ich für etwas übertrieben... bzw. größenwahnsinnig ^^

2 sind noch in meiner tolleranz... aber keine 3.
angenommen einer wird von nem NoC getroffen, dann hassu geschissen... dann hassu noch 1 oder 2 licht monster... und dann wirds halt schon knapp.

ich würd ganz einfach beim smashing ground bleiben...

wie ich beim lesen des featured match bemerkt hab, speilen die meisten immer bloß 1 monster aus...
da erfüllt smashing ground dann natürlich genau den selben effekt wie vortexxxxxx

bloß dassu keine kosten hast...

ich würd sagen, dassu die einfach mal antesten solltesat.

Mr.Silence schrieb:
also ich zogg au nen MSLV2...

aber ich würd dennoch immer 2 NoCs spielen... die bringen ja ned nur die verhinderung von diversen grave triggern, und flips, sondern nehmen das teil ja auch noch ausm spiel...

@DECK:
also 3 MoFs halt ich für etwas übertrieben... bzw. größenwahnsinnig ^^

2 sind noch in meiner tolleranz... aber keine 3.
angenommen einer wird von nem NoC getroffen, dann hassu geschissen... dann hassu noch 1 oder 2 licht monster... und dann wirds halt schon knapp.

ich würd ganz einfach beim smashing ground bleiben...

wie ich beim lesen des featured match bemerkt hab, speilen die meisten immer bloß 1 monster aus...
da erfüllt smashing ground dann natürlich genau den selben effekt wie vortexxxxxx

bloß dassu keine kosten hast...

ich würd sagen, dassu die einfach mal antesten solltesat.
Bei den Noblemans kommt z.Z. das Problem der Guardnas auf, die sind immun dagegen, und ich habe keinen Bock meine NoCs zu verschwenden.

Das hab ich mir auch gedacht, aber ich mag die MoFs und andere Lichtmonster fallen mir nicht ein - jedenfalls keine, die ich auch spielen würde.
Aber selbst wenn, meistens ist schon eine im Grab oder auf der Hand, wenn eine andere geadelt wird. Außerdem kann ich Didi suchen (RotA) und auch das andere verbliebende Lichtmonster kann ich mit Sangan holen.

ImO ein riesen Bla-Bla, was du da von dir gibts! Das hab ich jetzt schon in 3 oder 4 Beiträgen gelesen -.-" Sind ImO eher Ausnahmen...
Meine Gegner haben oft genug 2-3 Monster auf dem Feld - da lohnt Vortex schon und den Discard-Vorteil hätte ich auch...
Die Kosten sind also kein Argument - Night Assailant abwerfen, MoF zurückholen.

-ich finde 2 scapes übertriebe, bseonders, da deine Einsicht, dass Airknight/Mefist nichts mehr bringt noch nicht von allein geteilt wird :))
-mit dem 3. MoF würde ich mich meinen vorrednern anschließen, besonders nutzlos bei 2x NA und 2 mal BoM
- unter dem aspekt, dass du friedensbote für sinnvoll in diesem deck hälst, würde ich Apprentice Magician so toll er angeblich auch in kombination mit 2 NA sein mag gegen nen Don Zaloog austauschen unter dem aspekt würde reinforcement oder warrior returning auch noch den effiziens grad erhöhen
- nichts desto trotz würde ich den Warrior retruning alive gegen Monster reincanation austauschen, da du mit deinen monstern: 2xNA 1x Uv. Schlange
genug abwurfmöglichkeiten hast die dir wenig wetun
- aus dem gleichen grund würde ich lightning vortex auch drinne lasse, besonders, weil meines erachtens nicht jeder nur 1 monster spielt?!
-Dark Magician of Chaos also einen versuch ist es wert, alle mal, auch wenn ich 2 normale tribut monster wie Jinzo+Airknight in deinem deck bevorzugen würde

Zwei Scapes rocken alles! Und so oft kommt es nicht vor, dass meine Gegner Airknight haben (und wenn doch gibt's noch BoM, Mirror Force, etc.).
Wieso drei MoF bei 2 NA & 2 BoM nutzlos sein sollen versteh ich nicht, ehrlich. Selbst wenn du davon ausgehst, dass alle 3 geadelt werden können die NA und BoMs noch was...versteh ich wirklich nicht. Btw. Apprentice Magician rockt mit MoF, nicht mit NA.

Ich habe kein Vortex und ich habe auch kein Reincarnation (bzw. nicht im Deck) O_o"
Airknight stinkt ... rennt immer in Guardna oder Spy und Jinzo's Effekt bringt es ImO nicht mehr so sehr.

.:majin2k3:. schrieb:
Zur Abwechslung brauche ich mal echte Meinungen:
Ein paar Fragen stehen weiter unten, das Deck an sich ist so eigentlich O.K., trotzdem noch unerprobt. die variablen Slots sind markiert..

Monster: 17
1 Black Luster Soldier - Envoy of the Beginning
1 Dark Magician of Chaos
1 D.D. Warrior Lady
3 Magician of Faith [1x Variabel] -1
1 Magical Merchant
1 Breaker the Magical Warrior
1 Apprentice Magician
2 Night Assailant
1 Kycoo, Geisterzerstörer
1 Sangan
1 Exiled Force
1 Mystic Swordsman LV2
1 Tribe-Infecting Virus
1 Unheil verkündende Schlange
+ Don

Spells: 18
1 Verbrecher-Duo
1 Pot of Greed
1 Graceful Charity
2 Scapegoat -1
2 Book of Moon
2 Nobleman of Crossout [1x Variabel] -1
1 Premature Burial
1 Creature Swap
1 Schwerer Sturm
1 Schnappstahl
1 Metamorphosis
1 Mystical Space Typhoon
1 Smashing Ground
1 Reinforcement of the Army
1 Friedensbote
+ Vortex
+ TWRA

Traps: 5
1 Ring of Destruction
1 Torrential Tribute
1 Call of the Haunted
1 Spiegelkraft
1 Phoenix Wing Wind Blast [1x Variabel]

Btw.: ADB ruleD alles xD
Btw.²: Bitte mit Begründung...

1 MoF fliegt fürn Don, weil ich den hier sicher probieren würde.
Meine Meinung zu Vortex kennst du, aber ich hab mich was die Massenvernichter betrifft schon mehrmals geirrt, also probier den mal.
TWRA halte ich für durchaus spielbar.
2x NoC is ImO einer zuviel.
2x Scapez is ok, die mussten 1x wegen dem Platz raus.

Gefällt mir gut bis auf die Tatsache, dass ich vom Merchant nichts halte.

Über Don werd' ich mal grübeln. Nur fehlt mir dann ein Lichtmonster...naja mal schaun.
Ich werd' einen NoC raus nehmen und Vortex testen^^

Merchant solltest du mal testen. Ich mag ihn^^

Update:
- Nobleman of Crossout
+ The Warrior Returning Alive

- Phoenix Wing Wind Blast
+ Sakuretsu Armor

Was soll für Vortex fliegen? O_o

ist deni test mim vortexx ned so gut ausgefallen?

also entweder würd ich dafür, (wenn de angst vor gardna hast) nen 2. smashin reinpacken, oder einfach en 2. sakuretsu... die find ich persönlich au voll geil...

Noch net probiert, kommt erst morgen - muss noch 'nen Kartenbild ausdrucken ^^
Eigentlich wollte ich wissen, was für Votex raus kann, weil ich selbst keinen Plan mehr hab >.<

achso ^^ was dafür raus soll ^^..... naja... lesen und textverständnis sind 2 untershciedliche sachn ^^

ich würd mich entscheidn zwischen...

-meta
und
-creature swap... ich find den nimmer wirklich sooooo dolle... aber noja...

vielleicht hast du jetzt, den drang mich zu schlagen, aber ich würd trotzdem 1x Scapegoat rausnehmen, wenn du Vortex testest. ImO sind 2x Scapes 1x zuviel - zumindest was diese Deckart betrifft.

Hat auch schon jmd. gemeint, aber ich mag meine 2 Schafe, besonders mit Meta ... ich werd's morgen ja sehn O.o"
Wird alles berücksichtigt.

ich auch :rolleyes: also ich bin immernoch der meinung 2 MoF not more, aber das light problem hab ich in meinem deck irgendwie auch atm. hat einer nen vorschlag, was man da machen kann? weil reflect bounder und helping robo mag ich net.... und mehr als einen bladeknight find ich auch blödsinnig

white Ninja?

der aus TLM?

Der is ja voll umsonst. Ist er das einzige DEF Monster am Feld zerstört er im Falle des Angriffs sich selbst.

Da müsste "auf der gegnerischen Spielfeldseite" stehen, dann wär er brauchbar.

ImO eher Gracefutter.

Jo, genau der. Der "White Ninja" aus TLM.

Vllt. kannst du mit dieser Liste, von Karten, mit denen er kurzen Prozess macht bzw. mit deren Unterstützung er zu seinem Effekt kommt.

- Blocker:
-- Scapegoat
-- Spirit Reaper
-- Big Shield Guardna
- Flip-Monster:
-- Magician of Faith
-- Night Assailant
-- White Ninja
-- Cyber Jar
-- etc.
- Erzwungen:
-- Book of Moon
-- Enemy Controller (spiele ich nicht)
-- Swords of Concealing Light (spiele ich nicht; vllt. mal im Side probieren)
-- Windsturm von Etaqua (vllt. mal im Side probieren)

Zurück
Oben Unten