Anja
Zebra o.O
[sizesmall]McGonagall steht als Vizedirektorin ja höher als Snape, aber er kuscht echt ein wenig vor ihr... (z.B. am Ende von 5, als Gryffindor bei 0 Punkten lag und Minerva wiedergekommen is)Final Trunks schrieb:[sizesmall]Wobei ich sagen muss, das ich manchmal das Gefühl habe, dass Snape ganz schön vor McGonagall kuschtSo als wenn sie immernoch seine Lehrerin wäre *g* Aber vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein
Hehe, ja das mit Krum war lustigNa ja wär aber dann schon ein bisschen schade um Ron, denn irgendwie mag ich den (und seine geilen Gesichter die der dauernd zieht XD") ^^ Ich find sowieso alle Weasleys ziemlich gut, schade, dass Fred und George in den Filmen bisher so kurz gekommen sind ... aber vielleicht ändert sich das ja im 4. ^^
Hmpf. Eigentlich wollte ich mir ja zu Weihnachten nen neuen PC von meinem Weihnachtsgeld kaufen ^^" Aber ein DVD-Player wäre echt mal ne lohnenswerte Investition, denn die PS2 summt beim Abspielen nämlich immer so, da muss ich den Ton dann so laut machen um überhaupt was zu verstehenUnd dank den neuen Kopierschutzmaßnahmen kann ich DVDs am PC gucken auch so langsam vergessen ~.~" Also ich hör meistens Musik am PC, von daher muss ich zugeben, dass ich sowas wie ne Musikanlage gar nicht besitze
Ich fand Sirius immer nervig, egal ob er mal fies, lustig oder sonst was sein wollteHab ne totale Antipathie gegen den, wahrscheinlich weil er und Harry sich so gut verstehen bzw. verstanden haben
Na ja und als man dann halt erfahren hat was für ein Idiot der in seiner Jugend war, war der bei mir völlig unten durch, genauso wie James
Snape hat meiner Meinung nach überhaupt keine Schuld am Tod von SiriusHätte Harry ordentlich Okklumentik gelernt, dann hätte er die Träume/Botschaften von Voldemort blockieren können und somit nicht seinen Paten in dessen Hände gesehen (was ja nicht der Wahrheit entsprach sondern nur ne Falle war). Dann wär er auch nicht ins Ministerium gegangen und niemand hätte ihn dann da wieder rausholen müssen und Sirius wär auch nicht tot
Fazit: Alles Harrys Schuld
also lucius hat ja da mal nen echt bescheuerten hut auf[/sizesmall]
wenn die zwei zusammen wären, hätte Sev noch weniger zu lachen als sonst (also weniger als gar nich höchstwahrscheinlich), so selbstzerstörerisch veranlagt is er ja auch wieder nich... Hermine ist da viel nachgebender und freundlicher (obwohl sie auch manchmal mcgonallsche Züge entwickelt)
ich mag Percy nich, so eine Nervensäge -.-
aber sonst mag ich die Weasleys auch, Arthur mit seinem Muggeltick und der oft fehlenden Durchsetzungskraft, Molly, die dafür manchma übertrieben reagiert, aber trotzdem richtig nett is, Fred und George kann man sowieso nich schlagen (frech, aber nich zu frech, im Gegensatz zu James und Sirius also richtig toll), Ginny wird ja langsam auch positiver dargestelllt (nich nur schwach und kleine Schwester), Ron (vor allem im Film) reagiert oft wirklich lustig und die wenigen Momente, bei denen Bill und Charlie da waren, waren die zwei auch ganz klasse ^^
*Lobeshymne-Weasley-fertig-hat*
der PC von mir und meiner Schwester steht ja im Büro und mein Vater stört sich schon daran, wenn wir nur anwesend sind, Musik hören geht da gar nich, obwohl er die Lautsprecher gekauft hat

neuer PC wär aber auch nich schlecht (hab noch Windows 98 und das Teil spinnt oft... hat das Vieh heute morgen behauptet, SÄMTLICHE Benutzerpasswörter wären falsch! ganz klasse -.- nach dreimal Reset gingen die Passwörter plötzlich wieder... ich werd nie schlau aus den Kisten)
nach dem Erscheinen von Band 3 fand ich ihn erst noch ganz nett (auch wenn er versucht hat, Snape umzubringen, aber da kam es auch noch nich so rüber, wie schlimm er immer noch ist... Menschen können sich ja ändern, selbst wenn sie Snape ma umbringen wollten... aber war ja nix), nach 4 (und dem "wie kann Albus Snape nur vertrauen, blablabla) war er dann nich mehr so toll (obwohl er ja in 4 noch relativ hilfreich und klug wirkte... hat Harry Tipps gegeben und so) und in 5 hat er wirklich nur noch genervt (da war er richtig überflüssig)
es liegt auch größtenteils an Harry find ich, aber es haben auch noch viele andre irgendne Mitschuld (wie das bei "großen historischen Ereignissen", wobei Sirius Tod nur ne Erlösung und kein großes Ereignis war, immer is "Nennen Sie die 135 Ursachen, die zum 1. Weltkrieg führten und beurteilen Sie die Bedeutung der Ermordung des österreichischen Tronfolgers"-.-)
Dumbledore hätte Harry mehr vertrauen können (oder ihn mehr belasten können oder was auch immer seine Bedenken ausgelöst hat), Sirius hätte Kreacher nich rausschmeißen sollen, Hermine oder irgendwer anders sich vor der Sache mit Umbridges Büro an Snape erinnern können oder Harry hätte einfach nur ma sein Weihnachtsgeschenk benutzen können.... und irgendwo findet man dann auch Dinge, die man Snape ankreiden kann...
aber Harry und Bellatrix (bzw. Voldemort) trifft die größte Schuld...
auf den Hut hab ich bei der Szene nie wirklich geachtet, aber mich würde mal interessieren, ob das nur Schulräte und Lehrer oder wer überhaupt da eigentlich alles sitzt...
ich habs grad mit Trollen
Edit: klein kann mans auch lesen und durch die Bilder sind die Seite schon immer so lang

Edit²:wirklich kürzer wirds aber auch nich