bessere Serie als DBZ?

Meint ihr, es wird einmal ne bessere Serie als DBZ geben?

• Ja

Stimmen: 10 25,0%
  • Nein

Stimmen: 12 30,0%
  • Hoffentlich

Stimmen: 3 7,5%
  • Gibts doch schon

Stimmen: 15 37,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Gibts den thread nicht schon mal ?

Naja dann eben nochmal....Also ich find die Street Fighter Victory serie um KLASSEN besser als DBZ....dafür gibts 1000 Gründe

Original geschrieben von Kuririn Z
Gibts den thread nicht schon mal ?

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit....

Also nochmal: Wer nur DBZ kennt, wird vermutlich sagen das es nichts besseres gibt. Jemand der noch andere Animeserien kennt, weiss das DBZ im Vergleich, gar nicht so gut ist. Es gibt viele Serien die besser sind, das aber auch daran liegen kann das DBZ jetzt schon fast 15 Jahre alt ist, und damit 10 Jahre älter als z.B. NGE.

Stimmt, zu der Zeit wo DBZ rauskam wars schon klasse aber die Zeit halt schon halt neue bessere Sachen hervorgebracht.

Meine Lieblinge sind im Moment so:

1. Trigun
2. Rurouni Kenshin
3. Neon Genesis Evangelion
4. Record of Lodoss War ( Muss mir aber noch die "Graue Hexe und Flaim Mangas holen :D )
5. Sandland ( Zumindest die Sachen die in den Banzais waren , waren klasse werde mich mal auf der Animagic danach umschauen.

P.S.: Wer neue Serien oder die auch wenn schon älteren guten Animeserien oder Mangaserien sich anschauen möcht oder Zeugs sucht, der sollte zur Animagic in Koblenz gehn.
Anmeldungen könnt ihr z.B. in der Zeitschrift Animania.
Wer wird denn von euch alles da sein, von denen die die Messe kennen?

also es gibt sicher bessere mangas aber db ist nunmal der bekannteste .... aber ich finde z.b. naruto etwa gleich gut wie dragonball ebenso sandland oder d.n.a²

lol

DBZ ist wirklich gut, aber auch nur wegen den interessanten und surrealistischen Kämpfen *gg* !

NGE ist wirklich gut !

Als ich nur DBZ kannte, hab ich auch gedacht "was labern die fürn scheiß" "es gibt nix besseres als DBZ" !

Also neue ANimes testen und net nur beim alten DBZ bleiben :D

Re: lol

Original geschrieben von Agent-008
DBZ ist wirklich gut, aber auch nur wegen den interessanten und surrealistischen Kämpfen *gg* !

NGE ist wirklich gut !

Als ich nur DBZ kannte, hab ich auch gedacht "was labern die fürn scheiß" "es gibt nix besseres als DBZ" !

Also neue ANimes testen und net nur beim alten DBZ bleiben :D

Genau!

@alle die denken das es keine bessere Serie als DBZ: A008 hat Recht! Bevor man nicht wenigstens andere bekannte Animes (und damit meine ich nich PM, DM, oder SM) gesehen hat, ist ein Post hier völlig unnötig.

Meiner Meinung nach spielt z.B. Neon Genesis Evangelion in einer höheren Liga als DBZ! Alleine die komplexe Story und dann die beklemmende Atmosphäre in Evangelion... So Aspekte wie der missbrauch von Kindern für den Krieg, aber auf der andern Seite die scheinbar einzige Chance zum überleben der Menschheit... das wirft Fragen nach der Moral einer Gesellschaft auf... Die Anspielungen auf Biblisches... Das und noch viele andere Aspekte in Neon Genesis Evangelion machen diese Anime-Serie zu einem man kann sagen Meisterwerk, da kommt DBZ bei weitem nicht mit!

Ciao Ge!st

Zuletzt bearbeitet:
@SSJ666

Ich will es mal so sagen: um alle Aspekte von Evangelion zu verstehen, braucht es eine gewisse Reife, sonst versteht man einiges nicht/nicht richtig! Schau dir Evangelion in 3-4 Jahren noch mal an und ich bin sicher du wirst vieles mit andern Augen sehen!

Nein das soll nicht von oben herab eine Belehrung sein, sondern das ist eine Tatsache.

Ciao Ge!st

Es gibt Haufenweise bessere Serien als DBZ wie
schon erwähnt wurde Trigun mein absoluter favo
ich meine schaut auf meinen Namen meine Sig mein
Ava alles repräsentiert die Serie *g*

Cowboy Bebob hab ich schon einiges gehört und
allein das verrät schon das es besser ist Slayers
ist besser NGE ist besser es gibt tausende bessere
Serien und ich meine DBZ is immer irgendwo dabei
aber ich msus echt sagen wenn viele NUR DBZ gut
finden entweder haben sie andere Anime noch nicht
so gesehen ur die die im Fernsehen liefen oder sie
sind nicht offen für neues oder haben einfach keinen
bock auf anderes aber dann muss ich sagen es wird
ihnen was entgehen!

*rrrr* Trigun gleich mal wieder schaun gehen *wegflitz*

naja, ich glaube nicht das es je nochmal, naja sagen wir die nächsten 5-10 j. eine so verhältnismäßig gute serie in dem umfang von db/z/gt geben wird.

tatsache ist, es gibt bei weitem bessere die aber leider auch sehr viel kürzer sind:

- NGE
- to heart
- love hina
- saber marionette
- NOIR (ja kennt das denn keiner? saugeil aber etwas gewöhnungsbedürftig)
- rolw
- oh my goddess

das sind bis jetzt meine favoriten, bin aber noch kräftig am saugen...kann sich noch ändern

Zurück
Oben Unten