Blade 2 is coming...

Nun gut, da hätte ich mal eine Frage an diejenigen, die den Film(in den deutschen Kinos) bereits gesehen haben.
Blade 2 hat ja eine FSK 18 in Deutschland bekommen und nun die Frage: Stimmt es, dass der Film geschnitten ist?
Die Frage ist vielleicht schwer zu beantworten, wenn man die ungeschnittene Fassung(Ich gehe von der Fassung aus, die in den amerikanischen Kinos gezeigt wird->R rated) nicht gesehen hat...
Aber wenn der Film geschnitten sein soll, sind euch vielleicht ein paar seltsame Schnitte aufgefallen, sprich Szenen, die etwas aus dem Zusammenhang fallen.
Ich habe nämlich erst nächstes Wochenende vor mit ein paar Kumpels in den Streifen zu gehen, daher konnte ich mir noch kein Bild von der(gekürzten) deutschen Fassung machen.

Werd mir de Film in nächster Zeit anschauen...mal sehen ob die FSK berechtigt ist. Beim ersten Teil hätte 16 gereicht, finde ich.

Edit: Auf der folgenden Site kann man verschiedene Waffen von Blade sehen, unter anderem auch Starwars. Ein Muß für jeden Bladefanatiker :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gerade den Film angeschaut, und ich muß sagen er ist echt FETT! Auf jedenfall sehenswert...aber die FSK ist schon berechtigt!!

Original geschrieben von schlappimaus

find ich net :rolleyes: so arg war der film auch net ... :dodgy:

find die fsk aber auch auf jeden fall berechtigt, aber vielleicht ist er in österreich ja auch geschnitten...
fand zum beispiel die szene heftig wo dem einen vampir, bzw. schon halb verwandelten, der halbe kopf abgeschlagen wird und der körper im sonnenlicht verbrennt und die kopf-hälfte noch da rumliegt und das auge noch um sich schaut, das gehrin zu sehen ist usw.
und wenn ich so an den ersten teil denke ist die fsk da auch berechtigt, wenn die da immer durch das komische serum zerplatzen...
und was die kampfszene am anfang des films angeht, also die mit den beiden "ninja-vampiren", die fand ich am anfang ganz gut gemacht, aber am ende war die voll schlecht, vor der scheinwerferwand, da sah das wie ich auch schonmal geschrieben hab, voll aus wie ein olles 2d kampfspiel ohne softwarebremse, wie die da im zeitraffer rumgehüpft sind... voll albern...
und der endkampf stinkt auch gewaltig und es sind viel zu viele wrestling aktionen da drin, wenn ich son scheiss sehen will guck ich mir doch dsf oder son scheiss an und nicht einen eigentlich geilen action film wie blade
ich find den ersten teil eigentlich in jeder hinsicht besser als den zweiten, bis auf das das es schon manchmal geiler aussieht wenn die vampire sterben, was aber auf die neueren special effects zurückzuführen ist

Original geschrieben von Asamarathi

find die fsk aber auch auf jeden fall berechtigt, aber vielleicht ist er in österreich ja auch geschnitten...
fand zum beispiel die szene heftig wo dem einen vampir, bzw. schon halb verwandelten, der halbe kopf abgeschlagen wird und der körper im sonnenlicht verbrennt und die kopf-hälfte noch da rumliegt und das auge noch um sich schaut, das gehrin zu sehen ist usw.
und wenn ich so an den ersten teil denke ist die fsk da auch berechtigt, wenn die da immer durch das komische serum zerplatzen...
und was die kampfszene am anfang des films angeht, also die mit den beiden "ninja-vampiren", die fand ich am anfang ganz gut gemacht, aber am ende war die voll schlecht, vor der scheinwerferwand, da sah das wie ich auch schonmal geschrieben hab, voll aus wie ein olles 2d kampfspiel ohne softwarebremse, wie die da im zeitraffer rumgehüpft sind... voll albern...
und der endkampf stinkt auch gewaltig und es sind viel zu viele wrestling aktionen da drin, wenn ich son scheiss sehen will guck ich mir doch dsf oder son scheiss an und nicht einen eigentlich geilen action film wie blade
ich find den ersten teil eigentlich in jeder hinsicht besser als den zweiten, bis auf das das es schon manchmal geiler aussieht wenn die vampire sterben, was aber auf die neueren special effects zurückzuführen ist
in österreich kann er net geschnitten sein, da ich genau diese szenen auch gesehen habe!
das mit dem kopf .. na ja ich finds ehrlich gesagt net so arg weils für mich etwas unrealistisch ausgesehen hat .. ich hab zwar vor solchen filmen normalerweise angst, aber na ja .. wenn mir das zu unreal is, dann nicht mehr und das auge hat bei uns sicher auch noch gezwinkert! warum will denn niemand einsehen dass bei uns die normale version wie in deutschland läuft!

Jepp, ich finde die FSK auch berechtigt. IMHO ist er VIEL brutaler als der erste Teil.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob er bei mir geschnitten war. Aber wie ich gehört habe, soll er nur in den USA bisher uncut gelaufen sein. Trotzdem gefällt auch mir der erste Teil um Längen besser. Die Story war einfach interessanter!

Original geschrieben von schlappimaus

in österreich kann er net geschnitten sein, da ich genau diese szenen auch gesehen habe!
das mit dem kopf .. na ja ich finds ehrlich gesagt net so arg weils für mich etwas unrealistisch ausgesehen hat .. ich hab zwar vor solchen filmen normalerweise angst, aber na ja .. wenn mir das zu unreal is, dann nicht mehr und das auge hat bei uns sicher auch noch gezwinkert! warum will denn niemand einsehen dass bei uns die normale version wie in deutschland läuft!

müsste sich ja eigentlich über die laufzeit rausfinden lassen ob er gekürzt ist oder nicht, auf der cinemaxx homepage steht jedenfalls 117 minuten, allerdings steht auf movies.com 109 minuten und damit dürfte ja die (oder eine?) englische version gemeint sein...
kannst ja mal nachgucken wie lang die fassung bei euch in österreich ist

müsste sich ja eigentlich über die laufzeit rausfinden lassen ob er gekürzt ist oder nicht, auf der cinemaxx homepage steht jedenfalls 117 minuten, allerdings steht auf movies.com 109 minuten und damit dürfte ja die (oder eine?) englische version gemeint sein...
kannst ja mal nachgucken wie lang die fassung bei euch in österreich ist
----------------------------------------------------------------------
Blade II
Horror
Nation: USA, 2001
Laufzeit: 120 Minuten
ab 16

Originaltitel: Blade II
Regie: Guillermo del Toro
Schauspieler: Wesley Snipes, Kris Kristofferson, Tcheky Karyo
Drehbuch: Guillermo del Toro, David S. Goyer
Musik: Marco Beltrami
Verleih: WARNER Bros. Filmverleih GesmbH
----------------------------------------------------------------------
so das ist alles was in unserem kino auf der hp gestanden ist, damit ich auch nichts auslasse! das ist sicher die version die auch bei euch zu sehen war!!!! und wer sich net sicher ist kann auf nachschauen!!!

Balde II geht schon, aber der erste teil war irgendwie besser. Der erste tei lhatte eine Story und die Action war geil. Der 2. Teil hat auch 'ne Story aber die is irgendwie nicht so toll, dafür sind die kämpfe der Hammer. was mich aber ein bissel gestört hat, war die Kampfszene mit den 'Ninja-Vampiren' eine einstellung ist komplett Computeranimiert und das sieht man voll. Da denkt man da bewegen sich Gummimännchen vor den Lichtern. Aber de anderen Animationen sind sehr gut, astrein! Also Blade II ist sehr gut. hab ihn auf Englisch gesehen und das ist immer besser =) Buttercup *g* Die Reapüer sind aber gewöhnungsbedürftig die guten alten vamipre hätten es irgendwie auch getan. Nix gegen die Reaper aber naja....

Im ersten Teil fand ich auch besser, das Blade mehr oder weniger alleine gekämpgt hat. Im 2ten Teil hat er ja, zumindest eine geringe Zeit^^, mit diesem Bloodpack "zusammengearbeitet"...

Ich fand auch noch die Szene geil, wo er dem Glatz kopf den kleinen Sprengsatz in den Kopf gahauen hat...voll der Abzug für diesen anderen Möchtegern(-bladekiller)!

Ich hab mir den Film gestern angesehen und muß sagen das er echt geil ist. Ich würde nicht sagen das der erste Teil besser war. Er war halt anders. Die Story im 1 Teil war meiner Meinung nach viel durchdachter. Aber dafür haben ein paar schnelle Kampfszenen gefehlt, die man beim 2. Teil bekam. Alles in allem sind beide Teile gut.

Zurück
Oben Unten