also meiner meinung nach gehört dbz nicht grad zu den besten serien, aber auch nur dadurch das es einfach von der länge her total überzogen ist, die mangas sind cool, aber bei den animes hätte man die serie um die hälfte kürzen sollen, wenn nicht mehr!
was find ich denn zum beispiel alle sbesser... hmm... *überleg* ....
aaalsooooo:
Angelic Layer
Escaflowne
Hajime no Ippo
Slam Dunk!
Hellsing (ist viiiiieeeeeeeeel besser!!!!!!)
Love Hina
RoLW
NGE
Sexy Commando Gaiden Sugoiyo!! Masarusan
Slayers
The Prince of Tennis
READ OR DIE!!!!!!!!!!!!!!! (wer das nicht besser findet, den kann ich echt überhaupt nicht mehr verstehen!!! ist zwar nur ne 3-teilige OVA, aber der hammer überhaupt!!!

)
Silent Möbius
3x3 Eyes
Angel's Tail
Magical Nyan Nyan Taruto
Bastard
Tales of Eternia
Earth Girl Arjuna
Cowboy Bebop !!! (viiiieeeeeeeel besser als DBZ!!!!)
Trigun !!! (genauso gut wie CB!!!)
Iketeru Futari
FLCL (Furi-Kuri)
Video Girl Ai
Argento Soma
Boys Be
Noir !!!!! (auch bei weitem besser!)
dann gibts noch ein paar serien die ich etwa genauso gut finde, z.B. FFU und andere...
und mehr als genug die ich mir bis jetzt noch nicht angeschaut habe weil sie noch nicht komplett sind (z.B. X, Vandread, groove adventure rave, Star Ocean EX, die ganzen gundm serien u.v.m.) oder weil ich sie nur noch nicht komplett gezogen hab (z.B. Berserk... und bei Kenshin und inuyasha fehlen mir auch noch zu viel... ist nicht ganz einfach die ersten folgen von IY zu finden.....)
naja, aber auf jeden fall gibts weit mehr als genug serien die besser als DBZ sind!!!
ganz zu schweigen von den anime movies wie Vampire Hunter D Bloodlust, Spriggan, Blood, Cowboy Bebop

, Mononoke Hime ....................
noch fragen?