Blame

Oberon

You don't have a chance
also ich hab so zum birthday nen manga gekriegt
und dieser manga heißt blame :D
is leider der 4 teil
und da ich überhaupt keine ahnung hab worum es da geht
könnt ihr mir sagen was so in den 1-3 teil passiert
thx im vorraus

Ich kenn blame auch nur flüchtig,kauf dir halt die anderen Bänder noch nach,sonst is die Story ja irgendwie nicht ganz da!

Ab band drei kommt aufeinmal Story und die ist bis jetzt garnicht mal schlecht (gibt ja erst 6 Bände), zwar eine Story die es bestimmt in der Form schon hundert mal gab aber sonst ganz ordenlich :)

In band 1-3 passiert nichts was man nicht auch in band 4 erfährt aber wenn du sie sogut findest kauf sie dir :)

blame ist voll cool also mir gefällt es auf jeden fall

aber es gibt schon 6 bände bei uns gibt es nicht mal den 4 und da redet ihr schon von 6 hm ganz sicher das es schon 6 gibt

Eigentlich ist das,sogar gur von EMA das sie es so schnell gebracht haben.Mit Blame und Eden hat EMA bislang eh die besten Manga,zumindestens in ihren Lineup(das is ja keine grosse kunst ;)).

Blame!

Wie findet ihr Blame???
Ich find´s voll sch...lecht:D
Was haltet ihr davon von Links nach rechts zu lesen(is man ja von manga net gewöhnt)?

Cu Stelo

Re: Blame!

Original geschrieben von Stelo
Wie findet ihr Blame???
Ich find´s voll sch...lecht:D
Was haltet ihr davon von Links nach rechts zu lesen(is man ja von manga net gewöhnt)?

Cu Stelo

Blame is halt Aktion mit fast null Text und schwacher Story,ich find's auch net besonders.

Story:
Blame! ist ein düsterer Manga. In einer Welt voller Maschinen stecken die Menschen tief unten in einem unwirklichen Gewirr von Gängen, Schächten und Kabeln. Dort müssen sie sich verstecken, den sogenannte Regierungsbeamte und Siliziumwesen sind hinter den Menschen her. Sie sammeln die Gene von vor der Mutation, die die Menschheit an den Rand der Ausrottung gebracht hat.
In dieser Welt ist Killy ein Wanderer. Er ist auf der Suche, wobei er selbst anscheinend nicht so genau weiß, was das Ziel ist. Er trifft dabei immer wieder auf Menschen, die sich verstecken oder einsam vor sich hin vegetieren. Aber alle haben die Furcht, von den Regierungsbeamten entdeckt und getötet zu werden.
Zum Teil kann Killy helfen, auch, weil seine Waffe anderen überlegen ist. Aber meistens ist er selbst nur der apathische Zuschauer des Dramas.

Ich würde die Story nicht gerade schwach nehnen, mit der Zeit gefällt sie mir sogar. Aber was den Manga aus macht sind die Zeichnungen.

Ah ja ich wußte doch das ich das irgendwoher kannte die Story finde ich eigentlich nicht schlecht aber ich mal vor kurzem eine Zeichnung davon gesehen die hat mir nicht so gut gefallen.

-White Listener-

die Zeichnungen sind irrgendwie zu detailliert und zu düster so das ich oft nicht genau erkennen kann was Tsutomu überhaupt darstellen will. Und so recht verstehen tu ich es auch nicht. (denke ich zumindest :dodgy: )
Kann vielleicht jemand der etwas mehr ahnung von der Materie hat mal in eigenen Worten sagen was in den einzelnen Teilen passiert.

Außer das Killy versucht von Ebene zu Ebene nach oben zu gelangen und gleichzeitig das "Netzwerkgen" (so hieß es doch !?) zu finden, den Grund seiner Eksistenz herauszufinden habe ich nicht viel mitbekommen. was hat es mit den Regierungsbeamten und den Siliziumwesen auf sich ?

P.S. Killy ist auch ohne seine Waffe eine Killermaschine

Also ich hab mir Blame letztens mal "durchgelesen", was nich besonders ergibig war...die Zeichnungen sind da echt das wichtigste, aber ich hatte nich besonders viel Zeit, mir die so mi genauen anzugucken, der Typ in dem Laden hat mich schon so böse angeguckt... sweatdrop

Aber besonders überwältigt war ich von dem, was ich gesehen hab, nich...ich denke nich, das ich mir Blame kaufen werde...

blame ist imho einer der besseren manga
eine gute geschichte braucht nicht viele worte ..
und die zeichnungen sind genial .. diese düstere, unkaschierte (ich nehm mal an, das scheibt man jetzt so ^^), das erdinnere umspannende maschinen-welt ..

(p.s. manga in westlicher tradition von links nach rechts zu lesen, ist auch nichts außergewöhnliches .. ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal .. auf den inhalt kommt es an ..)

Original geschrieben von LeMailman
blame ist imho einer der besseren manga
eine gute geschichte braucht nicht viele worte ..
und die zeichnungen sind genial .. diese düstere, unkaschierte (ich nehm mal an, das scheibt man jetzt so ^^), das erdinnere umspannende maschinen-welt ..

(p.s. manga in westlicher tradition von links nach rechts zu lesen, ist auch nichts außergewöhnliches .. ehrlich gesagt ist mir das ziemlich egal .. auf den inhalt kommt es an ..)
Sorry aber deine Meinung kann ich ÜBERHAUPT NICHT teilen!!!
Ich will nicht nur gucken sondern auch lesen, was man ja bei Blame! net machen konnte!!!

jedem das seine ^^
wenn ich lesen will, greife ich zu hesse
das ist interessanter und unterhaltsamer ;)

und die bilder erzählen bei blame! die geschichte .. der text ist eher ergänzend/erklärend, wie ich finde

Original geschrieben von LeMailman

hmm, das mit dem inhalt will ich gar nicht bestreiten aber die mangas müssen ja gespiegelt werden d.h. eigentlich ist alles in blame spiegelverkert. ok, das ändert zwar nicht wirklich etwas aber was wäre wenn man mal einen spielfilm spiegeln würde.... ok mal abgesehen von der tatsache dass es völlig sinnlos wäre ist es doch irgendwie eine verfälschung des orginals. deshalb find ich es sehr gut das keine neuen serien mehr gespiegelt werden...

Original geschrieben von Ostrapezoideum

hmm, das mit dem inhalt will ich gar nicht bestreiten aber die mangas müssen ja gespiegelt werden d.h. eigentlich ist alles in blame spiegelverkert. ok, das ändert zwar nicht wirklich etwas aber was wäre wenn man mal einen spielfilm spiegeln würde.... ok mal abgesehen von der tatsache dass es völlig sinnlos wäre ist es doch irgendwie eine verfälschung des orginals. deshalb find ich es sehr gut das keine neuen serien mehr gespiegelt werden...
Jau genau, dass denk ich nämlich auch:beerchug:

Ich find Blame ziemlich be*******! Ne Freund von mir hat glaub ich die ersten beiden Bände, daher kenn ich den Manga...VIEL zu wenig Text!

Naja...jedem das seine...mir gefällt Blame wirklich gut *hat sich gerade 4 Bände davon gekauft*, die Zeichungen sind sehr gut...viel details...die Story ist auch nicht schlecht, ok es ist düster, but that's why I like it :D...und Killy, weis nich er hat irgentwas...kawaii...:)

Zurück
Oben Unten