Beliebteste Magical Girl Serie!

Welche Magical Girl Serie ist euer Favorit?

• Kamikaze Kaito Jeanne

Stimmen: 47 40,2%
  • Cutey Honey

Stimmen: 5 4,3%
  • Sailor Moon

Stimmen: 29 24,8%
  • Wedding Peach

Stimmen: 7 6,0%
  • Magic Knight Rayearth

Stimmen: 9 7,7%
  • Card Captor Sakura

Stimmen: 8 6,8%
  • DoReMi

Stimmen: 12 10,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117
Original geschrieben von Son-Goten
Genaues steht, soweit ich weiß, noch nicht fest. Es soll irgendwann im Herbst auf Pro7 kommen.

Daaanke, dankedanke, jetzt weiß ich zumindest schon den Kanal und den ungefähren Beginn:D
Ist von Clamp, es geht um ein niedliches Mädchen, das mithilfe einer Art Zauberstab Karten mit magischen Fähigkeiten fängt und einsetzt;) Hab gern geholfen(hab ich das?)...

Dass das ungefähr im Herbst auf Pro 7 kommen soll, hatte ich auch gehört... mehr weiß ich aber nicht dazu... und wahrscheinlich läuft das dann auch noch parallel zu einer außnahmsweise mal guten Serie auf RTL II.... na ja, abwarten und Tee trinken... *riesenKanneTeeaufsetz*
Möchte jemand einen Schluck?? ^^

Und worum es bei CCS geht, weiß ich auch so ungefähr..... aber worum geht es mei MKR..... (wenn es nicht zu peinlich für mich sein sollte, soetwas zu fragen...^^)

Original geschrieben von Wrestling Peach
Und worum es bei CCS geht, weiß ich auch so ungefähr..... aber worum geht es mei MKR..... (wenn es nicht zu peinlich für mich sein sollte, soetwas zu fragen...^^)

Hm, wie fasst man sowas nur zusammen... Die drei Schulmädchen Hikaru, Umi und Fuu werden bei einem Ausflug zum Tokyo Tower in eine andere Welt namens Cephiro gebracht. Dort sollen sie als die legendären Magic Knights die Prinzessin des Landes retten; sie beschützte es mithilfe ihres Willens vor Ungeheuren etc. und wurde von einem Zauberer entführt. Dazu kriegen die Mädels natürlich Kostüme und Zauberkräfte und eben all das nette Zeug inbegriffen:kawaii: Allerdings gibt es am Ende des ersten Teils eine DRAMATISCHE UND ÜBERRASCHENDE (und das meine ich jetzt ernst:D ) Wendung, und im zweiten Teil wird alles noch viiiiel, viiiiiiieeeell dramatischer:jawdrop:
Der Manga hat 6 Bände, ist von Clamp und die beste MG-Geschichte, die ich kenne...
Javis hilft immer gerne;)

Ui, Danke schön!!! *freu*

Ist die serie echt so gut??
Für welches Lesealter würdest du die denn einschätzen?? (auch wenn ich danach auch nicht immer gehe...^^) Ich suche nämlich immer neue, lohnende Manga-serien...

BTW: Hoffentlich ist es nicht so tragisch, dass wir ein wenig vom Thema abkommen.......

Ui, Danke schön!!! *freu*

Ist die serie echt so gut??
Für welches Lesealter würdest du die denn einschätzen?? (auch wenn ich danach auch nicht immer gehe...^^) Ich suche nämlich immer neue, lohnende Manga-serien...

BTW: Hoffentlich ist es nicht so tragisch, dass wir ein wenig vom Thema abkommen.......

Aaaach, das passiert mir immer:D Macht dann nämlich viel mehr Spaß (auch wenn irgendein Moderator kommt und rumknatscht:dodgy: )
MKR ist teilweise richtig niedlich, besonders vom Charadesign her und eines gewissen fetten Marshmallow wegen, der nur "Puu" sagen kann:rolleyes: ... Es ist daher halt typisch Clamp: große Augen, große Köpfe, kindlicher Körperbau und all das Zeug eben:talker: Allerdings wird es manchmal ziemlich blutig... Der Manga ist beiweitem brutaler als SM oder KKJ, hat dafür aber eine komplexere Story. Ich hab es mit 11 gelesen und kam prima damit klar;) , und ich habe schon gewisse Abneigungen gegenüber Gewalt. Es sind keine sinnlosen Gemetzel, deswegen kann man es ab 12 oder so locker und easy:dodgy::cool: lesen. Ich fand es damals sehr gut; heute bevorzuge ich mehr NGE und andere Sachen von Clamp, aber für MG-Fans ist es genau das Richtige... Da merkt man mal, wie bodenlos blöde SM eigentlich ist (irgendwo habe ich das hier schon mal gelesen:confused: ):)

Stimmt. Soetwas macht viel meht Spass!^^

Na ja.... mmh.... eigntlich lese ich im Moment auch eher NGE und AS...... Aber dass ich mir Jeanne geholt habe, ist auch noch gar nicht so lange her...... Mmh... wenn ich mal wieder richtig in der Stimmung für ein MG-Mange bin, sthet MKR ganz oben bei mir auf der Liste!!
Hast du vielleicht reinzufällig irgendeine "Probeseite" oder so für mich?? Oder weißt du, ob es auf der Page von CLamp Auszüge aus den Mangas gibt???

> Katalog > Magic Knight Rayearth
Da gibt es eine Leseprobe von 6 Seiten oder so...
Ich weiß aber nicht, ob die vom Anfang oder aus der Mitte eines Bandes herausgegriffen ist. Was Besseres habe ich nicht gefunden... Der Manga hat von allem etwas, bis auf :naughty:-Sachen.

stimmt, mkr ist schon spitze was mgs betrifft. die altersgruppe wäre dann schätz ich mal ab 10 oder 12, ist zwar blutig usw. aber andersrum auch wieder kindig

@ wrestling peach: sehr cooles ava

Original geschrieben von Javis

Finde ich auch:D Und der Name ist wirklich gut... Engel der Hiebe... Jaja, ich halt ja schon meine Klappe:rolleyes:

Ich kann mir schon denken, was du denkst.... und, ach ja, *ganzunauffällig* was hälst du eigentlich von SM????:supergrin

Ich werde mir die Site mal anschauen...

@Futute Trunkzz
Thx^^

Ich kann mir schon denken, was du denkst.... und, ach ja, *ganzunauffällig* was hälst du eigentlich von SM????:supergrin

Ich werde mir die Site mal anschauen...

Tu das, Kind:D SM? Oooh, zweifellos eine der bewegendsten, inspiriertesten und süffisantesten Geschichten der Manga- und Animewelt:rolleyes2 (Animewelt - kann man sowas sagen:confused2 ?)
Meine Meinung steht hier auf Seite 11. No tengo ganas de repitir todo el texto (auf Deutsch: Bin zu faul, es nochmal zu schreiben;) )...

ich hab halt am anfang was gegen magical girls gehabt, aber dann mit anderen serien hab ich eben festgestellt dass ich was gegen sm hab und nicht gegen mgs :evil :D

Ich muss ehrlich sagen, dass SM der erste Manga war, den ich mir gekauft habe (nicht:smash: , damals wusste ich ja noch gar nicht, was ein vernünftiger Manga ist:dodgy: ), aber ich finde es schade, dass Leute bei MG immer nur an SM denken... Ohne die Sendung hätte dieses Genre bestimmt nicht so einen schlechten Ruf bekommen:mad: Und ich verstehe die Leute nicht, die jetzt immer noch so wahnsinnig sind und SM verehren:dodgy:²

Was habt ihr denn alle gegen Sailor Moon???? Ich finde die Serie gar nicht so schlecht.... ich meine, bestimmt gibt es bessere, aber es gibt auch eindeutig WESENTLICH schlechtere......

@Javis
Ich dachte erst, du hättest "Engel der Hiebe" anders verstanden....... darum auch meine Frage nach SM (Doppel-Deutig :supergrin)

Was habt ihr denn alle gegen Sailor Moon???? Ich finde die Serie gar nicht so schlecht.... ich meine, bestimmt gibt es bessere, aber es gibt auch eindeutig WESENTLICH schlechtere......

@Javis
Ich dachte erst, du hättest "Engel der Hiebe" anders verstanden....... darum auch meine Frage nach SM (Doppel-Deutig :supergrin)

Aaaaah... klar;) Die einzige MG-Serie, die noch schlechter ist als SM, ist Wedding Peach... SM ist einfach nur noch blöd. Es gibt viele blöde Anime, aber SM wirkt vielleicht gerade deshalb so blöd, weil es so lange dauert. Sonst wären die Zuschauer weniger strapaziert:D

Das stimmt nicht so ganz! Cutey Honey ist ebenfalls eindeutig grotten schlecht.

Und man muss sie ja nicht alle in EINER Rangfolge betrachten oder so. Wie gesagt, es gibt haufenweise MGS die besser sind, aber dafür, dass SM damals eine der ersten war, ist sie wirklich gut!!! Und ich stehe dazu!!!!!!!^^

mir ists egal ob sm für die zeit gut war oder ob es schlechtere animes gibt, es ist für mich ein schlecht genuges anime dass ich es mir nicht freiwillig angucke :D

Zurück
Oben Unten