Sorry wegen Doppelpost, aber der Beitrag wurde mir zu lang...
ARTIKEL VON SPORT1.DE
"Für mich geht ein Traum in Erfüllung"
München - Vor mehr als 500 Journalisten aus aller Welt ist David Beckham am Mittwoch als neuer Spieler von Real Madrid vorgestellt worden.
Der Kapitän der englischen Nationalmannschaft erhielt aus den Händen von Reals Fußball-Idol und Ehrenpräsident Alfredo di Stefano sein Trikot mit der Rückennummer 23. (Bestellen Sie jetzt das Real-Trikot im Sport1-Shop!)
"Ich danke allen für die tolle Gastfreundschaft. Für mich geht nun ein Traum in Erfüllung", meinte Beckham in einer kurzen Erklärung.
"Symbol der postmodernen Welt"
"Gracias", ließ sich Beckham auf Spanisch entlocken. Reals Präsident Florentino Pérez lobte den 28-jährigen Engländer als "Symbol des Fußballs und der postmodernen Welt."
Da weder der Engländer noch die Verantwortlichen Reals eine Begründung für die Wahl der Rückennumer abgaben, waren den spanischen Medien für Spekulationen Tür und Tor geöffnet.
Beckham mit der Nummer von MJ
Die 578 Journalisten und 39 Fernsehteams bei der Präsentation dachten sofort über einen Zusammenhang mit dem von Beckham verehrten US-Basketballstar Michael Jordan, der zu seiner aktiven Zeit auch die Rückennummer 23 trug, nach.
Beckham war für 35 Millionen Euro vom englischen Meister Manchester United zum neunmaligen Europapokalsieger der Landesmeister gewechselt und hatte einen Vierjahresvertrag unterzeichnet, der ihm rund 6,5 Millionen Euro pro Jahr einbringen soll.
"Becks" verschenkt erstes Trikot
Nach der Präsentation in Real Besketballhalle ging es zum Fototermin auf den Trainingsplatz er "Königlichen". Dort stürmte ein kleiner Junge den Platz und klammerte sich an "Becks" fest.
Der zögerte nicht lange und stülpte dem Jungen ein Trikot mit der Nummer 23 über den Kopf. Anschließend stellte sich Beckham der versammelten Fotografenschar.
Zuletzt bearbeitet: