Blame

Original geschrieben von shutdown
Ich find Blame ziemlich be*******! Ne Freund von mir hat glaub ich die ersten beiden Bände, daher kenn ich den Manga...VIEL zu wenig Text!

lol... was für ein argument. genauso wie "zu detailliert gezeichnet".....
wohl wenig peil von der materie oder einfach eine favorisierung bestimmter elemente? es ist doch gerade die kunst einer grafisch-visuellen darstellung, eine geschichte ohne zu viele worte zu erzählen (was man übrigens auch vom kino mehr verlangt), sonst könnte man sich gleich ein buch anstatt eines manga holen.
der manga besticht zwar durch eine art hybride form dazwischen, allerdings tendiert es doch klar zur grafisch-visullen novelle, die die wenig lesende (ich gehe mal ganz frech vom durchschnitt aus) und bilder durchflutete jugend (oder auch die älteren herren) als klaren mittelweg für sich erkennen, was durchaus legitim ist.

super, dass du die ersten beiden tankoubon kennst... (wovon 6 bisher in deutschland released worden sind) und du denkst dir eine klare umfassende meinung ohne weiterführende (zumindest im internet zusammenfassende) lektüre bilden zu können?
es existiert sogar ein prequel (Noise), welches bei uns von EMA auch bald released wird.

Blame! ist ein kunstwerk. das architekturstudium des autors lässt sich klar erkennen. die zeichnungen des autors sind detailliert und eine sich langsam aufbauende, spannende story wird erzählt. man will mehr wissen, die hintergründe etc., was großen aufbau an fantasie bedeutet. etwas, was bei grafischen novellen von außenseitern (aufgrund der lieferung von bildern) als unmöglich gilt. dabei wird dieses nicht merklich als vorwand für eine schwache story benutzt, wohlgemerkt.
mit viel bildgewalt erreicht er, was andere nicht schaffen. es erinnert mich sogar irgendwie an Eden..
 
Original geschrieben von Ostrapezoideum
orginals. deshalb find ich es sehr gut das keine neuen serien mehr gespiegelt werden...

Na ja Eagle ist ja neu und gespiegelt.

zu Blame:

@Cronox

Deswegen gefällt mir Blame trotzdem nicht.
Wenn man immer nach einen Argument sucht um jemanden zu überzeugen,dann kann das meist trotzdem nichts an deren meinung ändern die den Manga eben nicht toll finden.
Und ich Lese nunmal auch lieber Berserk und Blade of the Immortal als bsw Blame.
 
Original geschrieben von Stelo

Ja, und seine schreibfaulheit auch...

ich interpretiere "das" als stilelement. seine erzählweise ist sehr realistisch.

es existiert ein web anime, soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blame! ist ein kunstwerk. das architekturstudium des autors lässt sich klar erkennen. die zeichnungen des autors sind detailliert und eine sich langsam aufbauende, spannende story wird erzählt. man will mehr wissen, die hintergründe etc., was großen aufbau an fantasie bedeutet. etwas, was bei grafischen novellen von außenseitern (aufgrund der lieferung von bildern) als unmöglich gilt. dabei wird dieses nicht merklich als vorwand für eine schwache story benutzt, wohlgemerkt. mit viel bildgewalt erreicht er, was andere nicht schaffen.

genau, kann ich nur zustimmen. Blame! ist einer der besten manga die ich kenne. es ist unmöglich von anfang in die story einzusteigen, man fällt von anfang an mitten ins geschehen und es wird erst sehr langsam und ihn kleinen schritten erklärt um was es überhaupt geht...
mal davon abgesehen, dass die wenigen gespräche nur besstens zur stimmung beitragen, ist es wohl gerade dass, was mir an diesem manga so gefällt.

andere meinungen werden nicht akzeptiert :D :D
 
Zurück
Oben Unten