Beziehung zwischen Vegeta und Kiwi

Tja, also was ich mich schon die ganze Zeit frage, ist, in welcher Beziehung Vegeta und Kiwi stehen. :confused:
Gut, man muss zugeben, Kiwi hat nur 2 Auftritte in Band 21 und die sind nicht grad rießig, aber... ist doch mal was anderes :D
Betrachten wir ein Gespräch zwischen Zarbon und Freezer:
Z: Kiwi, der Vegeta gefolgt ist, ist soeben gelandet.
Und die beiden grossen Energien, die wir geortet haben...
sind plötzlich verschwunden. Wir sollten dem auf den
Grund gehen...
F: Vegeta macht mir mehr Sorgen...
Z: Kiwi kümmert sich um ihn. Er hasst ihn auf den Tod...
So leicht lässt er sich nicht ausschalten.

Fazit: Kiwi hasst Vegeta. --> Da stellt sich die Frage: Weshalb?

Gehen wir etwas zurück. Vegeta kommt gerade von der Erde, schwer verwundet (wir wissen ja alle warum ;) ) und wird sofort ins Hospital gebracht. Als er sich regeneriert hat meint der Arzt zu ihm:

A: Meister Kiwi möchte sie im Trainingsraum sprechen...
V: Pah! Bestell ihm, er kann mir gestohlen bleiben!

Fazit: 1. Vegeta duzt ihn!
2. Kiwi scheint einen höheren Rang zu haben, weil er
Befehle gibt (die Vegeta zwar nicht ausführt... :D )
3. Meister Kiwi! Untermauert Punkt 2. Wenn er Meister
genannt wird, muss er wohl einen hohen Rang
haben.
4. ---> Was will Kiwi eigentlich mit ihm bereden?

Und nun noch zu einem Gespräch zwischen Vegeta und Kiwi.
Vegeta geht nachdenklich einen Gang entlang und schmiedet Pläne. Plötzlich steht ihm Kiwi im Weg.
K: Hallo Vegeta! Dich solls ja böse erwischt haben... Und
Radditz und Nappa sind tot? Wer hat euch denn so übel
mitgespielt?
V: Aus dem Weg! Sonst passiert was, Kiwi!
Kiwi fasst Vegeta an die Schulter
K: Warum so grob?
V: GRR...
K: Freezer ist ganz schön sauer auf dich...
V: Er ist ja gar nicht hier!
Und jetzt nimm deine Hand da weg!
K: Aber Freezer ist grossmütig... er wird dir deine Entdeckung
zugute halten...
V: Was?!
K: Er war sehr erfreut... ... dass er jetzt vielleicht ewiges
Leben erringen kann.
V: Was sagst du da?! Wohin ist Freezer geflogen?!
K: Nach Namek natürlich!
Vegeta beschimpft sich in Gedanken als Vollidiot (ist ja auch ne Seltenheit ;) )
K: Deinen Plan, dir selbst ewiges Leben zu verschaffen, kannst du wohl vergessen! Wenn Freezer das hat, was er will, wird er alle Namekianer töten.
V: GRR! MIST!
K: He, Vegeta!
Vegeta rennt zu seiner Kapsel und startet nach Namek.

Ok, was schließen wir hierraus?
1. Auch Kiwi duzt Vegeta.
2. Kiwi weiß sehr gut über Freezers Pläne bescheid, unter-
mauert schon wieder, dass er einen hohen Rang hat.
3. Vegeta und Kiwi sagen Freezer und nicht Meister Freezer
---> was hat das zu bedeuten?
4. Wer Vegeta kennt, weiß, dass man ihn lieber nicht zu
offensichtlich berühren sollte (wenn man nicht Bulma heißt
;) ) ---> Kiwi denkt also, Vegeta könnte sich nicht gegen
ihn wehren, ist also schwächer, und berührt ihn deswegen
das Vegeta das nicht gefällt, merkt man an seiner
Reaktion

Schließlich wird Kiwi ja von Vegeta im Kampf getötet.

So, ein bißchen konnte man ja zusammen tragen :)

Also was meint ihr in welcher Beziehung die beiden stehen?
War Kiwi mal Vegetas Lehrer? Weiß nicht wie ich darauf komme, aber könnt ich mir gut vorstellen. :)
Und weshalb hassen sich die beiden so?
Wurde vielleicht im Fernsehen was darüber gesagt? Im Manga wird es ja leider nicht weiter beleuchtet :(

Na ok, dann schreibt mal, was ihr darüber denkt :wavey:

Puh...du stellst ja Fragen...sweatdrop :D
Naja...ich meine Vegeta wurde ja schon als 5-jähriges Kind zu Freezer geholt, da man ja gesagt hatte ein Meteorit hätte den Planeten gerammt...und genauso wie es Sympathie gibt, gibbes ja auch Antipathie...ich denke mal die konnten sich einfach mal nicht leiden...
Und das Kiwi Vejis Lehrer gewesen sein konnte, glaube ich irgendwie nicht...ich denke mal Vegeta wurde entweder höchst persönlich von Frezzer trainiert, oder er hat sich selber trainiert (<--was ich irgendwie eher glaube...)
Ich glaube einfach Kiwi war schon bei Vegetas erster Ankunft (also als er 5 oda so war) ein ziemliches A-Loch und hat unseren Prinzen immer ziemlich herablassend behandelt...

...

Die Saiyajin haben Kivis Heimatplaneten zerstört(Erinert euch an die Folge mit den die gleich ausgesehn haben wie er) vielleicht war auch Vegeta dabei, das wäre eine erklärung.

Puh...du stellst ja Fragen...

:D Yep, ich wieder... ;)

Naja...ich meine Vegeta wurde ja schon als 5-jähriges Kind zu Freezer geholt, da man ja gesagt hatte ein Meteorit hätte den Planeten gerammt...und genauso wie es Sympathie gibt, gibbes ja auch Antipathie...ich denke mal die konnten sich einfach mal nicht leiden... Und das Kiwi Vejis Lehrer gewesen sein konnte, glaube ich irgendwie nicht...ich denke mal Vegeta wurde entweder höchst persönlich von Frezzer trainiert, oder er hat sich selber trainiert (<--was ich irgendwie eher glaube...) Ich glaube einfach Kiwi war schon bei Vegetas erster Ankunft (also als er 5 oda so war) ein ziemliches A-Loch und hat unseren Prinzen immer ziemlich herablassend behandelt...

Also ich finde deine Theorie echt interessant. :)

Sag mal, Kiwi ist doch von der Rasse her ein Mutant, oder? Die scheinen sich ja allgemein für etwas besseres zu halten :dodgy:

Wieso glaubst du eigentlich, dass Vegeta sich selbst trainiert hat? Wird das mal irgendwo gesagt? Gut, dass Freezer sein Trainer war, wäre recht unrealistisch, denn dann wüßte er, welches Potential in Vegeta stecken würde, und würde auf Namek nich seine ganzen Leutis verlieren... ;)

Und ja du hast Recht ;) im Nachhinein scheints mir auch nicht mehr so, dass Kiwi Vegetas Trainer war. Aber war ja auch bloß so ein Gedanke ;)

:wavey:

Original geschrieben von *Bulma-chan*

Also ich finde deine Theorie echt interessant. :)

Sag mal, Kiwi ist doch von der Rasse her ein Mutant, oder? Die scheinen sich ja allgemein für etwas besseres zu halten :dodgy:

Wieso glaubst du eigentlich, dass Vegeta sich selbst trainiert hat? Wird das mal irgendwo gesagt? Gut, dass Freezer sein Trainer war, wäre recht unrealistisch, denn dann wüßte er, welches Potential in Vegeta stecken würde, und würde auf Namek nich seine ganzen Leutis verlieren... ;)

Und ja du hast Recht ;) im Nachhinein scheints mir auch nicht mehr so, dass Kiwi Vegetas Trainer war. Aber war ja auch bloß so ein Gedanke ;)

:wavey:

Kivi is genauso wenig ein Mutant wie Guldo ;)
Von seiner Rasse sind nur mehr wenige übrig, und er ist der stärkste davon. Deswegen hat Freezer ihn und ein paar andere zu sich geholt!

Kivi is genauso wenig ein Mutant wie Guldo

Guldo hat aber 2 Augen mehr ;) Und heißt das, Kiwi kann auch die Zeit anhalten?

Von seiner Rasse sind nur mehr wenige übrig, und er ist der stärkste davon. Deswegen hat Freezer ihn und ein paar andere zu sich geholt!

Also wenn Freezer sich von Völkern immer die Stärksten zu sich holt, musste er da nicht Angst haben, irgendwann mal übertroffen zu werden?

Also wenn Freezer sich von Völkern immer die Stärksten zu sich holt, musste er da nicht Angst haben, irgendwann mal übertroffen zu werden?
Guldo ist ein Bas-Jin kannst auf Dragonballz.de nachlesen. Die deppen haben doch nur 18-33.000 :rolleyes: Die verichen sich sogar unterm Bett wenn sie gegen Kuririn kämpfen müssten.

Guldo ist ein Bas-Jin kannst auf Dragonballz.de nachlesen. Die deppen haben doch nur 18-33.000 Die verichen sich sogar unterm Bett wenn sie gegen Kuririn kämpfen müssten.

Naja, war jetzt mehr allgemein mit den Völkern gemeint ;)

Und wie jetzt? Ist Kiwi auch ein Bas-Jin? Nein, oder?

ne digimon tamerin...

hum ich denke mal vegeta hat allgemein nichts zu melden so wie ich das sehe..
1. Er wurde auf den Planeten Erde geschickt (denk ich ma, er wird nicht einfach gegen Freezers Befehl dort hin gereist sein)
2. er hat nur 18k Kampfkraft auffer Erde
3.Er ist bei Freezer unbeliebt...

Ich denke vielleicht mag er Kiwi auch einfach nicht weil dieser im Befehl von Freezer steht und ihm dient, dodoria und zarbon kann er ja auch nicht abhaben....

Hm... :confused2 Das hast du aber schön zusammengetragen, richtig sorgfältig :D
Also ich denke eigentlich wie Boomer, dass Kiwi schon als Kind immer sehr überheblich war zu Bejita-chan. Und Veggie war doch bei Freezer auch der letzte seiner Art, während von Kiwis Rasse ja vielleicht noch mehr vorhanden waren...
Außerdem glaube ich, dass Vegeta Kiwis *****kriecherei bei Freezer nicht abkonnte. Von wegen "Meister Freezer" und so 'n Kram... :stareup:

jep kuhl = cool :D
wie bist du nur darauf gekommen??? *rätsel*
@ thema Ja, denk ich auch, er hat ja eigentlich alle von Freezers schergen aufm kiecker.....

Oi... danke :) (über Lob freut man sich immer) :D

Aber Nappa und Radditz gabs doch auch noch. Als Vegeta von der Erde kam, haben die Kontrolleure auch gefragt, wo Nappas Kugel ist, also war er nicht der letzte ;)

Also erstmal is Mutant keine Rasse sondern die genetische Abweichung einer Art. Und es gibt ja nun mehrere von kiwis Art.
Ich schätze mal es is so.....Kiwi s Planet wurde von den SJs eben übernommen oder gekapert oder verkauft, auf jeden Fall wurde er ihnen abgenommen.....damit wurden die restlichen Leute dieses Planeten zu Sklaven und Heimatlosen. Er wird also Freezers diensten unterstellt, oder begiebt sich freiwillig dorthin um nicht Teil seines vernichtungswerk zu werden. Dann wird der Planet Vegeta von freezer zerstöhrt, Kiwi ist Freezer wohl treu gewesen und hat schon einen der höheren Ränge inne. Vegeta überlebt Freezers Massacker und steht nun ebenfalls in dessen Diensten. Da Kiwi die SJs nicht besonders leiden kann da sie sein Volk ausgerottet haben, und er nen höheren Rang inne hat als Veggie wird er ihm wohl jede Menge Drecksarbeit aufgetragen haben. Und Vegeta als stolzer Prinz fand das natürlich weniger gut..... desswegen hassen sie sich schätze ich mal. Das sie beide nicht Meister zu Freezer sagen liegt wahrscheinlich daran, das sie beide Freezer wohl auch nicht besonders mögen, oder ihre eigenen Pläne hegen. Vieleicht war Kiwi auf seinem Planeten auch was besonderes und ist desswegen eventuell zu stolz so etwas zu machen.

Äh und woher habt ihr bitteschön die Ausdrücke Purple-Jin und Bas-Jin? Also ichglaube nicht das die so in der Serie vorkommen, vieleicht sind das nur erfundene Titel...

Oi... danke :) (über Lob freut man sich immer) :D

Aber Nappa und Radditz gabs doch auch noch. Als Vegeta von der Erde kam, haben die Kontrolleure auch gefragt, wo Nappas Kugel ist, also war er nicht der letzte ;)

Hehe, bitte bitte :D
Ja stimmt, er war nicht der letzte sweatdrop
Bin im Moment nicht ganz auf der Höhe...
Fakt ist, dass er bestimmt schon als Kind empfindlich auf dumme Anmache von Freezys Leuten reagiert hat, denn schließlich war er ja ein gestürzter Prinz, wenn man so will :stareup:

Hehe, bitte bitte :D
Ja stimmt, er war nicht der letzte sweatdrop
Bin im Moment nicht ganz auf der Höhe...

Ohje... :( Was ernstes?

Fakt ist, dass er bestimmt schon als Kind empfindlich auf dumme Anmache von Freezys Leuten reagiert hat, denn schließlich war er ja ein gestürzter Prinz, wenn man so will

Hm. Sagt mal, eigentlich ist es unlogisch, dass Vegeta immer behauptet, dass er ein Prinz ist, denn sein Vater ist gestürzt, so müsste er nun eigentlich der König sein, oder? :confused:

Äh und woher habt ihr bitteschön die Ausdrücke Purple-Jin und Bas-Jin? Also ichglaube nicht das die so in der Serie vorkommen, vieleicht sind das nur erfundene Titel...

Keine Ahnung, da musst du Rika fragen :)

wie bist du nur darauf gekommen??? *rätsel*

Hm :D Also das war so... ich hatte mal wieder zu viel Zeit ;) und da hab ich zu hause ein paar DB Rollenspiele gespielt (allein :D ), naja, und bei einem hat das halt in Vegetas Kindheit auf Freezer 79 gespielt und da kam dann halt auch Kiwi vor, aber ich wußte nicht so genau, wie ich ihn einordnen sollte...
Und um so länger ich hier über Kiwi rede, umso interessanter find ich den Chara *ohje* *Geschmacksverkalkunghab* ;)

Zurück
Oben Unten