Beliebtester Manga!

Welcher Manga ist euer Favorit?!

• Neon Genesis Evangelion

Stimmen: 36 6,9%
  • X-1999

Stimmen: 22 4,2%
  • Zetsuai/Bronze

Stimmen: 9 1,7%
  • Dragonball

Stimmen: 98 18,8%
  • Ranma 1/2

Stimmen: 17 3,3%
  • Kamikaze Kaitou Jeanne

Stimmen: 20 3,8%
  • Sailor Moon

Stimmen: 2 0,4%
  • Video Girl Ai

Stimmen: 11 2,1%
  • Record of Lodos War

Stimmen: 8 1,5%
  • One Piece

Stimmen: 41 7,9%
  • Angel Sanctuary

Stimmen: 40 7,7%
  • Kenshin

Stimmen: 26 5,0%
  • Angelic Layer

Stimmen: 0 0,0%
  • Card Captor Sakura

Stimmen: 4 0,8%
  • Akira

Stimmen: 7 1,3%
  • Bastard!!

Stimmen: 11 2,1%
  • Blame!

• Eden

Stimmen: 6 1,1%
  • Berserk

Stimmen: 21 4,0%
  • Kami Kaze

• Dark Angel

• Appleseed

• Ghost in the Shell

• D.N.Angel

Stimmen: 10 1,9%
  • DNA²

Stimmen: 8 1,5%
  • Exaxxion

• Fushigi Yuugi

Stimmen: 16 3,1%
  • Magic Knight Rayearth

• Wish

Stimmen: 1 0,2%
  • Nausicaä aus dem Tal der Winde

• Orion

• Oh! My Goddess

• Slayers

• Spriggan

• Vampire Miyu

Stimmen: 3 0,6%
  • Tenchi Muyo!

• Spirit of Wonder

• Naru Taru

• Slam Dunk

• Weiß Kreuz

Stimmen: 17 3,3%
  • Chobits

• Psychic Academy

• HunterXHunter

Stimmen: 7 1,3%
  • Naruto

Stimmen: 38 7,3%
  • Shaman King

Stimmen: 5 1,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    522
@Videl-chan: Mehfachwahl ? :confused2 .. .ich glaub das lässt sich nich bewerkstelligen ... nur wenn jeder zu Cruz rennt und sagt ... ich will das und das und das :dodgy: .... kann er dann selber dafür die Stimmen eintragen ... aber das wär viel zu viel Arbeit :stareup:

und ich KANN MICN NET ENTSCHEIDEN !!! :redhot:

@Nicki: ... O_O??? nur .. nur einen Manga ? .... nur .. Dragonball ? *zuck* *zertret* :dodgy:

Original geschrieben von Bulma-chan
@Nicki: ... O_O??? nur .. nur einen Manga ? .... nur .. Dragonball ? *zuck* *zertret* :dodgy:

.. ich bin kein Freak und gib monatlich Geld für Manga aus :dodgy: ...

... ohne Manga .. hättest du auch weniger finanzielle Schwierigkeiten ... streich die Manga !!! ...

... is die Mehrzahl von Manga wirklich Manga ? Das hört sich ja sooo scheiße an :dodgy: ...

Original geschrieben von FirestarGT
.. ich bin kein Freak und gib monatlich Geld für Manga aus :dodgy: ...

... ohne Manga .. hättest du auch weniger finanzielle Schwierigkeiten ... streich die Manga !!! ...

... is die Mehrzahl von Manga wirklich Manga ? Das hört sich ja sooo scheiße an :dodgy: ...
du sagst es....

Fazit: Dragonball....

Hilfe...was seit ihr denn für welche...*angstkrieg* ich an eurer Stelle würde mir mal neue Mangas zulegen...denn es gibt dehr viele Mangas die genausogut wie DB sind oder noch viel besser...und für was gebt ihr denn euer Geld dann aus? :confused2:

Original geschrieben von Bulma-chan
@Videl-chan: Mehfachwahl ? :confused2 .. .ich glaub das lässt sich nich bewerkstelligen ... nur wenn jeder zu Cruz rennt und sagt ... ich will das und das und das :dodgy: .... kann er dann selber dafür die Stimmen eintragen ... aber das wär viel zu viel Arbeit :stareup:
Doch, ganz sicher! Hab ich hier schon gesehen.... moment, wie war das doch gleich...
Es war auf jeden Fall bei einer Umfrage, wo es nur Sinn machte, eins auszuwählen, so was mit "nein" und "ja" oder so... sehr sinnvoll, da mehrfachauswahl zuzulassen :stareup:

Achje solche schwere Frage stellt ihr!?
Also na ja da wäre:
Kamikaze Kaito Jeanne
Neon Genesis Evangelion
Kenshin
Dragonball
Card Captor Sakura
Und noch so einige andere!

also meine Lieblinge von vielen die ich jetzt nciht alle aufzählen will :p
Angel Sacundery
BattelAngelAlita
MKR ^^
undundund.......... ^^

Yo, Angel Sanctuary hol ich mir vielleicht auch..aber ist es nicht ein wenig unübersichtlich oder begreift man die Story schnell?

Original geschrieben von Videl-chan
Yo, Angel Sanctuary hol ich mir vielleicht auch..aber ist es nicht ein wenig unübersichtlich oder begreift man die Story schnell?

also es ist ziemlich Kompiltziert musste erlich gesagt manchmal 2 mal die Stellen lesen ^^ damit ich die übersicht nciht verlier! Aber es lohnt sichauf jedenfall lesen ^^

@tizui: Gut zu wissen! ^^ Ob das alles in mein hirn reingeht...naja werd mal sehen welchen manga ich mir als nächstes hole...muss erstmal mein X-1999 Sammlung vervollständigen! :kawaii: Der ist wirklich klasse! ^^

puh, ne menge mangas sind in der toplist die ich noch nicht gelesen hab. aber so schnell fang ich jez erst mal keine neue reihe an, ich werd schon an omg, kenshin, slayers, usw. genug geld los.
am besten find ich den rolw manga chroniken von flaim. bis auf den ersten sind die 6 bände ultraspannend, actionreich und mystisch. ist sowieso die beste gezeichnete fantasy :D

• 1.KENSHIN
    2.Ranma
    3.DragonBall
    4.AH! Megami sama
    5.Slam Dunk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab fuer Bastard gestimmt da das der einzige Manga denn ich von den Ausgwaehlten richtig gut finde , hab sonst noch zetsuai , db und 1P aber find Bastard davon am besten .

hmm, soviele sagen berserk wäre gut, aber vom kurz-reingucken her hab ich geschlossen dass der zeichner das hauptsache brutal und ekelhaft machen will. viele sagen das muss man gelesen haben um es gut zu finden.... :rolleyes:
ist auch komisch gezeichnet....

Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Future TrunkzZ
hmm, soviele sagen berserk wäre gut, aber vom kurz-reingucken her hab ich geschlossen dass der zeichner das hauptsache brutal und ekelhaft machen will. viele sagen das muss man gelesen haben um es gut zu finden.... :rolleyes:
ist auch komisch gezeichnet....
Das nennt man Realismus. Wenn man mit einen Riesigen Schwert, was zudem noch stumpf und dick ist, eins auf den Kopf bekommt, ist es nur logisch das die augäpfel von der rundergedrückten Stirn herraus gedrückt werden.
Es ist ähnlich wie bei dem Manga Eden, wenn dort jemand von einer Mine zerstückelt wird, kann man nicht einfach ein grosses zensor Zeichen auf diese Seite des Manga's zeichnen (oder besser gesagt, wenn man es macht, würde es wohl keiner mehr lesen)

Grafisch ist der Manga das bis jetzt beste was ich je gesehen hab, und außergewöhnlich detailreich. Wenn Kentaro Miura diese Brutalität nicht zeichnenen würde, könnte man ihn nicht mehr als realistisch bezeichnen und dieser Realismus ist IMHO das was den Manga ausmacht!

Original geschrieben von KaworuNagisa

Grafisch ist der Manga das bis jetzt beste was ich je gesehen hab, und außergewöhnlich detailreich. Wenn Kentaro Miura diese Brutalität nicht zeichnenen würde, könnte man ihn nicht mehr als realistisch bezeichnen und dieser Realismus ist IMHO das was den Manga ausmacht!
also im grunde genommen hab ich nix gegen die brutalität, nur das es halt in berserk hauptsächlich darum geht...
zb in kenshin ist das ganze auch nicht wenig brutal dargestellt aber doch realistisch (nur die wunden usw. der rest nicht so). also die brutalität macht berserk unter anderem auch gut, und ich denke ich würde auch nichts dagegen haben

Also zu Berserk,kann ich Kaw nur zustimmen.
Was denn Zeichenstil angeht,so habe ich damals Berserk regelrecht verachtet,aber wenn man mal genau hinsieht ist dieser Manga 'State of the art',was die Zeichnungen angeht.
Miura-San versteht es einfach eine extrem dichte Geschichte zu erzählen die dabei logisch,feselnt wie auch intrigant wirkt, und die Zeichnungen schwanken von etwas spassig zu extrem eklig und fantastisch real.

Zurück
Oben Unten