BfP Fanclub

Gut dann wolln wa mal n bisschen was posten.
Ich wollt ma fragen ob jemand die Köpfe/Klamotten bei den Models wechseln kann, ich kanns nähmlich, ist aba so kompliziert, wie man aus dehnen Bots macht.(siehe Boo... ALS BOTS FÜR BFP Theard).

Boah, BFP, da will ich auch dabei sein!!!
Bitteeee!

EDIT: oh, ich seh' grade, dass jeder Mitglied sein kann der will, dan betrachte ich mich hiermit als Mitglied!
Und schwupp die wupp den Sig. geuppt!

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, welche Clubs hast du denn noch? Nein, war nur ein Scherz, ich mag nunmal N64 und BFP, da kann ich auch nicht für :rolleyes:!

Hey erzählt mal ein bißchen über BFP was das ist usw weil ich überhaupt keinen schimmer hab was das ist???????

also BFP ist das beste Dragonball Z Spiel das je gemacht wurde, man braucht dafür Quake 3, es gibt 6 Charaktere, falls dus haben willst schick mir mal ne PM

Man kann sich zu BFP auch noch Models und Maps runter laden. Dann hat man z.B. 30 Maps und 50 Models.
BFP war eigentlich mit DBZ Models ist jetzt aber mit anderen(offiziell). Mehr auf

Ich hab gehört, dass man das auch auf Playstation spielen kann.Hat das jemand?

Original geschrieben von SSJDANNI
Ich hab gehört, dass man das auch auf Playstation spielen kann.Hat das jemand?
Nein, kann' man nicht, man konnte BFP mal bei eBay kaufen, das war von nem rogrammierer angeboten, welcher die Q3-Engine in BFP einbaute, sodass man das ohne Q3 spielen konnte, aber auch für es bezahlen musste!

Ich hab mal jemanden beim Tischtennisspielen getroffen, der behauptete er habe es auf PS aber ich selbst hab sowieso nur nen PC und ist eh besser.

BFP MODELS

An alle Mitglieder,
ich kann Models für BFP zusammenstellen aus Models die ich schon hab.Also z.B. Gokussj3->Gokussj4 oder Cellform1->PCell...
Und ich kann jedes Model zum Bot machen!

Ich würde gern ein paar für euch machen, solange es nicht illegal ist.(da muss mich einer aufklären)

Ich würde sie dann per E-Mail schicken.

PS: Ich verschicke nur an MItglieder des BFP-Fanclubs. :D

Wer zuerst kommt mahlt zuerst, will heißen: hab nicht nur Zeit fürs I-Net

SSJDANNI

Den hab ich mal probiert, mit Gokussj Kopf, aber der schwebte dann etwas 0,5 cm überm Hals.
Und Gotenkskopf normal hab ich net.

PS: Ich bin jetzt EHRENMITGLIED! Juhu!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ SSJDANNI: Wow, wie machst du das mit den Bots? Mit dem zusammenschneiden von Models und Skinnen (ich hab nen Majin Vegeta-Skin gemacht...*APPLAUS!) und so'n Kram kenn' ich mich ein bisschen aus, du schreibst also nix an nen blutigen Anfänger.

PS.: Oh, ich werde gegrüsst, danke schön!!!

Also so mit 3d Model Editoren hab ichs nicht gemacht.
Ich hab mir zwar jetzt 3D GameStudio V5 gekauft und bin grad am lernen aber Models zu erstellen ist echt sauschwer.

Wenn man die Dateien mit .zip öffnet hat man da sonen paar Bilder und sonstige Dateien und die muss man nur richtig verändern.

Also mit Modeln ist bei mir noch kaum was drin, eher Roboter :D

Wenn dann bin ich der Anfänger.

Aber Bots machen ist easy.

Ja klar.

Also WIE MACHT MAN DIE MODELS ZU BOTS!!!!!!!

1. Die model Datei in einen neuen Ordner und .zip dran.

2. Die Ordner der datei (ich nehm mal dabura.pk3.zip) models (und falls da) script in den neuen Ordner (nenn ihn mal nBots).

3. Im Ordner models -> players -> *hier ist jetzt der Name des Models, in diesem Fall piccolodabura*

4. Dieser Name muss umbenannt werden in denjenigen der der Bot sein soll.(also einer der ersten 6, ich nehm mal piccolo :D)

5. Im Ordner piccolodabura, jetzt piccolo! , gibt es .skin Dateien.

6. In diesen skin Dateien sind Pfade angegeben: .../models/players/piccolodabura/... (die zeigen den Platz der Dateien an, welche für z.B. Köpfe verwendet werden.)

7. ALLE Pfade in den .skin dateien müssen in den Namen des Bots; den Namen des Ordners im Ordner players (hier nun piccolo) eingegeben/verändert werden: .../models/players/piccolo/... (also "dabura" weg)

8. Falls es einen script Ordner mit einer .shader Datei gibt muss diese auch den Pfad verändert bekommen :D (dies gilt meisten für ssjhaare)

9. die beiden geänderten Ordner (models und script) müssen nun in eine NEU ERSTELLTE ****.pk3.zip Datei ringepackt werden. (Falls noch mehr Ordner wie z.B. icons,sounds, textures,.. dabei warn: die sind nicht so wichtig)
*** = egal nennse wie de willst

10. Die Datei ****.pk3.zip wird umbenannt in ****.pk3 und mit dem richtigen Bot in diesem Fall Piccolo (im Bfp Ordner) ausgetauscht.
(solange 2 Ordner models->players->piccolo existieren wird nur einer verwendet)

So falls noch Fragen sind oders nicht klappt, PN an mich!

Ich bin SSJDANNI!!!!!!!!!!!!!!!!!

PS: @ssj4-Vegetto wie ist das mit dem AVA ?

Ich versuch im Moment 'ne andere Wariante (als Beispiel Majin Bou):

1. Die bfp.pk3 mit WinZip in einen Ordner entpacken.

2. botfiles\bots öffnen. Dort sind die Bot Dateien der originalen 6 Charas. Jeder Chara hat 4 Bot Dateien, welche alle die Endung .c haben.

3. Kopiert von irgendeinem Chara alle 4 Dateien in einen neuen Ordner.

4. Heisst nun eine Datei beispielsweise goku_c.c, so muss sie in gokubou_c.c (der Name, den ihr in der Konsole eingeben müsst) umbenannt werden.

5. Nun öffnet ihr jeweils die 4 Dateien mit Wordpad und benennt die Pfadangaben um (sehr übersichtlich gekenntzeichnet, daher easy). In einer Datei kann sogar der Botchat geändert werden.

6. Der Ordner mit den 4 Botdateien eures Models muss nun "bots" heißen und in einem Ordner namens "botfiles" sein. Botfiles wird nun ins .pk3-Format gezippt und in den bfp-Ordner in Quake 3 Arena kopiert.

Diese Variante müsste eigentlich funzen geht aber leider noch nicht (hä?). Was ich damit ausdrücken will ist dass man wohl noch was an den allgemeinen Botfiles (in botfiles) ändern muss, da BFP wohl in denen nach neuen Bots sucht. Sobald ich das hinbekommen habe, schreib' ich den Schluss.

Da gibts noch botdateien von Trunks, aber den kann man ja nicht normal als bot nehmen.

Weißt du was es damit auf sich hat?

PS: Es gibt neue, coole Models.

Goku in roter Kleidung. (Yeaaahhh!!!)

Goten, Janeba(keine Ahnung wer dat is) und KidBoo

SSJDANNI

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten