Bin ich zu alt für DBZ??????

Original geschrieben von Namekianer
Ich bin 23,und schaus trotzdem.

Und ich werd auch Visions of Escaflowne auf MTV schauen,die neue Doremi staffel auch,und wenn CCS auf PRO 7 kommt werd ichs auch sehen,KKJeanne hab ich auch komplett gesehen.

So ist es halt als Animefan.

Obwohl ich monster "Dauerwerbefernsehen" Serien auch nicht ausstehen kann,schau ich mir DBZ wegen dem Kämpfen ,und der Charakterentwicklung an.

Genau so seh ich das auch! am Anfang ham se mich alle für verrückt erklärt, und jetzt bezieht der halbe betrieb infos über DBZ bei mir! Und der Großteil ist über 30! :dodgy: und fangen bei der Arbeit an zu singen, :dodgy: ihr könnt euch sicherlich denken was!
.. also zu allen anderen Serien kann ichnur sagen jupp schau ich mir an, wenn ich die Zeit finde, aber pokemon und digimon, sailormoon, wedding peach sind net so mein fall!
CCS, TRIGUN, Hellsing, Berserk, Kenshin schon eher
ach ja ich hab Golden boy vergessen! der ist schon kult!
... Und auf der arbeit werd ich immer Ryo Saeba genannt!
:D

die einzige möglichkeit meinen vater vom PC wegzulocken is einfach DBZ anzuschalten und dann schaut er mit.Also DBZ ist auf keinen fall nur was für kinder.

Also ich bin am Anfang auch komisch angemacht worden,wenn ich gesagt hab: Muß jetzt DB gucken gehn. Aber mittlerweile sagt keiner mehr was. Manchaml kommt noch ein blödes Kommentar von wegen: Du bist doch schon zu alt für so was... Das nervt halt doch manchmal. Und wenn man dann noch ein Mädel ist, wird die ganze Sache dann noch komischer für die meisten. Man hat es halt nicht immer leicht....

wie schon oft hier gesagt is es egaL wie alt man ist, hauptsache man interessiert sich dafür und es gefällt einem... :) :) :)
fürs fernsehen ist man nie zu alt, schon gar nicht für Animes :D

Ich bin 16 und allgemein ein sehr grosser Anime-Fan. Sogar mein Vater ist Dbz Fan (Wenn der mal eine Fernsehserie gut findet die ich mag hat das schon was zu bedeuten!!!!) Ich finde man kann für Dbz gar nicht zu alt sein weil es ja eigentlich gar nichts für kleine Kinder ist. Das Problem ist nur das gerade diese Leute (und auch allgemein sehr viele Leute) die einem wegen Dbz auslachen, Dbz gar nicht richtig kennen und ,vielleicht weil es gezeichnet ist und viele es mit Pokemon vergleichen, es auch für solchen Kinderkram wie Pokemon halten. Aber ich wüsste doch mal zu gern wie diese Leute über Dbz denken würden wenn Pokemon gar nicht nach deutschland gekommen wär!!!!!!!!!

!!?

Also ich kann mich nur der allgemeinen Meinung hier in diesem Thread anschließen: Man ist nie zu alt für DragonBallZ / Anime / Mange / Zeichentrick / was auch immer...

Bei mir war's so:
Am Anfang dachte ich immer, DB - komisch gezeichnet, komische Serie. Dann sagte mir ein guter Freund, das das total flasht! Und ich probierte es ein paar mal, und siehe da, eine neue Liebe ward geboren!!! :p
Dann erzählte ich meiner Clique (die ich kurz davor erst mit Neon Genesis Evangelion zu Anime "bekehrt" hatte) von DB bzw. DBZ und sie waren zwar anfangs noch etwas skeptisch, aber nun verpassen sie auch keine Folge mehr!
Und noch so am Rande: Der Vater meines Freundes, der DBZ eigentlich nur guckte neben dem Laptop, weil wir es uns immer im Wohlzimmer ansahen, ist jetzt auch schon voll drin in der Substanz, und reded schon "groß" mit... :D

Peace & Respect
-- Aetherfukz

Ich selbst bin 14 und der einzige aus meiner Klasse ders guckt. Ich kenn auch welche die sind 27 und guckens noch weil die das total cool finden :beerchug:

Alter ist doch wurscht!

Jau, ich bin 23 und finde, das man für DBZ überhaupt net zu alt sein kann! Sind ja doch ganz schön viele "Ältere" ,so wie ich, hier im Forum vertreten! Ein Bekannter meines Kollegen ist 24, nennt sich Son-Casi :D und der und seine Frau kucken auch jeden Abend DBZ!
DBZ rult einfach ohne Ende, fertig ist! :D:D

Hätt ich nicht gedacht das so viele leute ''über 20'' BDZ gucken. Aber ich bin auch der Meinung, dass DBZ nichts für kleine Kinder ist. Ein kleiner Cousin von mir guckt das auch immer und mitlerweile glaubt er kann fliegen... :p :p :p

Original geschrieben von Chryzfeldt
Hätt ich nicht gedacht das so viele leute ''über 20'' BDZ gucken. Aber ich bin auch der Meinung, dass DBZ nichts für kleine Kinder ist. Ein kleiner Cousin von mir guckt das auch immer und mitlerweile glaubt er kann fliegen... :p :p :p
:rofl:

Jo DBz ist wirklich nichts für Kinder,aber da es so viele cuts gibt sieht man dann nicht das es mehr für erwachsene ist :(

In Japan werden Animes wie normale Filme behandelt so wie bei uns die Filme am Wochenende.

Und was solls Animes sind cool und DBZ ist die beste Anime Serie der Welt also lass dir nichts einreden von das is doch Kinderkramm

ich bin übrigens 17 und kucke mir sogar die neuen Folgen von Digimon an weil die neuen um einiges bsser sind als die alten (nur mal nebenbei:D ).

hör net auf die anderen... sind ja wahrscheinlich auch selbst noch kleine kinder...
Auch wenns halt erwachsen san, sie benehmen sich wie kleine kinder... und wenn die was gegen dich oder die folge haben, dann lass das deren problem sein und ignorier sie einfach...

Du brauchst nicht für jeden Satz nen neues Post machen ! :dodgy:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von Vegeta_DBZ

Du brauchst nicht für jeden Satz nen neues Post machen ! :dodgy:

Ach M.D. Geist... lass ihn doch, er wirds schon noch begreifen.... auch ne blinde Henne findet hin und wieder, vielleicht auch irgendwann einmal ein Ei! :supergrin

@thema... Mich hats heut wieder voll gefreut, dass ich mit meinem Bruder (bald 21) über DB :zball: reden konnte.... dem gefällts im Moment voll ! *g*

Original geschrieben von Skaarj

@thema... Mich hats heut wieder voll gefreut, dass ich mit meinem Bruder (bald 21) über DB :zball: reden konnte.... dem gefällts im Moment voll ! *g*

Ha, ist klasse, oder? Hab mich auch grad mit meinem Bruder (der ist 24) über DBZ unterhalten. Das macht Spass. Der kann auch ganz klasse Vegeta immitieren :biggrin2:
"Du bist wohl bekloppt, Kakarott":kawaii:
Ich hab meinen Bruder gern:kiss:

Zurück
Oben Unten