Bitte Thema löschen

Also so langweilig war es doch gar nicht :)
Han schon viele FF gelesen die so anfingen, aber ich schau mal wie es bei dir weiter geht. Werde sicher mit lesen und fleißig Kommis schreiben.
Bye

Die Tatsache, dass Goku und Co. darin nicht vorkommen, mag ich zwar nicht, aber deswegen kann deine FF trotzdem sehr gut werden. Ob deine Geschichte gut ist, wirst du erfahren, wenn ich schon mehrere Teile zu lesen bekommen habe. Bis jetzt klingt die Geschichte schon mal ganz interessant. Mir ist aufgefallen, dass du immer nur Nappa angesprochen hast, obwohl Vegeta und Nappa auch immer mit Radditz zusammen waren. Manchmal kommt es mir so vor, als ob deine Sätze zu ruckartig geschrieben sind, welche du besser mit Beistrichen verbinden könntest.

Schließlich entschied sie sich für einen kurzen Rock und ein gestreiftes Top, das grad so über ihren Bauchnabel ging

Bulma machte sich gerade fertig fürs Bett!

Wieso hast du hier ein Rufzeichen gemacht? Eigentlich wird so ein Zeichen meistens bei Befehlen oder derartigen verwendet. Du hast bei mehreren Sätzen solch ein Zeichen gemacht, welches du aber nicht brauchst.

Deshalb beschloss sie morgen in die Stadt zu gehen und ein bisschen zu shoppen

der Morgen gehört groß, aber nur morgen gehört klein

Sie öffnete das Fenster und die Sonne strahlte ihr direkt ins Gesicht

Als sie auch das erledigt hatte ging sie noch zu ihrer Mutter

Mrs. Briefs:,, Nein, danke.

Mach du dir lieber einen schönen Tag alleine!

wenn du bei diesem satz ein rufzeichen machst, dann meint sie das als befehl

Draußen stieg sie in ihr schwarzes Cabrio und fuhr los!

Heute war es wirklich warm und so freute Bulma sich schon auf ihre Shoppingtour.

du schreibst deine ff im präteritum, doch trotzdem hast du "heute" geschrieben, was ein bisschen irritiert. du hättest zb "an diesem tag" schreiben können.

„Wann kommen wir denn endlich auf diesem gottverdammten Planeten an

Doch er war ja schon 21 Jahre alt und er war einer der Stärksten, wenn nicht sogar der Stärkste im ganzen Universum.

Doch er war noch kein Super-Saiyajin geworden

das waren fast alles nur rechtschreibfehler, also mach dir nichts draus. die geschichte ist viel wichtiger.

Hallo. ^^
Schön mal wieder was von dir zu lesen, aber war ja eh schon mehr oder weniger angekündigt. *g*
Ich fand den Anfang auch nicht langweilig, sondern ganz interessant, auch wenn nicht wirklich viel passiert ist, aber das wird es ja bestimmt bald.
Dass Son Goku und die anderen nicht vorkommen, finde ich mal eine ganz gute Idee. ^^
Rechtschreibfehler waren meiner Meinung nach recht wenige enthalten und wenn, dann waren sie auch nicht störend.
Also dann schreib mal weiter. ;)

Hallo^^
Ich fand den ersten Teil eigentlich auch ncith langweilig, auch wenn nicht viel passiert ist^^
Und die Story (wie du sie oben beschrieben hast) hört sich auch ganz spannent an.
Also ich freu mich schon sehr auf den nächsten Teil^^

Ich fand den Teil wieder super!!!
Und finde es auch überhaupt nicht schlimm, wenn du mal nen Audrufezeichen zuviel setzt xD
Ich fand, du hast die Sachen eigentlich gut beschrieben und bin schon gespannt, wie es weiter gehen wird^^
Also schreib bitte ganz schnell weiter.

sorry :D
eigentlich wollte ich nur so viel aus deiner FF herausholen wie es möglich ist. je mehr fehler ich finde und auch ausbessere, desto besser wir deine FF von der rechtschreibung her. du bist erst 13 und wenn du erkennst welche rechtschreibfehler du machst, wird dir das auch in der schule helfen. das machen doch die lehrer auch, aber die kannst du natürlich nicht so anmotzen wie mich. ich hab auch oben dazugeschrieben, dass rechtschreibefehler im gegensatzt zur geschichte überhaupt nicht wichtig sind, doch ich finde, dass es besser ist wenn man weiß, welche fehler man macht. fehler einzugestehen und sie später nicht wieder zu machen ist besser als wenn du immer wieder die gleichen fehler machst und dich keiner darauf hinweist. aber so wie es aussieht willst du keine tipps für deine rechtschreibung. dann kommentiere ich halt nur verständnisfehler wenn ich welche finde. aber du sollst jetzt nicht glauben, dass ich mich zuerst auch freue wenn mich jemand auf fehler hinweist, doch ich bin auch froh wenn jemand fehler findet, damit ich sie nie mehr bzw. nicht mehr so oft mache.

ich bitte Leute die wegen nem Ausrufezeichen Heulen diesen nicht zu lesen

die bitte wird abgelehnt. ich schreibe jetzt zu diesem teil noch was, aber wenn du wirklich nicht willst, dass ich sie weiterlese, dann schreibst du es mir. aber lies dir zuerst meine kritik durch bevor du überstürzt handelst.

anscheinend hat meine kritik doch etwas bewirkt, denn deine rufzeichen sind bei diesem teil viel besser gesetzt. na siehst du, so eine kritik bringt ja doch was :D. ich lasse jetzt einmal die fehler der rechtschreibung weg, weil ich sonst angst bekommen wenn du das nächste mal hier was rein schreibst. die charaktere waren recht gut getroffen. das war typisch für bulma, dass sie sich in vegeta gleich halb verliebte als sie ihn sah. bisher kann ich mir aber noch nicht vorstellen wie es mit ihnen weitergeht. wenn du mich die nächsten kapitel lesen lässt, dann verspreche ich dir, dass ich die rechtschreibefehler und vielleicht auch rufzeichenfehler, die du (dank mir :D) viel weniger machst, weglassen werde, aber das bedeutet nicht, dass ich nichts schlechtes dazu zu sagen haben werde. aber gute kritik wird wahrscheinlich auch dabei sein. es liegt an dir.

Hallo! ^^
Der Teil hat mir wirklich gut gefallen. ^^
Ich kann auch sagen, dass du die Charaktere sehr gut herübergebracht hast. Ich hätte da aber einen kleinen Tipp:
Bulma war inzwischen schon 1 Stunde in der Stadt [...]
Zahlen bis zwölf sollte man als Wörter schreiben, da es sich auch immer besser liest. ;) Das soll jetzt aber keine Kritik sein. ^^
Bulmas Augen leuchteten. Dieses Wesen oder besser gesagt dieser Mann war heiß. Durch die enge Rüstung konnte sie seine ganzen Muskeln sehen. Und somit hoffte sie nun umso mehr, dass diese Außerirdischen gut seien.
Die Stelle fand ich gut. *g* Da stehen "Außerirrdische" vor Bulma und sie muss natürlich gleich an sowas denken. :D
Ich bin schonmal gespannt, was Vegeta jetzt mit ihr macht, nachdem sie ihm so schön vor die Füße geworfen wurde. :D

Ich fand den Teil wieder super klasse!!!
Ist nicht schlimm, dass der Teil kürzer war.
Ich frage mich, was sie jetzt wohl mit Bulma anstellen (aber ich habe schon so einen Verdacht^^)
Also ich freue mich schon sehr auf den nöchsten Teil.

Sparky

PS.: Ich weiß, ich wiederhole mich irgendwie immer^^

hallo...^^
ich habe auch gerade deine ff entdeckt und von der Idee her ist sie mal etwas anderes, nicht schlecht, meiner Meinung nach... und jetzt ist die arme Bulma eine Gefangenen, bin schon gespannt wie Sparky3 was sie jetzt mit ihr vorhaben, obwohl man sich das auch irgendwie schon denken kann... und natürlich was jetzt mit der Erde passiert, ich hoffe mal die wird nicht zerstört...^^ aber jetzt mal zu den Fehler, okay die sehe ich meistens nicht und achte eher auf das inhaltliche und was in den Kapiteln so passiert, aber ich denke du hast schon hilfreiche Tipps, einmal wegen der Ausrufezeichen und wegen den Zahlen das man die von eins bis zwölf ausschreibt, bekommen... irgendwie reagierst du, in meinen Augen, etwas über... die Leute die dir diese Tipps geben, wollen dir doch nichts böses, sondern dir nur helfen und an deiner Stelle würde ich die dankend annehmen, dadurch schaffst du es dann vielleicht deiner ff den neutigen Feinschlich zu geben... also ich finde die Meinung andere Leute schon wichtig und wenn die einen Dinge sagen, die verbessert werden können, versuche ich es zum Beispiel umzusetzen und sie nicht gleich dumm anzumachen... aber okay, letztlich ist das deine Entscheidung, und wahrscheinlich geht dir das hier auch gegen den Strich... aber jetzt habe ich es gesagt und fertig, was du davon hälst ist deine Sache... okay aber auf jedenfall werde ich deine ff mit Interesse weiter verfolgen... also dann bis zum nächsten Mal... bye bye^^:p

jetzt wieder einmal zu meiner kritik. freust dich schon? :D
die sache mit der sklavin gefällt mir. könnte lustig werden. der teil ist wie gesagt sehr kurz geworden, aber das macht nichts, du hast nämlich 2 teile ziemlich schnell hintereinander gepostet.
und jetzt zu der bisschen negativ gemeinten kritik, die dir aber nur helfen soll:

„Begrüßungsgeschenk was will der?“

so wie der satz geschrieben steht, bin ich mir fast sicher, dass bulma es gedacht hat. aber sicher bin ich mir nicht, weil du hast nicht geschrieben "..." dachte bulma.... und du hast anführungszeichen gemacht. bei meiner FF mache ich es so, dass ich diese zeichen setzte bei gedanken *.....* wenn ich das mache, muss ich auch nicht immer "......" dachte..... hinschreiben. wenn dir der tipp nicht gefällt, dann beachte ihn einfach nicht und sei bitte net böse.

Ich fands sehr gut und habe auch nichts daran auszusetzen, lieg aber wahrscheinlich daran das ich nicht so genau lese wie Son_Goku_SSJ3, aber du solltest es ihm echt nicht übel nehmen. Er versucht dir schließlich nur zu helfen, in dem er deine Fehler verbessert. Aber ist ja deine Entscheidung was du machst ;) und ob du die Hilfe annimmst. Also ich warte auf den nächsten Teil

Ich fand den Teil super, habe auch rein gar nichts daran auszusetzten. Wirklich Klasse. Bei so einem Mann wäre ich auch gerne eine Sklavin :)

Ich fand den Teil auch super!!!
Und habe (wie immer) nichts daran auszusetzen.
Ich warte dann mal brav auf das nöchste Kapitel^^

hallo...
okay der Teil war nicht schlecht...
Das Mädchen scheint wirklich nett zu sein und vielleicht kriegt so die ahnunglose Bulma einige Informationen und kann sich gleichzeitig mit jemanden unterhalten... aber das mit den großen Raum mit den vielen Klamotten, dass muss wirklich ein Traum sein, aber eine gute Idee! Muss ich schon sagen...^^ ja und du hast einige Rechtschreibfehler gemacht, aber ich finde dieses Mal kann man darüber hinweg sehen, dieses Mal!
Aber naja ich freu mich schon auf dem nächsten Teil, also dann bis morgen... bye bye

Hallo. Jetzt bin ich dran. :D
Der Teil ist dir gut gelungen. Mir gefällt, dass du die Personen gut beschreibst. Was mir auch gefällt, ist dass ich mir nicht erwartet hätte, dass genau das was du geschrieben hast, auf Bulma zukommt. Aber mir sind auch klitzekleine Schönheitsfehler aufgefallen, die eigentlich nicht stören, aber es sind halt trotzdem nicht exakt richtige Aneinanderreihungen von Worten.

Als plötzlich die große stahl Tür aufging und eine junge Frau etwas älter als sie heraustritt.

Eigentlich müsste es "heraustrat" heißen.

Bulma nickt nur und sie gingen in den riesigen Raum

Keine Ahnung ob du nur einen Buchstaben vergessen hast, aber eigentlich heißt es "nickte".

Sie trug einen roten, kurzen Rock, dazu ein Gelbes T-Shirt doch darauf trug sie ein Braunes, langärmliges Jackett. Das ganze wurde durch ihren Roten Hut

Gelegentlich machst du Fehler bei der Groß- und Kleinschreibung. Farben sind Adjektive (Wie-Wörter) und schreibt man eigentlich klein.

Hallo. ^^'
Sorry, dass ich so lange nichts geschreiben habe. ;)
Aber die drei Teile haben mir sehr gut gefallen und es wird auch nie langweilig finde ich.
Arme Bulma... Bin ja mal gespannt wie sie mit ihrer Situation so umgehen wird...
Schreib bitte schnell weiter. War gerade so spannend. :)

Zurück
Oben Unten